Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.08.2019, 19:45
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard JTK und Eziclen

Mir ist klar, wenn ich das hier einstelle, dass da wieder ein paar auf Die Barrikaden gehen und meinen ich nehme meine Tiere als Veruchskaninchen, dem ist aber nicht so.



Hier was mein letztes Posting zu diesem Thema in Facebook war. (Brieftaubensport Deutschland)



---------------------------------------------------------------------------------------Hallo Sportfreunde, es wirkt wirklich sehr gut. Am WE bzw. am Sonntag lag Futter bei den Sommerjungen die ich für Kassel gezogen habe. Einige haben sich erbrochen. 2 waren sichtbar erkrankt und wurden von mir sofort isoliert und bekammen das Eziclen in der oben angegebenen Dosierung + V.A.E. was ich so hatte. Schon einen Tag später habe ich sie wieder in die Abteile gesetzt. Fressen tun sie nicht gleich. Aber Heute am Dienstag haben sie alles gefressen. D. h. Ca. 40 gr. per Jungtier. Am Sonntag gar kein Futter und am Montag nur P40 Pressfutter. Da wollten einige noch nicht so Recht. Heute morgen waren auch noch 2 Stellen im Schlag wo erbrochenes lag. Jednfalls haben sie heute gut gefressen und machten einen eigentlich guten Eindruck. <<<<<<<<<<<<<<<< Also das ganze hilft Recht gut. Man muss wohl aber das Zeugs sofort zur Hand haben, was ja nicht schwer ist, man kann es in der Apotheke bekommen. Und ich werde das in Zukunft immer vorrätig haben.<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< <<<<<<<<<<<<<<<<Hauptsächlich sind das Salze (Ob Glaubersalz die gleiche Wirkung hat, kann ich nicht sagen). -------------- Noch was, gleichzeitig bekommen sie die Mineralien von Bony Pharma, Röhnfried und CPhos. Als Ausgleich für das Ausspülen der Därme. <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< <<<<<<<<<<<<< Ich traue mich allerdings nicht, das Mittel vorbeugend einzusetzen. ------------ Aber einer der immer damit zu tun hat, kann hier beruhigt experimentieren. ------------------- So wie ich es sehe, schadet es, zumindest in dieser Dosierung nicht. <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< <<<<<<<<<<<<<<< Mit Eziclen sitzen sie nach 2 Tagen "wieder gerade" und am 3. Tag fressen sie wieder. <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< <<<<<<<<<<<< Was mich allerdings wundert ist, das darauf kaum Antworten kommen. Ich stelle hiermit die Berichterstattung über diese kleine für mich "Wunderwaffe" damit ein. Gut Flug.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 10:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.