Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 23.01.2020, 10:30
stb stb ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2006
Ort: Adlum
Beiträge: 3
Standard

Hallo Alfred,

für Dich würde ich sofort eine Taube und/oder einen Gutschein stiften, allein wer würde darauf bieten. Falls sich allerdings doch jemand finden würde der so eine Auktion organisiert, dann steht mein Angebot.

Dein doch etwas provozierender Beitrag bezüglich der "Bettelei" nach Tauben oder Gutscheinen ist m.E. nicht völlig unberechtigt, zumal ich doch in letzter Zeit immer öfter das Gefühl habe, das einige Sportfreunde der Meinung sind, das die Ausübung ihres Hobbys ruhig von Anderen mitfinanziert werden könnte.
Anschaffungen für die jeder einzelne Züchter in der Gemeinschaft nicht mehr als 50,- € bezahlen muss, müssen nicht zwingend über eine Auktion finanziert werden. Es ist ja schließlich mein geliebtes Hobby.

So und jetzt wollen wir mal sehen, ob noch jemand eine Taube für Alfred übrig hat, vielleicht seine größten Kritiker.

Alfred, was würdest Du eigentlich machen, wenn so eine Auktion tatsächlich stattfinden würde.

Mit sportlichen Grüßen

B K A
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 23.01.2020, 12:58
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard so ist es !!!

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde
Wie durch ein Wunder kam mir in diesem Zusammenhang dieser kleine Clip in die Hände....eventuelle Ähnlichkeiten sind rein zufällig........

https://www.youtube.com/watch?v=5gjrzniZqXc&app=desktop
Hallo Didi,

danke für Deine ehrliche Meinung ;-) die Du hier leider nicht niederschreiben willst...wobei Du sicherlich weißt was Du schreibst und dann ja auch keine Angst haben mußt....hier ein Leben lang gesperrt zu werden...den in unserer Lach und Spaß Gesellschaft sind doch Meinungen Deiner Art sehr begehrt...den heut zu Tage heult doch ein Wolf mit dem anderen...sie heulen also so zu sagen lieber gemeinsam im Rudel.

Bei mir ist das etwas anders...den ich sage und schreibe was ich denke und heule nicht wie Wölfe die was sagen wollen....sich das aber nur im Rudel zutrauen.

Bei wem von uns beiden der Herr versehentlich den Darm mit dem Kopf verwechselt hat...das läßt sich sehr leicht daran erkennen...wer Hirn im Kopf hat der schreibt was er denkt, wer anderes im Kopf hat....der schreibt was hinten raus kommt.

Ist ja eigentlich sehr einfach... für einen einfach denkenden Menschen...wer um die Ecke denkt...um seine Meinung über das Rudel zu sagen...bei dem kommt hinten und vorne nur ...... raus

Taubengruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23.01.2020, 13:16
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Zitat:
Zitat von stb Beitrag anzeigen
Hallo Alfred,

für Dich würde ich sofort eine Taube und/oder einen Gutschein stiften, allein wer würde darauf bieten. Falls sich allerdings doch jemand finden würde der so eine Auktion organisiert, dann steht mein Angebot.

Dein doch etwas provozierender Beitrag bezüglich der "Bettelei" nach Tauben oder Gutscheinen ist m.E. nicht völlig unberechtigt, zumal ich doch in letzter Zeit immer öfter das Gefühl habe, das einige Sportfreunde der Meinung sind, das die Ausübung ihres Hobbys ruhig von Anderen mitfinanziert werden könnte.
Anschaffungen für die jeder einzelne Züchter in der Gemeinschaft nicht mehr als 50,- € bezahlen muss, müssen nicht zwingend über eine Auktion finanziert werden. Es ist ja schließlich mein geliebtes Hobby.

So und jetzt wollen wir mal sehen, ob noch jemand eine Taube für Alfred übrig hat, vielleicht seine größten Kritiker.

Alfred, was würdest Du eigentlich machen, wenn so eine Auktion tatsächlich stattfinden würde.

