Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Umfrageergebnis anzeigen: Gäbe es folgende Produkte zur Automatisierung des Schlages, welche interessieren dich
automatischer Futtertrog, der das Futter mehrerer Tage passend zu den Mahlzeiten dosiert 38 43,18%
automatischer Ausflug, der frei programmierbar geöffnet und geschlossen werden kann 46 52,27%
automatische Jalousien und Lichtsteuerung z.B. zum Verdunkeln oder Brutvorbereitung 36 40,91%
automatischer Wasserspender der eine Versorgung mit sauberem Wasser über Tage gewährleistet 37 42,05%
Erfassung von Feuchte, Temp. oder CO2 zur Steuerung von Lüftung,Heizung,Tränkenheizer... 24 27,27%
Einsprünge oder Schlaginneres mit Kameras erfassen 28 31,82%
Bewegungsmelder für Schlagumgebung oder Innen mit der Möglichkeit damit Dinge zu steuern 19 21,59%
Mir wäre wichtig, dass ich diese Komponenten über PC/Handy/App auslesen bzw. ansteuern kann 28 31,82%
Ich kann mit so einer Schlaugautomatisierung nichts anfangen 21 23,86%
Ich bin im Ruhestand 25 28,41%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 88. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.08.2014, 14:36
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard Ist die Automatisierung von Taubenschlägen interessant?

Hallo,
es gibt ja heutzutage eine Reihe von Lösungen für die Automatisierung und Fernsteuerung des eigenen Hauses. Da kann man dann über einen gesicherten Zugang via Internet oder Smartphone zu Hause das Licht aus und einschalten, die Heizung hoch oder runter regeln, sehen ob wer in der Wohnung ist,...

Was meint Ihr? Macht es ggf. Sinn, wenn es solche Lösungen auch für unsere Taubenschläge gäbe?

In der Umfrage wird am Ende gefragt, ob man schon im Ruhestand ist, da ich es schon interessant finde, ob das Ganze eher nur ein Thema für die noch arbeitende Bevölkerung wäre oder auch für die älteren Semester, weil so etwas ja ggf. auch eine Arbeitserleichterung sein könnte. Also kein Grund irritiert zu sein.

Schon mal vielen Dank für die Teilnahme.

Grüße
Meinolf
__________________
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben." Alexander von Humboldt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.08.2014, 08:52
sumer7 sumer7 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2008
Ort: Spaichingen
Beiträge: 305
Standard Automatisierung OK aber nicht zu viel !!!

Hallo !
Automatisierung OK aber nicht zu viel !!!
Wo bleibt dann die verbindung zwischen Züchter und Tauben ???
Grüße
Remus
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.08.2014, 12:05
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard

Hallo Sumer,
da gebe ich dir recht. Wobei ich mir vorstellen kann, dass der Bedarf an so etwas ja nicht dadurch generiert wird, dass man weniger häufig auf den Taubenschlag MÖCHTE, sondern dass man es aus welchen Gründen auch immer nicht so oft KANN wie man es für eine gute Ausübung dieses Hobby sollte.

Und daher denke ich, das diese Gefahr eher weniger bestehen würde. Schließlich übern diese Tiere eine unheimliche Faszination aus, der wir uns doch alle kaum entziehen können und wollen .

Grüße
Meinolf
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alt aber sehr interessant! hekel Taubengesundheit 4 05.02.2013 17:38
Interessant Heidemann Züchter-Stammtisch 1 15.07.2011 07:23
Adressen zum Kauf von Punt bzw. Lorenz Taubenschlägen gesucht Eddie Biete/Suche/Tausche 4 01.04.2009 10:54
Verkauf von Taubenschlägen Fritzchen7 Biete/Suche/Tausche 0 09.12.2005 08:51
Literatur zu Taubenschlägen, Volieren usw. Taubenfreak Biete/Suche/Tausche 2 16.11.2004 19:58


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 21:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.