Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.03.2008, 09:51
Benutzerbild von Taube1999
Taube1999 Taube1999 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Uelzen
Beiträge: 923
Daumen runter Warum nur noch Taubenverkauf?

Hallo zusammen,

nimmt es nicht langsam überhand mit dem Taubenverkauf?

Ich finde es schade, dass fast jedes 2.Thema, hier im IT nur noch um irgend einenTaubenverkauf geht.:-(

Ich bin der Meinung, dass man da langsam einen Riegel vorschieben sollte, denn dafür gibt es genügend andere Möglichkeiten um seine Tauben an den Mann zu bringen. Hierfür gibt es genügend Fachzeitschriften oder Auktionsmöglichkeiten, die dann allerdings kostenpflichtig sind.
Anscheinend gibt es hier mehrere Forumsteilnehmer, die dieses Forum als kostenlose Alternative nutzen um ihre Tauben anzupreisen. Ansonsten beteiligen sie sich aber hier im Forum nur sehr sehr selten.
Ich bin jedenfalls der Meinung, dass es irgendwann reicht.

Der Taubenverkauf sollte hier im Forum verboten oder wenigstens kostenpflichtig gemacht werden.

Ein Verkäufer stösst mir dabei besonders auf (erst Leute mit Klagen drohen und dann Tauben anbieten).

Wie ist Eure Meinung zu diesem Thema?

Gut Flug
Christian
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.03.2008, 10:18
Benutzerbild von champ977
champ977 champ977 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2005
Ort: Emmenbrücke
Beiträge: 226
Standard

Hallo
Vielleicht ein Extra - Button TAUBENVERKAUF. Dann können die Interessierten direkt auf INTERNET - TAUBENSCHLAG zum TAUBENVERKAUF.
Gruss champ977
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.03.2008, 10:27
Benutzerbild von Sven111
Sven111 Sven111 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Bornheim
Beiträge: 503
Standard

Zitat:
Zitat von Taube1999 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

nimmt es nicht langsam überhand mit dem Taubenverkauf?

Ich finde es schade, dass fast jedes 2.Thema, hier im IT nur noch um irgend einenTaubenverkauf geht.:-(

Ich bin der Meinung, dass man da langsam einen Riegel vorschieben sollte, denn dafür gibt es genügend andere Möglichkeiten um seine Tauben an den Mann zu bringen. Hierfür gibt es genügend Fachzeitschriften oder Auktionsmöglichkeiten, die dann allerdings kostenpflichtig sind.
Anscheinend gibt es hier mehrere Forumsteilnehmer, die dieses Forum als kostenlose Alternative nutzen um ihre Tauben anzupreisen. Ansonsten beteiligen sie sich aber hier im Forum nur sehr sehr selten.
Ich bin jedenfalls der Meinung, dass es irgendwann reicht.

Der Taubenverkauf sollte hier im Forum verboten oder wenigstens kostenpflichtig gemacht werden.

Ein Verkäufer stösst mir dabei besonders auf (erst Leute mit Klagen drohen und dann Tauben anbieten).

Wie ist Eure Meinung zu diesem Thema?

Gut Flug
Christian
Hallo Christian, ich kann deine aufruhe nichts ganz verstehen weil es gibt ja auch Jungzüchter die auch mall ein paar neue Tauben haben wollen und nicht nur vom gleichen Züchter, aber darum geht es ja nicht.
Also Taubenkauf ist schon ne sache für sich darüber kann man Bücher schreiben weil es sind auch nur Tiere die gut Fliegen können, und schnell sind. Aber nun ja wenn man sich eine Taube kauft und sie fliegt gut ist man doch glücklich und zufriden und erzählt es den anderen die wiederum auch dan Tauben kaufen gehen wegen der konkurenz.
Einguter Züchter der kauft auch Tauben aber nicht Junge sondern direkt die richtigen Preisflieger aber wer weiß was bei hnen dan für Schrott rauskommt und dan wollen sie die wiederverkaufen dan kommt der nägste und kauft die wieder und er zieht Junge und siehe da die sind richtig gut jetzt geht der andere Züchter wieder hin und kauft sich die Jungen und aus den Jugen kommen dan die ganzen guten Tauben die der Züchter wiedrum verkauft un das zieht sich immer weiter aber niemand weiß was im Gehrin der Taube ist.
Deswegen ist es so Interessand.Genau wie die Brieftauben nach Hause fliegen, dass weiß auch niemand