Mit sportlichen Grüßen

B K A
Hallo Burkhard,

das kann ich Dir ganz schnell und einfach beantworten...sollten sich da wirklich ein paar hilfsbereite und gönnerhafte Taubenfreunde sich bereit erklären mich bei einem Neuanfang zu unterstützen....dann würde ich das liebend gerne in Anspruch nehmen ;-)

Ist doch heut zu Tage in unseren Kreisen zur Mode geworden oder etwa nicht?
Da wäre ich doch blöde...nähme ich nur die vorhergehenden, triefenden Beiträge auf meinen Rücken und die Hilfe nicht ;-)

Du kannst mir aber auch eines glauben Burkhard...das ich der letzte wäre, der sich mit anderer Gaben bereichern würde...die er "noch" nicht nötig hat.
Der sich sein eigenes Hobby von anderen hilfesuchend finanzieren läßt obwohl ich (diese) es gar nicht nötig haben....sondern es ganz einfach Mode in unserem Sport geworden ist...sich irgend welche Ausgaben für uns Hobby von anderen über solche Spendenauktionen - Taubenbettlereien finanzieren zu lassen.

Sagt man dann mal ehrlich hier die Meinung...dann hat man den Darm im Hirn und das Hirn kommt hinten als Scheiße raus.
Jaja...so ist unsere einst so wundervolle Welt...heut zu tage mit Scheiße aller Art belegt....um im Tonfall anderer zu bleiben und mich diesem anzuschließen.

Taubengruß
Alfred
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.01.2020, 14:55
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln es war einmal....

es war einmal ein Taubenzüchter, der ärgerte sich sehr, dass ihm in den letzten Jahren immer auf einem der weiten Flüge die großen Meisterschaften verhagelt wurden.


Einige Zeit versuchte er, diese weiten Flüge abgeschafft zu bekommen, indem er alle, die daran teilnehmen, als Tierquäler darstellte,die ihre Tauben nicht lieben würden(obwohl er trotz allem öffentlichen Gezeter selbst immer noch an diesen Flügen teilnahm).


Der Erfolg seiner Bemühungen blieb ihm verwehrt. Es gab sogar einige, die ihn, der ja nur Gutes (für sich) wollte, sogar mit Papierbällen auf der Versammlung bewarfen. Böse Menschen hat unser Sport!


Irgendwann war es genug. Enttäuscht darüber,dass niemand nach seiner Pfeife tanzen wollte, entschloß der Züchter sich,den Taubensport an den Nagel zu hängen. Wenigstens einen kleinen finanziellen Gewinn sollten seine Tauben aber noch abwerfen, er war schließlich ein weithin bekannter Spitzenspieler,die Leute würden sich bestimmt um seine Tauben reißen.


Doch: oh weh, nur wenige Tauben gingen über die Ladentheke. Das machte den Züchter traurig und wütend. Selbst als er in einem Taubenforum öffentlich machte,dass er wohl nun die Tauben schlachten müsse, selbst dann wurden die Verkäufe nicht spürbar besser.


Und dann der Gipfel der Frechheit! Jemand bat ihn um einen Gutschein. Jemand wollte seine Tauben verkaufen ohne das er selber davon was abbekam. ES REICHTE!!! Der Züchter holte zu einem verbalen Rundumschlag gegen diese ganze hundsfotzige Bettlermafia aus. Jetzt hatte er es ihnen allen mal so richtig gegeben!! Wenn sie schon alle nicht seine superspitzenweltklasse Tauben kaufen wollten,dann sollten sie dafür gefälligst auch leiden.


Und so hat der Züchter wenigstens eine Freude. Nämlich anderen die Freude ein bischen vermiesen zu können.


Es war einmal in Taubenzüchterdeutschland........


P.S.: der Zücher wird jetzt wohl doch nicht aufhören(wenn er es denn jemals wirklich vorhatte). Das würde ihm nämlich die Bühne entziehen,die er für seine Selbstdarstellung so dringend benötigt.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23.01.2020, 14:57
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Lächeln Hallo Didi,

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde
Wie durch ein Wunder kam mir in diesem Zusammenhang dieser kleine Clip in die Hände....eventuelle Ähnlichkeiten sind rein zufällig........

https://www.youtube.com/watch?v=5gjrzniZqXc&app=desktop
Vielleicht hilft Dir das weiter...!?
Ein Wunder !
https://m.youtube.com/watch?v=O0Ups_6r1E8
Anno... Neu!?
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23.01.2020, 15:09
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard Eine "tolle" Geschichte!

