Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 05.12.2019, 11:36
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard Übernimmst du den Norden bis an den NO Kanal?

Micha, alles wird gut...

Woran sollte das scheitern?
Zunächst an den 10 Cent?
Dann an der "neuen" Konkurrenz, da müsste man ja gegen richtig gute antreten?
Oder, DER /DIE soll(en) das machen ?
"Dann liegen wir ja hinten"?
Usw usw usw..
Betrachtet man jedoch solche Ideen einmal ganz nüchtern, würden sich garantiert Leute finden die das in die Hand nehmen können.
Für mich gesprochen, reizvoll ja, möchte allerdings über Sezanne und Paris nach London, 3/4 Flüge im Jahr und gut ist. Mal sehen ob es klappt!
Wie immer LG
Du weißt doch:
Die Idee - BTC!!'
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 05.12.2019, 12:49
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Lessing Beitrag anzeigen
Micha, alles wird gut...

Woran sollte das scheitern?
Zunächst an den 10 Cent?
Dann an der "neuen" Konkurrenz, da müsste man ja gegen richtig gute antreten?
Oder, DER /DIE soll(en) das machen ?
"Dann liegen wir ja hinten"?
Usw usw usw..
Betrachtet man jedoch solche Ideen einmal ganz nüchtern, würden sich garantiert Leute finden die das in die Hand nehmen können.
Für mich gesprochen, reizvoll ja, möchte allerdings über Sezanne und Paris nach London, 3/4 Flüge im Jahr und gut ist. Mal sehen ob es klappt!
Wie immer LG
Du weißt doch:
Die Idee - BTC!!'

Jetzt bin ich aber etwas enttäuscht von dir. Du hast da eine schöne Vision gehabt, die in die richtige Richtung geht und jetzt,wenn du es in die Hand nehmen sollst, alles dafür zu tun, diese Vision auch umzusetzen,da kneifst du schon im Vorfeld, weil........


Visionen werden nicht Wirklichkeit weil man sie in einem Internetforum postet.
Visionen werden Wirklichkeit,wenn man aus seiner Wohlfühlzone vor dem heimischen PC herausgeht,die Ärmel hochkrempelt und an der Umsetzung arbeitet. Überzeugt, diskutiert,argumentiert, Widerstände überwindet, durchsetzt.


Aber auf die Umsetzung seiner eigenen Vision angesprochen zu antworten "ach neeeee,das wird ja eh nix weil.....", Walter, das ist der falsche Weg. Wer soll solche Visionen denn Wirklichkeit werden lassen wenn nicht man selbst? Der ferne Verband? Oder "irgendjemand aber bitte nicht ich"?


Und selbst wenn man scheitert: kann man dan nicht wenigstens sagen, man hat es versucht?



Genau daran krankt es doch auch bei uns im Taubensport. Lamentieren, Sich Beschweren, Klugscheißen, Große Reden schwingen, allen Anderen die Schuld am Niedergang des Brieftaubenwesens geben vom heimischen Sofa neben der warmen Heizung aus.......das können wir alle doch sehr gut. Aber wer soll denn all die Innovationen umsetzen wenn nicht mal die,welche sie haben, bereit sind, dafür zu arbeiten?


Walter,da hätte ich mehr von dir erwartet. Aber du sagst ja "alles wird gut". Mal schauen.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 05.12.2019, 13:05
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard Falsche Antwort...

Habe eine Vision an der ich konkret arbeite,schicke dir dazu eine Mail!
Du hast dein Derby, so tun wir etwas, wenn auch nicht auf der "grossen Bühne"!
LG
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 05.12.2019, 15:41
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Hallo,


alles interessante Ideen. Aber ein großes Problem könnte uns viel mehr in naher Zukunft beschäftigen. Dann, wenn die RVen sich einen umweltfreundlichen Transport zu erhöhten Maut- und Dieselkosten leisten "müssen". Gerade Rentner und Jugendliche werden eine höhere Umlage spüren, wie hoch diese sein wird bleibt abzuwarten. Da rücken die sportlichen Belange nach meiner Meinung in die zweite Reihe. Und welche Liste mit wem oder wohin ist dann Wurst. Gewinner werden nur die Sportfreunde sein, die finanziell unabhängig sind oder den Sport aus reiner Freude betreiben. Letztere freuen sich, dass die Tauben nach hause kommen und machen eine sehr kleine Vereinsliste beim Bierchen.



Gruß Konrad
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 05.12.2019, 16:11
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard Stimme ich zu..

Jo, die kleine Liste beim "Bierchen", absolut ok! Soll, kann, muss möglich sein!
Schaue ich mir dann die vielen Auktionen mit Spenden von "erfolgreichen" Züchtern an, stelle ich fest, die sind bereit "Ideen" zu unterstützen. Inwieweit die Erlöse auch dafür verwendet werden, ich kann das nicht beurteilen. Klar scheint jedoch zu sein, dass sie diese zum Erhalt des Brieftaubenwesens stiften!
Wenn dies auch nur dazu dient Kosten zu decken, haben sie ihren Zweck erfüllt ! Und in Bezug auf mögliche Kosten in der Zukunft sollten sich die Züchter zusammen raufen und eine große, intakte, vor allem "freundschaftliche" Gemeinschaft bilden!
LG
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 16.01.2020, 12:24
Berliner Berliner ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 203
Standard

Hallo
ich wollte damals schon drauf antworten aber ich konnte mich aus ein Grund nicht anmelden. Sportfreund Weber sie tun den Sportfreund Wutzmann unrecht. Der Sportfreund Wutzmann spendet seid jahren Tauben. Er fährt auch nach Belgien und Holland um Versteigerungen zu unterstützen. Selbst mir hat er mal geholfen als ich kein Auto hatte und Tauben aus Belgien bekommen sollte da hat er sie mir mitgebracht obwohl wir uns damals nicht kannte.

Gruss Steve
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 03:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.