Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.05.2003, 08:31
mack
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard generelle situation

hallo sportfreunde,

so richtig wissen wir alle trotzdem nicht was jetzt sache ist - ein ungefährer zeitlicher rahmen ist nur schwer zu erahnen.
zum teil gebe ich sprtfr.filz zu seinen ausführungen auch recht, aber man muß bedenken, dass ab mai halt die saison der brieftaubenzüchter beginnt und alle diesem termin entgegenfiebern. es steht außer frage, dass wenn es klar erwiesen ist, dass die tauben die GF pest bekommen können oder übertragen an flugbetrieb nicht zu denken ist. aber und jetzt kommts - dass ist ja, wenn ich der studie und vor allem den ausführungen meiner belgischen freunde glauben schenken darf nicht der fall.
letztes jahr selbe zeit - selbe situation, welche gerade noch vor beginn der reise abgebogen werden konnte.
auf grund dieser tatsache hätte seitens des verbandes ( ich meine nicht horst menzel, der ist im moment zu bedauern und reißt sich mit sicherheit auch den .... auf)sofort nach der problematik 2002 eine solche studie an einer "deutschen" UNI etc. in auftrag gegeben werden müssen!!! Wenn, wie jetzt der erneute Fall X eintritt wäre man bestens präpariert gewesen - die deutschen brieftaubenzüchter sind manchen Politikern und Beamten, speziell in NRW ein Dorn im Auge - der vermeindliche Sieg im Fall Arzneimittelgesetz hat das ganze noch verschärft - es ist doch jetzt ein fest für diese leute die Paragraphen zu reiten und dem Deutschen Brieftaubensport einen weiteren Lanzenstich zu versetzen. Die Dt.Brieftaubenzüchter spenden seit Jahrzehnten für "Aktion Sorgenkind jetzt Mensch" was ich persönlich für äußerst positiv halte. Das ganze Geld kommt von den Züchtern landauf - landab direkt, aber es muß auch mal erlaubt sein einen Teil des eingegangenen Geldes für solche Studien zu verwenden, zumal man das 2002 auch in der öffentl. Ausschreibung kundtun hätte können - diesen Vorwurf, auf die Situation 2002, nicht mit den nötigen Gegenmaßnahmen reagiert zu haben muß sich der Verband gefallen lassen.

Gerald Mack
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.05.2003, 11:18
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard RE: generelle situation

Hallo Leute,

100% Trefferquote die Gerald Mack mit seinen Worten niedergeschrieben hat.

Wie vom Internettaubenschlag, speziell die Leute im Forum sind m.E. die z.Z. am besten ( Danke Herrn Obster ) informierten Presonen in Deutschland.
Vielleicht sollten wir mal an den Verband gehen und den Leuten mal mitteilen wie es an der Front aussieht.

Mein Vorschlag, schon für die Reisesaison 2003, so es eine gibt:

Gebt den Leuten die Möglichkeit sich zwischen "Aktion Mensch" und "Aktion Brieftaubensport" zu entscheiden.
Die Brieftaubenzüchten bekommen die Möglichkeit sich an Sondermedallien - Flügen zu beteiligen, entscheiden aber selbst für was ihr gutes Geld verwendet wird.
Das Geld sollte dann verwendet werden für:

1. Öffentlichkeitsarbeit
2. Studien die solche Situationen wie heute abwenden können
3. Krankheiten mit den der Brieftaubensport zu kämpfen hat
4. Rücklagen für eventuelle Inanspruchnahme von "renomierten" Anwälten, welche uns im "worse case" vertreten und sich auch nicht scheuen mal gegen die Ministerien mit einer "einstweiligen Verfügung" vorzugehen.
Wenn wir weiterhin die Duckmäuserposition behalten, den können wir über kurz oder lang unser Hobby am verlängerten Rücken abschmieren.

Wie steht Ihr dazu??

