Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 26.08.2004, 12:50
ebuat
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Doping - Top Aktuell

Hallo Dieter,

Schick mir mal eine Mail an felix100467@aol.com

Gruß

FS
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 26.08.2004, 13:29
DJ
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Doping - Top Aktuell

ich muß noch einmal etwas nachlegen. Ich gehe davon aus, dass deine Tauben clean sind. Auch Jungtauben !!! Doping ist Doping, egal in welcher Altersklasse.

Trotzdem, das Verfahren kann man in Frage stellen. Die Jagd ist noch lange nicht eröffnet, auf unliebsame und unbequeme Taubenzüchter.
mfg
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.08.2004, 16:35
Kurpfälzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Doping - Top Aktuell

Hallo Sportsfreund,

daß diese Diskussion zu nix führt, gebe ich Dir vollkommen Recht!!!!!!!!


Alle in Deutschland durchgeführten Doping-Tests waren ohne Befund!

Ich wage zu prophezeihen, daß dies auch so bleiben wird!

Denkt Mal darüber nach Sportsfreunde...........!!!!!!!!


Mit Sportsgruß

Friedrich Bänziger
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.08.2004, 17:12
DJ
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Doping - Top Aktuell

Hallo Herr Bänziger,


ich befürchte sie haben recht. Man kann nicht 40 000 Taubenschläge überprüfen!! Eigentlich sollte man das Thema beenden.
mfg
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 27.08.2004, 11:07
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard RE: Doping - Top Aktuell

hallo karl,
was du da geschrieben hast ist quatsch u. ich glaube du weisst es selbst.

sicher sind 80% aller sportfreunde den weniger erfolglosen zuzurechnen,(im übrigen zähle ich mich, wie auch dich, ebenso dazu) doch dass diese den erfolgreichen doping vorhalten, halte ich für ein märchen.+D +D +D

im übrigen muss man m. e. doping bei leistungssportlern, Pferden..., deutlich zu den brieftauben abgrenzen.

während sportler jeder disziplin, wie auch pferde, von trainern bzw. reitern beeinflusst werden u. das doping auf muskelbildung, organe, physis u. psyche wirkt, kann keiner seine tauben beim sport beeinflussen.

bei der taube ist intelligenz u. orientierung gefragt - köerperliche eigenschaften sind m. e. untergeordnet - u. diese kann man nicht beeinflussen.
hier kann man wirklich sagen, blöd bleibt blöd, da helfen auch keine mittelchen.
ganz im gegensatz zu so manchem sportler.
( wie sagte doch mal einer, mit 1/3 bin ich nicht zufrieden, ich will 1/4 )

gruss u. weiter gut flug wünscht
gerhard
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 27.08.2004, 14:33
Ballu Ballu ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2003
Ort: Mainaschaff
Beiträge: 167
Standard RE: Doping - Top Aktuell

<font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 27-08-04 um 16:34&nbsp;Uhr ()</font><p><br>Hallo Sportfreund Baumann
So viel ich weiß gibt es kein Dopingmittel das die Intelligenz oder die Orientierung fördert da gebe ich Die Recht daß du aber körperliche Eigenschaften unterordnest verstehe ich nicht den unter körperlichen Eigenschaften fallen auch Kondition der Taube u.s.w.
Was nützt es der Taube wenn sie schlau ist und sich auch zu orientieren weiß wenn sie nicht die Kraft und Ausdauer hat dies umzusetzen.In der Regel werden ja auch nur Züchter mit hervoragenden Leistungen was für sehr gutes Taubenmaterial spricht kontrolliert denn eine gute Taube die ich mit entsprechenden Mittelchen dazu bringen kann ihre Schmerzgrenze(sprich Müdigkeit)etwas nach hinten zu verschieben fliegt eben noch früher in die Preise als sie es schon normalerweise tut.Darin sehe ich den Vorteil des Dopings.
Ich wünsche Dir für die nächsten Jahre und so soll es dann auch bleiben Topergebnisse und Platzierungen mit Deinen Tauben und dann können wir uns hoffentlich einmal über die Märchenerzähler unterhalten.
Nichts für Ungut und weiter Gut Flug
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 27.08.2004, 14:58
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard RE: Doping - Top Aktuell

