Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 08.01.2010, 15:54
Benutzerbild von 3Farben
3Farben 3Farben ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2005
Ort: Röhrig
Beiträge: 198
Standard

Hallo,
auch ich gehöre mittlerweile zu den stillen Lesern. Da ich nicht mehr reise, fühle ich mich in diesem Forum als Außenseiter.Wer hier nicht in Preislisten erscheint, hat bei einigen "Sportfreunden" kein Recht, Meinungen zu äußern.
Ich war mit 12 Jahren aktives Vereinsmitglied, musste mit 19 wegen meines Studiums den Brieftaubensport aufgeben und konnte auch danach aus beruflichen Gründen keine Tauben halten.
Nach 40 Jahren, solange kann sich der Taubenvirus halten, habe ich wieder mit Brieftauben angefangen.
Leider ist es in unserem Ort unmöglich, wieder aktiv zu werden, selbst Freiflug ist für meine Tauben nicht drin.
Für mich ist klar, dass ich nach so langer Abstinenz nicht mit den Experten mitreden kann, dafür fehlt mir einiges an Wissen und Erfahrung.
Ich muss es mir aber mit 66 Jahren nicht antun, mich von irgendwelchen Schnöseln in diesem Forum zurechtweisen zu lassen.
Ich kommuniziere sehr gern mit Brieftaubenfreunden und lerne aus ihren Erfahrungen.
Wenn ich mich auch in diesem Forum nicht wohl fühle, meiner absoluten Hingabe zu den Brieftauben hat es nicht geschadet.

Mit freundlichen Grüßen
Wilhelm
__________________
Tauben bringen Freude,
bringen Sorgen,
machen süchtig,
machen krank.
Der Virus bleibt ein Leben lang.
www.willis-tauben.de
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 08.01.2010, 17:36
odin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von 3Farben Beitrag anzeigen
Hallo,
auch ich gehöre mittlerweile zu den stillen Lesern. Da ich nicht mehr reise, fühle ich mich in diesem Forum als Außenseiter.Wer hier nicht in Preislisten erscheint, hat bei einigen "Sportfreunden" kein Recht, Meinungen zu äußern.
Ich war mit 12 Jahren aktives Vereinsmitglied, musste mit 19 wegen meines Studiums den Brieftaubensport aufgeben und konnte auch danach aus beruflichen Gründen keine Tauben halten.
Nach 40 Jahren, solange kann sich der Taubenvirus halten, habe ich wieder mit Brieftauben angefangen.
Leider ist es in unserem Ort unmöglich, wieder aktiv zu werden, selbst Freiflug ist für meine Tauben nicht drin.
Für mich ist klar, dass ich nach so langer Abstinenz nicht mit den Experten mitreden kann, dafür fehlt mir einiges an Wissen und Erfahrung.
Ich muss es mir aber mit 66 Jahren nicht antun, mich von irgendwelchen Schnöseln in diesem Forum zurechtweisen zu lassen.
Ich kommuniziere sehr gern mit Brieftaubenfreunden und lerne aus ihren Erfahrungen.
Wenn ich mich auch in diesem Forum nicht wohl fühle, meiner absoluten Hingabe zu den Brieftauben hat es nicht geschadet.

Mit freundlichen Grüßen
Wilhelm
Hallo Herr Meyer,

Sie haben sehr schöne und gepflegte Brieftauben. Sehr schön!

Mit freundlichen Grüßen
Ralf Löwer
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 08.01.2010, 17:42
Benutzerbild von Herbert Häfele
Herbert Häfele Herbert Häfele ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2004
Ort: Römerberg
Beiträge: 597
Standard Wo sind sie geblieben

Hallo ,

ich glaube alle bei facebook !
habe einige gefunden.

Gruß Herbert
__________________
www.ofromanhill.de

Gruß Herbert

Wenn die Klügeren immer nachgeben ,
geschieht nur was die Dummen wollen !
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 08.01.2010, 19:19
Benutzerbild von Rausch
Rausch Rausch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Ort: Döbeln
Beiträge: 431
Standard

Zitat:
Zitat von Herbert Häfele Beitrag anzeigen
Hallo ,

ich glaube alle bei facebook !
habe einige gefunden.

Gruß Herbert
Sorry Herbert,

:036: muss mir wirklich entgangen sein!

Gruss
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 08.01.2010, 19:57
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Hallo Hans,

herzlichen Glückwunsch!!!! 222 Beiträge SUPER!!!!!!!

