Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.02.2019, 17:55
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Standard Weitstreckenvogel.fünf x eingesetzt, zwei x 800km drei x 1000km, = fünf Preise.

Hallo Brieftaubenfreunde,
ein Vogel der der Hitze in 2018 Paroli geboten hat und nur den Weg nach Hause im Kopf hatte, wie ich hörte war auf der Deutschenbrieftaubenausstellung DBA 2019 kein Platz, da es zu wenig Meldungen gab, traurig sowas
.

https://www.youtube.com/watch?v=oFkUDjDzl50&t=1s



M.f.G. Haluter
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.02.2019, 07:05
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hallo Brieftaubenfreunde,
ein Vogel der der Hitze in 2018 Paroli geboten hat und nur den Weg nach Hause im Kopf hatte, wie ich hörte war auf der Deutschenbrieftaubenausstellung DBA 2019 kein Platz, da es zu wenig Meldungen gab, traurig sowas
.

https://www.youtube.com/watch?v=oFkUDjDzl50&t=1s



M.f.G. Haluter

Hallo Sportfreunde,
wahrscheinlich haben so viele die WS beschicken nicht gemeldet.
Aber ein toller Vogel. - Mein Ziel!
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.02.2019, 19:34
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Hallo,


wurde die Taube nicht gemeldet ?


Oder war nach Meldung kein Platz mehr da ?


Für mich verkörpern solche Tauben den Sinn des Brieftaubensports.


Einfach klasse.


Gruß Konrad
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.02.2019, 08:44
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Hallo,


für mich sind Tauben die solche Leistungen vollbringen beeindruckend, habe ja von der Weitstrecke bzw. deren Preislisten keine Ahnung.


Darum möchte ich noch mal nachfragen, wie sind denn die Preise einzuordnen die dieser Vogel erreicht hat ?


Kann mir nicht vorstellen das Tauben mit sehr guten Leistungen auf der DBA keinen Platz finden.


Bitte nicht falsch verstehen, aber eine RV-Taube mit 10 Schwanzpreisen ist auch nicht für jeden der Bringer. Es sei denn sie zählen noch zu einer Lebensleistung einer Taube.


Aber Sportfreunde wie ich die von der Weitstrecke keine Ahnung haben, kann man solche Leistungen erstmal verkaufen.


Es könnte viele Tauben geben die besser waren und somit diese Taube aus der Rangliste verdrängt haben. Aber nichts Genaues weiß man nicht.


Gruß Konrad
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.02.2019, 09:09
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Konni 433 Beitrag anzeigen
Hallo,


für mich sind Tauben die solche Leistungen vollbringen beeindruckend, habe ja von der Weitstrecke bzw. deren Preislisten keine Ahnung.


Darum möchte ich noch mal nachfragen, wie sind denn die Preise einzuordnen die dieser Vogel erreicht hat ?


Kann mir nicht vorstellen das Tauben mit sehr guten Leistungen auf der DBA keinen Platz finden.


Bitte nicht falsch verstehen, aber eine RV-Taube mit 10 Schwanzpreisen ist auch nicht für jeden der Bringer. Es sei denn sie zählen noch zu einer Lebensleistung einer Taube.


Aber Sportfreunde wie ich die von der Weitstrecke keine Ahnung haben, kann man solche Leistungen erstmal verkaufen.


Es könnte viele Tauben geben die besser waren und somit diese Taube aus der Rangliste verdrängt haben. Aber nichts Genaues weiß man nicht.


Gruß Konrad



Hallo Konrad,
das ist schon ein weißer Rabe!


Sagen wir es mal so, es ist nicht nur wichtig bei diesen Flügen, dass sie Spitze fliegen, sondern sie müssen erst mal diese gewaltige Leistung erbringen nach Hause zu kommen.



Koopman sagte einmal: Es wird jede empfangen von diesen Strecken. Egal ob sie nun Preis geflogen haben oder nicht. Er freut sich über jede die kommt. Auch 14 Tage später noch. Und ich brauche dir wohl nicht erzählen dass der Mann bzw. seine Tauben schon viele frühe Preise geflogen hat. Von 1000 oder mehr KM muss eine Taube erst mal nach Hause kommen. Dann diese gewaltige Streuung was den Standort angeht + nur 25% Preise. Diese Taube hat dann jeweils 5 x 75% des Teilnehmerfeldes geschlagen.


Ich jedenfalls denke, das es eine besondere Taube ist. Diese SG wird von dieser Sorte keine 10 mehr haben. Wahrscheinlich noch nicht mal 5.....


Der Wert einer solchen Taube ist für mich Höher einzuschätzen als sagen wir mal eine Taube mit 12/12 im RV Programm. Aber die muss man auch erst mal haben. Meine Tauben haben schon gute Leistungen abgeliefert, aber mir selbst ist es noch nie gelungen eine mit 12/12 oder 13/13 und mehr zu haben. Eine habe ich mal abgegeben, die hat 13/13 geflogen. Aber ich selbst habe das noch nie hinbekommen.


Eine solche Taube und das in dieser Farbe ist mein züchterisches Ziel!
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.02.2019, 09:39
Hotwing50 Hotwing50 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Völklingen
Beiträge: 526
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Koopman sagte einmal: Es wird jede empfangen von diesen Strecken. Egal ob sie nun Preis geflogen haben oder nicht. Er freut sich über jede die kommt. Auch 14 Tage später noch.

