Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 21.01.2010, 08:10
Zille Zille ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2006
Ort: Alsdorf
Beiträge: 42
Standard

Hallo Sportfreunde,

nach der Tsunami-Katastrophe hat mein RegVerb einen Wettflug zugunsten der Opfer gestartet und jeder Züchter zahlte pro eingesetzte Taube 0,05 EURO. Vielleicht sollten wir in diesem Jahr nicht die Verbandsstiftung bedenken, die ja doch nur auf dem Geld sitzt ( Ende letztes Geschäftsjahr Kontostand mehr als 100.000 EURO auf dem Konto Dr. Kohaus-Stiftung) sondern alle beim 1. Preisflug 0,05 EURO pro gesetzte Taube zugunsten der Erdbeben-Opfer auf Haiti stiften. Es ergäbe sich eine gigantische Summe, die uns in der Öffentlichkeit erhebliches Ansehen schenken würde. Da der Verband ja soviel Geld auf der hohen Kante hat, könnte er den Betrag ganz leicht vorstrecken.

MfG
Zille
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.01.2010, 09:25
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von geherby Beitrag anzeigen
Aber verhungern in Deutschland Kinder? Haben Kinder in Deutschland kein sauberes Wasser. Werden Kinder in Deutschland medizinisch nicht versorgt?
Ja....genau DAS passiert..hier in Deutschland..mitten unter uns...aber das Problem ist..:es interessiert NIEMAND...und wenn die Medien nicht groß berichten...hilft auch niemand.

Es ist nur so traurig,dass man sich an aktuellen Brennpunkten aufhält,weil es Quote und Spenden bringt,aber an die eigene Tür denkt niemand.

Jährlich sterben und leiden Tausende Kinder und andere Menschen in Deutschland weil sie sich die Hilfe, die nötig wäre,nicht leisten können und die Kassen decken nicht alles ab.

Da ich zur Zeit im Sozialamt arbeite,weiss ich um das vielfache unverschuldete Leid hier in BRD,und da sind mir diese Bettelsendungen,auch speziell vor Weihnachten,einfach nur zuwider.

@Nina: ich schätze dich sehr hoch,aber versuch mal,meinen Standpunkt zu verstehen.

Und selbst wenn es jetzt kalt und herzlos und zynisch klingt......selbst wenn diesen Menschen dort durch uns geholfen wird,sie werden auch weiterhin keine Lebensperspektive haben und letztendlich noch schlimmer dran sein,als wenn sie sich selbst helfen.

Denn in ein paar Wochen hat die Welt schon wieder einen neuen Brennpunkt gefunden,der Wiederaufbau aber würde Jahre der Spenden in Anspruch nehmen.

Dann müsste man auch die ganze zerstörte Infrastruktur wiederherstellen,sicherstellen,dass alle Häuser aufgebaut werden,den Leuten Arbeit geben,damit sie ihr Leben finanzieren können......aber man fühlt sich ja einfach besser und als positiver Teil der Menge wenn man 5 Euro für eine Sache spenden kann,über die jeder Bescheid weiß.

Das ist nun mal der Zug,auf den die Menschen immer aufspringen.


Aber wie gesagt, dass ist nur meine Meinung, und ich erwarte von niemandem ,dass er diese teilt,gut heißt oder gar versteht.

Maik,dein Engagement finde ich trotz des aus meiner Sicht falschen Ziels sehr gut.Weiter so!!!

