Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 25.01.2020, 08:18
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard

Werte Sportfreunde!


Lasst doch bitte die Kirche im Dorf und seht über den ein oder anderen Ausrutscher hinweg.


Ich bin auch der Meinung, dass Alfred seinen ersten Beitrag mit der Veröffentlichung des Briefes sich sparen hätte können. Es ist aber seine Meinung und die respektiere ich, obwohl ich der Art und Weise der Darlegung des Unmuts nicht zustimme.


Seinen Beitrag der Bittstellung sah ich als Satire an. Da ich glaube, dass Alfred Mann genug ist, um sich sein Hobby selber zu gestalten und die Kosten aufzustellen. Und weiters ist er handwerklich wohl gut genug um sich selber brauchbares zusammen zu zimmern.


Alfred hat in seinem Blog als auch hier im Forum schon sehr gute Ratschläge von sich gegeben. Diese muss halt der Leser auch behirnen und umsetzen. Natürlich haben es viele Leser hier auch nicht nötig diese Ratschläge anzunehmen, weil sie bessere haben. Diese können sich dann aber auch glücklich schätzen. Dass Alfred dabei auch seine Weber-Tauben bewirbt und welche verkaufen will, darüber kann ich hinwegsehen. Das machen andere auch und die Werbeanzeigen spiegeln es deutlich wieder.


Die Unsitte, dass das eigene Hobby sich selber bezahlen muss ist eben im Taubensport eingezogen. Das ist so, das werden wir nicht mehr ändern können. Tauben, welche eigentlich in die Selektion gehören, werden hochglanz angepriesen und verkauft. Ist in Belgien aber auch nicht anders. Irgend ein „Dummer“ kommt schon um zu kaufen. Eigentlich kauft man sich ja nur Hoffnung, denn hineinschauen oder wissen tut es keiner und ein absolut erwiesener Vererber gehen via Pipa nach China.


Den Beitrag von Michael mit „es war einmal“ fand ich zum Schmunzeln, obwohl es sicher Salz in die Wunden war.


So, jetzt habe auch ich meinen Senf dazu abgegeben und wiederhole meinen ersten Satz, lasst doch bitte die Kirche im Dorf.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 25.01.2020, 08:41
Benutzerbild von Gorgo
Gorgo Gorgo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 152
Standard

Zitat:
Zitat von Taube_87 Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,
Ernst gemeinter Tipp von mir an die Admins stampft dieses Forum ein es bringt nur negative Werbung für unseren so schönen Sport.

Hallo Sportsfreunde
Ich persönlich finde dieses Forum sollte nicht eingestampft werde. Hier habe ich viele interessante Beiträge und Anregungen finden können mit der Suchfunktion. Auch habe ich hier viele gute Züchter kennengelernt,die immer sehr hilfsbereit sind und waren. Jeder Anfänger kann trotzdem hier viel lernen. Wäre einfach zu schade ,wenn das alles weg wäre.

Demokratie muss auch mal negative Zeiten überstehen. Überall gibt es Sturrköpfe und Neider. Ich habe mir abgewöhnt darüber zu urteilen. Ich sage meine Meinung kurz dazu und entweder demjenigen passt es oder er läßt es. So lebe ich ruhiger. Der Umbruch wird so oder so kommen. Die Zeit wird es richten.



PS: Was das Ausgangsthema betrifft. Man könnte es evtl gemäßigter ausdrücken ,das einem die Taubenspenderei nicht passt. Aber richtig ist auch das RVen die solche Auktionen mit Spenden machen, manchmal Jahrelang davon zerren können. Wir hatten vor Jahren mal sowas gemacht und konnten einige Erhöhungen davon aus der RV Kasse überbrücken ,ohne extra Geld von den Mitgliedern zu erheben. Das hilft gewiss den Taubensport für wenige ,dann trotzdem weitermachen zu können. Und so hilft jeder Spender ,dann unserem Hobby.


Ich wünsche allen eine erfolgreiche Saison und viele 1.Konkurse.
Gruß Mario
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 25.01.2020, 09:26
Reuler Reuler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Erkelenz
Beiträge: 331
Standard

Hallo Taubenfreunde!

ES lebe die Meinungsfreiheit.!!!

Wo kommen wir hin, wenn wir unsere Meinung so angleichen,nach dem Motto
"Still ruht der See".