Gruß

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.05.2003, 16:52
blauerliebling
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: generelle situation

Hallo Sportsfreunde,

sollte in der nahen Zukunft nicht gereist werden können, vorausgesetzt wir als Brieftaubenliebhaber setzen uns nicht durch, wird unser Hobby ein Ende finden!!! Für mich Persönlich steht fest das wir in der Zukunft immer wieder mit Sperren zu rechnen haben erreichen wir unser Ziel, die Aufhebung, des Flugverbots nicht.
Da ich das 40ste Lebensjahr noch nicht erreicht habe ist ein verlorenes Jahr nicht viel, aber bei den hohen Durchschnittsalter unserer Züchterschaft kann die jetzige Situation für alle sehr Ernst werden. Für uns alle hoffe ich aber das unsere Verbandsspitze in der kommenden Woche eine Lantze für unser Hobby brechen kann.
Bis dahin gut Flug bei Euren privaten Trainingsflügen und sagt euren Lieblingen das sie nicht in Holland auf einer Hühnerfarm zwischen landen und anschließend, vieleicht in Düsseldorf landen und Mitglieder der Landesregierung mit der Geflügelpest anstecken, dies würde dann unser schönes NRW ins Chaos versinken lassen.

Gruß an alle Blauerliebling +D
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.05.2003, 21:36
Dennis Dennis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2001
Ort: Freiburg/Bielefeld
Beiträge: 923
Standard RE: generelle situation

Hallo zusammen !

Jetzt bleibt doch mal bitte ein wenig auf dem Teppich. Dieses ewige Geschimpfe auf die "Aktion Mensch" hilft uns auch kein Stück weiter. Das machen wir, weil es eine gute Sache ist und nicht zum Einkaufen von Lobbyisten - dachte ich zumindest.

Eine zusätzliche (!) "Aktion Brieftaubensport" wäre zwar sicherlich sinnvoll, aber solange von Nichtzüchtern gemeldete Tauben nicht abgeholt werden (siehe u.a. letzter Beitrag im Jugendforum), ... Melder am Telefon beschimpft werden, ... RVen trotz Geflügelpest-VO Flüge veranstalten (wenn denn das hier im Forum geschriebene stimmt), ... "Sportfreunde" frei von der Leber weg erzählen, dass sie sich an die Bestimmungen von "der Grünen" sowieso nicht halten würden, ... in Schlagberichten - Resistenzen und tierärztliche Anweisungen komplett ignorierend - noch immer prophylaktische Eintages-Kuren mit Ronidazol etc. propagiert werden ... - soll ich die Liste weiterführen ?!? - ... solange können wir das dafür gesammelte Geld auch genau so gut an die sog. "Tierschützer" oder die Befürworter der Änderung des §60 AMG überweisen.
Wir sollten vor unserer eigenen Tür kehren, bevor wir auf alle anderen schimpfen. Unserem Sport tuen wir damit auf jeden Fall keinen gefallen und unsere Saison startet auch keinen Tag früher.

MfG
Dennis
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.05.2003, 18:24
mack
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: generelle situation

lieber dennis,

du hast den sinn des artikels leider nicht verstanden. keiner motzt an aktion mensch, dass ist schon richtig so, aber zuerst muss der weg dorthin bereitet sein. nicht erst das kind aus dem tiefen brunnen holen wenn es am ersaufen ist.

mack
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.05.2003, 08:24
Dennis Dennis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2001
Ort: Freiburg/Bielefeld
Beiträge: 923
Standard RE: generelle situation

Hallo mack !

Da hast du in der Tat recht, ich habe deinen Beitrag wohl etwas vorschnell verurteilt. Das ändert aber nihcts an meiner Meinung generell. Die Argumentation "Das Geld was wir der AM geben hat für uns keinen Nutzen, also sollten wir das lassen." ist ja leider tatsächlich recht häufig hier im Forum geführt worden.
Und wenn eir unser Verhalten nicht ändern wird uns auch noch so viel Geld für Anwälte und Lobbyisten nicht davor bewahren, dass das Kind in den Brunnen fällt (wenn es da nicht schon drin ist.)

MfG
Dennis
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Besondere Situation wegen plötzlichem Todesfall! neffe_vom_zuechter Biete/Suche/Tausche 0 27.04.2002 07:20
Besondere Situation wegen plötzlichem Todesfall! neffe_vom_zuechter Züchter-Stammtisch 0 27.04.2002 07:17


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 16:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.