Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 06.01.2010, 07:00
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard

Hallo Dieter,

Du hast völlig recht. Ich habe vor zwei Jahren die Eier vom besten Vogel der RV und vom besten Weibchen der RV geschenkt bekommen. Ich hatte bereits zur Hälfte der Saison angefragt. Die Jungen sind auf dem Zuchtschlag, meine beste Jungtaube 2009, 5.beste der RV, stammt aus einer Täubin daraus. Ich habe beiden Züchtern zwei Sack Futter vorbeigebracht, wollten sie nur nach Überredung annehmen.

Also es gibt noch gute günstige Tauben. Man braucht nur etwas Geduld.
__________________
Mit sportlichem Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 06.01.2010, 08:25
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Hallo,

also wir werden jeder Zeit einem Jugendlichen ein paar ordentliche Tauben schenken, das ist doch klar.
Aber ich mache eine Einschränkung: Ich muß das Gefühl haben, dass er sich wirklich interessiert und dass die Tauben gut behandelt werden.
Das wird in der Regel der Fall sein. Aber ich habe auch früher schon Jugendliche kennen gelernt, die habens mit der Fütterung nicht so genau genommen, hatten nasse Schläge und so weiter und so fort. Das gibts bei Erwachsenen auch...
Dorthin will ich eigentlich keine Tauben geben.
Und das ist wohl auch nachvollziehbar.

Grüße, Jörg
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.01.2010, 09:30
Benutzerbild von Lutz771
Lutz771 Lutz771 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Hirschfeld
Beiträge: 50
Standard

Hallo Sportfreunde!

Schließe mich in den Kreis der stillen Leser mit ein . Vielleicht ist es Trägheit,aber ich habe des öfteren verfolgen müßen wie hier Offenheit bestraft wird.
Ich finde auch das man auf gestellte Fragen doch sachlich antworten kann
auch wenn sie nicht immer ein gewisses" Niveau" haben.Wir sind alles keine
Helden, einfach Sportfreunde die ein Hobby haben welches sehr viel Zeit kostet und Geld dazu. Ein Sportfreund ist erfolgreicher andere weniger. Wettkampf bitte in der Liste und nicht im Forum. Keiner lernt aus und ist er noch so alt.Tolleranz und Sportsgeist sind gefragt.Jeder darf eine eigene Meinung haben und diese kundtun dürfen und jeder sollte Respekt dem Anderen gegenüber zeigen! Laßt uns freundlich miteinander umgehen und dieses Forum wieder mit zahlreichen Themen erfrischen. Hans Respekt vor deinem Wissen und Ehrgeiz!
MfG Lutz
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06.01.2010, 15:25
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von KlausK Beitrag anzeigen
Hallo Dieter,

Du hast völlig recht. Ich habe vor zwei Jahren die Eier vom besten Vogel der RV und vom besten Weibchen der RV geschenkt bekommen. Ich hatte bereits zur Hälfte der Saison angefragt. Die Jungen sind auf dem Zuchtschlag, meine beste Jungtaube 2009, 5.beste der RV, stammt aus einer Täubin daraus. Ich habe beiden Züchtern zwei Sack Futter vorbeigebracht, wollten sie nur nach Überredung annehmen.

