Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 17.05.2013, 18:45
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard Tauben von hinten?Scheiß egal

Komme gerade vom Einsetzen.Und mir ist es Scheiß egal ob sie von hinten und von vorne kommen.Ich bin froh wenn sie überhaupt wieder kommen bei den Winterwetter(12 Grad).Ich habe mich gerade in die Badewanne gelegt und träume von einen Taubensport im Sommer.
Gut Flug---Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 17.05.2013, 20:14
Benutzerbild von Heidemann
Heidemann Heidemann ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Ort: Neustadt
Beiträge: 128
Standard

Zitat:
Zitat von Witte Duiv Beitrag anzeigen
Komme gerade vom Einsetzen.Und mir ist es Scheiß egal ob sie von hinten und von vorne kommen.Ich bin froh wenn sie überhaupt wieder kommen bei den Winterwetter(12 Grad).Ich habe mich gerade in die Badewanne gelegt und träume von einen Taubensport im Sommer.
Gut Flug---Klaus
Hallo Klaus,

eine Rasur wäre auch nicht schlecht...

Schöne Träume
Dirk
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 18.05.2013, 06:12
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Reden stimmt Dirk,

Zitat:
Zitat von Heidemann Beitrag anzeigen
Hallo Klaus,

eine Rasur wäre auch nicht schlecht...

Schöne Träume
Dirk
und der Bart müsste auch gestutzt werden... .

LG

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 18.05.2013, 08:58
hadl hadl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 166
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Hans,
was hierfür noch wichtig wäre, welche Lage bzw. Vermessung hat der Spitzenzüchter?

Ich gehe mal davon aus, das er eine vordere Lage hat, wenn er bei Rückenwind erst etwas später beginnt.

Er hatte zu der Zeit die kürzeste Vermesseung im Reg. Verb.

Gruß Hans
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 18.05.2013, 13:23
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo liebe Sportfreundinnen, hallo liebe Sportfreunde,

mein väterlicher Freund, der auch immer von schlechter Lage redet, aber auch aufgrund seines Alters wenig „an den Tauben tut“, hatte beim ersten Preisflug eine Sternstunde und hat von 15 Tauben 10 Preise gemacht und eine dazu ist nicht erfasst worden, weil einige zusammen kamen. Der Wind war wie immer und die Lage selbstverständlich auch. Da gingen selbst ihm die Argumente aus.

Sicherlich gibt es viele Beispiele, wo es aufgrund der Lage bei kurzen Flügen zu Verwerfungen in der Preisliste kommt. Aber wenn ich mir die erläuternden Karten bei Riro ankucke,stelle ich fest, gute oder sehr gute Ergebnisse gibt ist bei allen Lagen. Natürlich bekommt einer mit sehr guter Lage noch eine oder mehrere Tauben in die Preisliste am Ende, wo ein anderer das Nachsehen hat. Und diese Preise entscheiden oft die RV Meisterschaft, weil bei uns ein Spitzenpreis auch nur das gleiche zählt, wie der letzte Preis in der Preisliste. Das bedeutet, dass wir nach Meinung von Harry Tamsen nur Schwarmflieger züchten und nach Belgien gehen müssen, wenn wir gute Tauben kaufen wollen.

Nachzulesen bei Altmeister Harry Tamsen in seinem Buch: denk mal darüber nach, Band II Seite 110

Gruß und Gut Flug

Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 18.05.2013, 13:34
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Standard

Hallo, Klaus so könnte es nach dem Rasieren aussehen!


Fotomontage
Lachende Grüße. Achim.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 19.05.2013, 10:55
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard doch kurz vor lang?

Zitat:
Zitat von hadl Beitrag anzeigen
Dann müssen die Vorderlieger aber Punkt genau treffen. Und das ist bei den starken Rücken oder Seitenwinden auf der Südwestrichtung selten der Fall
Bei jeder noch so kleinen Abweichung von der vermessenen Ideallinie profitierern die weiteren Vermessungen.
Ich sehe es doch Woche für Woche, an Hand meines Vereinskollegen, der in Sichtweite 400 Meter weiter liegt. Da kommen bei Nordwestwind zwei Tauben, leicht südlich eingeflogen, eine geht zu ihm runter und die andere zu mir, laufen fast zeitgleich über die Antenne, aber er profitiert von den 400 Metern, und steht in der Liste 10 Plätze weiter vorn.
Da bin ich mit meinem Vereinskollegen übrigens übereinstimmend, weil wir das beide live erleben.Das ist jetzt nur ein Beispiel, im kleinen Kreis. Gravierender wird es wenn sie bei starkem Seitenwind noch weiter abtrifften, und die Vermessungs Unterschiede keine 400 Meter, sondern 10 Km ausmachen.

Gruß Hans
Grüß Dich Hans,

ich kann's nicht lassen und muß noch einmal Nachhaken, weil sich gestrige Flüge dafür bestens für - wer gewinnt... kurz oder lang, anpassen .

