Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.07.2014, 22:11
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Lächeln sowas gibt zu denken!

Moin zusammen,

solche Anschreiben, wie das unten stehende zeigt mir, dass wir noch nicht ganz am Ende sind!

Vielen Dank an den Kollegen Renz, der sich um den belgischen Zuflug kümmert!

Viele Grüße

Heinrich

Sehr geehrter Herr Hillen,
besten Dank für Ihre Nachricht, inzwischen habe ich erfahren, dass ein Taubenzüchter ganz in unserer Nachbarschaft wohnt, dem habe ich die Taube inzwischen nach einer laienhaften aber wirkungsvollen und schonenden Fangaktion ...Pappkarton Holzstütze an Kordel drunter drinnen das Futter, an Kordel gezogen und Taube saß fest....überbracht, der wird sich um den Heimtransport kümmern.
Die Adresse des registrierten Züchters ist: Erwin Renz, Unterblissenbach 29, 51515 Kürten
Insofern hat sich die Aktion erledigt, aber wir, meine Frau und ich, hatten uns allmählich an unseren Gast gewöhnt und ihn liebgewonnen, ein schönes Tier, über dessen Rückführung sich sein Züchter sich freuen wird. Noch nie wurde uns der Begriff "Friedenstaube" so verdeutlicht.
Alles Gute für Ihre Tätigkeit und herzliche Grüße aus Kürten im Bergischen Land
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.07.2014, 04:14
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Daumen hoch, Heinrich!

Man muss schon eine Lanze brechen für all die Menschen die zwar von Tauben nicht die geringste Ahnung haben aber keinerlei Mühen scheuen,einem gestrandeten Tier zu helfen,es zu versorgen und dem Besitzer zurückzuführen.

Aber das Verhalten der BT Züchter hat sich auch verbessert,ich berichtete schon darüber. Hoffen wir,dass jetzt wo die Jungtiersaison losgeht und ich und andere Ehrenamtliche wieder sehr oft zu solchen Einsätzen gerufen werden,das Verhalten auch so bleibt und nicht wieder Sprüche kommen:für eine Jungtaube fahre ich doch keine....5,20,50,100 KM.....

Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.07.2014, 09:55
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

moin zusammen,
typisch ,daß der Melder,der die Taube liebevoll gepflegt hat,kein Brieftaubenzüchter ist.
Bezeichnend auch,daß Sportfreund Renz,für eine Selbverständlichkeit,
von Heinrich lobend erwähnt wird.Nichts dagegen.Aber eine Schwalbe
macht noch keinen Sommer.
Gerade bei diesem heißen Wetter suchen durstige Tauben ,vorallem,
Brieftaubenschläge auf.Ich hatte gestern ,trotz meines unter Bäumen
versteckten Schlages, 4 Gäste.Waren sicher mit meinen mitgekommen und
flogen dann recht sicher weiter.Eine ,die doch schon recht matt war und
18 uhr noch ca 100km hatte,habe ich dem Züchter auf die Mailbox gemeldet.
Der A... hat nicht mal gezuckt, bis jetzt.Typisch ,so sind sie zu 99 %.
Wir bräuchten sehr viel mehr Leute in unseren Reihen,wie die Netten,die diese belgische Taube liebevoll gepflegt haben.Die ,die wir haben,kann man doch in der Pfeife rauchen.:-( :-( :-(

einen schönen Sonntag.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.07.2014, 11:14
Benutzerbild von gesmo
gesmo gesmo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Mülheim -Ruhr
Beiträge: 872
Standard

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Daumen hoch, Heinrich!

Man muss schon eine Lanze brechen für all die Menschen die zwar von Tauben nicht die geringste Ahnung haben aber keinerlei Mühen scheuen,einem gestrandeten Tier zu helfen,es zu versorgen und dem Besitzer zurückzuführen.

Aber das Verhalten der BT Züchter hat sich auch verbessert,ich berichtete schon darüber. Hoffen wir,dass jetzt wo die Jungtiersaison losgeht und ich und andere Ehrenamtliche wieder sehr oft zu solchen Einsätzen gerufen werden,das Verhalten auch so bleibt und nicht wieder Sprüche kommen:für eine Jungtaube fahre ich doch keine....5,20,50,100 KM.....

Gruß,

Michael
Hallo,
in diesem Jahr habe ich 1 Jungtaube abgeholt. unweit von meinen schlag 4 !!! Luftlinie.
bei einen Züchter, den ich kannte. Weisst Du warum ich die gemeldet habe ??????
Ich wollte den Züchter mal kennen Lernen der Soooooh eine Taube großzieht. Darauf meine Antwort Sorte Weitstrecke sind erst z.T 2- 3 Jährig richtig komplette Tauben. !!!
Sie war wohl etwa 5 Tage weg und hatte schon 5 Federn geworfen.Und wieder der Negative Kommentar.Ich war froh das ich die Taube zurück bekam 6602- 14 -563 rot
Vogel. am Samstag war dieser " Sportfreund " Zuschauer von einem Preisflug wo ich auch zugegen war und wieder hielt er sich " Keine Ahnung hätte " ich...Und kenne nur einen --Rudi Wilk.. Du hast noch nie was gemacht !!!! wieviel negatives hat der noch Parat ???? Mein Ärger war nur kurz , ich hatte ja die Taube wieder .
Nachdenkliche Grüße Wilfried
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.07.2014, 16:04
Benutzerbild von ssniff
ssniff ssniff ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2011
Ort: Hettstadt
Beiträge: 389
Standard keine Ahnung

Wilfried wie Walter immer sagt 2 gesetzt 2 Preise v. Barcelona da hat man keine Ahnung von Tauben oder ?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.07.2014, 16:33
Benutzerbild von gesmo
gesmo gesmo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Mülheim -Ruhr
Beiträge: 872
Standard

Zitat:
Zitat von ssniff Beitrag anzeigen
Wilfried wie Walter immer sagt 2 gesetzt 2 Preise v. Barcelona da hat man keine Ahnung von Tauben oder ?
Der sg. Sportfreund kannte meine ( nicht ) Erfolge von 1970 !!! Ergo darf es nicht sein ..wenn man nur ein Langzeit Gedächtnis hat ,das sich in so " kurzer " zeit was Ändern Kann !???? Das habe ich ihm in der Form zu verstehen gegeben. seine Ergebnisse 8 Touren unter 34 % bemängele ich gar nicht.
Habe dann mal einiges aufgeführt. vergeblich..
Weiter möchte ich dazu nichts mehr Schreiben aus Höflichkeit
Wilfried.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 19:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.