Da lernt keiner mehr. Und man kann etwas lernen. Z.B. Alfred macht seine Behandlungsmethoden gegenüber seinen Tauben bekannt. Wer macht das schon?

Hut ab Alfred!

Der Eine machts nach, der Andere lehnt es ab.

Und Argail und Andere kritisieren bestimmte Dinge, ist auch OK.

Und die sogenannten Außenstehenden, die den Kopf schütteln, sollten mal in andere
Sportvereine reinschauen, vom Wellensittichverein bis zum Kaninchenclub.

Ecken und Kanten sind halt menschlich.

Vor Jahren schon, habe ich hier meine Behandlung gegen die JTK kundgetan,sogar bis zur
Taubenklinik. Interessierte Keinen. Kostet ja nichts,meinte mein Impftierarzt.
Wers nicht glaubt, soll halt wegschaun.
Wenn wir uns nicht gegenseitig befruchten oder kritisieren dürfen,fehlt das Salz in der Suppe!!
Gruß Reuler
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 25.01.2020, 12:21
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Hallo Sportfreund,


wie heißt es so schön, Demokratie muß soetwas aushalten können. Ich war gespannt wie sich die Diskussion entwickelt und habe zur Erleichterung festgestellt das es sich nach einer Anfangs aufgeheizten Stimmung wieder beruhigt hat und dann sogar hin zum Verständnis entwickelte. Es ist wie mit den Wölfen, da wird einer zum Problemwolf erklärt obwohl es meiner Meinung nach keine Problemwölfe gibt. Sie verhalten sich Naturgerecht. Entnehmen wir jetzt den Wolf oder lernen wir damit umzugehen. Die Frage ist wie bei vielen anderen Dingen auch aus welcher Perspektive und Sichtweise es jeder sieht. Über den Ton oder Wortwahl kann man reden oder es kritisch sehen. Das gilt auch für mich, wenn die Finger schneller tippen als das Gehirn folgen kann. Aber wie schon gesagt wurde, lassen wir die Kirche im Dorf.
Wenn ich den Fernseher anmache, da kann man wirkliche Problemwölfe sehen.



Gruß Konrad
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 25.01.2020, 12:53
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard 1.Teil

Grüß Gott liebe Sportfreunde am Internet-Stammtisch,
ich habe mir meinen Eingangsbeitrag wiederholt durchgelesen...und komme einfach auf keinen Nenner...warum mein Beitrag von einigen Sportfreunden so persönlich beleidigend beantwortet wurde.
Mein Beitrag zeigt ganz einfach nur meine Meinung zu den immer mehr werdenden PreAuctionen auf und wenn man davon immer am laufenden Band betroffen ist...dann habe ich mir ganz einfach gesagt...jetzt ist es mal genug...und habe meine Meinung zu diesem Thema hier aufzeigen wollen, damit an diesem Stammtisch dies auch diskutiert werden kann.
Das mein Beitrag für mich so diskriminierend, mit persönlichen Anfeindungen verlaufen ist...das tut mir sehr in meinem Taubenherzen weh…den ich habe in meinem Beitrag niemand persönlich angegriffen...sondern einfach nur aufzeigen wollen, wohin sich unser Brieftaubensport nach meiner Meinung immer mehr entwickelt.


Das man dann von Didi mit nachfolgendem Link

https://www.youtube.com/watch?v=5gjrzniZqXc&app=desktop

aufs tiefste beleidigt wird…wo der Didi praktisch den Vergleich anstellt, das ich in meinem Hirn das habe was er im Darm hat... nämlich „Scheiße“…macht mich wirklich sehr traurig…und ich denke, das es so etwas wirklich nur an diesem Stammtisch gibt.

Oder wenn ein Michael irgend etwas an den Haaren herbeizieht…wie in der Regel immer wieder, was mit dem eigentlichen Thema hier in diesem Thread gar nichts zu tun hat und nur noch beleidigend ist…und sein Namenskollege Michael1075 in das gleiche Horn stößt nur um dem anderen Michael einen Gefallen zu erweisen…Sportfreunde…was hat das noch mit irgend einer Diskussion über ein bestimmtes Thema zu tun?

