Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 29.11.2021, 16:53
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Gorgo Beitrag anzeigen
Ja mit einer Taube drauf ist alles gleich teurer. Ich schaue ja auch schon bei Pferden mich um oder Hunde und Menschen . Und trotzdem bleibe ich dabei , weniger Tauben und dann ist eine Preissteigerung weg zu stecken. Und würden es alle so handhaben, würden die Händler es gewiss auch spüren. Angebot und Nachfrage.Und warum sollten sie es billiger machen ,wenn genug Absatz ist??? Jeder nimmt mit was er bekommen kann.Leider. In wie weit Margen Spielraum lassen??? Naja ich für mich habe alles Halbiert mit Zusatzprodukte , Tauben damit ich beim Futter keine Abstriche machen muss. Unser Regio Vorsitzende lässt jedes Jahr zweimal einen kompletten Sattelzug kommen von einer Firma , da beteilige ich mich ,wird dadurch auch günstiger.

Lg Mario
Hallo Mario

vor allen sind die Produkte für z. B. Pferde auf einander abgestimmt und vor allen sie bekommen eine ausgewogene Versorgung mit Mineralstoffen und Vitaminen. (einige Produkte für Hunde sind für Tauben ungeeignet).
Ich habe es auch so gemacht nachdem die frühere Firma Konkurs ging.
Der Nachbar Reg.-Verbandsvorsitzende bestellte auch immer einen Lastzug voll Taubenfutter usw. von einen großen Deutschen Hersteller , da habe ich meinen Jahresbedarf mitbestellt.
Sogar von Raum Dachau ( über 100 Km weg)bestellten sie Futter. Der Preisunterschied pro Sack lag bei 4 - 5 Euro !!
In der eigenen Einsatzstelle war es "Geheim" was sie fütterten

Einen schönen Abend noch !!
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 16:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.