Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 03.09.2014, 09:42
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von gesmo Beitrag anzeigen
Hallo Thomas u. a.
ich traue mich was zu dem Wind und Lage zu Barcelona zu schreiben.
Ist bis zu 100 km nach dem Auf lass Östlicher Wind so hilft für ein Spitzen -Preis für B R D der westliche Wind uns auch nicht , da die Masse ca 70 Km westlich von Paris fliegt.
Ich oder (wir ) sehen ein Spitzen -Preis noch von 20-25 Tsd. Tauben noch bei etwa den 1000... Preis International !!!!!
Bitte zu berücksichtigen das Teilnehmerfeld und die unterschiedlichen Wohn-- Orte . Das kann man nicht vergleichen mit Regional - Flüge . Gehe davon aus das es " Ausreicht zu dem Thema " Wind - Lage .
Gruß Wilfried


Hallo Wilfried,

ich kann dir hier nicht Widersprechen, da einfach zu wenig Ahnung.

Aber wenn ich Listen sehe wo Belgien dominiert ist fast immer Ostwind, starker Rückenwind - dann dominieren die Holländer und die westlichen NRWler.
Bei Westwind sieht das Saarland gut aus.
Die müßten ja aufgrund der kurzen Vermessung immer in der Spizte sitzen.
Tun sie aber nicht.
Wenn der Wind nicht stimmt, dann spielen die Saarländer und Pfälzer auch ein kleineres Konzert.

Wilfried, es geht mir dabei um die Spitze.
Du hast natürlich Recht, dass ein 875er Preis auf Barcelona bei 20.000 Teilnehmern immer noch Spitze ist. Ohne Zweifel!

Wird aber darüber in den Medien berichtet?
Oder kannst du so eine Taube, ist sie auch noch so gut entsprechend ihrer Klasse verkaufen?

Ich will ja nur damit sagen, wenn eine Taube unter den ersten ihrer Region ist und der Wind stimmt, dann ist fast alles möglich.
Umgekehrt: Stimmt der Wind an so einem Tag nicht, macht sie nur einen sehr guten Preis.
Für den Besitzer/Spieler fast immer befriedigend, aber man kann sich ja dann Fragen was wäre gewesen wenn der Wind gestimmt hätte?

Wenn man sieht wie hoch der Barcelonasieger gehnadelt wird, bin ich mir sicher, dass es Sportfreunde gibt die sich dann diese Frage stellen.

Aber ganz ohne Diskussion: Eine Taube die von Barcelona einen Spitzenpreis fliegt, ist was ganz besonderes.

Wenn es das Weitstreckenspiel in ein paar Jahren noch gibt, will ich das auch machen, es sei denn die Knochen machen nicht mehr mit.


Nur meine Meinung zu Wind und Lage. Kann ja jeder seine eigene haben.....
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verdunkeln - Belichten ?? lecellier Züchter-Stammtisch 23 01.07.2013 11:18
"Alte" belichten... wie geht das? BCzechowski Züchter-Stammtisch 8 03.04.2010 20:46
Belichten ,WIE? Livermore Züchter-Stammtisch 2 02.05.2008 17:19
Verdunkeln und belichten *Henner* Züchter-Stammtisch 7 25.04.2008 13:33
Verdunkeln oder Belichten? conimix Züchter-Stammtisch 14 22.03.2008 10:02


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 14:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.