Hier nur ein Auszug dieser fast abgekupferten Beiträge:
Zitat von argail
es war einmal ein Taubenzüchter, der ärgerte sich sehr, dass ihm in den letzten Jahren immer auf einem der weiten Flüge die großen Meisterschaften verhagelt wurden.

Einige Zeit versuchte er, diese weiten Flüge abgeschafft zu bekommen, indem er alle, die daran teilnehmen, als Tierquäler darstellte,die ihre Tauben nicht lieben würden(obwohl er trotz allem öffentlichen Gezeter selbst immer noch an diesen Flügen teilnahm).

Der Erfolg seiner Bemühungen blieb ihm verwehrt. Es gab sogar einige, die ihn, der ja nur Gutes (für sich) wollte, sogar mit Papierbällen auf der Versammlung bewarfen. Böse Menschen hat unser Sport!

Irgendwann war es genug. Enttäuscht darüber,dass niemand nach seiner Pfeife tanzen wollte, entschloß der Züchter sich,den Taubensport an den Nagel zu hängen. Wenigstens einen kleinen finanziellen Gewinn sollten seine Tauben aber noch abwerfen, er war schließlich ein weithin bekannter Spitzenspieler,die Leute würden sich bestimmt um seine Tauben reißen.

Doch: oh weh, nur wenige Tauben gingen über die Ladentheke. Das machte den Züchter traurig und wütend. Selbst als er in einem Taubenforum öffentlich machte,dass er wohl nun die Tauben schlachten müsse, selbst dann wurden die Verkäufe nicht spürbar besser.
Hallo Michael, hast Du oder ein anderer irgendwo nach der Reise 2019 bis dato von mir eine Verkaufsanzeige gelesen?...warum behauptest Du dann so etwas?
Und dann der Gipfel der Frechheit! Jemand bat ihn um einen Gutschein. Jemand wollte seine Tauben verkaufen ohne das er selber davon was abbekam. ES REICHTE!!! Der Züchter holte zu einem verbalen Rundumschlag gegen diese ganze hundsfotzige Bettlermafia aus. Jetzt hatte er es ihnen allen mal so richtig gegeben!! Wenn sie schon alle nicht seine superspitzenweltklasse Tauben kaufen wollten,dann sollten sie dafür gefälligst auch leiden.


Und so hat der Züchter wenigstens eine Freude. Nämlich anderen die Freude ein bischen vermiesen zu können.

Es war einmal in Taubenzüchterdeutschland........

P.S.: der Zücher wird jetzt wohl doch nicht aufhören(wenn er es denn jemals wirklich vorhatte). Das würde ihm nämlich die Bühne entziehen,die er für seine Selbstdarstellung so dringend benötig
t.

Namensvetter, you made my day...

Ich hätte es nicht besser beschreiben können, genau so ist es. Man kann es natürlich nur schwer ertragen, wenn man den Spiegel vorgehalten bekommt. Dann muss es gleich wieder auf die Schiene "du kannst nix, bist ein schlechter Züchter, hast keine Erfolge, was erlaubst du dir, sowas zu schreiben?" gehen. Es ist immer so, Jahr für Jahr das selbe. Wer die Wahrheit schreibt und kritisch ist, wird so abgekanzelt. Man kann mit solchen Menschen, die wir ein Irrer mit der Fahne durch den Garten rennen und die Tauben scheuchen, zerfressen von Ehrgeiz und Erfolg, nicht diskutieren, da zählt nur eine Meinung und das ist die eigene.

Ich kenne ein paar Insider-Stories aus dem Bayernwald, wo eine ganze Einsatzstelle die RV gewechselt hat, um dem Tyrannen und seinen Nerv-Aktionen zu entfliehen. WhatsAp-Tiraden an die Flugleiter und Vorstände, um seinen Willen durch zu drücken. Besuche in fremden Einsatzstellen, um den Leuten zu erzählen, dass sie sich doch bessere (am besten seine) Tauben zulegen sollten, um auch erfolgreich zu sein. Da schlackern dir die Ohren...


(alleine mit diesem vorhergehenden unwahren Absatz müßte ich eigentlich zu einem Rechtsbeistand gehen) Michael,

schau mal den nachfolgenden Link http://www.brieftaubenweber.de/RV Me...bis%202011.htm

und siehe das Jahr 2012 und genau in diesem Jahr im Herbst hat diese Einsatzstelle die RV gewechsel. Die Meister in der RV aus dieser Einsatzstelle von 1999 bis 2012 sind in den Farben grün gezeichnet. Vielleicht erkennst dann auch Du…warum diese Einsatzstelle wirklich die RV gewechselt hat.