Guten Morgen,
ich bin mal gespannt, wie sich das auf das Preisgefüge von Koopman auswirken wird, wenn in der Abstammung dann anstatt z.Bsp. Sohn aus "Beatrixdoffer x Adora" zukünftig Sohn aus "Kommt-immer-nach-Haus x Bleibt-niemals-aus" steht.


Aber Spaß bei Seite, trotz aller Freude an der Heimkehr seiner Tauben von Weitstreckenflügen wird er die, die es nicht regelmäßig in die Preise schaffen, mit Sicherheit nicht auf seinem Schlag belassen.


VG
Hans-Albert
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.02.2019, 09:43
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Konrad,
das ist schon ein weißer Rabe!


Sagen wir es mal so, es ist nicht nur wichtig bei diesen Flügen, dass sie Spitze fliegen, sondern sie müssen erst mal diese gewaltige Leistung erbringen nach Hause zu kommen.



Koopman sagte einmal: Es wird jede empfangen von diesen Strecken. Egal ob sie nun Preis geflogen haben oder nicht. Er freut sich über jede die kommt. Auch 14 Tage später noch. Und ich brauche dir wohl nicht erzählen dass der Mann bzw. seine Tauben schon viele frühe Preise geflogen hat. Von 1000 oder mehr KM muss eine Taube erst mal nach Hause kommen. Dann diese gewaltige Streuung was den Standort angeht + nur 25% Preise. Diese Taube hat dann jeweils 5 x 75% des Teilnehmerfeldes geschlagen.


Ich jedenfalls denke, das es eine besondere Taube ist. Diese SG wird von dieser Sorte keine 10 mehr haben. Wahrscheinlich noch nicht mal 5.....


Der Wert einer solchen Taube ist für mich Höher einzuschätzen als sagen wir mal eine Taube mit 12/12 im RV Programm. Aber die muss man auch erst mal haben. Meine Tauben haben schon gute Leistungen abgeliefert, aber mir selbst ist es noch nie gelungen eine mit 12/12 oder 13/13 und mehr zu haben. Eine habe ich mal abgegeben, die hat 13/13 geflogen. Aber ich selbst habe das noch nie hinbekommen.


Eine solche Taube und das in dieser Farbe ist mein züchterisches Ziel!
Hallo Thomas, das hast du schön kommentiert, ja so sehe ich das auch. Walter sagt er hätte ihn auch noch ein viertes mal setzen können, so ausgeruht kam der Vogel vom Flug, ich hatte das Glück 3 Schwestern zu besitzen die jedes Jahr 2 stellig flogen bei einfachster Versorgung. Entweder können sie es oder nicht. Ich hatte in ferner Vergangenheit einzelne Vögel die ich angespitzt habe, um einen Dicken zu fliegen/erringen das ging hin und wieder gut, wenn man nicht aufpasste waren sie weg.

M.f.G. Achim

Ps. Vielleicht weis jemand von unserer Leserschaft warum das mit den richtigen Weitstreckensiegern bei der DBA nicht funktioniert hat.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.02.2019, 10:26
Hotwing50 Hotwing50 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Völklingen
Beiträge: 526
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Ps. Vielleicht weis jemand von unserer Leserschaft warum das mit den richtigen Weitstreckensiegern bei der DBA nicht funktioniert hat.

Hallo Achim,
war denn seitens des Verbandes überhaupt eine solche Kategorie mit Weitstreckensiegern auf der DBA geplant und wurden infolge dessen Kriterien veröffentlicht, die diese Tauben aufweisen mußten, um ausgestellt werden zu können?


Viele Grüße
Hans-Albert
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.02.2019, 10:43
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Standard

Zitat:
Zitat von Hotwing50 Beitrag anzeigen
Hallo Achim,
war denn seitens des Verbandes überhaupt eine solche Kategorie mit Weitstreckensiegern auf der DBA geplant und wurden infolge dessen Kriterien veröffentlicht, die diese Tauben aufweisen mußten, um ausgestellt werden zu können?


Viele Grüße
Hans-Albert
Hallo Hans-Albert, vielleicht meldet sich dazu mal ein betroffener, ich habe da zu wenig Infos, ich weiß nur das da einige sehr enttäuscht waren, das da absagen zu ( Verband )kamen.

M.f.G. Achim
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.02.2019, 11:16
cremer cremer ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2018
Ort: hettstadt
Beiträge: 42
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Hotwing50 Beitrag anzeigen
Hallo Achim,
war denn seitens des Verbandes überhaupt eine solche Kategorie mit Weitstreckensiegern auf der DBA geplant und wurden infolge dessen Kriterien veröffentlicht, die diese Tauben aufweisen mußten, um ausgestellt werden zu können?


Viele Grüße
Hans-Albert
Hallo Hans es war seitens Verband geplant, unser Vogel war gemeldet auch schon alles bez. Wir haben uns sehr gefreut unseren Vogel Ausstellen zu dürfen , da kam vom Verband ein Anruf bei Walter da zu geringe Teilnahme werde man die Weitstrecken Tauben Streichen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Regionalverbandstag 408 LENO Termine 3 08.01.2013 20:44
Interessantes Angebot oligut Biete/Suche/Tausche 5 22.07.2011 18:00
Jungtauben 2005 Piet64 Biete/Suche/Tausche 1 03.11.2004 12:27
Verkaufe Sommer- und Herbstjunge 2003 Piet64 Biete/Suche/Tausche 0 26.05.2003 20:12
Jungtauben Micha Züchter-Stammtisch 11 21.10.2002 10:04


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 17:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.