Hallo Gerhard,
ich möchte niemandem seine Leistung schmälern.
Aber warum ist der Dopingbeauftragte des Verbandes zurückgetreten und es musste ein neuer gefunden werden.
Dieser Bericht stand ja im Taubenmarkt. Gewisser Beauftragter hat gesagt, er lässt sich doch nicht für Blöde verkaufen. Das muss doch einen Grund haben (ich glaube schon, dass es Substanzen gibt, die man im Moment mit normalen unb billigen Methoden nicht aufspüren kann - Potenzial ist bestimmt genug vorhanden). Um auf unseren Oberguru zurückzukommen (Drapa), der Mann macht sich bestimmt viel Arbeit. Ich kenne übrigens auch einen Züchter, der ganz gut mit diesen Tieren fliegt.
Aber bei weitem nicht in diesem Stil.
Du weisst ja selbst wie schwer es ist, mal in die Spitze zu kommen und dann jeden Sonntag die ersten 4 oder 5 und dazu auch noch die vorbenannten - unglaublich. Irgendetwas hat der Mann meiner Meinung nach. Ich unterstelle mal das es kein Doping ist, denn dazu wurde er ja schon mehrfach kontrolliert. Auch die Finess seiner Tauben alleine kann es nicht sein, es gibt auch andere, die Trainieren ihre Tauben genau so stark und fliegen auch gut, aber ihre vorbenannten haben sie nicht in diesem Maße wie der Drapa. Es gibt natürlich noch die Möglichkeit das er eine absolute Ausnahme ist. Es gibt ja auch einen Pferdeflüsterer, warum soll es solche Leute nicht auch im Taubensport geben. Trotzdem, ich glaube der Mann ist uns auf irgendeinem Gebiet weit voraus. In ein paar Jahren werden wir es vielleicht wissen. Aber dann bleibt immer noch die Sache mit den richtigen vorbenannten. Für mich nicht begreifbar. Ich habe jetzt schon 35 Jahre Tauben und allen Höhen und Tiefen in diesem Sport mitgemacht aber so was gibt es erst seit 6 Jahren. Vorher hat er ja auch schon gut geflogen - sehr gut sogar, aber da war es mit den vorben. wie bei uns, mal waren sie früh ein anderes mal spät und beim dritten mal waren es nur 3 von 4. Aber egal wie immer er es macht, es ist gneial. Vergleichbar mit Michael Schuhmacher und der Dopt ja auch nicht. Ich glaube nicht das der Mann irgendwas verbotenes tut, aber irgendwie ist er uns voraus.
Ich glaube aber auch, dass es so verrückte gibt die wg. eines 1. Preises oder Spitzenpreises eine Taube dopen und sie damit wissentlich Ruinieren.
Und wenn ich das glaube, dann muss ich auch daran glauben das gedopt wird. Damit finde ich auch, das Kontrollen bei aussergewöhnlichen Leistungen durchaus legitim sind. Ich glaube der Verband will damit die Hemmschwelle etwas erhöhen damit es sich mancher nochmal überlegt dieses Zeugs, das es unzweifelhaft gibt einzusetzen.
Auch sollte es aber so sein, dies in der Brieftaube bekannt zu machen, dass der und der Kontrolliert wurde und das diese Personen und ihre Tauben sauber sind.
Die beste Werbung für einen gut Reisenden Züchter.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 27.08.2004, 17:30
DJ
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Doping - Top Aktuell