Auf die Aufhör-Aktion habe ich sogar 50,- € gewettet. Er wollte niemals aufhören, das gehört alles zur Strategie. 50,- € in meiner Tasche, wie wunderbar. Wenn es nicht alles so jämmerlich und erbärmlich wäre...
Gruß
Michael


Lieber Leser und Sportfreund,
durch das einfügen der Zitate der beiden Michaels ist dieser Beitrag leider um 300 Zeichen zu lang geworden und ich mußte deshalb den Beitrag in zwei Teile trennen.
Es geht also weiter im 2.Teil gleich im Anschluß
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 25.01.2020, 12:56
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard Teil 2

Liebe Sportfreunde,
kann mir jemand sagen was diese Beiträge von Didi, Argail und micha1075 und auch noch ein Teil anderer Beiträge mit dem Eingangsthema „der neue Trent im Taubensport“ zu tun hat ?
Da stellt sich mir wieder einmal die Frage...muß ich da noch einen Beitrag dazu steuern?

Meine Live-dabei Berichte die ich seit 2011 schreibe, werde ich aber weiterführen und sicherlich kann der ein oder andere hier am Stammtisch auch das ein oder andere bei seinen Tauben anwenden….und das ein oder andere dann auch als Eigenmarke an andere weitergeben…gell Didi ;-) da kann man dann wenn’s eigene großgelobte Hirn nicht ausreicht…dann dem Weber seine Scheiße auch ganz gut gebrauchen.
Entschuldigung…das konnte ich mir aber jetzt zum Abschied nicht verkneifen…denn was wahr ist…sollte auch wahr bleiben und sollte man auch noch sagen dürfen….obwohl es sehr oft besser wäre wie in diesem Fall wieder einmal…dies für sich zu behalten.
Ein paar Worte möchte ich auch noch zu meiner Person verlieren…ich bin eine sehr geradlinige und ehrliche Person, die leider einen Fehler hat…
a‘ immer die Wahrheit in direkter Form zu sagen und nicht hintenrum…und das ist leider in der heutigen Gesellschaft sehr schlecht
b‘ immer versucht habe anderen zu helfen…wobei der Dank einem da sicherlich gewiss ist ;-) das ich „LIVE-dabei“ schreibe und mein Wissen hier wieder für alle vermeintlich schwächeren Züchter seit Jahren weiter gebe, sich dies aber auch sehr viel andere, eh gute Züchter zu eigen machen…aber natürlich auch dürfen.
Das ich sogar mein Wissen nach Aufforderung von einem Züchter hier am Stammtisch vor einigen Jahren, einem Jungzüchter aus genau der Einsatzstelle woher der Michael angeblich sein Insiderwissen wie oben erwähnt hat weitergegeben habe…das dieser Jungzüchter nach meinen Vorgaben den Schlag umgebaut hat, sofort für seine Verhältnisse überragend gereist hat…sogar gleich im ersten Jahr nach dem Schlagumbau die 2 einzigen Tauben mit voller Preiszahl hatte und genau seit diesem Jahr…hat diese Einsatzstelle wieder einen enormen Leistungsaufschub erhalten hat;-)
Wer von wirklich guten Züchtern in Deutschland und dazu zähle ich mich ganz einfach, auch wenn es vielleicht nicht Deine eigene Meinung ist lieber Leser und Sportfreund, wer von diesen guten Züchtern gibt in seine Schlaghaltung seit Jahren bzw. überhaupt!!!einen solchen Einblick in das Geschehen auf seinem Schlag…wie ich in meinen „Live-dabei“ Berichten und auch in sehr vielen Berichten hier am Stammtisch….fährt sogar noch noch zu seiner direkten Konkurrenz und gibt dort maßgebliche Tipps zwecks Schlagumbau, Reisesystem und Versorgung?

