Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 22.08.2022, 15:45
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von kressecreme Beitrag anzeigen
Hallo liebe Kameraden,

wenn ich allwöchentlich die Preislisten so studiere fällt doch auf, dass
oft sehr wenige Züchter Teil dieser Reisevereinigungen sind.

Das das so kommt, sei es durch die Überalterung unser Mitglieder, welche durch den Nachwuchs nicht ausgeglichen werden kann, oder durch was auch immer - egal, das ist sicher nichts neues und war selbstverständlich über die Jahre absehbar. Absehbar sind auch die Kosten. Schau unten die Reisekosten.... Dazu die kommenden Energierkosten.

Ich möchte vorweg schicken, dass ich dem Verband keine Vorwürde diesbezüglich mache, weil ich noch immer der Meinung bin, dass die Fehler überwiegend auf lokaler Ebene, sprich RV-Ebene gemacht werden.

Das umzubiegen wird nicht mehr klappen.

Was auch immer schlecht aussieht, wenn Züchter in manchen RVen teilweise ein drittel aller Tauben setzen oder ähnliches.

Das diese Züchter immer die ersten Plätze belegen erschließt sich von selbst.

Wie dem auch sein, ich bin ja neutral in dieser Hinsicht, aber wie seht ihr das denn?

Nur mal so gefragt.

Grüßerchen wieder mal vom Tauben-Thorsten

Hallo Kresse,
glaubst du wirklich, dass wir in Zukunft noch die RV brauchen oder viele neue Mitglieder bekommen?


Ich meine ja nur wegen der Energie-, Benzin- und Strompreise.



Dazu die Reisekosten.
Bei mir z.B. 280,00€ Abschlag, dann je Taube für den Altflug 2.50 x 51 = 127,50€ + 3,00 je Preisliste = 8 Altttierflüge = 24,00€ und 5 Jungtierflüge = 15,00€ dazu noch für jedes gesetzte Jungtier 1,50 x 80 = 120,00

Ergibt wenn ich mich nicht verrechnet habe Gesamtreisekosten von 566,50€ ...................


Glaubst du wirklich, dass unser Hobby noch Zukunft hat?

Vielleicht kommt es wieder wie nach dem Krieg, dass wir mit der Bahn transportieren müssen (Wenn sie uns mitnehmen, da Kohle jetzt Vorrang hat, noch vor dem Menschen).

Denn einige werden "die Segel" streichen MÜSSEN. Da ich jetzt Rentner bin und die Energiekosten nur für GAS um 400% gestiegen sind, werde ich wohl zu den "Nichtseglern" gehören oder Pleite gehen. Dazu noch höhere Spritkosten, höhere Stromkosten, höhere Lebenshaltungskosten, höhere Futterpreise usw.

Und als Ausgleich bekommst du 5% mehr ..................

Und: Die Gewerkschaften machen da mit indem sie die Lohnforderungen Bremsen (was unter normalen Umständen durchaus richtig wäre) um die Lohnpreisspirale nicht in unermessliche Höhen treiben zu wollen.

Sie begehen gerade einen Schulterschluss mit der Öffentlichen Hand und der Industrie. (30 Jahre Gewerkschafter und davon 24 Jahre gewählter Personalrat. Ich habe da so meine Infos. Immer noch)

Ich gebe zu: Bei mir ist das Glas halb LEER. Ich bin also mehr Pessimist als Optimist. Bei denen ist das Glas immer halb VOLL! Warten wir es ab, ob wir nächstes Jahr noch Wettflüge von 500 - 600 KM finanzieren können. Vielleicht noch wenige von 200KM?

Jetzt werden natürlich einige sagen, dann halte weniger Tauben. Ja, das geht natürlich. Aber wenn ich z. B.20 Alte und vielleicht 30 Junge habe dann fehlen alleine bei meinen Reisekosten schon 140,00€. Wenn dann "DIE" Schluss machen aus meinem Umfeld die es sich nicht mehr leisten können, gibt es nur noch den Regio von Schweigen an der franz. Grenze bis in den Odenwald................