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
es war einmal ein Taubenzüchter, der ärgerte sich sehr, dass ihm in den letzten Jahren immer auf einem der weiten Flüge die großen Meisterschaften verhagelt wurden.


Einige Zeit versuchte er, diese weiten Flüge abgeschafft zu bekommen, indem er alle, die daran teilnehmen, als Tierquäler darstellte,die ihre Tauben nicht lieben würden(obwohl er trotz allem öffentlichen Gezeter selbst immer noch an diesen Flügen teilnahm).


Der Erfolg seiner Bemühungen blieb ihm verwehrt. Es gab sogar einige, die ihn, der ja nur Gutes (für sich) wollte, sogar mit Papierbällen auf der Versammlung bewarfen. Böse Menschen hat unser Sport!


Irgendwann war es genug. Enttäuscht darüber,dass niemand nach seiner Pfeife tanzen wollte, entschloß der Züchter sich,den Taubensport an den Nagel zu hängen. Wenigstens einen kleinen finanziellen Gewinn sollten seine Tauben aber noch abwerfen, er war schließlich ein weithin bekannter Spitzenspieler,die Leute würden sich bestimmt um seine Tauben reißen.


Doch: oh weh, nur wenige Tauben gingen über die Ladentheke. Das machte den Züchter traurig und wütend. Selbst als er in einem Taubenforum öffentlich machte,dass er wohl nun die Tauben schlachten müsse, selbst dann wurden die Verkäufe nicht spürbar besser.


Und dann der Gipfel der Frechheit! Jemand bat ihn um einen Gutschein. Jemand wollte seine Tauben verkaufen ohne das er selber davon was abbekam. ES REICHTE!!! Der Züchter holte zu einem verbalen Rundumschlag gegen diese ganze hundsfotzige Bettlermafia aus. Jetzt hatte er es ihnen allen mal so richtig gegeben!! Wenn sie schon alle nicht seine superspitzenweltklasse Tauben kaufen wollten,dann sollten sie dafür gefälligst auch leiden.


Und so hat der Züchter wenigstens eine Freude. Nämlich anderen die Freude ein bischen vermiesen zu können.


Es war einmal in Taubenzüchterdeutschland........


P.S.: der Zücher wird jetzt wohl doch nicht aufhören(wenn er es denn jemals wirklich vorhatte). Das würde ihm nämlich die Bühne entziehen,die er für seine Selbstdarstellung so dringend benötigt.
Von den Gebrüdern "Gram"?
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 23.01.2020, 16:38
Reuler Reuler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Erkelenz
Beiträge: 331
Standard

Hallo!

Heute durfte gelacht werden!

Das Für und Wider war so richtig erquicklich.Darf auch mal sein.

Meine Hilfe ist offensichtlich nicht gefragt.Ich dräng mich auch nicht auf.
An argail:

Wieviel Euro kostet die Taube beim Heidederby.?
Werden auch blind Medis verabreicht?

Gruß Reuler
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 23.01.2020, 18:22
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Reuler Beitrag anzeigen
An argail:

Wieviel Euro kostet die Taube beim Heidederby.?
Werden auch blind Medis verabreicht?

Gruß Reuler

Hallo Sportfreund Ulmer,
die Besten werden versteigert,da kann ich dir nicht sagen,wo der Preis am Ende liegt. Die Anderen kann man zum Festpreis 50€ kaufen.
Nein, es werden keine blinden Kuren durchgeführt. Warum auch? Kosten nur unnütz mein Geld.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 24.01.2020, 02:09
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard Du übertriffst Dich eigentlich gar nicht mehr Michael...

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
es war einmal ein Taubenzüchter, der ärgerte sich sehr, dass ihm in den letzten Jahren immer auf einem der weiten Flüge die großen Meisterschaften verhagelt wurden.


Einige Zeit versuchte er, diese weiten Flüge abgeschafft zu bekommen, indem er alle, die daran teilnehmen, als Tierquäler darstellte,die ihre Tauben nicht lieben würden(obwohl er trotz allem öffentlichen Gezeter selbst immer noch an diesen Flügen teilnahm).


Der Erfolg seiner Bemühungen blieb ihm verwehrt. Es gab sogar einige, die ihn, der ja nur Gutes (für sich) wollte, sogar mit Papierbällen auf der Versammlung bewarfen. Böse Menschen hat unser Sport!


