Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Chat-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 15.09.2011, 08:04
schanti schanti ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2010
Beiträge: 126
Standard

Hallo zusammen,


ich kann leider nicht kommen ;-(

Was passiert mit den Tauben die nicht versteigert werden?
Kriegen die Besitzer die zurück?
Erfahre ich, wer meine Taube ersteigert hat?
Werden die auch im Internet angeboten?
Und was ist mit den ersten 50 Tauben, wann werden die versteigert?

Gruß Willi
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 15.09.2011, 10:27
mpclive
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von cossi Beitrag anzeigen
Hallo Petra

Auch wir vom Früschoppenclub Heek werden nicht mehr teilnehmen
ich gebe Dir in allen Punkten recht,

Gruss Cossi

Hallo Rudolf,

wir sind in 2012 auch nicht mehr dabei.

Grüße
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 15.09.2011, 12:36
kloepping
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sportsfreunde.
Es ist ja sagenhaft. das man schlechte Organisation mit Freibier ausgleichen will. Preisgeldverteilung gibt es 2 Tage vorm Flug auch noch nicht. Starke Leistung.

Mfg. Wilhelm Klöpping
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 15.09.2011, 18:44
Benutzerbild von Nina
Nina Nina ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.329
Standard

Hallo Willi (Schanti),

zu deinen Fragen:
Alle Tauben gehen mit der Anmeldung in den Besitz des Veranstalters über.
Die ersten 50 Tauben des Endfluges werden am Abend versteigert, 50 % des Versteigerungserlöses erhält der Veranstalter, 50 % der Züchter. Wenn du vor Ort bist, weißt du auch, wer deine Taube ersteigert, sonst erfährst du es nicht. Die nächsten 50 Tauben werden am So, den 18.9. vor Ort versteigert, die restlichen (so war es jedenfalls bisher) später im Internet.
Bei diesen Versteigerungen ist der Züchter nicht mehr am Versteigerungserlös beteiligt.
Dieses Vorgehen ist durchaus üblich bei vielen OneLoftRaces.

Liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 16.09.2011, 09:18
Benutzerbild von *Henner*
*Henner* *Henner* ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Kirchhain
Beiträge: 573
Standard

News vom 16.9.2011

Unter Preisgelder ist die endgültige Preisgeldverteilung online.

Wir werden erst am frühen Samstag morgen entscheiden, ob
wir nach Saarbrücken oder auf einen kürzeren Auflassort fahren.

ACHTUNG: Es kann durchaus sein, dass die Tauben früh aufgelassen werden, sodass sie auch frühzeitig den Schlag erreichen können, da auch SW Wind gemeldet wird.
Bitte einplanen !!

----------------------------------------------------------------------

Jetzt wissen wir endlich mehr über das Preisgeld.
__________________
Ja wir schwören Stein und Bein
auf die Elf vom Niederrhein,
Borussia unser Dream-Team,
denn Du bist unser Verein!
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 16.09.2011, 11:11
werner88713 werner88713 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2001
Ort: Emsdetten
Beiträge: 172
Standard

Hallo IT-Chatterteam,

ich muss mal ein wenig Stellung nehmen: (auch wenn ich es nicht gerne mache)

- es scheint mir so als wenn alle die hier mitschreiben, oder auch nur einen Satz loswerden, nur darauf warten, dass irgend etwas nicht so läuft wie Ihr es meint.

- es scheint mir so als wenn alles was von unserer Seite gemacht, geplant oder sonst noch was, von Euch sowieso als negativ dargestellt wird.

- es ist vollkommen uninteressant, ob Ihr die Verteilung der Preisgelder im Juni oder im September kennt. Denn ich glaube nicht, dass es von Interresse ist, ob der 127. Platz 50 oder 60 € bekommt. Ausserdem stand von Anfang an fest, dass 50 % der eingenommenen Gelder wieder verteilt werden. (das ist meine Meinung)

- natürlich hatten wir einen nicht gut gelaufenen 2. Preisflug, aber was ich da an E-Mails bekommen habe, geht gar nicht. Ich habe mich noch mit einem Auflassleiter (der macht das schon seit 20 Jahren auf dieser Richtung) unterhalten. Der hat mir bestätigt, dass er die Tauben auch später aufgelassen hätte. Er hat mir sogar bestätigt, dass ein früherer Auflass noch schlimmer verlaufen wäre. Beim Endflug in Willingen herrschte ähnliches Wetter und wie der verlaufen ist kann man sich auf der Webseite vor Augen führen.

- natürlich haben wir nach dem Flug keine ausführliche Erklärung abgegeben. Das, und nur das können wir uns ankreiden. Aber das dort nichts auf der Webseite stand war einzig und allein mein Fehler !
Da kann Leo Wilken als Veranstalter nichts dafür.

- das wir dann den Trainingsflug ausgelassen haben, hätte sich auch jeder denken können. Wir mussten den Tauben einfach die Erholung geben.