Gruß
Wilfried
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 08.01.2010, 20:13
Benutzerbild von Rausch
Rausch Rausch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Ort: Döbeln
Beiträge: 431
Standard

Zitat von Prox
Hallo Hans,

herzlichen Glückwunsch!!!! 222 Beiträge SUPER!!!!!!!

Gruß
Wilfried


Achtung!
off topic

Hallo Wilfried,

:036: 12 Beiträge - da stimmt aber was nicht!!!
Grüsse
Hans
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 10.01.2010, 12:22
Landhandel Schmidt
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sven Hallo Hans,

ich stimme Sven zu....halte mich auch eher im Hintergrung, lese aber fast jeden Tag im Forum quer. Muss auch sagen das es mir schwer fällt zu fachlich/praktischen Themen großartige Weissheiten hier zu posten wenn man selbst nur im oberen Mittelfeld der RV reist.

Aber man arbeitet ja dran

irgendwie ist es doch zwischen uns Taubezüchtern, ob hier im IT oder in RV und Einsatzstelle, wie folgt: reist Du sehr gut - bist Du schlau und Dein Wort hat Gewicht bzw. Du wirst überhaupt ernst genommen.

Das kann ich auch verstehen, ist aber in unserem Sport doch schon sehr ausgeprägt.

Deshalb "sauge" ich zur Zeit noch mehr Informationen als welche zu geben....hoffe das kann nach der Saison 2010 schon anders werden.
Es ist aber wirklich selten einen erfahrenen Züchter zu finden der einen Wirklich weiterbringt....besonders in der eigenen RV

Man muss aber auch sagen dass man es auch etwas zwingen muss und die Leute auch mal ein wenig "nerven" um an wertvolle Tipps zu kommen.

so meine Erfahrung.....

Viele Grüße aus Magdeburg
Stefan
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 10.01.2010, 17:58
Benutzerbild von Blaues As
Blaues As Blaues As ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Dülmen
Beiträge: 215
Standard

Hallo Hans,

ich gehöre selber zu diesen sogenannten "Jüngeren". Auch ich bin in allen Ebenen Verein, RV, Bezirk und Regionalverband tätig bzw. tätig gewesen. Nur leider werden die Vorschläge, wie das Hobby auch für uns (45jährige) mit Familie und täglich 10 Stunden Arbeit andersgestaltet werden kann, schon bei der ersten Aussprache förmlich in der Luft zerissen. Noch schlimmer ist es, wenn man auch mal Ideen hat, die so garnicht in das heile Welt Gefüge vieler passen.

Ich kann hier aus eigener Erfahrung sprechen. Und ich glaube, daß das auch unser Problem im Hobby ist. Wir werden die Kehrtwende erst schaffen, wenn wir eine andere Sicht auf unser Hobby bekommen und es möglich ist, das ein Züchter wie ich mit einem Minibestand die Möglichkeit hat, eine Perspektive in Sachen Meisterschaft zu haben.

Für mich ist es wichtig, Familie, Beruf und Tauben unter einen Hut zu bekommen. Bei der derzeitigen Situation kann ich von Meisterschaften nur träumen, da meine Familie Ihren Urlaub in der Reisezeit (Sommerferien) fordert.

Herzliche Grüße aus dem Münsterland
Ralf Peters
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 11.01.2010, 09:34
Benutzerbild von 3Farben
3Farben 3Farben ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2005
Ort: Röhrig
Beiträge: 198
Standard

Hallo Henner,
ich hätte schon gern gewusst, was Elvira geschrieben hat.
"Grund: doppelt" ist wohl nicht zutreffend.
Mit freundlichem Gruß
Wilhelm
__________________
Tauben bringen Freude,
bringen Sorgen,
machen süchtig,
machen krank.
Der Virus bleibt ein Leben lang.
www.willis-tauben.de
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 11.01.2010, 09:43
Elvira
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fehlschuß

Zitat:
Zitat von 3Farben Beitrag anzeigen
Hallo Henner,
ich hätte schon gern gewusst, was Elvira geschrieben hat.
"Grund: doppelt" ist wohl nicht zutreffend.
Mit freundlichem Gruß
Wilhelm
Hallo Wilhelm,

Hans hatte sich mal wieder im Account vergriffen!

Freundliche Grüsse
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo sind sie geblieben ???? WernerW Züchter-Stammtisch 37 20.06.2009 04:20
wo sind die roten Tauben geblieben??? rudi1 Züchter-Stammtisch 16 26.12.2008 18:16
ostseerennen jerry Züchter-Stammtisch 39 24.09.2006 11:13


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 00:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.