Und dann werden wieder einige das Handtuch werfen wegen der DANN ungerechten Lagen auf den kurzen Flügen (wer es sich noch leisten mag oder kann). Wenn das so kommt, werden RVen Obsolet. (nicht mehr gebräuchlich; nicht mehr üblich; veraltet"ein obsoletes Wort" = überflüssig)







Ich will damit sagen: Wer es sich noch leisten kann...........
Da die meisten von uns älteren Jahrgangs sind (in meiner RV gehen vielleicht noch 3 oder 4 Arbeiten, davon 1 in SG reisend) und da die Renten 51% vom letzten Netto betragen kannst du mir vielleicht folgen.............
Übrigens: Wir sind kein Hochpreisland mehr. Die meisten verdienen nicht mehr soviel wie früher. Gerhard Schröder hat mit der Agenda 2010 ein Billiglohnland aus der BRD gemacht.

Nur mal zur Info: Die Franzosen-Renten liegen bei 72% vom letzten Netto..... die Österreicher bei 80, die Italiener bei 81, die bankrotten Griechen bei............ nein, ich schreibs lieber nicht. Die Schweizer noch höher, die Niederländer bei nahezu 100%. Die Luxemburger bekommen wegen vernünftiger Planung und Politik ca. 103%......................

Das ist jetzt kein Klagen, nur mal so zum Vergleich. Aber es geht uns ja gut und die Tafeln machen was sie können. Sie müssen nur ganz wenige ablehen, weil mittlerweile zuviele kommen.

Unser Präsident Frank-Walter Steinmeier ist ein gescheiter Mann und sagt: Wir Leben im besten Deutschland aller Zeiten.......

Ich wünsche mir wirklich sehr, dass manche Optimisten hier Recht behalten und ich Unrecht habe. Wirklich sehr!



Weiterhin allen Gut Flug
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.08.2022, 20:12
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist gerade online
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.671
Standard

Hallo Thomas


Glückwunsch zum " Rentner " Hoffentlich kannst du diese Zeit noch lange einigermaßen Gesund genießen.
Noch viel Freude mit deinen Tauben.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.08.2022, 20:54
Schwarzwälder Schwarzwälder ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2020
Ort: -
Beiträge: 60
Standard

Gebe dem Pfälzer in allen Zeilen vollkommen recht.... aber was mich immer wieder auf die Palme bringt... jeder hat es vorher gewusst, daß die Energiepreise steigen müssen - erst dann sind sie konkurrenzfähig mit der grünen Wir-können- das-Klima-Ideologie, die Preise für Nahrungsmittel müssen noch kräftiger steigen - weil dann können wir das Fleisch auf dem Speisezettel nicht mehr bezahlen und die grüne Bioprodukte sind endlich konkurrenzfähig...... usw...... Alle 4 Jahre wird gewählt und jeder hat es selber in der Hand wo er sein Kreuzchen macht.....und rd. 90 % der Wähler haben es doch richtig gut gemacht ......
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.08.2022, 12:18
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von langer Beitrag anzeigen
Man sollte nicht jeden Mist verbreiten, ohne ihn zu überprüfen. Ne gefährliche Sache.
Gruß
Helmut

Hallo Helmut
so ist es zu denn Zitat:"Hundeverbot? Angebliches Zitat von Annalena Baerbock ist ein Fake" den wenn man sich im "Internet" auf die Suche macht nach den angeblichen Zitat von „Annalena Baerbock“ über Hunde findet man kein Ergebnis das sie sich so irgend wann geäußert hätte.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.08.2022, 12:45
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Standard

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
Hallo Helmut
so ist es zu denn Zitat:"Hundeverbot? Angebliches Zitat von Annalena Baerbock ist ein Fake" den wenn man sich im "Internet" auf die Suche macht nach den angeblichen Zitat von „Annalena Baerbock“ über Hunde findet man kein Ergebnis das sie sich so irgend wann geäußert hätte.
Hallo, die Facktenfüchse haben wohl ihre Arbeit eingestellt?

Der BR24-#Faktenfuchs ist das Faktencheck-Format des BR. Das Team, das die #Faktenfuchs-Artikel schreibt und organisiert, ist für Faktenchecks und Hintergründe zu oft gestellten Fragen zuständig. Im Breaking-News-Fall prüfen die Experten im Team auch Bilder und Videos auf ihre Echtheit
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 23.08.2022, 12:57
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
Hallo Helmut
so ist es zu denn Zitat:"Hundeverbot? Angebliches Zitat von Annalena Baerbock ist ein Fake" den wenn man sich im "Internet" auf die Suche macht nach den angeblichen Zitat von „Annalena Baerbock“ über Hunde findet man kein Ergebnis das sie sich so irgend wann geäußert hätte.

