Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.12.2021, 16:29
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard So ist Taubensport.....

Hallo Sportfreunde am Internet-Stammtisch,

wir sind schon ein besonderes Völcken was Sport im Allgemeinen betrifft...und das kann wohl nur ein Taubenzüchter soooooo nachvollziehen und niemand anderer sonst.

Hier gibt es Papiertiger zu kaufen....

https://www.pigeon-auction.de/Browse...r_Rager?page=0

Die Papiertiger werden sehr oft von sportlich gescheiterten, ehemaligen Züchtern auf Hochglanz aufpolierten Fotos vertickert...und finden reißenden Absatz....erst recht wenn diese noch ein wenig bunt sind


die echt guten Tauben aus direkten Leistungstauben auf normalen Fotos wie Sie jeder Züchter täglich vor Augen hat...werden für ein Butterbrot im Vergleich verhökert...bzw. bekommen oft nicht mal ein Gebot... und das muß eigentlich jeden Taubenzüchter traurig machen.

https://www.pigeon-auction.de/Listin...Allmannsberger


...und dieses Bild findet man leider immer öfter.

In welcher Welt leben wir den heute???

Kann mir jemand erklären warum das so ist?....und wer kauft den diese Papiertiger in erster Linie so teuer??? am liebsten noch... je bunter desto besser.
Da werden Nestgeschwister einfarbig als blaue oder gehämmerte manchmal um 50 - 70% des Preises gehandelt als die bunten Nestgeschwister.
Das ist unglaublich was da im Reisetauben-Leistungssport abgeht.

Vielleicht ist das auch die Erklärung...warum in der Regel alle Jahre wieder die gleichen Züchter in den Konkurrenzen vorne liegen...und immer die gleichen hinten in der Liste rumkrebsen.
Die einen wissen das Sie nur mit den guten, besten Tauben in Ihrer Konkurrenz an die Spitze kommen können...die anderen träumen vom Weihnachtsmann und von Papiertigern.

Ich kann mir dieses Phänomen jedenfalls wirklich nicht anders erklären.

Wie ist da Deine Meinung lieber Sportfreund am Stimmtisch?

Taubengruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.12.2021, 17:34
Benutzerbild von Sauerlandblitz
Sauerlandblitz Sauerlandblitz ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: Olpe
Beiträge: 392
Standard

hallo alfred,
das ist leider so.nicht nur die taubenzüchter sind so.im einzelhandel und lebensmittelverkauf macht man sich dieses phänomen zu nutze, (das besondere hervorheben von produkten) als sogenannte "eyecatcher". ich bin mal gespannt,ob jemand auf die 100.000 euro taube bietet.gruss frank
Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde am Internet-Stammtisch,

wir sind schon ein besonderes Völcken was Sport im Allgemeinen betrifft...und das kann wohl nur ein Taubenzüchter soooooo nachvollziehen und niemand anderer sonst.

Hier gibt es Papiertiger zu kaufen....

https://www.pigeon-auction.de/Browse...r_Rager?page=0

Die Papiertiger werden sehr oft von sportlich gescheiterten, ehemaligen Züchtern auf Hochglanz aufpolierten Fotos vertickert...und finden reißenden Absatz....erst recht wenn diese noch ein wenig bunt sind


die echt guten Tauben aus direkten Leistungstauben auf normalen Fotos wie Sie jeder Züchter täglich vor Augen hat...werden für ein Butterbrot im Vergleich verhökert...bzw. bekommen oft nicht mal ein Gebot... und das muß eigentlich jeden Taubenzüchter traurig machen.

https://www.pigeon-auction.de/Listin...Allmannsberger


...und dieses Bild findet man leider immer öfter.

In welcher Welt leben wir den heute???

Kann mir jemand erklären warum das so ist?....und wer kauft den diese Papiertiger in erster Linie so teuer??? am liebsten noch... je bunter desto besser.
Da werden Nestgeschwister einfarbig als blaue oder gehämmerte manchmal um 50 - 70% des Preises gehandelt als die bunten Nestgeschwister.
Das ist unglaublich was da im Reisetauben-Leistungssport abgeht.

Vielleicht ist das auch die Erklärung...warum in der Regel alle Jahre wieder die gleichen Züchter in den Konkurrenzen vorne liegen...und immer die gleichen hinten in der Liste rumkrebsen.
Die einen wissen das Sie nur mit den guten, besten Tauben in Ihrer Konkurrenz an die Spitze kommen können...die anderen träumen vom Weihnachtsmann und von Papiertigern.

Ich kann mir dieses Phänomen jedenfalls wirklich nicht anders erklären.

Wie ist da Deine Meinung lieber Sportfreund am Stimmtisch?

Taubengruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.12.2021, 20:23
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard

Satire!?!?
Sitzt ein Taubenhalter auf‘m Klo mit einem Aktenordner in der Hand und betrachtet seine tollen, teuren Abstammungspapiere…..
Als nächstes sucht er im Internet nach den günstigsten Preisen für Futter….
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.12.2021, 06:14
Argyle Argyle ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2020
Ort: Bad Bevensen
Beiträge: 53
Standard Menschen sind halt so

Moin Sportfreunde,

ich persönlich fand es immer witzig, wenn auf Versammlungen Zeter und Mordio geschrieen wurde, so diese Züchter denn 10 Cent mehr pro Reisetaube bezahlen sollten (oder einen Einmalbetrag zur Sanierung der Kasse).....und man dann dieselben Züchter in Kassel oder Dortmund schwer beladen mit völlig unnützen und überteuertem Scheiß aus der Halle wanken sah.

Nirgendwo trat mir die Dualität des Menschen so deutlich vor Augen.

In diesem Sinne: nehmt es locker, so sind Menschen halt. Der Markt bedient nur die Nachfrage........

Gruß,
Michael
__________________
www.angelparadies-eschede.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.12.2021, 08:12
ritschy ritschy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2021
Ort: Hausen
Beiträge: 12
Standard so ist Taubensport

Guten Morgen zusammen,

seit Jahren verfolge ich euren Stammtisch und musste leider feststellen, euer größtes Problem ist nicht der eigene Mißerfolg, sondern euer Neid und Mißgunst.

Nur weil ein anderer es besser macht als ich kann ich ihm nicht neidisch sein.

Viele Züchter im Inn- und Ausland erwarten sehnsüchtig die alljährliche Weihnachtsauction von Peter R. Er hat sich mittlerweile einen großen Namen im Brieftaubensport gemacht auch ohne große Reiseerfolge.
Ich wünsche ihm weiterhin viel Erfolg.

Gruß Ritschy
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.12.2021, 10:05
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard

Hallo Ritschy,
was haben die vorstehenden Ausführungen mit Neid und Missgunst zu tun?

Hier geht es ausschließlich um die Feststellung, dass auf Tauben mit nachgewiesenen Leistungen über Generationen, kaum Gebote abgegeben werden.
Andererseits aber auf Tauben, mit event. Leistungshintergrund bei den Ur-Ur Großeltern, aber mit klangvollen Namen, teilweise Unsummen geboten werden.

Ich gehe sogar noch weiter und behaute zwischenzeitlich, dass selbst Abstammungen wie auch Leistungen zu angegebenen Züchtern, zu einem Großteil nicht zutreffen.

Hierzu sogar ein aktuelles Beispiel.
Ein Regio hat im IT eine Taube angeboten.
Der Spender hat bei den Eltern wie auch dem Großvater dieser Taube einen Züchter und die Erfolge, wie auch Erfolge von Kindern eingetragen.
Da ich diese Tauben kenne ist mir aufgefallen, dass die Angaben zum dem Züchter, wie auch die Angaben zu den Erfolgen dieser Tauben, bei diesem Züchter nicht stimmen.

Die Erfolge der Tauben ja, aber nicht bei dem Züchter mit "klangvollerem Namen!"

Züchter wie auch Spieler dieser Taube, wie auch den erfolgreichen Kindern daraus, stammten von einem nur wenigen bekannten Sportfreund.

Ich habe dem Spender eine Nachricht geschickt und gebeten, dies zu korrigieren.
Ergebnis, keine Antwort!
Ich habe daraufhin einen bekannten Sportfreund des anbietenden Regios angeschrieben und um Korrektur gebeten.
Als Antwort kam: " Ich kann und ich werde an diesen Angaben nichts ändern!"

Es wäre nur eine kleine Anmerkung bei der Beschreibung dieser Taube notwendig gewesen.

Ist das die neue Ehrlichkeit mit der wir miteinander umgehen?

Allerdings sage ich auch schon seit vielen Jahren: " die Menschheit bettelt darum beschissen zu werden!

Wir alle wissen wie schwer es ist, aus guten oder sehr guten Tauben auch wieder Gute zu züchten.
Eine Erfolgsgarantie kann keiner geben.

Was man aber erwarten kann ist Ehrlichkeit!
Wie sagte mal ein erfolgreicher, wirklicher ehrlicher Sportfreund: "wenn du eine Taube abgibst, muss es dir weh tun!"
Dem muss man nichts mehr hinzufügen.

Wünsche Allen einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2022.

Gruß
Gerhard
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.12.2021, 10:26
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Zitat:
Zitat von ritschy Beitrag anzeigen
Guten Morgen zusammen,

seit Jahren verfolge ich euren Stammtisch und musste leider feststellen, euer größtes Problem ist nicht der eigene Mißerfolg, sondern euer Neid und Mißgunst.

Nur weil ein anderer es besser macht als ich kann ich ihm nicht neidisch sein.

Viele Züchter im Inn- und Ausland erwarten sehnsüchtig die alljährliche Weihnachtsauction von Peter R. Er hat sich mittlerweile einen großen Namen im Brieftaubensport gemacht auch ohne große Reiseerfolge.
Ich wünsche ihm weiterhin viel Erfolg.