- letztendlich ist es schade, dass Ihr im nächsten Jahr nicht mehr teilnehmen wollt. Da aber bei uns sowieso alles "Mist" ist kann ich es ja verstehen. Und es ist für uns allemal besser, wenn ihr euch hier über Sylt oder was weis ich wo ihr hingeht auslasst als ständig unser Derby madig zu machen.

Gruss
Werner
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 16.09.2011, 12:47
Goldtauben Goldtauben ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2009
Ort: Hille
Beiträge: 34
Standard

Hallo Werner,

bei allem Verständnis für Deinen Ärger über die ein oder andere "unqualifizierte" Mail, die Du nach dem 2. Preisflug bekommen hast scheinen mir Deine Ausführungen hier ebenso wie vielleicht die ein oder andere Mail übers Ziel hinaus zu schießen!?

Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber
- ich warte sicher nicht darauf, dass irgenetwas nicht läuft! Ganz im Gegenteil, ich freue mich, wenn es "rund" läuft!
- das, was hier negativ dargestellt wird kann man m.E. unter "mangelnder Information" zusammenfassen
- der 127. Platz beim Endflug ist sicher weniger interessant als der 6. Platz bei einem der ersten beiden Preisflüge! Zumindest ab dem Zeitpunkt, wo es etwas zu gewinnen gibt sollte es auch feststehen
- "denken" kann ich mir ne ganze Menge, ich hätte es nur gern gewußt! Vor meinem PC sitzend über die Webcam (übrigens eine gute Idee;o)!!) konnte ich leider nicht erkennen, dass die Tauben Erholung brauchen!
- Dein letzter Satz erweckt bei mir den Eindruck, dass man im nächsten Jahr nicht bestrebt ist diese Dinge zu verbessern!?

Auch, wenn ich das Eigentum der Taube mit Anlieferung an den Veranstalter abgebe möchte ich doch laufend darüber informiert werden wie sich meinen kleinen Racker schlagen bzw. ob sie überhaupt noch da sind! Und, sorry Werner, dafür habe ich letztendlich wie alle anderen auch meinen Beitrag pro Taube bezahlt!

Trotz aller Widrigkeiten wünsche ich Dir ein glückliches Händchen beim Auflass und der gesamten Veranstaltung einen reibungslosen Verlauf!!!

Gut Flug
Jörn
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 16.09.2011, 18:02
Benutzerbild von Nina
Nina Nina ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.329
Standard

Zitat:
Zitat von Nina Beitrag anzeigen
Hallo Willi

ich muss dir Recht geben, keine Infos, keine Struktur .........
ich finde es echt enttäuschend und ich weiß nicht mehr als du ..........

Sehe auf der HP drei Tage vor dem Endflug immer noch die Meldung, dass sie überlegen, ob sie am Wochenende einen Trainingsflug machen ..........

Sehe auf der HP drei Tage vor dem Endflug auch immer noch keine Infos zum letzten Auflass und eine aktuelle Bestandsliste...........

Sehe auf der HP drei Tage vor dem Endflug auch immer noch keine Infos zu Preisgeldern und deren Ausschüttung .........

Summa summarum wirklich mangelhaft ..........

Ich bin eigentlich niemand, der im Vorfeld "eine Sache schlecht redet" , aber der Veranstalter ist offensichtlich nicht interessiert seine Klientel zufrieden zu stellen .........vielleicht sollten wir als Team für 2012 einfach auch mal drüber nachdenken, andere Rennen zu bestücken ..........

Wie du Willi bin ich einfach nur tief enttäuscht, wenn ich vergleiche, mit welchen Absichten und Zielen der Veranstalter 2011 gestartet ist und was er davon umgesetzt und verwirklicht hat....

Das endgültige Resüme wird nach dem 17.9. gezogen.............

Drücken wir trotz aller Widrigkeiten unseren Teamtauben am Samstag die Daumen, ........die Tauben können nix dafür und können uns nur Freude machen.

In diesem Sinne hoffe ich möglichst viele von euch Teamkollegen vor Ort zu treffen. Wünschen wir allen Derby-Tauben Gut Flug und unseren einen besonders schnellen ( ) und dem Veranstalter ein Dauerklingeln im OHR....

