Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.09.2004, 10:05
Dachtaube
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ovator Versorgung

Hallo Sportfreunde,
ich interressiere mich für die Fütterung mit Top Relax und Top Energy

und die Beiprodukte der Firma Ovator(Forte Mix usw.)Würde im nächtsten Jahr den Versorgungsplan gerne durchführen.

Wer hat Erfahrung damit,gute und schlechte natürlich.

Danke in voraus


Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.09.2004, 10:24
werner88713 werner88713 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2001
Ort: Emsdetten
Beiträge: 172
Standard RE: Ovator Versorgung

Hallo Bernhard,

ich füttere seit 2 Jahren nur noch Ovator Futter und Beiprodukte.

Die Leistungen der Tauben gehen immer mehr in die Höhe. Es liegt natürlich nicht nur am Futter ! aber einen kleinen Beitrag leistet Ovator mit Sicherheit.

Ich würde allerdings jetzt sofort mit den Ovator Produkten anfangen. Die Tauben müssen sich an dieses Futter gewöhnen und sie werden es dir bereits mit einer optimalen Mauser danken.

Gut Flug
Werner
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.09.2004, 09:10
artist
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Ovator Versorgung

Hallo Dachtaube,

wenn du deinem Geld böse bist, dann führe diese Fütterung durch.
18,50 Euro für 25kg Futter, wie lange lassen wir Züchter uns eigentlich noch verarschen.
Die Preise der Beiprodukte, der reinste Horror.

In unserer RV kenne ich Züchter welche bei dieser Fütterung den totalen Absturtz erlebt haben.

Am besten reisen halt die mit den besten und gesündesten Tauben.
Diesen reicht dann auch ein normales Futter und bei der Gabe von Beiprodukten sind sie auch eher vorsichtig. Elektolyte, Aminosäuren,B-Komplex und vor weiten Flügen mal ein Multivitamin.

Der ganze Käse mit Zwiebeln, rote Bete, .......
ist doch für den Nutzen der Taube gar nicht erwiesen.

Der normal Fütternde Züchter hat am Ende der Saison nicht die hälfte an Geld ausgegeben wie der Ovator-System Fütterer.

Und wenn du es so praktizieren möchtes wie Herr Berger, dann lege mal noch ordentlich Kohle für die tähliche Gabe von reinem L-Carnitin zur Seite.
Dieses setzt dieser schließlich auch noch ein.

Denk mal drüber nach

Gruß Artist
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.09.2004, 14:45
OSmartin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Ovator Versorgung

Hallo Sportsfreund

Ich füttere seit etwas mehr als 2 Jahren Ovator Futter, wobei ich im Jahr 2003 die Fütterungsempfehlungen sowohl bei den alten Reisetauben als auch bei den Jungtauben, ziemlich genau befolgt habe.

Im Jahre 2004 habe ich bei der Alttierreise von den Beiprodukten lediglich das Aktivkorn nach der Empfehlung von Ovator gegeben und die übrigen Futterergänzungsmittel weggelassen.

Die Erfolge bei den Jungtauben 2003 ( 7. Platz in der RV) und bei den Alttauben 2004 ( ebenfalls 7. RV -Meister) waren recht beachtlich, was auch die häufige Frage der RV – Kollegen nach der Versorgungsmethode bestätigten.
Die Jungtaubenreise 2004 war nicht zufriedenstellend. Die Gründe sind mir immer noch ein Rätsel.
Mit der Umstellung auf das Ovator System sind die Leistungen meiner Tauben deutlich besser geworden – ohne behaupten zu wollen, das die Futterumstellung die einzige Ursache dafür wäre. Sicher aber ein Grund mit.
Aufgefallen ist mir, dass seit der Fütterung mit Ovator nahezu alle meine Reisetauben imstande waren sich in der Preisliste zu platzieren, und sie sich nach den Flügen immer schnell wieder erholt haben.
Dieselbe Beobachtung machte übrigens auch ein Freund von mir, der seit diesem Jahr auch die Fütterung auf Ovator umgestellt hat. Bei der Alttierreise hat es noch nicht die erhoffte Steigerung gegeben, wohl aber bei den Jungtauben, die seit Ihrer Geburt mit Ov. versorgt wurden.
Er ist, übrigens nach langer Zeit , dieses Jahr RV Herbstmeister geworden.