Gruß Sven
__________________
Liebe Grüße Sven Zimmermann

http://sventiere.de.tl
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.03.2008, 10:47
Benutzerbild von Taube1999
Taube1999 Taube1999 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Uelzen
Beiträge: 923
Standard

Hallo Sven,

mir geht es um das Forum, in dem Probleme oder andere Dinge diskutiert werden wie z.B. Wärmewellenheizung.
Ich habe auch nichts dagegen, wenn ein Jungzüchter oder Anfänger sich hier nach Adressen erkundigt um von gutreisenden Züchtern günstig (eventuell auch geschenkt) Tauben zu bekommen.
Ich finde nur das die Verkäufer, die hier nur Tauben anbieten und sonst nichts im Forum machen, hier nichts zu suchen haben oder wenigstens ihre Verkaufsanzeigen bezahlen sollen.

Gut Flug
Christian
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.03.2008, 10:47
Benutzerbild von Klaus
Klaus Klaus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2001
Ort: Neuschönau
Beiträge: 169
Standard

Hallo Taube 1999!

Wenn ich dieses Forum hier richtig deute gibt es auch einen Forumteil mit "Biete,Suche,Tausche"also bin ich der Meinung das man bieten,suchen und tauschen kann,es sollte evtl.schon mit Tauben zu tun haben.Wenn du den Anbietern unterstellst Sie wollten Kosten sparen hast du auch Recht es Profitiert aber mit Sicherheit der evtl. Käufer,ich weiss zwar nicht was eine Anonnce in den Fachzeitschriften kostet,aber im Falle eines Verkaufs trägt mit Sicherheit der Käufer die Kosten ,in Welcher Form auch immer.Zu den Auktionen kann ich nur sagen das mir zum Teil die Preise für eine Junge Taube so hochgetrieben werden das das nicht mehr der Realität entspricht und viele Züchter diese auch nicht bieten wollen oder können.Ich schreibe diese Zeilen nicht weil ich mich auf den Schlips getreten fühle (habe hier selbst Angeboten) sondern auch für alle anderen die hier was auch immer Anbieten.Ich kann auch nicht Nachvollziehen warum jemand der wenig im Forum schreibt oder was immer du meinst hierweniger Recht hat als der der viel macht .
Vielleicht kann Herr Zimmermann noch ein Forumsteil mit dem Titel "Hier kann Genörgelt werden" Einfügen.
Nichts für Ungut.
mfg.Klaus
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.03.2008, 11:27
Strasser_84 Strasser_84 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Ort: Rietberg
Beiträge: 845
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
Hallo Taube 1999!

Wenn ich dieses Forum hier richtig deute gibt es auch einen Forumteil mit "Biete,Suche,Tausche"also bin ich der Meinung das man bieten,suchen und tauschen kann,es sollte evtl.schon mit Tauben zu tun haben.
Nichts für Ungut.
Hallo Klaus,

in dem von Dir angeführtem Unterforum kannst Du von mir aus auch einen Fernseher anbieten. Schreib noch dazu hat die letzten 2 Jahre im Taubenhaus gestanden. Hoffe Du verstehst diese Anspielung richtig.

Was Christian meiner Meinung zu recht beklagt ist die Unsitte die Verkaufsangebote verdeckt im Diskussionsforum zu platzieren. Unter versteckt verstehe ich auch die ständigen Hinweise auf eigene HP,s bei denen man dann zwangsläufig auf die so günstigen Tauben stößt.

Zur Klarstellung: Das ein Züchter etwas verkaufen möchte, auch Tauben ist völlig legitim. Er braucht sich deswegen auch nicht zu schämen sondern kann es ganz öffentlich tun. Der richtige Weg dahin finde ich beginnt bei dem Titel. Aus diesem kann doch hervorgehen was im Beitrag steht damit Lesern die daran kein Interesse haben den Beitrag ignorieren können.

Und genau das wird vielfach krampfhaft vermieden. Deshalb wird das Biete, Suche und Tausche Forum weniger genutzt.
__________________
MfG
Strasser 84

