Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.10.2021, 19:08
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Standard Spektakuläre Bilder!

Sie haben Hunderte von Falken- und Falkenangriffen überlebt und dies ist eine Mischung aus den intensivsten Angriffen, die ich filmen konnte. Ungefähr 75% dieser Tauben haben die Blutlinie von Ambassador. Es haben mehr Tauben überlebt, aber ich wähle nur einige von ihnen für den Freilandhaltungsschlag aus - die anderen verschiebe ich in das Rennteam für den Verein. Ich werte sie ständig aus und wählte ... Mehr ansehen
]https://www.brieftauben-weitstrecken-freunde.de/t603f13-ueberlebende-Tauben-VS-Falken-und-Falken.html#msg1737[/SIZE][/B]
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.













Geändert von haluter (27.10.2021 um 19:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.10.2021, 20:34
Benutzerbild von Sauerlandblitz
Sauerlandblitz Sauerlandblitz ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: Olpe
Beiträge: 392
Standard

hab die videos schon oft bewundert,das sind natur tauben,die sich was trauen.ich habe im moment selbst noch ca. 65 tauben im freiflug,die hälfte davon ist immer drin .sobald eine drossel vorbei fliegt oder ein geräusch ertöhnt sind sie im schlag.und dann gibt es die,die immer rausgehen, und selbst wenn der greif am himmel ist,hochziehen und ballern,alles was geht.die haben mut und wissen selbst,das sie schneller sind .die trauen sich wass,ich habe selbst zwei herbstjunge,die sofort dabei ziehen und los ballern.sehr schön und ergreifend das anzusehen.ist etwas anders als 7 monate im jahr einsperren.aber jeder wie er will und kann.gruss frank
Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Sie haben Hunderte von Falken- und Falkenangriffen überlebt und dies ist eine Mischung aus den intensivsten Angriffen, die ich filmen konnte. Ungefähr 75% dieser Tauben haben die Blutlinie von Ambassador. Es haben mehr Tauben überlebt, aber ich wähle nur einige von ihnen für den Freilandhaltungsschlag aus - die anderen verschiebe ich in das Rennteam für den Verein. Ich werte sie ständig aus und wählte ... Mehr ansehen
]https://www.brieftauben-weitstrecken-freunde.de/t603f13-ueberlebende-Tauben-VS-Falken-und-Falken.html#msg1737[/SIZE][/B]
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.10.2021, 10:43
rabbit rabbit ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: hagen
Beiträge: 251
Standard

Wo sind da falken ..??
Ist doch der Habicht der da angreift.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.11.2021, 18:15
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Danke für diese wundervollen Bilder...solange keine in den Fängen dieser Räuber ihr Leben lassen muß

Taubengruß
Alfred
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.11.2021, 09:13
Benutzerbild von hekel
hekel hekel ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 416
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Danke für diese wundervollen Bilder...solange keine in den Fängen dieser Räuber ihr Leben lassen muß

Taubengruß
Alfred
Hallo Alfred,
wenn Du die Landschaft mit den wundervollen Bildern meinst,
bin ich bei Dir Was allerdings die Tauben betrifft, die um
"ihr Leben" fliegen müssen, kann ich gerne auf solche Bilder
verzichten, da ich selber fast täglich damit konfrontiert werde.

Gruß - Willi

PS: wie sieht es bei Dir mit dem Greif aus?
__________________
]Wie man in den Wald hinein ruft,
so schallt es heraus!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.11.2021, 18:19
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Zitat:
Zitat von hekel Beitrag anzeigen
Hallo Alfred,
wenn Du die Landschaft mit den wundervollen Bildern meinst,
bin ich bei Dir Was allerdings die Tauben betrifft, die um
"ihr Leben" fliegen müssen, kann ich gerne auf solche Bilder
verzichten, da ich selber fast täglich damit konfrontiert werde.

Gruß - Willi

PS: wie sieht es bei Dir mit dem Greif aus?
Servus Willi,

du hast natürlich recht...und trotzdem sind es wundervolle Bilder, wie die Tauben dem schnellen Greif doch immer wieder ein Schnippchen schlagen ;-)

In den letzten Wochen im August und die ersten Wochen im September war bei mir der Falke bei fast jedem Auflaß der Tauben am Schlag präsent...und hat die Jungen gejagt ohne Ende...und wäre es immer so...dann müßte ich den Taubensport einstellen, den es wäre am Haus gar kein Training mehr möglich.
Die Tauben zitterten vor Angst und wollten natürlich nicht mehr aus dem Schlag.
Als der Mistkerl abgezogen war...war es wieder ganz gut und keine Angriffe mehr bis Anfang Oktober...dann aber machte sich ein Habicht breit, es ist ein kleineres Männchen und der jagt die Tauben wie ein Falke und hat mir innerhalb 2 Wochen 3 Jungvögel weg. Deshlab lasse ich die Tauben jetzt nur noch so jeden 2-3 Tag um die Mittagszeit für ca. 60 bis 100 Minuten raus zum baden und dann wieder ab in den Schlag.
Ich hoffe damit, das sich der Habicht dann wieder verabschiedet.

Jetzt ist auch die Mauser gerade in der Fase, wo die Tauben zum Teil die letzten 2 Schwingen zusammen geschmissen haben oder eben die vorletzte oder letzte Feder und da ist es besser sie nur noch zum baden raus zu lassen und die Jungen mehr im Schlag zu halten.

Wenn diese Fase aber dem Ende zugeht...dann werde ich schon wieder testen was Sache ist...und die Tauben bekommen wieder jeden Tag ihren Freiflug.

Im Moment habe ich 34 Vögel und 39 Weibchen und somit müssen erst die Weiber aufzeigen was Sache ist.

Die Tauben sind jetzt auch getrennt und die Jungvögel haben den Zellenschlag in Beschlag genommen und es klappt ganz gut...den 34 Vögel bei 39 Zellen ist ganz gut und es haben die allermeisten innerhalb den 5-6 Tagen eine Zelle eingenommen.
Da ja keine alten Tauben vorhanden waren, klappte das sehr sehr gut.

Taubengruß
Alfred
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 22:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.