Lieber Thomas,

die Wellen schlagen hoch, nur bei den "Unwissenden", wohlgemerkt. Es gibt keine Wundertauben!!! Das wusste Herr Dirks schon vor Jahrzehnten. Erinnerung, Sprintolin, zur damaligen Zeit ein Renner. Nichts ist stehen geblieben. Die Forschung geht weiter unter Einsatz von viel viel Geld. Du glaubst doch nicht im Ernst daran, dass es vor den Tauben halt macht. Soll Herr Drapa sich an seinen Erfolgen erfreuen, ich wollte keine Taube von ihm haben. Leider ist der Wettkampf mit unseren Tauben in eine Schräglage gekommen, die schwerlich neu zu justieren ist. Nehmen wir es hin wie es ist, erfreuen wir uns an der Heimkehr unserer Zöglinge, ob Preis oder keinen Preis!! Herrlich, das Luftlande-Manöver nach einem Streckenflug non Stop!! Das ist doch auch was, oder ??
mfg
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 27.08.2004, 21:02
Berger OVATOR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Doping - Top Aktuell

Hallo zusammen,

angeordnete Dopingkontrollen empfinde ich persönlich als Auszeichnung für die Reiseleistung des kontrollierten Züchters, werden doch überwiegend Züchter kontrolliert, die entweder mit "unglaublichen" Ergebnissen aufweisen oder in nationalen Wettbewerben Spitzenplatzierungen erreichen (gilt in erster Linie für die durch den Verband angeordeneten Kontrollen).

Auch wenn man weis, dass man selbst keine Dopingmittel einsetzt, kann ich nun aus eigener Erfahrung berichten, dass man relativ schlecht schläft, bis einem endlich schriftlich das negative Ergebnis vorliegt. Die Gedanken gehen soweit, dass man anfängt sich zu fragen: was wenn Dopingmittel nachgeweisen werden??? Etwas gefunden wird, obwohl es eigentlich gar nicht sein kann, da nicht gedopt wird!!!

Diese Möglichkeit besteht, da es viele Wege gibt, unerlaubte Substanzen in eine Kotprobe einzubringen! Eine großes Risiko für jeden der kontrolliert wird.

Dennoch halte ich Kontrollen für notwendig und auch für richtig.

Persönlich bin ich davon überzeugt, dass Spitzenzüchter die ja über Jahre erstklassige Reisleistungen erreichen, die Tauben besitzen die über mehrere Jahre Top Leistungen zeigen, die dadurch in der Öffentlichkeit stehen und meistens ihr persönliches sowie soziales Umfeld mit dem Taubensport verknüpft haben, dieses nicht durch den Einsatz unerlaubter Mittel riskieren.
Ich denke mir stimmt jeder zu, der sich bereits selbst über "unglaubliche" Reiseleistungen freuen konnte, da er diese ja sicherlich ohne Doping erreicht hat.

In diesem Sinne eine weitere gut Diskussion.

Gut Flug
A. Berger
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 28.08.2004, 07:08
Paul Paul ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Rheurdt
Beiträge: 87
Standard RE: Doping - Top Aktuell

Hallo DJ

Ich habe keine Gegner sondern nur Sportsfreunde!!!!
Ich werde das Verfahren nicht in Frage stellen,da ich mich der Meinung des Herrn Bergers anschließen kann, "wer kontrolliert wird ist kein schlechter".
Das Verfahren wurde einwandfrei ausgeführt, auf Anordnung des Verbandes durchgeführt.

Lediglich der Aufwand und die Kosten sind Sachen die mich stören, ich kann aber trotzdem ruhig schlafen !!!

Gruß Paul
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Doping ? aber was ist es nun ? wo_ke Taubengesundheit 8 28.04.2004 10:55
Doping? Taubenpaul Taubengesundheit 1 01.12.2003 17:02
Doping? Taubenpaul Züchter-Stammtisch 0 13.11.2003 17:28
AKTUELL, Geflügelpest TM Taubengesundheit 1 27.05.2003 13:35
Doping Tiberius Mohr, Tierarzt Taubengesundheit 2 07.10.2000 15:39


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 14:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.