Ich persönlich bleibe bei der Ov. Fütterung, weil diese Methode recht unkompliziert ist, denn zb. das ZMP ( Zucht und Mauser Perle ) enthält alle notwendigen Komponenten und Zusätze auch in der richtigen Zusammensetzung, die die Tauben in der Zucht-, und der Mauserzeit benötigen. Und ich habe die Gewißheit (??) das die Tauben rundum versorgt sind, ohne dass ich nach irgendwelchen Zusätzen und Mittelchen, die auch viel Geld kosten, suchen muß.

PS. das soll keine Werbung sein, ich teile Dir lediglich meine subjektive Meinung und Erfahrung mit.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.09.2004, 15:05
Zwucki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Ovator Versorgung

Hallo Martin,

ich kann mich Deinen Ausführungen nur anschliessen!

Nachdem ich Ovator eingeführt habe, ging es aufwärts, will auch nicht sagen, dass es nur an dem Futter liegt, aber die Einfachheit der Versorgung hat mich beeindruckt!

2001 noch unter ferner Liefen, seit Herbst 2002 immer unter den ersten 6 bei Jung- und Alttauben. Zufall??

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Jürgen Schmitz
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.09.2004, 16:00
Ballu Ballu ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2003
Ort: Mainaschaff
Beiträge: 167
Standard RE: Ovator Versorgung

Hallo Bernhard
Zu dem Thema Ovator Relax & Energie kann ich nur aus meiner Sicht sagen ich habe es in 2004 auch probiert und war nicht zufrieden sodas ich das Futter wechselte und wieder wie gewohnt spielte.
Mag sein das ich irgendeinen Fehler gemacht habe ich weiß es nicht nur was mir auffiel die Tauben wurden mit dem Futter nicht rund also so wie sie ausgangs Woche sein müssen (rund & leicht) ebenso erging es noch einigen Bekannten von mir mit Ovator.
Auch würde ich eine Leistungssteigerung nicht nur einem neuen Futter zusprechen denn meiner Meinung nach muss das ganze 365 Tage Programm stimmen um erfolgreich zu spielen.
Wie dem auch sei ich kenne auch Züchter die in 2004 super mit Ovator gereist haben.
mfg
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.09.2004, 05:42
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard RE: Ovator Versorgung

Hallo Sportsfreund,
habe dieses Jahr auch die Produkte von Ovator benutzt.
Mit den Produkten an sich bin ich schon zufrieden. deise erreichen einen hohen Standard.
Nur, bei mir hat das nicht geklappt, oder auf anhieb hat es nicht geklappt.
Wenn ich diese Prod. wie beschrieben einsetze, dann fliegen meine Witwer mitte der Woche wie die bekloppten. Klar, man freut sich wenn sie so ums Haus fliegen. Aber das Ergebnis war dann doch recht mager. Erst als ich wieder auf meine alte Zoontjes Mischung und Mischung Turbo NR. 5 von Beyers umgestiegen sind, sind die Erfolge wieder Sprunghaft in die Höhe gegangen. Ich wiederspreche dem Herrn Berger ja schon immer wegen der Eiweisfütterung der Tauben. Ich lass mich doch immer wieder von diesen Experten rumkriegen und versuche meine Reisetauben Eiweisarm oder ohne Bohnen und Erbsen zu füttern.
Das Ergebnis ist jedesmal dasselbe. Spätestens nach dem 4 oder 5 Flug wechesle ich wieder das Futter um Schadensbegrenzung zu betreiben. Diese Erfahrungen mache ich nun schon Jahre und jedesmal nehm ich mir vor, dass mich dieses ´Jahr keiner rumkriegt, aber ich bin mal wieder der Verlockung erlegen.
Da ich dies
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.09.2004, 06:21
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard RE: Ovator Versorgung

Hallo Leute,
kompletten Beitrag hat der Computer leider nicht angezeigt.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.09.2004, 07:29
Blauer Vogel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Ovator Versorgung

Hallo Dachtaube
Wir habe auch im letztem Jahr auf Ovator umgestellt und war damit supper zufrieden.
Wir hatten ein tolltes Reisejahr mit vielen Spitzen Preisen und sind am Ende 6 RV Meister geworden.Dieses ist bis jetzt die beste Plazierung die wir je hatten.
Aber um dieses Program richtig kennen zu lernen würde ich an deiner stelle nicht erst zum Reisen 2005 damit anfangen sondern jetzt schon bei der Mauser oder geh einfach mal auf einen Vortrag von Herrn Berger diese sind sehr informatif.

Gut Flug
Blauer Vogel
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 17:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.