Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 26.08.2016, 14:33
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hallo Pfälzer,
wie kommt das den, das bei mir dieses Jahr nur glatte Verdunkelte Junge zuflucht gesucht haben, In Lack, besser geht es nicht, aber Strohdumm!

Jeder scheint da andere Erkenntnisse zu haben. Wie sagt Rudi immer "Kasper Hauser"

M.f.G. Haluter

Hallo Sportfreund,
das kann ich nicht bestätigen.

Kein einziges der 7 bisher gemeldeten Jungtiere war verdunkelt, sondern ALLE normal in der Mauser.

Strohdumm? Ja das gibt es auch in unserer Spezie. Selbst die Kinder unseres Profs den wir mal hatten waren "Hell wie ein Tunnel".
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 26.08.2016, 15:27
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreund,
das kann ich nicht bestätigen.

Kein einziges der 7 bisher gemeldeten Jungtiere war verdunkelt, sondern ALLE normal in der Mauser.

Strohdumm? Ja das gibt es auch in unserer Spezie. Selbst die Kinder unseres Profs den wir mal hatten waren "Hell wie ein Tunnel".
Hallo Thomas
Ein Vereinskollege ,anerkannt sehr guter Züchter,die letzten 2 Jahre (2014 +2015) besser als wir,hat haufenweise verdunkelte Junge verloren ! Er macht das nächstes Jahr nicht wieder.Unsere werden,und wurden,noch nie verdunkelt.Das hat sie nicht daran gehindert sogar 2 x FG Meister zu werden,gegen Verdunkler aus 3 RVen.Wir sind dieses Jahr mit 53 Jungen gestartet,jetzt sind es noch 51 Junge. 2 Junge haben wir auf dem 1. Preisflug verloren,2 eingeführte Tiere.Da man weiß(hoffe ich jedenfalls) das sich nicht auf dem eigenen Schlag geborene Tiere oft schwer tun ,ist das vertretbar.Kein Junges das bei uns geboren wurde haben wir bis jetzt verloren,weder bei Haus,noch bei den Trainingsflügen,und auch nicht auf den RV Flügen ! Da bist du doch keineswegs besser mit deinen Jungen,oder ? Ich habe manchmal den Eindruck das die Verdunkler das Argument der "federlosen Tiere" immer vorschieben um ihr verdunkeln zu rechtfertigen . Das ja wohl gegen die Natur ist,wenn ich nicht irre.Jetzt komm mir nicht mit Gegenargumenten was alles bei den "Normalos" ,wie du schreibst,gegen die Natur ist.Unsere armen ,so stark in der Mauser befindlichen Jungen,fliegen mir jeden Morgen fast den Kopf ab wenn ich den Ausflug öffne,und 90 min Training ,FREIWILLIG,sind durchaus normal.Ich habe nichs gegen die "Verdunkler",jeder so wie er möchte,ich habe aber etwas dagegen das Züchter die ihre Tiere" Normal" führen immer wie Tierquäler hingestellt werden ! Jetzt wünsche ich dir viel Glück bei deiner Entscheidung die Jungen zu setzen oder nicht !Ich kann dir da leider keinen Rat geben,denn ich bin da Ahnungslos.Bitter ist der Besuch des Habichts auf jeden Fall....
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.08.2016, 15:40
Benutzerbild von wiggerl
wiggerl wiggerl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2004
Ort: riedstadt
Beiträge: 397
Standard

Hallo Sportfreunde,

ich glaube nicht, dass verdunkelte Jungtauben eher ausbleiben als die mausernden Jungtiere. Das Problem liegt darin, dass die Verdunkelten meist schon zu alt sind. Frühzuchten muss man auch früh trainieren. Das macht zwar Arbeit, zahlt sich aber aus.