Also es gibt noch gute günstige Tauben. Man braucht nur etwas Geduld.
hallo klaus
da fällt mir wieder eine begebenheit ein:als ich damals aktiv anfing bei den
"rotermännern" flogen unsere tauben zwar mit,aber mehr auch nicht.beim einsetzen zu einem jungflug stand ich vor den körben eines "profis " und schaute mir seine jungen an.es waren wohl 70-80 junge.ein kleines weibchen gefiel mir besonders gut und ich zeigte sie einem vereinskollegen.der hatte nichts besseres zu tun als gleich laut los zu brüllen:"hey helmut schau mal,dieses kleine weibchen findet dieter toll !" es hörte sich so an als hätte ich mir den größten schrott ausgesucht.ich hätte in den boden versinken können.helmut kam und schaute sich das tier an.er sah mich einen augenblick an und sagte:"weißt du wer das ist ?" woher sollte ich das wissen,und das sagte ich ihm auch.
"das ist eine tochter vom "berni" !meinem vereinskollegen fielen die kinnladen nach unten! war ein schöner anblick !;-) der berni war sein bester vogel und ganz nebenbei in seinem leben als reisetaube 6.oder 7.as-vogel deutschlands geworden,ganz genau weiß ich das nicht mehr.
er zögerte einen augenblick und sagte dann:"nimm sie mit !" nun war es an mir mit dem herabsinken der kinnlade ! "was ?" konnte ich nur sagen.
"wenn sie dir gefällt dann nimm sie mit,ich schenke sie dir !"
so war ,und ist der helmut schon immer:er kann ein harter hund sein und dich schonungslos fertigmachen wenn er meint es gibt grund dazu,aber am nächsten tag kann er dir auch seine beste taube schenken !
ich habe nichts aus diesem weibchen gezogen,trotz verschiedener partner.
das ist pech,aber alleine diese geste hab ich ihm nie vergessen !und ein schöner nebeneffekt war das die alten züchter mich plötzlich mit ganz anderen augen ansahen:"er hat sich eine tochter vom berni aus helmuts ganzen körben ausgesucht !!" es klang tatsächlich so etwas wie respekt mit.es war das erste mal das mir so etwas passiert ist,aber nicht das letzte mal !nicht genau so, aber eben das ich sagen kann:
man muß nur mal den mund aufmachen !! und dann kann es durchaus passieren das ein kleines wunder geschieht !!
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 06.01.2010, 17:51
Fangio Fangio ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2007
Ort: Westoverledingen
Beiträge: 247
Standard

Moin
Mein Vater sagte oft zu mir:
Junge, du lernst so lange,, bis alle deine Finger gleich lang sind.......
Heute, ich bin mittlerweile Vater erwachsener Kinder, denke ich oft an diesen Spruch zurück.

Sicherlich, aufgrund meines "Alters", meiner beruflichen Erfahrung habe ich bestimmt mehr Lebenserfahrung als junge Leute. Ich maße mir aber nicht an mehr zu wissen als andere, als Jüngere.
Seit 2009 ist mein 24 jähriger Sohn mein Schlagpartner. Jetzt soll keiner glauben, dass er mein "Schlagpfleger" ist.
Im Gegenteil: Er plant die Zusammenstellung der Tauben. Ich lasse ihn vieles alleine entscheiden. Wir besprechen alles. Seine Meinung ist für mich ausschlaggebend. Warum?
1. Habe ich kein Recht zu bestimmen, was gemacht wird. Meine Leistungen lassen das nicht zu.
2. Wenn ich ihn bevormunde hat er in kurzer Zeit bestimmt die Schnauze voll und hört wieder auf.
Meine Meinung.
Gruß
Joachim
__________________
Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe.
(Muhammad Ali)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 06.01.2010, 17:55
Zwucki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Herbert,

vielen Dank für dieses Feedback, das freut mich sehr! Weiterhin viel Freude an diesem Weibchen!

Liebe Grüße Hans Jürgen
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 06.01.2010, 18:32
Schumi Schumi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Neubukow
Beiträge: 855
Standard Helmut

Hallo Dieter.

Du hast Recht, der Helmut ist ein Guter. Er hat ein enormes Wissen über Tauben und Taubenzüchter und ist ein ausgezeichneter Lehrmeister. Bei ihm gibt es keine Geheimnisse.
Und wenn er einen guten Tag hat, schickt er Dich mit einem Korb voller Tauben nach Hause.

Gruß
Schumi
__________________
"Wer nichts weiß, muß alles glauben." (Von Ebner-Eschenbach)
www.brieftauben-schumacher.de
www.hochzeitstauben-schumacher.de
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 06.01.2010, 19:43
Benutzerbild von Rausch
Rausch Rausch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Ort: Döbeln
Beiträge: 431
Standard

Zitat:
Zitat von Lutz771 Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde!

