Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 21.01.2010, 20:14
franky
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Wittenbuik Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Ich habe mich dazu entschlossen nach rücksprache mit Herrn Zimmermann eine Versteigerung zugunsten der opfer in Haiti durchzuführen,wer noch lust hat mir dabei zu helfen dem wäre ich sehr dankbar

mit sportsgruss
Danny Nebe
Hallo Danny
Kannst du schon einige genaue Angaben machen wie und wann diese Versteigerung laufen soll?Wie kann man dir helfen?
Gruss
Frank
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 22.01.2010, 06:27
Gorgo01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von diema Beitrag anzeigen
Haiti-Hilfe JA ... ABER ...
Jeder sollte sich mal bei z.B. Wikipedia schlau machen ! Wo und wieviel Hilfe bis jetzt angelaufen ist , sollte auch schnell zu erfahren sein .
Zum Beispiel : Deutschland 10 Millionen , USA 100 Millionen + 10000 Soldaten ! In Hatiti wohnen nur 9 Millionen - Durchschittsalter 20 , Lebenserwartung 50 , Kindersterblichkeit über 20% , 50% Analphabeten !
Ob da das viele Geld wirklich langfristig hilft ???
Da wird und wurde bei anderen Katastrophen wesendlich weniger geholfen ! Zumal wie helfe ich einem 3.Welt-Land wie Haiti wirklich ? Entschuldigung - aber wenn ich nach 4 Tagen sehen , das die Angehörigen nicht in der Lage sind die Umgekommennen zu beerdigen - frage ich mich , was die mit Geld wollen . Die brauchen wohl eher Lebens-und Entwicklungshilfe . Und das nicht erst seit dem Beben .
Nicht das jetzt einer meint es sollte nicht geholfen werden , DOCH aber in Grenzen , bzw. mit den richtigen Mitteln . Und für die 10 Millionen von Deutschland gehe ich auch arbeiten .
MfG diema

Diema ich gebe dir vollkommen Recht.Das in Haiti Leid entstanden ist streite ich nicht ab und das dort Hilfe gebraucht wird auch,aber das was in unseren Medien ausgestrahlt wird ist doch zur Hälfte unwahr und wenn man mal auf die Bilder richtig achtet sind das fast immer die selben.Wenn Hilfsflugzeuge und Hilfe abgewiesen werden dann weiß ich nicht was richtig ist.Wer mal viel Zeit hat um sich anders zu informieren dem empfehle ich folgenden Link.

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/

Ps:jeder kann mit seinen Aktionen unterstützen wen er will,aber wenn ich was unterstützen will sollte es Sinn haben und auch dort ankommen,aber ich bezweifle das.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.01.2010, 07:07
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Ausrufezeichen OT.Moin Gorgo

Zitat:
Zitat von Gorgo01 Beitrag anzeigen
Diema ich gebe dir vollkommen Recht.Das in Haiti Leid entstanden ist streite ich nicht ab und das dort Hilfe gebraucht wird auch,aber das was in unseren Medien ausgestrahlt wird ist doch zur Hälfte unwahr und wenn man mal auf die Bilder richtig achtet sind das fast immer die selben.Wenn Hilfsflugzeuge und Hilfe abgewiesen werden dann weiß ich nicht was richtig ist.Wer mal viel Zeit hat um sich anders zu informieren dem empfehle ich folgenden Link.

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/

Ps:jeder kann mit seinen Aktionen unterstützen wen er will,aber wenn ich was unterstützen will sollte es Sinn haben und auch dort ankommen,aber ich bezweifle das.
ich habe mit vor einigen Jahren selbst in Haiti ein Bild über die Lebensumstände gemacht. Als die Welt dort noch "in Ordnung" war, wohlgemerkt.
Der Großteil der Leute lebte dort in Häusern/Hütten, in denen hier in Germanistan keine Tauben gehalten würden.
Wer sich mit der Geschichte Haitis auch nur etwas beschäftigt hat, weiß, dass dort seit der Entdeckumg durch Kolumbus überwiegend das Chaos geherrscht hat. Despoten geben sich die Klinke in die Hand; die "normalen" Bürger bleiben auf der Strecke. Natürlich gibt es dort viele Kinder. Die sind das "Kapital" der Menschen. In ihnen steckt die Hoffnung, dass sie ihre Eltern (so diese überhaupt alt werden) im Alter versorgen.

Sicherlich sind es oft die selben Bilder, die auf den Kanälen gezeigt werden. Sicher ist der Grund dafür, dass es wohl schwierig sein dürfte, überhaupt im Moment nach Haiti einreisen zu dürfen.
Wenn Hilfsflüge abgewiesen werden (müssen) hat das wahrscheinlich mit der zerstörten Infrastruktur zu tun, die grade von amerikanischen Pionieren und anderen Helfern soweit wieder instand gesetzt werden, dass dort Flüge abgefertigt werden können. Nicht ohne Grund sind sicher auch 10000 GI´s vor Ort. Sie sind da, um die auch zerstörten Behördenstrukturen zu ersetzen und zu erneuern.