Und eines noch kurz liebe Sportfreunde hier am Stammtisch, weil mir gerade diese Art der Selbstverherrlichung immer wieder von eigentlich immer den gleichen Züchtern vorgeworfen wird…trägt nicht jeder von uns irgend ein kleines Ego in sich?...das er stolz ist auf seine persönlichen Leistungen egal in welchem Bereich?...das er das auch mal in seinen Berichten oder Erzählungen erwähnt?... ich denke das dies legitim und menschlich ist und jeder sollte mal nachdenken über sein eigenes ich…und nicht nur über das Ego des anderen zu reden und schreiben und dies mit vielen Unwahrheiten in den Dreck zu ziehen.
So liebe Sportfreunde hier am Internet-Stammtisch,
dies ist bis dato der Bericht Nr. 2991 Beitrag neben dem seit 2011 hier laufenden Blog „LIVE-dabei“ die ich unzähligen Stunden geschrieben habe…und gerade jetzt erinnere ich mich wieder an den Rat den mir Franz Josef Steffl vor einigen Jahren gegeben hat…
kehre diesen sogenannten Sportfreunden an diesem Stammtisch den Rücken, den die ziehen Dich von einem Loch ins andere. Gerade auch über den „Didi“ der ihm damals sehr am Herzen lag ;-) hat er mir einiges Insiderwissen weiter gegeben das ich nicht gewußt habe….aber immer wieder von dessen Beiträgen mir gegenüber bestätigt wurde…siehe auch seinen letzten Beitrag

https://www.youtube.com/watch?v=5gjrzniZqXc&app=desktop a

Es war die Zeit, als sich Franz Josef Steffl von diesem Stammtisch verabschiedet hat…weil er gleiche Probleme hatte wie ich…und so ist es besser… das ich mich als ewiger Besserwisser von hier verabschiede.
Eigentlich schade…das ich den 3000 Bericht hier an dieser Stelle nicht mehr schreiben werde.

Allen Sportfreunden wünsche ich eine gute Zucht und ein zufriedenes, erfolgreiches Reisejahr 2020

Taubengruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 29.01.2020, 05:32
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde
Wie durch ein Wunder kam mir in diesem Zusammenhang dieser kleine Clip in die Hände....eventuelle Ähnlichkeiten sind rein zufällig........

https://www.youtube.com/watch?v=5gjrzniZqXc&app=desktop

Hallo Didi,
das ist Quatsch und für mich irgendwie schon beleidigend. Was da so manche Studierte von sich geben, da könnte man schon Meinen die Dame hat Recht.

Der Alfred ist nun mal einer der Aneckt. Er ist nun mal einer der seine Meinung kundtut. Das heißt er ist einer der wenigen die noch Bereit sind ihre Meinung kund zu tun. Nicht wie die meisten Pudel die alles schlucken was man ihnen vorsetzt und nicht mehr fähig sind selbst zu Denken. Ja, das geht sogar soweit, dass der Mensch mittlerweile für M E H R Steuern demonstriert. DIMMER GEHTS NIMMER!!!

Wenn eine Demokratie fähig ist eine andere Meinung zu ertragen, dann müßten es wir Taubenkerle unter uns erst Recht können. Auch wenn der einzelne oder auch ich mal schief liegen oder einfach Unrecht haben. Mittlerweile ist es aber so, dass die Menschen sehr Tolerant sind wenn es um die Meinung anderer geht. Bei der eigenen Meinung werden wir immer Untoleranter und diese gilt dann in "STEIN GEMEISSELT"! Also Alternativlos.

Freunde, so sollten wir untereinander nicht sein. Der Alfred hat seine Meinung. Die ist auch meiner Meinung nach falsch oder vielmehr im Ansatz falsch. Das so etwas immer gleich in Beleidigungen ausartet ist für mich einfach falsch. Lasst ihm doch seine Meinung. Und schreibt mit Fakten dagegen. Aber nicht so, dass es Beleidigend ist.

Zu dem Thema kann ich z.B. folgendes sagen: Es ist manchmal schlichtweg frustrierend was da abgeht. Manchmal werden ja Gutscheine ausgeflogen. Dann ergattert den z. B. ein Gutreisender. Diese Tauben werden NIE angefordert. Manchmal nach Jahren werden die Gutscheine auf einmal interessant und wieder "scharf gemacht". Noch nie habe ich dann Nein gesagt.

Aber da kommen dann welche in Kassel und wollen 2 fertige Zuchttauben haben und sich diese dann auch noch unter den angebotenen aussuchen! GEHTS NOCH!!!