Schließe mich in den Kreis der stillen Leser mit ein . Vielleicht ist es Trägheit,aber ich habe des öfteren verfolgen müßen wie hier Offenheit bestraft wird.
Ich finde auch das man auf gestellte Fragen doch sachlich antworten kann
auch wenn sie nicht immer ein gewisses" Niveau" haben.Wir sind alles keine
Helden, einfach Sportfreunde die ein Hobby haben welches sehr viel Zeit kostet und Geld dazu. Ein Sportfreund ist erfolgreicher andere weniger. Wettkampf bitte in der Liste und nicht im Forum. Keiner lernt aus und ist er noch so alt.Tolleranz und Sportsgeist sind gefragt.Jeder darf eine eigene Meinung haben und diese kundtun dürfen und jeder sollte Respekt dem Anderen gegenüber zeigen! Laßt uns freundlich miteinander umgehen und dieses Forum wieder mit zahlreichen Themen erfrischen. Hans Respekt vor deinem Wissen und Ehrgeiz!
MfG Lutz
Hallo Lutz,
das habe ich jetzt aber nicht erwartet – einfach jemand direkt aus meiner RV und Verein – nun wurde es aber eng – dachte ev. an flunkern von mir, das aufgedeckt werden könnte. Nein, gutes Gewissen – da war nichts!

Bleiben wir bei der Realität. Eine RV, wo Taubensport immer noch spass macht. Neid weitgehend bekämpft wird. Warum sollte es ihn auch geben, wir tauschen untereinander unsere gutenTauben aus! (Soweit wir überhaupt gute haben) Freuen uns über den ersten Konkurs, auch des anderen, weil das Wettgeld in die Einsatzstellenkasse kommt und wir damit unsere gemütlichen Zusammenkünfte beim Einsetzen und Uhrenöffnen bestreiten.

Sollte doch einem einmal der Kragen platzen wegen belanglosen Kram, bleibt es still, keiner reagiert und man hat ganz schnell verstanden!
Wir wollen bei unserem Hobby Freude und Entspannung haben. Unter diesen Bedingungen ist unsere RV gewachsen und hat inzwischen eine Ausdehnung von fast 90 km erreicht. Nicht immer leicht für einen fairen Wettkampf.
Das hier nicht die Pampa ist, wird schnell an den Konkurszeiten klar. Unser Sechshunderter aus der Ostrichtung ging mit 900m/min und einer Konkurszeit von knapp 40min über die Bühne!
1958 als ich dieser RV mit dem Taubensport begann, waren wir fast 200 Miglieder mit steigender Tendenz auf knapp 30 km. Hallo Rolf (Krake ), damals warst Du noch dabei, inzwischen hat es Dich nach Wittenberg verschlagen)
So ist und so war einst mal der Taubensport bei uns!

Grüsse
Hans
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 07.01.2010, 17:51
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Na ja Hans,
inzwischen fühlen wir uns über 30 Jahre in der schönen Lutherstadt wohl.
Aber meine taubensportliche Heimat bleibt immer die RV Grimma,natürlich
sollte ich die Kontakte zu Euch mehr pflegen.Ich freue mich sehr das es in
Grimma noch alles sogut läuft wie in 60ern und 70ern.Sicher haben wir alle
diesbezüglich viel dem RV Gründer und zigjährigen Vorsitzenden Rudolf
"Buwi" Müller zu verdanken.Neben seinen Organisationstalent war er der
großartigste Sportfreund und Taubenzüchter .

Hans Dir und Deiner Familie alles Gute und viel Spaß mit den Tauben

Rolf Kraege
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 07.01.2010, 18:04
alina alina ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Frechen
Beiträge: 209
Standard

Hallo
Fangio
Leider machen das viel zu wenige mit Ihrem Nachwuchs so die meisten setzen diesen nur zum Mistschaufeln ein.
Ich habe selbst 2 Söhne von Vereinskollegen in meinem Bekanntenkreis die jeweils so 300 Tauben zum versorgen hatten ohne selbst etwas sportlich machen zu dürfen und heute bei dem Wort Brieftaube rot sehen
Gut Flug
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo sind sie geblieben ???? WernerW Züchter-Stammtisch 37 20.06.2009 04:20
wo sind die roten Tauben geblieben??? rudi1 Züchter-Stammtisch 16 26.12.2008 18:16
ostseerennen jerry Züchter-Stammtisch 39 24.09.2006 11:13


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 16:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.