Irgendwann war es genug. Enttäuscht darüber,dass niemand nach seiner Pfeife tanzen wollte, entschloß der Züchter sich,den Taubensport an den Nagel zu hängen. Wenigstens einen kleinen finanziellen Gewinn sollten seine Tauben aber noch abwerfen, er war schließlich ein weithin bekannter Spitzenspieler,die Leute würden sich bestimmt um seine Tauben reißen.


Doch: oh weh, nur wenige Tauben gingen über die Ladentheke. Das machte den Züchter traurig und wütend. Selbst als er in einem Taubenforum öffentlich machte,dass er wohl nun die Tauben schlachten müsse, selbst dann wurden die Verkäufe nicht spürbar besser.


Und dann der Gipfel der Frechheit! Jemand bat ihn um einen Gutschein. Jemand wollte seine Tauben verkaufen ohne das er selber davon was abbekam. ES REICHTE!!! Der Züchter holte zu einem verbalen Rundumschlag gegen diese ganze hundsfotzige Bettlermafia aus. Jetzt hatte er es ihnen allen mal so richtig gegeben!! Wenn sie schon alle nicht seine superspitzenweltklasse Tauben kaufen wollten,dann sollten sie dafür gefälligst auch leiden.


Und so hat der Züchter wenigstens eine Freude. Nämlich anderen die Freude ein bischen vermiesen zu können.


Es war einmal in Taubenzüchterdeutschland........


P.S.: der Zücher wird jetzt wohl doch nicht aufhören(wenn er es denn jemals wirklich vorhatte). Das würde ihm nämlich die Bühne entziehen,die er für seine Selbstdarstellung so dringend benötigt.
Du übertriffst Dich eigentlich gar nicht mehr Michael...
immer die gleichen rundum Schläge gegen bedeutend bessere Züchter als Du selber...die Dir aber nicht zum Schnabel passen

Hallo Argail...

du bist doch immer wieder für eine lustige Geschichte gut...und das bringt Spaß in die Bude.
Leider sind es aber immer die gleichen alten Lamellen die Dir einfallen...Du solltest Dich auch einmal ein wenig runderneuern ;-)

Über die Leistung Deiner Tauben...denke ich da brauchen wir ja nicht zu diskutieren und die auch nicht schlecht reden...den wo nix ist...da kann man nix schlecht reden und was Deine immer wieder aus der Mottenkiste geholte "Selbstdarstellung" von anderen ist...da denke ich bist Du mit der Verherrlichung Deines Heidederbys nicht zu übertrefffen...und welch tolles Derby das ist...das zeigen die tollen Bilder dieses Derbys jedes Jahr und immer wieder ;-)

Normal würdet Ihr Preussn wenn "so ein DERBY" mit so einem Anzug bei uns im Bayerwald stattfinden würde sagen....schaut's hi...dös is dös DERBY von dö Waidla hintam Woid...da wo se no Hasn und Reh guade Nacht sag'n...hast mi Argail ;-) jaja...so ändern sich die Zeiten

Ist aber trotzdem schön....wenn jemand der selber nix leistet mit seinen Tauben...schäbig über andere reden und herziehen kann....ohne aber selber auch nur einen kleinen Ansatz von Ahnung zu haben.

Echt toll und Du bist einfach ein Ehrenmann und hier am Stammtisch ganz einfach das Salz in der Suppe Michael.

Hau also weiter in Tasten hier...damit die Leser an diesem Internet-Taubenstammtisch immer wieder mal echt was zu lachen haben....und so nebenbei sehen... was beim Heidederby doch alles so geboten wird.

Taubengruß
Dein Bayrischer Taubenfreund

Alfred Weber

Geändert von Alfred Weber (24.01.2020 um 02:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 24.01.2020, 02:15
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard nicht immer klappts...so wie man es gerne möchte ;-)

Guten Morgen Sportfreund Lessing,

ein wunderschönes Video hast Du hier eingestellt...DANKE, den Katja Ebstein war in meinen jüngeren Jahren meine Lieblingssängerin und ich freue mich immer wieder Sie zu hören...den Sie sang viele Lieder mit einem sinnreichen, ehrlichen und angebrachten Hintergrund...wo andere Leute leider aber oftmals großen Nachholbedarf haben.

Taubengruß
Alfred Weber....d'a Hintawaidla
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 15:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.