Den Hinweis auf den fragwürdigen Sinn der Hilfe für Haiti halte ich für zynisch. JEDE Hilfe für jede Katastrophe und jeden in Not geratenen Menschen auf der Welt macht Sinn.

Ein altes jüdisches Sprichwort sagt "wer nur ein Leben rettet, rettet die Welt!". Da ist sicher viel wahres dran!

Zusammenfassend möchte ich darum bitten, jene, die helfen wollen, bzw. helfen, nicht mit der Behauptung dadurch zu verunsichern, dass das alles "sowieso nix bringt". Danke!

Gruß

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 22.01.2010, 08:06
Hase1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Heinrich!
Besser kann man es nicht schreiben,wer kann sollte auch für die Menschen
dort etwas spenden.
mfg.UJ
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 22.01.2010, 10:14
Benutzerbild von ulibov
ulibov ulibov ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 943
Standard

Hallo Heinrich,
wenn wir dich nicht hätten! Du sprichst mir aus der Seele!

gruß Uli
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 22.01.2010, 13:56
Gorgo01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen

Zusammenfassend möchte ich darum bitten, jene, die helfen wollen, bzw. helfen, nicht mit der Behauptung dadurch zu verunsichern, dass das alles "sowieso nix bringt". Danke!

Gruß

Heinrich
So habe ich das nicht geschrieben das ist nur meine Meinung und die darf ich haben.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 22.01.2010, 15:13
Maik Kaiser
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke!!!
Respekt auch vor deiner früheren Chefin!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 22.01.2010, 22:41
Katrin Katrin ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2004
Ort: Möckern OT Wörmlitz
Beiträge: 190
Standard

Lieber Maik,
ich finde deine Hilfsbereitschaft sehr gut und bin auch überrascht, das sie von einem noch so jungen Menschen kommt. Halte an deinem Ziel fest! Dein handeln wird sicherlich auch andere Menschen ansprechen und es werden andere Projekte unterstützt, auch in unserem Land. Jede Kleinigkeit zählt, ob es nun Kleiderspenden sind oder was auch immer. Hilfe für andere Menschen ist immer wichtig, egal, wo sie leben.

Liebe Grüße

Katrin
__________________
Die Faulheit wird schon durch Langeweile bestraft.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 23.01.2010, 16:34
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Maik !

Dein Spendengedanke ist natürlich eine ehrenvolle Sache.
Aber mußt Du denn wirklich Deine Tauben abschaffen ?

Mir wurde mit 13 auch von meinem Allergologen gesagt, ich müsse dringend alle Tauben abschaffen, sogar der Schlag müsse abgerissen werden.

Du solltest einem Schulmediziner, der solche Aussagen tätigt keinesfalls blind vertrauen.

Es gibt keine unheilbaren Krankheiten.

Du bist noch jung.

Du wächst noch und etwickelst Dich noch weiter.

Jede Krankheit begründet sich aus einer energetischen Blockade und möchte uns eine Botschaft vermitteln.

In Deinem und meinem Fall ist die Krankheit wohl eher das Symthom und nicht die Ursache.

Wenn die Ursache behoben wird, kannst Du Deine Tauben sehr wahrscheinlich beschwerdelos weiterhalten.

Ich habe heute keinerlei Beschwerden mehr, was Allergien oder Atemwegserkrankungen angeht.

Ich rate Dir, Dich vielleicht eher von einem Heiler der ganzheitlichen Medizin behandeln zu lassen.

Obwohl es auch im schulmedizinischen Bereich sehr gute Leute gibt.

Gib nicht auf !

Ich hab es auch geschafft !

Gute Besserung !
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 23.01.2010, 18:02
Benutzerbild von ulibov
ulibov ulibov ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 943
Standard

Hallo Ramirez

Am dritten Tag schuf Gott " RAMIREZ " und er sah, daß es gut war !

das finde ich aber auch

Gruß Uli
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum nur noch Taubenverkauf? Taube1999 Züchter-Stammtisch 15 25.03.2008 09:20
Biete: taubenverkauf karlovatz Biete/Suche/Tausche 0 10.10.2007 10:02
Taubenverkauf mit Mindestpreis wolfi Züchter-Stammtisch 6 14.01.2007 13:13
Taubenverkauf wegen Sportaufgabe Scheffner Biete/Suche/Tausche 2 11.06.2006 16:51
Taubenverkauf taubenvater Biete/Suche/Tausche 1 18.04.2003 05:25


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 15:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.