Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 08.01.2020, 18:12
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Hallo Alfred,

schau mal die Stückzahl der gereisten Tauben im Eingangsthread ;-)...oder habe ich Dich falsch gelesen...verstanden ?

Taubengruß
Alfred
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.01.2020, 20:04
Berger Berger ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2001
Ort: Winseldorf
Beiträge: 579
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Hallo Alfred,

schau mal die Stückzahl der gereisten Tauben im Eingangsthread ;-)...oder habe ich Dich falsch gelesen...verstanden ?

Taubengruß
Alfred
Hallo,
Das sagt aber nichts darüber aus, ob die Tauben jede Woche mitgehen oder nicht !?
Beste Grüße
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.01.2020, 09:20
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard sagt für mich doch sehr viel aus ;-)

Zitat:
Zitat von Berger Beitrag anzeigen
Hallo,
Das sagt aber nichts darüber aus, ob die Tauben jede Woche mitgehen oder nicht !?
Beste Grüße
Zitat von Alfred Berger:

Hallo zusammen,
Man müsste ja mal wissen, wieviele Tauben in NL denn dieses Programm mit den genannten Flügen auch tatsächlich absolvieren und mit gesetzt werden? Ich weis es nicht kann mir aber vorstellen, dass diese Taube eine Ausnahme ist und dann wäre das Programm.so für uns in Deutschland überhaupt keine Option, denn wir haben ja die Zielsetzung, dass möglichst viele Züchter möglichst alles Flüge bis zuletzt mit allen Tauben teilnehmen!!
Ergo, es fehlen entscheidende Infos um hier eine Meinung oder Vergleich zu bilden.
Beste Grüße
---------------------

Antwort - Zitat von Alfred Weber

Hallo Alfred,

schau mal die Stückzahl der gereisten Tauben im Eingangsthread ;-)...oder habe ich Dich falsch gelesen...verstanden ?

Taubengruß
Alfred
--------------------------------------------------------------

Antwort Alfred Berger

Hallo,
Das sagt aber nichts darüber aus, ob die Tauben jede Woche mitgehen oder nicht !?
Beste Grüße
---------------------

Antwort Alfred Weber:

Hallo Alfred,
jedenfalls sagt es aus,

das in 2019 die Taube 12 Preise geflogen hat mit 5341 km (Durchschnitt 446 km pro Flug) und das ist doch schon eine ganze Menge ;-)

das an diesen 12 Flügen 104332 Tauben teilgenommen haben (Durchschnitt 8694 Tauben pro Flug) und das ist sicher nicht alltäglich ;-)

und das diese Taube einen durchschnittlichen Koeffizienten von 0,5346 Punkten bei diesen 12 Flügen in einem Jahr erzielt hat und das ist schon eine ganze Menge was man daraus sehen kann....und erst recht nicht alltäglich ;-)

Ich denke doch, das diese Taube ein weißer Rabe ist...und es Tauben von solcher Qualität nur ganz dünn...wenn überhaupt gibt.

Wenn man sich dann den Bekanntheitsgrad dieser Taube...und einen "KITTEL" und Co. von van den Bulck und viele andere ansieht...dann sollte eigentlich jeder realistische Taubenzüchter wissen...das der Haussegen bei den Taubenzüchtern ganz schön schief hängt ;-)...aber da sieht man wieder mal ganz deutlich...nicht die Leistung macht es unbedingt...sondern eher... Pipa macht's möglich

Taubengruß
Alfred Weber

Geändert von Alfred Weber (09.01.2020 um 09:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.01.2020, 09:38
Benutzerbild von 0891
0891 0891 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Neuk.-Vluyn
Beiträge: 613
Standard

So wie ich es aus den Niederlanden kenne, sucht man sich dort doch
die Flüge aus auf denen man teilnimmt.
So gestaltet jeder Züchter seine Reise mehr oder weniger selbst.
Ein bekannter Züchter aus den Niederlanden plant so seinen Urlaub mit der Familie. Er spielt nicht alle Flüge, nimmt aber an diversen Meisterschaften erfolgreich teil.

Also das ist nicht mir unserem System vergleichbar.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.01.2020, 10:53
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard

Auch die letzte Taube in dieser Wertung ist für mich noch ein As!


Und ob diese Taube jetzt nur 12 oder 18 Flüge bestritten hat, wäre mir bei dieser Leistung egal.


Lieber top vorbereitete und ausgeruhte Tiere am Start als jede Woche ein Kirmesflug mit 8 Verschiebungen im Jahr.


Holland setzt ja ab der Mittelstrecke schon einen Tag früher ein. Ein Umstand, welcher bei euch in Deutschland wohl undenkbar wäre. Ein Tag länger im Kabi, Katastrophe pur!


MfG
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 09.01.2020, 11:25
Benutzerbild von Gorgo
Gorgo Gorgo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 152
Standard

Zitat:
Zitat von Austria Beitrag anzeigen

Holland setzt ja ab der Mittelstrecke schon einen Tag früher ein. Ein Umstand, welcher bei euch in Deutschland wohl undenkbar wäre. Ein Tag länger im Kabi, Katastrophe pur!