Einer wollte sogar mal das RV Beste >Jungtier< für einen 2 Jahre alten Gutschein. (auch wenn es sich später als Jux herausgestellt hat)
Wieder ein anderer hatte auch einen alten Gutschein und wollte dann eine Schimmeltäubin die ich in der Auktion stehen hatte.

Ein anderer wollte für den Gutschein in Kassel dann 2 Silberfahle abholen.
Ein anderer wollte für den Gutschein 2 Silberfahle, andere wollte er nicht. (Davon ziehe ich vielleicht 2 oder 3)

Wieder ein anderer wollte 2 Indigos dafür haben.

Wieder anderen sind dann die Transportkosten zu Hoch. (Was ich durchaus verstehe, aber dann darf man nicht darauf Bieten) Und es ist frustrierend wenn die dann gegebenen noch nicht einmal die Transportkosten wert sind.
Manchmal ist man auch gefrustet, dass keiner drauf bietet.



Da gibt es mittlerweile viele Gründe warum ich immer mehr zu der Meinung komme, keine oder weniger Gutscheine abzugeben.

Es ist ja nicht so, dass ich die Taubenkerle nicht verstehe, aber wenn ich einen Gutschein habe, dann habe ich einen Gutschein für 1 oder 2 Tauben. Ich gebe sie ja schon so ab, dass man sie Problemlos Reisen kann. Man kann ja miteinander Reden. Ich hatte z.B. 2 Gutscheine von Rudolf Schlotmann. Ich käme nie auf die Idee zu sagen, bringen sie mir 2 mit nach Kassel ich hole sie dann ab. Ich fragte was ich dafür bekomme und er hat mir freie Auswahl gegeben von dem was er gerade hatte. Natürlich habe ich mir die Tauben schicken lassen.

Selbst von der 1. Brut Anfang März oder z.B. jetzt wenn einer nur Winterjunge hat oder will mache ich das. Ich Frage ja schon von mir aus was sie wollen. Und wenn es machbar ist, dann mache ich das auch. Aber manche sind unmöglich.....................
So hat z.b. der Achim nachgefragt. Gerne würde ich ihm einen Gutschein geben. Aber die Weitstreckler sind noch nicht mal bereit für meine Tauben auch nur das Futtergeld zu Bezahlen, geschweige denn die Transportkosten. Auch wenn sie direkt aus richtig guten Weitstreckentauben kommen wie Menne oder Freialdenhoven, Desbusquois; Terporten, Dirk Esch, Gebr. Hagens usw. Wenn er mir verspricht, dass da einer drauf bietet kann er einen haben. Aber soll ich mich da der Blamage preisgeben?


Ich schreibe es hier und jetzt: Ein Gutschein über 1 oder 2 Jungtiere sind immer Junge aus dem Nest. Zum Reisen oder auch für den Zuchtschlag. Doch keine die ich erst ein halbes Jahr gefüttert habe. Das ist doch Hirnrissig und dann wollen sie sie auch noch umsonst abholen. Wem sie nix wert sind, der soll mich mal anders gerne haben..............

Ich gebe gerne, aber alles hat Maß und Ziel. Schade, dass das so in Verruf gekommen ist.

Was ich nicht verstehe beim Alfred, er hat noch genügend Tauben, Reisen will er auch nicht mehr, warum er dann so reagiert verstehe ich auch nicht. Er hat doch dann genug >>>Tauben<<<.

Ausserdem: Nicht mehr schreiben weil einige >hier< Beleidigend sind?

Schreibst du für die?

Schreibst du für die, die ausser ihrer eigenen Meinung nichts gelten lassen?



Für mich warst du immer ein Fels in der Brandung U N D kein so ein abgeschliffenes "Ding", dass sich willfährig Steuern lässt.

Fazit: Lange hatten wir ja keinen "Stammtisch" mehr. Manche wurden Deaktiviert weil kein Gewinn gemacht wurde usw.

Jetzt füllt sich das hier wieder mit etwas Leben und was machen manche daraus?

Sie werden wieder und wieder Beleidigend.

Sind wir Taubenzüchter wirklich so?

Ist das nicht auch ein Grund warum wir immer weniger werden?

Meine Meinung hierzu.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.

