Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.01.2008, 20:49
Benutzerbild von HALLERT
HALLERT HALLERT ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2003
Ort: Siegenburg
Beiträge: 37
Frage g-spirits sprint / Fa. Garvo

Hallo Fachleute,
mich würde gerne interessieren welche Erfahrungen einige von Euch mit dem Futter der Fa. Garvo mit
g-spirits sprint und g-spirits marathon
gemacht haben!

Mache die Überlegung, da die Fütterung angebl. immer die ganze Woche das gleiche Futter ist (keine 3-Phasen) und angebl. nur noch Grit gegeben werden müßte! KEINE FUTTERZUSÄTZE bzw. WASSERZUSÄTZE mehr.
Fragen:
*Fütterung wäre doch einfacher oder? (Berufstätig!)
*Wie ist die Form der Tauben gegenüber der 3-Phasen (Mo. entschlacken bis Fr. dann Formaufbau) etc. etc.
*Futter ist zwar vom Preis teurer, müßte aber dann ohne Vitaminkosten eigentlich billiger sein?

Bitte um (sachliche) Erfahrungswerte!!!

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.01.2008, 10:19
Benutzerbild von HALLERT
HALLERT HALLERT ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2003
Ort: Siegenburg
Beiträge: 37
Frage Garvo-Futter

update garvo
Zitat:
Zitat von HALLERT Beitrag anzeigen
Hallo Fachleute,
mich würde gerne interessieren welche Erfahrungen einige von Euch mit dem Futter der Fa. Garvo mit
g-spirits sprint und g-spirits marathon
gemacht haben!

Mache die Überlegung, da die Fütterung angebl. immer die ganze Woche das gleiche Futter ist (keine 3-Phasen) und angebl. nur noch Grit gegeben werden müßte! KEINE FUTTERZUSÄTZE bzw. WASSERZUSÄTZE mehr.
Fragen:
*Fütterung wäre doch einfacher oder? (Berufstätig!)
*Wie ist die Form der Tauben gegenüber der 3-Phasen (Mo. entschlacken bis Fr. dann Formaufbau) etc. etc.
*Futter ist zwar vom Preis teurer, müßte aber dann ohne Vitaminkosten eigentlich billiger sein?

Bitte um (sachliche) Erfahrungswerte!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.01.2008, 11:35
Tommes
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sportsfreund,

vorab: ich bin kein Fachmann oder Experte. Aber trotzdem möchte ich Dir kurz von meinen Erfahrungen mit dem GARVO Spirit erzählen. Ich habe in 2006 das Solution von GARVO gefüttert.Das wurde immer mit 3 anderen Mischungen ergänzt In 2007 wurde das bei GARVO ja umgestellt und das Spirit Sprint bzw. Marathon angeboten. Das sind jetzt komplette Mischungen die man so füttern kann. Du fütterst vom Heimkehrtag bis zum Einkorben eine Mischung. Mir hat das sehr gut gefallen, denn einfacher geht es nicht. Ich habe allerdings noch während der Woche - vielleicht auch nur weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist - Edles Öl von Comed gegeben. Laut Aussage von GARVO ist selbst das ja nicht erforderlich.
Ich hatte in 2007 ein gutes Reisejahr mit dem ich zufrieden war. In 2006 war es zwar besser, aber das liegt wohl daran, das ich da einfach das ein oder andere Tier mehr zur Verfügung hatte.
Also mit dem Spirit Sprint bin ich wirklich sehr zufrieden.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Thomas
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sprint mpclive Biete/Suche/Tausche 2 08.10.2005 18:47
Power Sprint Granaten Mane Züchter-Stammtisch 3 25.10.2004 13:16
Power Sprint Granaten Mane Züchter-Stammtisch 0 09.10.2004 13:43


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 09:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.