Wir wissen doch alle, dass die Jüngsten oft die besten auf den Jungflügen sind. Die sind im besten lernfähigen Alter
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen

_____________________________________
Es gibt kein Mittelchen gegen Bequemlichkeit
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.08.2016, 15:50
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
Hallo Thomas
Ein Vereinskollege ,anerkannt sehr guter Züchter,die letzten 2 Jahre (2014 +2015) besser als wir,hat haufenweise verdunkelte Junge verloren ! Er macht das nächstes Jahr nicht wieder.Unsere werden,und wurden,noch nie verdunkelt.Das hat sie nicht daran gehindert sogar 2 x FG Meister zu werden,gegen Verdunkler aus 3 RVen.Wir sind dieses Jahr mit 53 Jungen gestartet,jetzt sind es noch 51 Junge. 2 Junge haben wir auf dem 1. Preisflug verloren,2 eingeführte Tiere.Da man weiß(hoffe ich jedenfalls) das sich nicht auf dem eigenen Schlag geborene Tiere oft schwer tun ,ist das vertretbar.Kein Junges das bei uns geboren wurde haben wir bis jetzt verloren,weder bei Haus,noch bei den Trainingsflügen,und auch nicht auf den RV Flügen ! Da bist du doch keineswegs besser mit deinen Jungen,oder ? Ich habe manchmal den Eindruck das die Verdunkler das Argument der "federlosen Tiere" immer vorschieben um ihr verdunkeln zu rechtfertigen . Das ja wohl gegen die Natur ist,wenn ich nicht irre.Jetzt komm mir nicht mit Gegenargumenten was alles bei den "Normalos" ,wie du schreibst,gegen die Natur ist.Unsere armen ,so stark in der Mauser befindlichen Jungen,fliegen mir jeden Morgen fast den Kopf ab wenn ich den Ausflug öffne,und 90 min Training ,FREIWILLIG,sind durchaus normal.Ich habe nichs gegen die "Verdunkler",jeder so wie er möchte,ich habe aber etwas dagegen das Züchter die ihre Tiere" Normal" führen immer wie Tierquäler hingestellt werden ! Jetzt wünsche ich dir viel Glück bei deiner Entscheidung die Jungen zu setzen oder nicht !Ich kann dir da leider keinen Rat geben,denn ich bin da Ahnungslos.Bitter ist der Besuch des Habichts auf jeden Fall....
Hallo Dieter,
du hättest Politiker werden sollen.

Argumentieren kannst du jedenfalls gut.

Bekannt ist aber auch, wenn Jungtiere am Haus so fliegen, Mausern sie sehr langsam bis gar nicht.

Meine fliegen in der Regel 30 Min.

Aber Gratulation zu den Erfolgen der Jungtiere.
Da deine ja auch als Alttauben gut fliegen, machst du wohl alles richtig.
Es hat halt jeder sein System.

Zu Fremden Jungtieren: Jedes Jahr hole ich mir ja einige dazu. Immer sind sie meinen nicht gewachsen. Dieses Jahr habe ich aber mit den Tauben v. Meyerholz einen Treffer gelandet. Andere wären ruhig, aber bei mir gibt es keine Geheimnisse. Weil noch keins geheim geblieben ist.
Also wenn mann Fremde nicht auf dem eigenen Schlag geborene verliert, ist das bei mir normal. Was das angeht mit den selbst gezogenen bist du ja noch besser als ich.

Weiterhin allen Gut Flug.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 26.08.2016, 15:54
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von wiggerl Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

ich glaube nicht, dass verdunkelte Jungtauben eher ausbleiben als die mausernden Jungtiere. Das Problem liegt darin, dass die Verdunkelten meist schon zu alt sind. Frühzuchten muss man auch früh trainieren. Das macht zwar Arbeit, zahlt sich aber aus.

Wir wissen doch alle, dass die Jüngsten oft die besten auf den Jungflügen sind. Die sind im besten lernfähigen Alter

Hallo Jürgen,
das Thema ist interessant.

Es ist so wie du schreibst. Sie müssen früher trainiert werden.
Meine verdunkelten sind immer die Besten wenn ich die Alttiere zw. 25.01 und 5.02 anpaare. Warum? Weiß ich nicht. Da wird wohl das Alter stimmen. Hatte auch schon welche aus den Tauben die ich ende Nov. angepaart habe. Wenn die nicht im April/Mai trainiert werden sind es Doofköppe.

Unsere Meinug ist hier die gleiche.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flüge bei 40 Grad Balko Züchter-Stammtisch 134 22.07.2015 15:20
Wetterausichten für das Wochenende Frajodu Züchter-Stammtisch 44 16.07.2012 17:12
Wieder eimal Sch... Wetter am Wochenende ! Meschkat-Wagner Züchter-Stammtisch 26 06.06.2011 11:30
Flüge am Wochenende?!? knispel Züchter-Stammtisch 55 21.07.2008 12:44


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 11:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.