Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.11.2011, 12:14
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard Versorgungsplan.Wie, Wo,Was ?

Hallo linus
Du hast es gut erkannt.Es hat genug geblitzt.
Mein Anliegen ist eher ein Hilfeschrei.Ihr werdet jetzt denken ,wieso will der Alte noch was über einen Versorgungsplan wissen.Der hat doch schon über 60 Jahre Tauben.Und trotzdem ist es so.
Ich habe die letzten 2 Jahre nue auf Futter und Wasser geschickt weil ich an Meisteschaften nicht mehr interessiert war.Das hat sich aber nun wieder geändert weil ich neuen Mut gefaßt habe und es noch mal wissen möchte.
Und dann stelle ich auf einmal fest das mir vor lauter Mittelchen der Kopf raucht und ich es mit 71 nicht mehr packe aus diesen ganzen Klumpatsch einen Versorgungsplan zu erstellen der nur aus Zusätzen besteht die der Körper einer reisenden Taube braucht und auf den neuesten Stand ist.
Die Anbieter dieser Sachen machen Pläne in denen so ein unnützer Kram vorkommt das man nicht weiß was man zuerst geben soll.
Kann denn hier keiner einen Plan vorstellen der sich nur auf die notwendigen und wirkungsvollen Mittel beschränkt von der Ankunft der Taube bis zum Einsetzten ?
Denn wenn ich schon lese:Blitz jeden Tag bis zum Einsetzen ins Wasser, dann streuben sich bei mir schon die Haare.Und jede Firma hat andere Namen für den gleichen Scheiß.Nur ,keiner kann das unterscheiden.
Die Tierärzte lassen uns auch im Stich,denn diese verkaufen uns ja auch den Plunder der am meisten Geld bringt und bauen das in ihren Versorgungsplan ein.Obwohl sie wissen das der Plunder zum Reisen garnicht nötig ist.Auch denen geht es nur noch ums Geld.Bitte erstellt doch mal einen wirkungvollen Verorgungsplan ohne Schnick Schnack.
Jeder wie er es für richtig hält.
Damit ich wählen kann.Ihr werdet euch jetzt fragen wie ich das früher gemacht habe.Da kann ich nur sagen.Ich weiß es nicht mehr.Mit 71 vergißt man vieles sehr schnell.Man muß alles aufschreiben.Und das sage ich ohne Scham.
Denn ihr werdet auch mal alt.Dann versteht ihr mich.


Gruß---Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.11.2011, 13:28
Benutzerbild von belgier1
belgier1 belgier1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2005
Ort: Bad Kreuznach
Beiträge: 408
Standard

Klaus,

jetzt erzähl ich etwas und die Meisten glauben es jedoch nicht!!!

Nimm die Versele-Laga IC Mischungen!!!

http://www.versele-laga.com/Nutri/Nutrition/Library/Versele-Laga/PDF/Products/DE/Dvnschms2005.pdf Gerry Plus IC Plan!!

Siehe auch:

http://www.versele-laga.com/Nutri/Nu...tr1GWE2010.pdf

http://www.versele-laga.com/Nutri/Nu...tr2GWE2010.pdf

Geht es noch einfacher???? Alles ist im Korn!!!!

Johan
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.11.2011, 14:55
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Hallo Klaus!

Wenn du auf eine normale Mischung zurückgreifen willst ohne zusätzliche vitaminisierte Körner o.ä. würde ich dir raten es folgendermaßen zu machen:

Am Flugtag über das Futter Mineralien und Spurenelemente - angemischt mit z.b. flüssiger Hefe (Aminosäuren, B-Vitamine).

Am Tag nach dem Flug und je nach schwere vielleicht noch einen Tag länger ein Produkt mit tierischen Eiweißen. Es gibt am Markt ja alle möglichen - oder du nimmst Powerplay. Ans Futter z.B. mit flüssiger Hefe oder Moorkonzentrat oder Möhrenbrei für Kinder.....wie du willst.

Und das wars eigentlich schon. Wenn du es dann für notwendig hälst zum Ende der Woche B-Vitamine und fertig bist du.