Bis bald
Petra
Lieber Werner,

von deiner Stellungnahme bin ich jetzt eher enttäuscht, denn vor allem deine letzten Sätze gehen unter die Gürtellinie.
Du weißt, dass wir von Anfang an dabei waren, sowohl mit privat gesetzten Tauben als auch als Ansprechpartner und Mitorganisator des IT-Chatterteams. Wir haben euch immer die Treue gehalten, und jedes Jahr wieder Tauben in Emsdetten gesetzt, und keinesfalls alles madig geredet, sondern in der Hoffnung und im Vertrauen darauf, dass ihr aus gemachten Fehlern (auch das ist menschlich) lernt, und es versucht im nächsten Jahr besser zu machen. Und mit dieser Zielsetzung seid ihr auch 2011 angetreten: verbesserte, zeitnahe Information und eine bessere Vorbereitung der Tauben durch mehr Trainingsflüge und der Einbindung von Flügen mit größerer Distanz. (Leider ist der geplante Reiseplan auf eurer Seite nicht mehr einsehbar).
Ich habe lediglich verglichen, was ihr euch vorgenommen habt, und was umgesetzt wurde. Fakt ist, das im Vorfeld ca. 50 Prozent der gesetzten Tauben fehlen.
Ich/bzw. die SG Winkelhahn/Schenk zieht daraus Konsequenzen und setzt nächstes Jahr nicht mehr. Was das IT Chatterteam macht, entscheiden die Mitglieder und das sind 30.
Im übrigen haben hier nicht nur Mitglieder des IT Chatterteams Ihre Meinung geäußert, sondern auch andere Teams und Schläge, die bei euch Tauben gesetzt haben.

Niemand hat hier behauptet, dass alles "Mist" ist, was ihr macht und plant, aber mit Verlaub, sachliche Kritik muß erlaubt sein.

Ich weiß nicht, wer die nach dem 2. Preisflug alles Mails geschrieben hat, und welchen Inhalt sie hatten. von mir hast du keine bekommen. Und ich bin auch nicht verantwortlich für Menschen, die dir welche geschrieben haben.

Liebe Grüße und bis morgen .........ich hoffe, du sprichst noch mit mir

Ich wünsche euch und den Tauben und allen Züchtern vor Ort und zu Hause einen guten Flug!!!!

Petra
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 16.09.2011, 18:08
Benutzerbild von Nina
Nina Nina ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.329
Standard

Zitat:
Zitat von werner88713 Beitrag anzeigen
Hallo Petra,

ich gebe Dir in Deinen Ausführungen uneingeschränkt Recht !

Mir geht auch nicht mehr die Hutschnur hoch !

Gruss und viel Spass am Wochenende.

Deinen momentanen Gedankenschwenk verstehe ich auch nicht
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 16.09.2011, 18:49
werner88713 werner88713 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2001
Ort: Emsdetten
Beiträge: 172
Standard

Hallo Petra,

meinen Gedankenschwenk kam in dem Moment, wo ich den Beitrag von Kloepping gelesen habe. (wenn man den überhaupt Beitrag nennen kann)
Soviel Dummschwätzerei von einem 70 jährigen geht überhaupt nicht.
Da hat mich doch mein Ehrgeiz gepackt. Und ich werde mich jetzt auch nicht mehr zurückhalten.

Ihr seit von Anfang an dabei und ihr wisst auch das es immer wieder mal schwere Flüge geben kann.
Ihr habt Euch immer vorbildlich verhalten und keine übermäßige Kritik geäußert. Ader dieses Jahr wird wirklich alles madig gemacht. Selbst 50 Liter Freibier werden als lächerlich hingestellt.

Auch bei allen anderen Rennen gibt es schwere Flüge und grosse Verluste.

Wenn ich mir die Webseiten einiger anderen Rennen anschaue, dann findet man ab und an nicht einmal Ergebnisse von einem Flug. Abgesehen davon, gibt es bei vielen Rennen keinerlei Infos ! Weder von bevorstehenden Flügen noch von Einsatzlisten noch von sonstwas.

Ok, 50 % Verluste sind schon eine Menge. Ganz klar auch zu viel.

Und jetzt kommt der Satz, den ich eigentlich für mich behalten wollte:

Warum gibt es in jedem Jahr und auch dieses Jahr mindestens 50 Teams oder Züchter bei denen gar keine oder nur 1 Jungtaube fehlt ?? Das ist die
Qualität der Tauben !! (Die SG Schenk - Winkelhahn gehört auch dazu).

Wir wollten dieses Jahr mit den RV-TAuben auflassen. Gut das wir es nicht gemacht haben !!! Denn dann hätten wir heute abend noch 200 Tauben eingesetzt.

Bis morgen.
Werner.

PS: Wir können morgen trotzdem ein Bier zusammen trinken.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IT Chatterteam 2011 - Wer macht mit? Nina Chat-Forum 10 18.03.2011 11:48
Biete Jungtauben 2011 an !!! CSp2507 Biete/Suche/Tausche 0 12.01.2011 05:39
Jungtiere 2011 Pfaelzer Biete/Suche/Tausche 1 04.01.2011 14:52
Zuchtkatalog 2011 / Yeti - Wonder v Haacht - Eurostar 959 - Champion - Talis - usw CSp2507 Biete/Suche/Tausche 0 31.12.2010 14:08
IT Chatterteam 2010 - Wer macht mit? Nina Chat-Forum 12 23.12.2009 16:20


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 23:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.