MfG
Da sagst du wahre Worte. Mfg
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.01.2020, 12:37
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard ...wir Deutschen

Zitat:
Zitat von 0891 Beitrag anzeigen
So wie ich es aus den Niederlanden kenne, sucht man sich dort doch
die Flüge aus auf denen man teilnimmt.
So gestaltet jeder Züchter seine Reise mehr oder weniger selbst.
Ein bekannter Züchter aus den Niederlanden plant so seinen Urlaub mit der Familie. Er spielt nicht alle Flüge, nimmt aber an diversen Meisterschaften erfolgreich teil.

Also das ist nicht mir unserem System vergleichbar.
Hallo Michael,

dies ist natürlich nicht mit unserem System zu vergleichen, aber erst mal eine Taube haben die 12 solche Flüge gegen so viele Tauben und Kilometer in der absoluten Spitze hinlegt...das müßte man in Deutschland erstmal schaffen ;-)
...und da dann auch noch den Urlaub einplanen....das kannst schnell vergessen Michael.
Wie soll man da dann noch 12 solch fulminanten Flüge aussuchen?

Zum anderen...dieser Züchter hat auch noch die 9. und 19. in der Wertung der besten Allroundtauben in Holland und es sind alle 3 Jährige...die in der Jährigenwertung die Plätze 1,4,5 belegen.

Ich kann da nur eines sagen...eine solch absolute Leistung können nur wir Deutschen in den Keller stellen und Ausreden suchen.

Auch Peter Janssen ist da mit der 2. und 35. platzierten Taube und weiteren Superplatzierungen sehr gut vertreten.

hier der Link

https://www.pipa.be/de/races/pipa_ra...therlands/2019

Überhaupt...wie soll den ein deutscher Züchter bzw. einer der während der Reise seinen Urlaub im Sinn hat...mit seinen Tauben eine solche Leistung seiner Tauben abrufen???
WIR...da wo die deutsche Astaube grade mal 5 Preise braucht und das die letzten vorbestimmten Flüge und alle anderen Flüge die wir durchführen für die Katz sind!!!
ist doch nur noch lachhaft was wir Deutschen so auf den Weg bringen...um die wirklich guten Tauben der ganzen Reisesaison zu annullieren ;-)

Taubengruß
Alfred Weber

PS: schaut euch mal die Superleistungen dieser Tauben unter obigem Link an...erste Sahne...unglaubliche Leistungen wo man nur den Hut ziehen kann

Geändert von Alfred Weber (09.01.2020 um 12:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.01.2020, 15:54
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard War so, ist so, bleibt so...

Zitat:
Zitat von Austria Beitrag anzeigen
Auch die letzte Taube in dieser Wertung ist für mich noch ein As!


Und ob diese Taube jetzt nur 12 oder 18 Flüge bestritten hat, wäre mir bei dieser Leistung egal.


Lieber top vorbereitete und ausgeruhte Tiere am Start als jede Woche ein Kirmesflug mit 8 Verschiebungen im Jahr.


Holland setzt ja ab der Mittelstrecke schon einen Tag früher ein. Ein Umstand, welcher bei euch in Deutschland wohl undenkbar wäre. Ein Tag länger im Kabi, Katastrophe pur!


MfG
Erst waren es die Belgier die uns faszinierten, jetzt die Holländer, nur wirklich Neues was Ähnliches möglich machen würde sind "wir "? nicht fähig zuzulassen! Traurig...aber wahr!
Kennt Ihr doch, "Ddmdn", oder nicht?
LG
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.01.2020, 16:04
Benutzerbild von Gorgo
Gorgo Gorgo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 152
Standard Urlaub in der Saison

Das sag ich dir Alfred. Indem jeder Reg Verband immer und das bei jedem Flug am gleichen Platz steht und zusammen auflässt. Dann könnte man die Kapazitäten (Taubenexpresse) bündeln, sei es mit Einsatzzohnen und Transportzeiten. Wenn das geregelt wäre , könnte man mit dem verbleibenen Kapazitäten( Taubenexpresse) individuelle Flüge organisieren. Aber in Deutschland werden RegFlüge an verschiedenen Tagen und Plätze ausgetragen aber zusammen verrechnet. Keiner will noch große Konkurenz und es könnten ja die Tauben die falsche Richtung einschlagen bei Großauflässe.Ich weiß nicht wieviele Expresse bei uns rum fahren ,aber vier sind es bestimmt. Und teilweise nicht voll besetzt. Aber bis das mal Wirklichkeit wird??????
Mfg Mario

Geändert von Gorgo (09.01.2020 um 16:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.01.2020, 19:37
Berger Berger ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2001
Ort: Winseldorf
Beiträge: 579
Standard

Hallo Sportfreund Weber,
Ich habe doch mit keiner Silbe die Leistung dieser super Taube in Frage gestellt!
Nur wenn solch eine Leistung bzw. der damit verbundene Reiseplan als erstrebenswertes Beispiel für Deutschland herangezogen wird muss man doch hinterfragen wie die sonstigen Umstände gewesen sind.
Beste Grüße
Alfred Berger

PS: die deutsche Astaube wurde 2019 auf 7 Wertungsflügen ermittelt über mindestens 400km. Unter uns befürworte ich eher 10 Flüge aus den letzen 12.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.