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.03.2008, 17:08
Pilo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo sportfreund
es wird zwar einigen nicht gefallen aber es muß einfach mal gesagt werden
Falls du es noch nicht gemerkt haben solltes der taubensport ist ein geschäft und mit diesem geschäft wird sehr viel geld verdient schau nur mal wieviele züchter auf den prangezug aufspringen ob die alle prangetauben habe kann ich nicht beurteilen aber bekanntlich ist ja papier geduldig genau so ist es bei der verteigerung oder auktion hier gibt es sogenannte scheinbieter übrigens gibt es die bei jeder auktion die treiben durch mitbieten den preis hoch und zwar so lange bis der gewünschte preis erreicht ist das ist sogar legal mach dir mal die mühe und schau mal nach wer auf tauben bietet schreibe dir die namen auf und dann vergleiche mal und schaue nach wo die bieter herkommen ist zwar arbeit aber sie lohnt sich und dann mache dir dein eigenes bild


mfg

pilo
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.03.2008, 17:43
Benutzerbild von Tauben Jon
Tauben Jon Tauben Jon ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Ehringshausen-Dreisbach
Beiträge: 322
Standard

Hallo,

der Internet-Taubenschlag wird seit einiger Zeit sowieso sehr Komerziell genutzt, was mir negativ aufgefallen ist. Einige bzw viele Forumsteilnehmer nicht alle aber viele von denen ich immer gerne die Beiträge gelesen haben wo mann wirklich etwas bei lernte und die einen weiter bringen schreiben leider nicht mehr oder sehr wenig was wohl wie ich glaube daran liegt das sich der IT mehr zum Verkauf und auf das Geld ausrichtet. Brieftaubensport könnte mann doch eigentlich auch in Brieftaubengeschäft&Geldgrab umbenenen, das ist sehr provokant und übertrieben das weis ich selbst aber wenn ich in die Taubenzeitung schaue oder überhaupt im Internet dan bekomme ich das Gefühl das es mehr "Brieftaubensammler" als Brieftaubenzüchter gibt. Es geht wohl am ehesten um Mittel und Abstammungen als um Tauben.
Das ist mein Standpunkt.


MFG

Jonas
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.03.2008, 18:17
Benutzerbild von juergen
juergen juergen ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Ahlen
Beiträge: 313
Standard

Hallo zusammen,

dann muss ich doch auch mal eine Lanze für die Anbieter von Tauben brechen.

Dieses Forum heißt nun einmal "Biete - Suche - Tausche", dann muß es auch jedem gestattet sein, hier seine Tauben, Schlagartikel oder ähnliches zu verkaufen.

Niemand wird hier gezwungen, Tauben zu kaufen. Ich denke, bei vielen Züchtern kommt man über dieses Forum wesentlich günstiger an gute (und schlechte) Tauben als in einem sog. Taubenauktionshaus. Dort bestimmen Angebot und Nachfrage das Geschehen. Schnell gibt man für eine Taube schon einmal mehr aus als geplant.

Weiterhin halten sich meines Erachtens auch die Preise in einem verträglichen Rahmen. Bei vielen Züchtern deckt der Verkaufspreis gerade einmal die Futterkosten. Wer in diesen Tagen Junge großzieht weiß sicherlich, welche Unmengen an Futter, Mineralien, Vitaminen und sonstigem Beifutter dabei draufgehen.

Wer sich mal die Mühe macht, die Preise für Tauben hier mit denen bei Brieftauben-Auktion zu vergleichen kommt oftmals aufgrund der gebotenen Summen aus dem Staunen nicht heraus.

Hier gibt der Verkäufer den Preis vor, entweder man akzeptiert ihn oder man läßt es.

Was mich viel mehr ärgert ist die Tatsache, dass immer mehr Anbieter in diesem Forum "Schleichwerbung" machen, indem Sie auf Ihre Angebote bei Ebay oder bei der Brieftauben-Auktion hinweisen.

Herrn Zimmermann würde es sicherlich freuen, wenn hier keine Tauben mehr angeboten werden dürften.

Mit freundlichem Gruss

Jürgen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.03.2008, 18:27
Boomer16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,


ich finde es gut dass man hier tauben anbieten kann.da kommen viele leute an gute tauben.gerade für anfänger finde ich das sehr gut und solange es um tauben und nicht um autos oder waschmaschienen geht die man hier verkauft b.z.w. sucht , ist das meiner meinung nach völlig ok!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
taubenverkauf Taubenfreundin Biete/Suche/Tausche 6 15.02.2007 18:18
Taubenverkauf mit Mindestpreis wolfi Züchter-Stammtisch 6 14.01.2007 13:13
Taubenverkauf wegen Sportaufgabe Scheffner Biete/Suche/Tausche 2 11.06.2006 16:51
Ernst-Dieter-Jacobi Taubenverkauf, Jansen Abstammung Jacobi Biete/Suche/Tausche 9 19.07.2004 12:29
Taubenverkauf taubenvater Biete/Suche/Tausche 1 18.04.2003 05:25


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 05:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.