Michael
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.01.2010, 10:51
diema
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Haiti-Hilfe JA ... ABER ...
Jeder sollte sich mal bei z.B. Wikipedia schlau machen ! Wo und wieviel Hilfe bis jetzt angelaufen ist , sollte auch schnell zu erfahren sein .
Zum Beispiel : Deutschland 10 Millionen , USA 100 Millionen + 10000 Soldaten ! In Hatiti wohnen nur 9 Millionen - Durchschittsalter 20 , Lebenserwartung 50 , Kindersterblichkeit über 20% , 50% Analphabeten !
Ob da das viele Geld wirklich langfristig hilft ???
Da wird und wurde bei anderen Katastrophen wesendlich weniger geholfen ! Zumal wie helfe ich einem 3.Welt-Land wie Haiti wirklich ? Entschuldigung - aber wenn ich nach 4 Tagen sehen , das die Angehörigen nicht in der Lage sind die Umgekommennen zu beerdigen - frage ich mich , was die mit Geld wollen . Die brauchen wohl eher Lebens-und Entwicklungshilfe . Und das nicht erst seit dem Beben .
Nicht das jetzt einer meint es sollte nicht geholfen werden , DOCH aber in Grenzen , bzw. mit den richtigen Mitteln . Und für die 10 Millionen von Deutschland gehe ich auch arbeiten .
MfG diema
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.01.2010, 14:19
Maik Kaiser
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ersteinmal danke an alle die mich Unterstützen!
Natürlich ist es garkeine Frage das es hier in Deutschland auch Armut gibt! Ich habe mich nie dazu geäußert, dass dies nicht so ist!!!
Und den Beitrag mit meinem Unglück und anderes unglück zu Lindern finde ich sehr schön dagestellt. Aber der Stand der Dinge ist das.. Ach leute über was reden wir hier ist es nicht Klar das man helfen will wo man kann?! Natürlich unterstütze ich auch gerne zB. Die Arche oder sonstige Institutionen!! Klar gibt es auch in Deutschland Leid! Ich möchte mich mit sowas garnicht zu weit aus dem Fenster lehnen! Ich versuche zu helfen und habe nur gute absichten! Ich habe mich dafür bemüht die meineserachtens nach beste Organisation heraus zu suchen die ich finden konnte... Wäre ich millionär dann würde ich überall helfen wo ich kann. Ich hatte die Tauben noch im Internet stehen und habe dieses Leid, diese armen KINDER im Fernsehen gesehen! http://www.blickpunkt-lateinamerika.de/cms/media///image/namen_und_nachrichten_aus_lateinameria/Kind_in_Haiti.jpg
Klar da auch wieder es findet man auch in deutschland, deutschland hat auch viel Geld schon gespendet aber wir in der schule tun auch jedes Jahr was für die deutschen Kinder... Wir machen einen Spendenlauf, wo pro gelaufenen Kilometer eine kleine Spende gegeben wird. Wir Sammeln auch jedes Jahr oder 2 mal im Jahr für die Gladbacher Tafel und und und...
also danke an alle die mich Untertützen und ich bitte auch hierfür und für Haiti um Verständnis!
MfG
Maik Kaiser :-/
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.01.2010, 14:24
Maik Kaiser
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke für auch diesen Beitrag... Leid kann man nicht in schlimmes und leichtes Leid unterteilen ist meine Ansicht. Leid ist NIE GUT
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 21.01.2010, 14:42
Maik Kaiser
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ziemlich herb oder?!!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.01.2010, 15:48
Wittenbuik Wittenbuik ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Essen
Beiträge: 84
Standard

Hallo zusammen

Ich habe mich dazu entschlossen nach rücksprache mit Herrn Zimmermann eine Versteigerung zugunsten der opfer in Haiti durchzuführen,wer noch lust hat mir dabei zu helfen dem wäre ich sehr dankbar

mit sportsgruss
Danny Nebe
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.01.2010, 19:06
Benutzerbild von ulibov
ulibov ulibov ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 943
Standard

Hallo Maik,
ich finde deinen Einsatz klasse und ich ziehe meinen Hut dir und vor allen anderen die was tun!
Meine frühere Chefin ist seit 6 Tagen mit ihrem Spürhund in einer Rettungshundstaffel in Haiti, sie könnte auch auf den Rheinwiesen Fährten legen gehen, nein, macht sie nicht, nur vorher zum üben. Seit 6 Tagen ist sie in Haiti.
Und wenn sich jemand hier um arme Kinder kümmert, finde ich das genau so toll!
Was wir nur alle nicht wollen, denke ich, sind Stänkerer, die alles kaputt reden und selber nichts machen, ausser stänkern. Die braucht niemand!
Gruß Uli
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.01.2010, 19:42
Thomas Moll
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,
Uli hier stänkert doch keiner.Jeder Mensch hat doch eine andere Meinung es ist doch normal das die Leute kein richtiges Vertrauen mehr haben.Es wurde doch schon so viel Scheiße mit Spenden getrieben, wo gesendet wurde und nix is angekommen.

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.01.2010, 19:46
Benutzerbild von ulibov
ulibov ulibov ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 943
Standard

Hallo Thomas,
ich habe auch nicht gesagt das jemand stänkert. Ich ziehe meinen Hut vor denen die was tun. Für Haiti, für Kinder in Deutschland, für junge Nachwuchszüchter. Egal.
Wichtig ist was zu tun, so ist das gemeint. Und schade finde ich wenn verglichen wird, das ist besser als...

Besser ist was zu machen!
gruß Uli
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum nur noch Taubenverkauf? Taube1999 Züchter-Stammtisch 15 25.03.2008 09:20
Biete: taubenverkauf karlovatz Biete/Suche/Tausche 0 10.10.2007 10:02
Taubenverkauf mit Mindestpreis wolfi Züchter-Stammtisch 6 14.01.2007 13:13
Taubenverkauf wegen Sportaufgabe Scheffner Biete/Suche/Tausche 2 11.06.2006 16:51
Taubenverkauf taubenvater Biete/Suche/Tausche 1 18.04.2003 05:25


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 19:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.