Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 28.08.2004, 08:30
DJ
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Doping - Top Aktuell

Hallo Paul,
ich nehme meinen Hinweis zurück. Entschuldigung.
mfg
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 28.08.2004, 14:04
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard RE: Doping - Top Aktuell

hallo sportfreund german,
mit meinem beitrag wollte ich keineswegs eine generelle aussage treffen, dass nirgendwo entsprechende (verbotene) substanzen zur verbesserung körperlicher eigenschaften eingesetzt werden.

anders als beim sportler oder z. b. auch pferden, wo man einen direkten einfluss hat, steht jedoch bei der taube, wie du mir ja auch bestätigst, die intelligenz u. der orientierungssinn.

ausserdem konnte ich die "generelle" aussage von karl, alle erfolglosen würden für dopingkontrollen stimmen, so nicht stehen lassen.

alles andere wird sich, davon bin ich überzeugt, von selbst erledigen.

da du ja nicht allzu weit von mir weg bist ergibt sich ja event. die möglichkeit, auch persönlich mal über dies u. anderes zu unterhalten.
auch dir weiter gut flug.
gerhard
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 28.08.2004, 14:17
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard RE: Doping - Top Aktuell

hallo thomas,
auch ich bin, ob solcher ergebnisse mehr als irritiert.
nur, alle gut oder top reisenden sportfreunde des dopings zu bezichtigen halte ich als ebenso grosse unsportlichkeit wie das doping selbst.

allerdings, u. du sagst es, wenn was faul ist, so wird es irgend wann aufgedeckt.

andererseits kann man die aussage von karl "die 80% die für dopingkontrollen gestimmt haben seien die 80% der erfolglosen"
die mehr oder weniger den erfolgreichen den erfolg nicht gönnen.
das war es was ich mit quatsch bezeichnet habe.

im übrigen muss doch jeder mit dem leben was er hat.

würdest du zufriedenheit über deine erfolge verspüren wenn du gedopt oder betrogen hättest ?
bliebe als einziges die rücksichtslose sucht nach dem absoluten erfolg u. nach geld.
diese krankheit soll ja schon sehr verbreitet sein.

gut flug, bis demnächst
gerhard
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 28.08.2004, 15:35
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard RE: Doping - Top Aktuell

Hallo Gerhard,
ich hab ja geschrieben, dass ich immer davon ausgehe das nicht gedopt wird. Es sei denn es wird irgendetwas nachgewiesen.
Manche sind so von Ehrgeiz zerfressen, dass sie so etwas machen würden. Davon bin ich überzeugt. Auch hab ich geschrieben wie man mit diesen Züchtern danach umgehen müsste wenn die Kontrollen Negativ verlaufen sind. Diese Leute werden vom Verband kontrolliert und dann im Regen stehen gelassen. Als Gegenleistung für den unbegründeten Verdacht müsste man in Die Brieftaube darüber berichten. Das wäre die beste Werbung für so einen Klassemannn mit Klassetauben. Zu unserem Dt. Meister wäre noch zu sagen, das ich es ihm glaube was die Spitze (Preise) des Bestandes anbelangt, aber wobei ich einfach meine Bedenken habe ist, wie er das macht mit den Vorbenannten. Wobei ich ihm auch ier nichts unterstelle, er muss aber eine Methode oder ein Mittel haben (was auch immer) was die Taube für diesen einen Tag so Beflügelt. Da uns ja fast alles im Brieftaubensport bekannt ist wie z.B Fettfüttterung, Kohlehydrate, Trainingsmethoden, Mineralien usw. muss amn sich doch schon Fragen wie ist so etwas möglich. Darum bin ich für Dopingproben. Schau dir doch mal die amerikanischen 100 Meter Läufer an was das für Koffer sind im Gegensatz zu unserem Dt. Topatlethen.
Auch hier unterstelle ich nichts, solange nichts gefunden wird. Aber wenn das amerik. FBI die Kontrolleure mit Fadenscheinigen Begründungen nicht zu den Sportlern lässt und dann wenn sie mit der Polizei und Beglaubigungen wieder an Ort und Stelle erscheinen, sind auf einmal dann die Sportler nicht mehr da - ist doch komisch oder?
Also ich bin nach wie vor überzeugt das gedopt wird, nur sollte dann auch vernünftig untersucht werden. Ob das unser Verband macht weiss ich nicht. Was ich da schon gehört habe lässt mich aber doch stark zweifeln. Was nützt es wenn auf Alkohol untersucht wird und betreffende Person ist voller Medikamente oder anderer Drogen.

Nein, wenn schon Untersuchen, dann auch die ganze Palette wie es Horst angedeútet hat.

