Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.04.2004, 20:56
mig78 mig78 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Hilter
Beiträge: 132
Standard Mitglieder werben?! Was Soll man tun!?

Hallo zusammen,
ihr redet alle von Mitglieder gewinnen und werben. Ich wollte und werde wohl was machen. Aber schreibt man dem Verband eine E-Mail um zu erfahren ob man mit Ihrer Unterstüzung rechnen kann, bekommst du ja nicht einmal eine Antwort (von Ostermontag bis heute). Denn wenn der Verband bei dieser Sache nicht seine Unterstützung zusichert, hat es wohl keinen Wert wenn wir eine große Sache in Angriff nehmen. Dann ist unsere Arbeit umsonst wenn es nicht für nötig empfunden wird einen Züchter zuantworten der wirklich was machen will!!

Gut Flug
mig78

PS: Vielleicht list das ja jetzt einer vom Verband!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.04.2004, 19:24
Thomas 67
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Mitglieder werben?! Was Soll man tun!?

Hallo mig78!
Ich hatte auch schon mal Versucht Kontakt per E-Mail herzustellen hab aber nie eine Antwort bekommen.Vermutlich haben die niemanden der solche Sachen beantworten kann.

Gut Flug !
Thomas
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.04.2004, 19:42
mig78 mig78 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Hilter
Beiträge: 132
Standard RE: Mitglieder werben?! Was Soll man tun!?

Hi,
das kann sein. aber bei dieser angelegenheit hilft mir das nicht weiter. weil die sache einfach zu große ausmaße hätte ohne die gewissheit zuhaben . also werde ich einen zweiten versuch starten ich hoffe dann auf eine antwort!!!
mig78
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.04.2004, 06:32
Benutzerbild von Zwucki
Zwucki Zwucki ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2001
Ort: Bad Waldsee/Reute
Beiträge: 968
Standard RE: Mitglieder werben?! Was Soll man tun!?

Hallo Michael,

auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass grundsätzlich auf Mails an den Verband keine Antwort erfolgt, ist eben so, "wichtige" Leute haben "wichtigere" Dinge zu tun, als sich um die Belange der Basis zu kümmern }>

Aber mich würde brennend interessieren, was Du in Bezug auf Mitgliederwerbung zu tun gedenkst, vielleicht ist es ja eine sehr gute Anregung, die Du geben kannst.

MsG
Hans-Jürgen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.04.2004, 08:07
werner88713 werner88713 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2001
Ort: Emsdetten
Beiträge: 172
Standard RE: Mitglieder werben?! Was Soll man tun!?

Hallo Sportfreunde,

vor 2 monaten hatte ich ebenfalls mit dem verband per e-mail kontakt aufgenommen. nach 1 monat bekam ich eine schriftliche (per brief) antwort vom präsidenten persönlich. also abwarten. (die sind nicht so schnell wie unsere tauben)

werner
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.04.2004, 20:36
mig78 mig78 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Hilter
Beiträge: 132
Standard RE: Mitglieder werben?! Was Soll man tun!?

Hi,
ich habe mich mit einer zusammen getan und wir überlegten ob man nicht eine richtig Broschüre entwerfen kann die über die Verbände (Deutscher und Belgiescher) vertieben wird dieses mit Ständen auf Stadtfesten oder ähnlichen verbindet. Da wir es gerne bald anfangen bzw. wissen wollten wie die Verbände darüber denken und die hilfe wegen info´s brauchten. Auf solche Mail´s nicht zu antworten finde ich einen Witz. Sie sagen wir haben keine neuen Mitglieder und der Bau ,,Palast" soll welche bringen ?? Nee, das glaube ich auch nicht, weil der steht da wir müssen den kontakt zu den leuten suchen. sei es nur um die leute aufzuklären und den Tierschützer etwas Wind zu nehmen. dann haben wir schon eine menge erreicht! das finde ich.
Gut Flug
mig78
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.04.2004, 22:00
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard RE: Mitglieder werben?! Was Soll man tun!?

hallo sportfreunde,
in einer forengruppe hatten wir bereits mal über das thema "mitgliederwerbung" diskutiert u. einige vorschläge entworfen.

eine reine broschüre zu entwerfen u. zu verteilen ist sicher gut, ist jedoch teuer u. wird allzu oft schnell in den papierkorb geworfen.

mir kam da noch ein gedanke, wie man event kostengünstig u. effektiv auf unser hobby aufmerksam machen kann.

jeder von uns hat , der eine mehr, der andere weniger post zu verschicken.
wenn wir jetzt einen kreativen kopf im forum finden, dar einen kleinen aufkleber kreieren kann, dieser von "nur den forumsteilnehmern" besser noch mehr, bei ihrem postversandt eingesetzt wird, haben wir sicherlich eine effektive werbung für unseren sport.

ich denke, diese aufkleber sind für wenige cent herzustellen.
vielleicht findet sich ja jemand der die gestaltung u. herstellung - "ohne geschäftsgedanken" übernimmt.
denkt mal darüber nach.
viele grüße
gerhard
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.04.2004, 20:23
mig78 mig78 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Hilter
Beiträge: 132
Standard RE: Mitglieder werben?! Was Soll man tun!?

Hi,
ja eine broschüre zum einfachen verteilen sicher zu teuer. aber ich dachte mehr an eine die den reisevereiniungen zur verfühung gestellt wird mit der man die leute mit ständen oder so infomiert. wenn jetzt eine reisevereinigung oder so auf ein dorffest ist kommen fragen auf die mancher züchter nicht beantworten kan und für solche fälle fände ich es gut. den ich glaube es gab oder gibt sogar stände beim verband die ausgeliehen werden oder wurden für solche sachen. dieses wissen aber die wenigsten. allerdings kann ich auch nicht sagen ob es die noch gibt. deswegen dachte ich für solche sachen ein kleines heft zu entwickeln von entwicklung der brieftaube bis zur jetztigen zeit mit allen thema für die öffentlichkeitsarbeit.
Gruß
mig78
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.04.2004, 19:06
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard RE: Mitglieder werben?! Was Soll man tun!?

hallo mig,
wie du schon angemerkt hast, es gab mal recht gutes infomaterial genau mit dem inhalt, der für interessenten am sport die richtige info lieferte.
auch ich kann dir leider nicht sagen, ob es sowas noch gibt.
dem interessierten verein waren diese unterlagen jedoch bekannt.
versuch doch nochmals dein glück.
vielleicht wird dein ruf an oberster stelle ja doch noch erhört.

viel erfolg wünscht dir
gerhard
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.04.2004, 19:35
mig78 mig78 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Hilter
Beiträge: 132
Standard RE: Mitglieder werben?! Was Soll man tun!?

Hi,
ich habe heute info´s vom verband bekommen. es würde kein intresse bestehen, weil es gibt bröschüre und eine weitere ist in arbeit. die soll für leute sein die tauben melden und selber keine haben. die soll dann der rv-beauftragte an diese leute weiter geben.
na ja, wer nicht will der hat schon !!!

Gut Flug
mig78
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RegV-Vorsitzender = Vertreter seiner Mitglieder marolegs Züchter-Stammtisch 2 03.01.2006 17:39
Rettet den Brieftaubensport in Deutschland Berti-065 Züchter-Stammtisch 18 21.02.2005 20:57


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 09:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.