Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.07.2023, 14:57
schmalz schmalz ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2016
Ort: Leimbach
Beiträge: 73
Standard Wie würdet ihr es machen?

Hallo zusammen,
da ich morgen den ganzen Tag arbeite, müsste ich abends nach der Arbeit im größten Stress meine Jungen fangen ganz schnell zur Einsatzstelle fahren ohne tränken die Jungen in den schon auf mich wartenden Kabi stecken oder in aller Ruhe frühs um 7 Uhr die Jungen in die Einsatzstelle fahren und stehen lassen bis abends?

Wie würdet ihr es in diesen Fall machen?
Gruß Frank "Der Züchter" mit dem kleinen Korb.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.07.2023, 16:12
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von schmalz Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
da ich morgen den ganzen Tag arbeite, müsste ich abends nach der Arbeit im größten Stress meine Jungen fangen ganz schnell zur Einsatzstelle fahren ohne tränken die Jungen in den schon auf mich wartenden Kabi stecken oder in aller Ruhe frühs um 7 Uhr die Jungen in die Einsatzstelle fahren und stehen lassen bis abends?

Wie würdet ihr es in diesen Fall machen?
Gruß Frank "Der Züchter" mit dem kleinen Korb.
Moin Frank
Morgens hinfahren. Ist hier schon gemacht worden, aus den gleichen Gründen. Schadet den Jungen ganz bestimmt nicht. Im Gegenteil, sie können sich ans Trinken gewöhnen, ich setze voraus, dass Kabikörbe vorhanden sind, und eben auch an den Korb über längere Zeit.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.07.2023, 16:24
schmalz schmalz ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2016
Ort: Leimbach
Beiträge: 73
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
Moin Frank
Morgens hinfahren. Ist hier schon gemacht worden, aus den gleichen Gründen. Schadet den Jungen ganz bestimmt nicht. Im Gegenteil, sie können sich ans Trinken gewöhnen, ich setze voraus, dass Kabikörbe vorhanden sind, und eben auch an den Korb über längere Zeit.



Hallo Dieter,

ich werde es wahrscheinlich auch so machen. Körbe sind da.
Gruß Frank
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.07.2023, 19:34
Benutzerbild von Sauerlandblitz
Sauerlandblitz Sauerlandblitz ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: Olpe
Beiträge: 392
Standard die frage habe ich mir auch schon gestellt.

hallo,wie oft waren sie schon im kabi,wie weit bisher?das problem mit schichtarbeit habe ich auch so,gut wäre ,weil der kabi ja erst morgens losfährt,die tauben morgens in ruhe einkorben ,zur einsatzstelle und eine halbe stunde bevor sie losfahren ,die tauben dazusetzen.aber die frage stelle ich mir auch,ob das zugelassen wird,das wäre aber wirklich kein problem,denke und die beste lösung.gruss frank PS sie wären dann ja 24 h im korb ,bis zum auflass,vielleicht 30 h ,ob das so gut ist?
Zitat:
Zitat von schmalz Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
da ich morgen den ganzen Tag arbeite, müsste ich abends nach der Arbeit im größten Stress meine Jungen fangen ganz schnell zur Einsatzstelle fahren ohne tränken die Jungen in den schon auf mich wartenden Kabi stecken oder in aller Ruhe frühs um 7 Uhr die Jungen in die Einsatzstelle fahren und stehen lassen:
Wie würdet ihr es in diesen Fall machen?
Gruß Frank "Der Züchter" mit dem kleinen Korb.

Geändert von Sauerlandblitz (28.07.2023 um 19:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.07.2023, 06:56
schmalz schmalz ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2016
Ort: Leimbach
Beiträge: 73
Standard

Zitat:
Zitat von Sauerlandblitz Beitrag anzeigen
hallo,wie oft waren sie schon im kabi,wie weit bisher?das problem mit schichtarbeit habe ich auch so,gut wäre ,weil der kabi ja erst morgens losfährt,die tauben morgens in ruhe einkorben ,zur einsatzstelle und eine halbe stunde bevor sie losfahren ,die tauben dazusetzen.aber die frage stelle ich mir auch,ob das zugelassen wird,das wäre aber wirklich kein problem,denke und die beste lösung.gruss frank PS sie wären dann ja 24 h im korb ,bis zum auflass,vielleicht 30 h ,ob das so gut ist?

Hallo,
das wäre für mich die schlechteste Lösung. Das Auto steht auch ca. 45 Minuten von mir weg. Sie sind jetzt schon seid um 7 Uhr in der Einsatzstelle.
Es ist jetzt das zweite mal. Sie sind aber gut an die Körbe gewöhnt und liegen nach kurzer Zeit ruhig in den Körben. Und als großen Vorteil sehe ich das sie lernen in der Einsatzstelle zu trinken. Hatte ja Dieter schon erwähnt. Ich glaube auch das wenn ich sie frühs erst dazu stecken würde sie viiiiel weniger Zug zum Schlag haben würden als wenn sie 28 Stunden im Korb sind. Wir werden es morgen sehen.
Gruß Frank
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 18:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.