Hallo Werner,
da ist was dran. Ich habe auch nichts gefunden.
Allerdings sind ihnen (den Grünen) "furzende Kühe" ein Dorn im Auge.............Sie erwägen darauf eine CO2 Steuer zu erheben. Das allerdngs habe ich selbst im Interview gesehen uind gehört.

Ist es da noch weit bis zu Hund und Katz? Es bleibt spannend. Jedenfalls könnte man da noch was "rauskitzeln" an Money.



Ausserdem haben unsere ReGIERenden eine gewisse Gedächtnisschwäche. Scholz kann sich an nichts mehr "erinnern", die Baerbock zieht ihr Buch zurück weil manche Sachen nicht stimnmen und sie sich "falsch erinnert" hat.....

Eh Gschmäckle hatts.
Weiterhin allen Gut Flug.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.08.2022, 14:22
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Hallo Sportfreunde,

nach meiner Meinung ist der Brieftaubensport in nicht all zu langer Zeit "Geschichte".
Und das ist gut so.
Das schreibe ich trotz meiner tausendfachen Aussage, dass ich ohne dieses Hobby nicht Leben kann. Es wird uns einmal so ergehen, wie es den Anhängern der Hahnenkämpfe ergangen ist. Auch wenn diese beiden Freizeitbeschäftigungen nicht mit einander vergleichbar sind. Aber wenn ich unsere Wettflüge und deren Abläufen bzw. Ergebnisse und Belastungen einmal hinter frage, dann bekomme ich ein schlechtes Gewissen.
Wettflüge bei dieser z. Z. schlechten Bedingungen ist reine Tier........
Das ist mir richtig bewusst geworden, als eine Jungtaube von mir nach einem privaten Flug total abgemagert nach 11 Tagen nach hause gekommen ist, und am nächsten Tag ......... ich mag es einfach nicht schreiben.

Da steht man dann vor diesem anvertrautem und heimatverbundenem Tier, und fragt sich, was habe ich da nur gemacht. Warum habe ich dieser Taube dieses angetan?

Ich muss aber auch gestehen, diese Gefühle und Bedenken habe ich vor 30 Jahren auch noch nicht gehabt. Das Alter diktiert einem dieses Mitleiden auf, ohne dass man es will.


Gruß
Wilfried
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.08.2022, 16:50
Reuler Reuler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Erkelenz
Beiträge: 331
Standard

Hallo!


Alle reden von CO2, Metan soll doch 20 mal schlimmer sein,
Man wollte ja schon mal Kühe und Schweine verbieten,weil die zuviel Metan absetzen.


Mittlerweile hört man davon nicht mehr viel.


Offensichtlich ist es den Verantwortlich aufgegangen,das sie selber fleißig Metan absetzen.


Und die armen Tauben, die verirrt durchs Land ziehen, sollten mal von der Flugsicherungskommision betrachtet werden,die mit ihren fragwürdigen Entscheidungen,
den Taubenauflaß fühestens 2 Stunden nach Sonnenaufgang genehmigen.


Keiner denkt darüber nach, das diese Tauben im Hochsommer,wo in ganz Europa
Hochdruck herrscht, 2 Stunden länger durch die Hitze fliegen müssen.


Meiner Ansicht nach,ist das Tierquälerei.


Bei diesen Entscheidungen braucht man sich nicht wundern wenn einige den Sport
nicht mehr ausüben wollen.


Gut Flug Reuler
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.08.2022, 18:38
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen

Ist es da noch weit bis zu Hund und Katz? Es bleibt spannend. Jedenfalls könnte man da noch was "rauskitzeln" an Money.

Eh Gschmäckle hatts.
Weiterhin allen Gut Flug.
Hallo Thomas
Du kannst ja von den Grünen halten was du willst,aber sie wissen schon das man Suppe mit dem Löffel ist ! Wenn sie ernsthaft mit dem Gedanken spielen sollten,was ich für vollkommenen Quatsch halte,überspringen sie nicht einmal die 5 % Hürde.....
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.08.2022, 21:54
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
Hallo Thomas
Du kannst ja von den Grünen halten was du willst,aber sie wissen schon das man Suppe mit dem Löffel ist ! Wenn sie ernsthaft mit dem Gedanken spielen sollten,was ich für vollkommenen Quatsch halte,überspringen sie nicht einmal die 5 % Hürde.....



Hallo Dieter,
ich könnte wenn ich wollte.
Ich machs wie unser Kanzler auf eine Journalistenfrage.......Ja, könnte ich.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 18:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.