Ganz wichtig: nimm dir Taubendidi und seine super Mineralienversorgung zum Vorbild. Misch alle möglichen Mineralien und stell diese den Tauben 3 oder 4 mal wöchentlich in großer Menge zur Verfügung. Alles zur freien Auswahl und in vielen Töpfen, damit alle Tauben frisch aussuchen können.

Dann hast du eigentlich genug getan, damit deine Tauben, wenn sie gesund bleiben, ihre Preise fliegen. Vielleicht wirst du nicht ganz deutscher Meister, aber die Erfolge sollten dich, bei entsprechender Taubenqualität, zufrieden stellen.

Übrigens ein schönes Thema hier: viele Züchter machen ja ein riesiges Geheimnis um ihre Versorgung der Tauben und schreiben dir sicher lieber PN als hier im Forum. "Alles Wundermittel", wie Wolfgang Röper immer sagt

Gruß Sascha
__________________
Unsere Homepage:
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.11.2011, 15:07
07450
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sascha

das ganze kannst du mir "Anfänger" auf eurer Ausstellung mal genau erlären!!!!!!!
Gruß Udo aus Hamm
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.11.2011, 15:11
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von 07450 Beitrag anzeigen
Hallo Sascha

das ganze kannst du mir "Anfänger" auf eurer Ausstellung mal genau erlären!!!!!!!
Gruß Udo aus Hamm
Hallo Udo!

Dienstbedingt bin ich leider nur samstag Nachmittag vor Ort. Ich hoffe, dass du dann da bist Ansonsten brauche ich dir ja nix erzählen....du kennst die kompetenten Züchter besser als ich

Gruß Sascha
__________________
Unsere Homepage:
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.11.2011, 15:18
Fredi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Thema: Eiweiß

Hallo Sportsfreunde,

vor kurzem war bei uns in der Region ein Forum mit Hardy Krüger, Alfred Berger & Florian Grundmaier. In diesem Forum kam auch die Frage auf, wie oft man denn Eiweiß (in Form von tierischem Eiweiß) geben soll. Die Meinung der Spitzenzüchter war, dass mann dreimal besser sogar viermal tierisches geben sollte.

Mfg Frederik
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.11.2011, 15:20
supermagic supermagic ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2007
Ort: Haselünne
Beiträge: 30
Standard

Hallo Klaus , ich bemängele schon seit Jahren die praktien der Tierärzte , alle springen auf den Zug des verkaufens auf einschließlich unserer Verbandsklinik !
Es gab eine einzige ausnahme, das war Dr.Adorjan Erdös , mit dem ich bis zur schließung seiner Praxis stets erfolgreich ,nach seiner anweisung gearbeitet habe. Bei ihm gab es nur 4 Produkte um erfolgreich am reisen teilzunehmen, dies waren Amynin , C 0200 , Multi-Elektrolyt-Gemisch und Catosal . Gruß Karl
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.11.2011, 15:28
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von Fredi Beitrag anzeigen
Hallo Sportsfreunde,

vor kurzem war bei uns in der Region ein Forum mit Hardy Krüger, Alfred Berger & Florian Grundmaier. In diesem Forum kam auch die Frage auf, wie oft man denn Eiweiß (in Form von tierischem Eiweiß) geben soll. Die Meinung der Spitzenzüchter war, dass mann dreimal besser sogar viermal tierisches geben sollte.

Mfg Frederik
Man darf aber nicht vergessen, dass diese Züchter ihre Tauben durch privates Training, Zwangstraining am Haus usw. teilweise deutlich stärker beanspruchen, als ein "Normalzüchter". Aber insgesamt ist es sicher nicht verkehrt....

Gruß Sascha
__________________
Unsere Homepage:
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.11.2011, 15:34
Balko Balko ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2002
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 93
Standard

Hallo Karl,

und Metro sowie die gesamte Palette an Antibiotika, auch während der Reise.

Gruß, Balko
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.11.2011, 16:01
supermagic supermagic ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2007
Ort: Haselünne
Beiträge: 30
Standard

Hallo Balko , es ging Klaus um die Versorgung und nicht um kranke Tauben gesund zumachen. Übrigens ist das Metro von Erdös bis heute unübertoffen !
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 10:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.