Geändert von Pfaelzer (29.01.2020 um 05:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 29.01.2020, 06:39
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden Glaubst du selbst nicht, oder?

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen

Ausserdem: Nicht mehr schreiben weil einige >hier< Beleidigend sind?

Moin Thomas,


ich bin seit 2008 hier aktiv am Stammtisch. In der ganzen Zeit hat der Alfred bestimmt 5 oder 6 Mal schon "für immer aufgehört am Stammtisch zu schreiben". Ein Mal hat er es, glaube ich, ganze 3 Monate durchgehalten.


Natürlich wird der hier wieder schreiben. Er kann gar nicht anders. Das ständige "ich hör auf", egal ob Stammtisch oder Taubensport kommt doch immer nur weil er von einigen hören will "Nein, BITTE BITTE BITTE NICHT! LIEBER Alfred!"


Und was das Beleidigen, Diskreditieren und Herbwürdigen von Leuten angeht,die nicht 100%ig exakt auf der eigenen Welle schwimmen: da kann niemand, nicht einer hier, dem Alfred das Wasser reichen.


Klar kann jeder seine Meinung zum Thema Spendentauben haben. Aber wer sie so verpackt und ausdrückt wie Alfred muss sich auch über entsprechende Reaktionen nicht wundern. Von daher fühle ich mir von deinem Beitrag jetzt kein schlechtes Gewissen eingeredet.


Gruß,
Michael
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 29.01.2020, 14:38
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Moin Thomas,


ich bin seit 2008 hier aktiv am Stammtisch. In der ganzen Zeit hat der Alfred bestimmt 5 oder 6 Mal schon "für immer aufgehört am Stammtisch zu schreiben". Ein Mal hat er es, glaube ich, ganze 3 Monate durchgehalten.


Natürlich wird der hier wieder schreiben. Er kann gar nicht anders. Das ständige "ich hör auf", egal ob Stammtisch oder Taubensport kommt doch immer nur weil er von einigen hören will "Nein, BITTE BITTE BITTE NICHT! LIEBER Alfred!"


Und was das Beleidigen, Diskreditieren und Herbwürdigen von Leuten angeht,die nicht 100%ig exakt auf der eigenen Welle schwimmen: da kann niemand, nicht einer hier, dem Alfred das Wasser reichen.


Klar kann jeder seine Meinung zum Thema Spendentauben haben. Aber wer sie so verpackt und ausdrückt wie Alfred muss sich auch über entsprechende Reaktionen nicht wundern. Von daher fühle ich mir von deinem Beitrag jetzt kein schlechtes Gewissen eingeredet.


Gruß,
Michael

Hallo,
keiner soll ein schlechtes Gewissen haben.
Auch ich mache Fehler, ist doch gar keine Frage.
Aber für mich kommt es an die Grenze, wenn man das Hirn eines Mannes der sein Leben (wie auch immer) gemeistert hat mir den Excrementen vergleicht.

Da könnt ihr schreiben was ihr wollt, das ist nicht in Ordnung. Und wenn es von mir käme, würde sich keiner mehr über so einen geistigen Durchfall aufregen als ich.

Es sind doch schon soviele, die nicht mehr schreiben wollten und es dann doch wieder getan haben. So sind wir Menschen nun mal gestrickt.

Und denkt daran: Es ist viel leichter von einem galoppierenden Pferd abzusteigen als aufzusteigen. Das heißt es fällt bestimmt nicht leicht, wenn man mal "Schluß" gemacht hat, hier wieder zu schreiben. Dann wieder!
Es ist aber so wie es ist. Und wir sind nun mal so wie wir sind. Es gibt welche die immer Recht haben - und Recht haben wollen. Koste es was es wolle.

Ich meine der Alfred hat sich hier verdient gemacht mit seiner Arbeit. Genau so auch der Werner (auch wenn ich fast immer anderer Meinung bin und meine Tastatur manchmal von alleine losgeht.)

Wir sollten ordentlich miteinander umgehen. Auch wenns schwer fällt (mir manchmal auch).

Wünsche allen eine gute Zucht.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 29.01.2020, 15:53
ERIK ERIK ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Engelskirchen
Beiträge: 16
Standard

Hallo Thomas,
2 super Beiträge von dir zu diesem Thema.

Gut Flug
Erich
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 06:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.