Ich kann mir auch beim beten Willen nicht vorstellen, was solche Leute die Betrogen haben bei einer Siegerehrung empfinden.
Die können doch nur Denken ha ha reingelegt, aber zutiefst Befriedigt über die Leistung seiner Tauben und auch seiner eigenen auf diesem Gebiet kann so ein Mann doch dann nicht sein.
Und was haben wir, wenn wir solche Kerle dann sperren nach dem sie einige Jahre ihr Unwesen getrieben haben?
Diese Leute müssten öffentlich bekannt gemacht werden - was für feine Herrschaften sie doch sind und das man mit ihnen besser keine Geschäfte macht. Aber nur sperren, da lachen die doch drüber wenn sie mal 100 000 Euro verdient haben.
Jedenfalls meine Meinung hierzu.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 28.08.2004, 16:38
Ballu Ballu ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2003
Ort: Mainaschaff
Beiträge: 167
Standard RE: Doping - Top Aktuell

Hallo Sportfreund Baumann
Leider kann ich in Deinem Profil nicht ersehen wo du wohnst.
Für Gespräche bin ich immer bereit.
mfg und Gut Flug
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 28.08.2004, 21:44
Harald
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Doping - Top Aktuell

Hallo zusammen,

ich stimme den Ausführungen von Sportfreund Berger voll und ganz zu. Habe mit großem interesse die Diskussionen verfolgt und möchte kurz mal meine Erfahrung als RegV. Vorsitzender mit einbringen. Leider sehen es nicht alle Sportfreunde als Auszeichnung an, wenn sie kontrolliert werden - und hier kann auch eine langjährige Freundschaft zerbrechen.
Es gibt Sportfreunde, die meinen es ist eine Willkür des Vorsitzenden wenn bei ihnen eine Regel-Dopingkontrolle durchgeführt wird und wissen gar nicht, dass es beim Verband eine Kommission gibt, die diese Kontrollen festlegt.
Trotz alle dem bin ich der Meinung, dass es gut ist, dass der Verband erstmalig seit diesem Jahr diese Regel-Dopingkontrollen durchführt und dies auch in Zukunft weitermachen sollte. Ebenso sollte man dies in der Öffentlichkeit publizieren um den Tierschützern hier den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Es ist doch klasse und super, dass wir sagen können, unser geliebtes Hobby der Brieftaubensport ist Doping frei.
Selbstverständlich sollten diese Kontrollen auch so durchgeführt werden, dass die Untersuchungen in alle Richtungen gehen. Sollte dies nicht der Fall sein, so ist der Verband, der Dopingbeauftragte und die Delegierten der Mitgliederversammlung gefordert dies zu ändern.

In diesem Sinne wünsche ich noch eine fröhliche Diskussion und verbleibe

mit sportlichen Grüßen aus Franken

Harald
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 22.09.2004, 18:02
Klausel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Doping - Top Aktuell

Hallo Horst, hallo Sportfreunde,


ich habe lange Zeit die Beiträge im Forum aus zeitlichen Gründen nicht mitverfolgt. Nun nach der Reise möchte ich mich wieder aktiv an den Diskussionen beteiligen.
Da Franziska und Lisa auch zu den kontrollierten Schlägen gehören, möchte ich kurz - wenn auch verspätet - meine Meinung zu diesem Thema mitteilen.

Dopingkontrollen zum Schutz der Tauben und des Züchters sollten meines Erachtens auf jeden Fall durchgeführt werden. Nur ob der Ablauf der jetzigen Kontrollen der richtige ist, glaube ich nicht.
Es müsste schon ein weitergehender Test als " nur eine Kotprobe " durchgeführt werden.
Auch bin ich der Meinung, daß die meisten gut reisenden Züchter auf keinen Fall dopen!
Ich denke auch, daß Doping im Taubensport eine nicht ganz so große Rolle spielt, wie viele glauben.
Mit Dopingmitteln kann man Tauben nur kurzfristig zu einer Höchstleistung bringen. Seht euch bei einem Züchter, der euch interessiert, die Endauswertung an. Hat er viele ältere Tauben in seiner Meistermanschaft, gehe ich davon aus, daß bei ihm " sauber " geflogen wird.
Eine sehr unangenehme Begleiterscheinung der Dopigkontrollen ist für die betroffenen Züchter der Zeitraum von der Entnahme der Probe bis zum Bekanntwerden des Ergebnisses. In diesem Zeitraum wurde in unserer Gegennd sehr viel getuschelt. Ich möchte die viele negativen Äußerungen, die wir gehört haben, hier nicht wiedergeben.
Eine faire Geste des RV-Vorstandes war, so wie Klaus Kühntopp in der " Brieftaube " geschrieben hatte, eine Veröffentlichung des Dopigergebnisses in der nächsten Preisliste. Danach habe ich zu diesem Thema nichts mehr gehört.



Mit freundlichen Grüßen
Klausel
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Doping ? aber was ist es nun ? wo_ke Taubengesundheit 8 28.04.2004 10:55
Doping? Taubenpaul Taubengesundheit 1 01.12.2003 17:02
Doping? Taubenpaul Züchter-Stammtisch 0 13.11.2003 17:28
AKTUELL, Geflügelpest TM Taubengesundheit 1 27.05.2003 13:35
Doping Tiberius Mohr, Tierarzt Taubengesundheit 2 07.10.2000 15:39


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 19:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.