Du kannst Dir nachfolgende Listen von Gestern in unserer FG mit den RVen
Regen, Freyung und Zwiesel anschauen.
http://www.kurt-rankl.de/Liste3-13.TXT - RV-Regen

http://www.kurt-rankl.de/Liste3-F13.TXT - RV-Freyung

gemeinsamer Auflaß von Regen und Freyung und vom kürzesten Züchter Regen 183,280 km zum weitesten Züchter RV-Freyung mit 248,858 km ist der enorme Unterschied von 65,578 km...... und trotzdem liegt die absolute, breite Spitze bei den......Vorderliegern.....bei beiden RVen, aber auch im gesamten Feld beider RVen.
Immer haben die Vorderlieger die Nase auch vorne !!!

http://www.kurt-rankl.de/Liste3-Z13.TXT - RV-Zwiesel

In Zwiesel kürzeste Vermessung 243,823 km, weiteste 302,640 km also in der RV ein Entfernungsunterschied von 58,817 km und das bei Rückwind und ........... trotzdem haben die Vorderlieger die absolut breite Spitze in der Liste.

Da kannst dann wieder genau erkennen, wie bei uns Flüge seit 50 Jahren ablaufen wenn Rückwind bei ca. 1600 mtr/min Fluggeschwindigkeit und mehr herrscht.

Da findest Du die Spitze in 7-8 von 10 Fällen immer bei den Vorderliegern, obwohl es immer heißt, kurz verliert und lang gewinnt.
Da kann ich echt nur noch frustriert lachen.

Die Vorderlieger haben in den RVen hier in unserem RegVerband bei 7-8 Flügen von 10 die Spitze, da kann der Wind wehen wie er will - so schaut's bei uns aus.

Mach Dir mal die Mühe und schaue alle Listen die dort angeführt sind durch und Du wirst sehr genau feststellen wo die Spitze bei Wettflügen liegt.
Wer das nicht sieht oder sehen will der ist nicht nur Blauäugig.

Denke aber das der Züchter, der hier bei diesem Thread eingeworfen hat, das dies bei uns im Bayrischen Wald möglich sein kann, vielleicht auch recht hat. Das es an geographischen Gegenbenheiten des Zielgebietes liegen kann, das auch bei Rückenwind in der Regel die Vorderlieger die Spitze haben.

Zu Deinem Beispiel möchte ich nicht's sagen, den solche Denkweise kenne ich zur Genüge, hat aber keinen wahren Hintergrund.
Der von Dir auf Deiner nördlichen Seite liegende Schlag hätte dann als nicht nur 400 Meter vom südlich liegenden, sondern bereits 800 mtr usw. zu dem angesprochenen Züchter von Dir, da fallen die Tauben dann nach Deiner Denkweise und vieler anderer schön langsam durch die Liste usw. ;-)


Gruß und Gut Flug

Alfred Weber :-)
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 19.05.2013, 17:05
LENO LENO ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2006
Ort: Ahaus
Beiträge: 28
Standard Bei östlichen Wind alles anders

Hallo Rudi,

ich sag nur studiere mal dieses Wochenende die Listen:Klok,H.+Westenb.,N.9 Preise 20/16 Prange 7 Stück vorgelegt andere westlich gelegende RVen ähnlich.
21 03687.12.0330 NE 04 Klok,H.+Westenb.,N.9 7 10:54:07 1 1280.668 87.88 3 785 146.70
02098.11.0044 ME 01 Prange,Günter 33/ 31 11:09:50 1278.059 V 99.46 3 759 264.93

Leistung trotzdem Top aber unter 300 km macht der Wind die Musik.
Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Hallo liebe Sportfreunde,

oft hört man, die Tauben waren so gut in Form, sie sind bei Rückenwind drüber hinaus geflogen und kommen dann verspätet von hinten.

Das ist, meiner Meinung nach, absoluter Blödsinn. Den Beweiß, dass dies dummes Geschwätz ist, liefert die Preisliste von Günter Prange vom letzten Wochenende.

http://dsegroup.de/listen12/12_651_me41008f0801.htm

Günter Prange fliegt nicht nur absolute Spitze sondern auch 25/24!!! Nur ein Vogel ist drüber hinaus geflogen, der hätte sonst den Ersten mit 20 Minuten Vorsprung gemacht. So macht er leider keinen Preis mehr, schade!!!

Herzlichen Glückwunsch nach Meppen.

Gruß aus Nordhorn

Rudi


Ps. Ich kann nicht anders, ich bewundere immer super Leistungen.
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 20.05.2013, 20:22
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.256
Standard

Moin Witte Duiv
gut siehst Du aus.Was ein Bad im Trockeneis doch bewirken kann.
Beim Pilze sammeln stehst Du in dem Outfit unter Naturschutz und Lamm
vom Besten gibt es beim Aldi zu reißen gegen einen Obulus.
Nur niemals Enkelchen belügen ,wegen der Wackersteine .

schön abend
und steig mal aus der Wanne,muß doch langsam kalt werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mathode zum erfolgreichen Reisen 1-jähriger Tauben Flying Pigeon Züchter-Stammtisch 19 20.09.2010 17:48
Taubendiebstahl Freialdenhofen & Söhne rolli Züchter-Stammtisch 47 20.03.2010 20:12
Gute tauben gert jan beute Züchter-Stammtisch 51 26.12.2009 12:25
Wie würden Sie entscheiden ? Alfred Weber Züchter-Stammtisch 77 17.08.2008 22:12
Das ideale Meisterschaftssytem!? Berger OVATOR Züchter-Stammtisch 70 01.10.2004 11:13


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 15:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.