Gruß Ritschy
Hallo Richard...

woran erkennst Du den das mein Beitrag auf Neid basiert????????

Mein Beitrag basiert viel mehr auf Dummheit als Wissen von den meisten der Züchtern im Taubensport...was ja dieses Beispiel dieser zwei Autkionen aufzeigt.

Der eine hatte noch nie Erfolg mit genau diesen Tauben die er seit Jahren mit sehr gutem Erfolg verkauft....

Der andere zeigt seit Jahren sehr gute Ergebnisse im Taubensport...hat aber nicht diese Namenstauben...und dessen Tauben gehen im Vergleich zu Schandpreisen an den Mann...wobei ich der Meinung bin...das dies eigentlich die normalen Preise für Tauben sein sollten.

Um was geht es den bei uns eigentlich im Brieftaubensport Richard?
Es geht einzig und allein darum...sich gut in der Liste und den Meisterschaften zu platzieren.
Wer etwas anders von sich behauptet...da behaupte dann ich schlicht und einfach....der lügt sich nur selber an, damit er sich nicht eingestehen muß...das er es nicht ganz auf die Reihe bringt...was aber sicherlich nicht verwerflich ist...es kann eben nicht nur gute geben wie in jedem anderen Sport auch und das ist gut so.

Wenn man aber wie ich einmal so ein Thema (wieder) einmal anspricht...dann hat das mit Neid absolut gar nichts zu tun Richard.
Auch ich vergönne dem Rager Peter und seinen Genossen diesen großartigenErfolg mit seinen Tauben, den er versteht es ganz einfach immer die richtigen Tauben für den Verkauf auf seinen Zuchtschlägen zu haben.
Das dieser Verkauf in diesen Dimensionen nicht sooo einfach ist auch klar.
Da sind viele Mühen dahinter das zu bewerkstelligen und es schwingt auch immer ein gewisses Risiko mit.

Also Richard...das hat mit dem schnell herbeigeholten "NEID" der dann immer wieder schnell aus der Schublade gezogen wird absolut nichts zu tun....nur das zu verstehen??? das ist mein Problem.

Noch ein wenig dazu...schaut man sich die Verkaufsanzeigen von verschiedenen Züchtern an...die zum Beispiel seit Jahren sehr gut reisen....auch sehr Namhafte Tauben aus Deutschen Astauben (bsp. Prange-Röper-Drapa und andere mehr auf Ihrem Schlag haben und der Clou an der ganzen Sache....auch deren Basis kommt aus den guten Schlägen in Belgien...diese Tauben haben sich aber im Deutschen Programm durchgesetzt.... und trotzdem hinken diese Tauben bei Internetversteigerungen um ein ganzes Stück hinterher.

Richard...das ist der Hintergrund meines Beitrages und nicht die schnell aus der Schublade geholte Neid-Debatte.

wünsche Dir weiterhin viel Freude mit Deinen Tauben und den erhofften Erfolg...
der sich aber erst einstellen muß...ob mit oder ohne Tauben vom Rager Peter ;-)

Taubengruß
Alfred Weber

Geändert von Alfred Weber (27.12.2021 um 12:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.12.2021, 11:01
Benutzerbild von womble
womble womble ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Dietfurt
Beiträge: 604
Standard wer länger schaut der eher sigt

Servus Sportsfreunde,

ich geb auch mal wieder meinen senf dazu, also alfred der richard schalk hat im jungflug dieses jahr schon gute leistungen gezeigt, also hatte er auch schon erfolge, siehe rv kelheim.
Da ich ja bei dir und beim rager peter schon vor ort war, muss ich dazu sagen das die schläge beim rager peter einfach nicht optimal waren zu der zeit. dann hat er auch nicht die chancen bei der reiserei. noch entscheidender aber ist, das er nicht das glück wie du inmitten der rv und regio. zu liegen. auf deutsch gesagt er liegt am arsch der welt, egal ob er im 753 oder 757 reist. auch wird er wohl nicht das händchen für die reiserei so haben wie du lieber alfred.
zu den tauben kann ich sagen das ich in meiner aktiven zeit tauben bei dir und bei ihm gekauft habe, und bei beiden war es ein griff ins klo. was uns zeigt das mann auch immer viel glück bei der ganzen sache haben muss.
in diesem sinne einem jeden das seine. vielleicht wird ja der sportsfreund rager im ruhestand nochmals aktiv.

einen guten rutsch wünscht allen

christian wermuth
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.12.2021, 13:43
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Zitat:
Zitat von womble Beitrag anzeigen
Servus Sportsfreunde,

ich geb auch mal wieder meinen senf dazu, also alfred der richard schalk hat im jungflug dieses jahr schon gute leistungen gezeigt, also hatte er auch schon erfolge, siehe rv kelheim.
Da ich ja bei dir und beim rager peter schon vor ort war, muss ich dazu sagen das die schläge beim rager peter einfach nicht optimal waren zu der zeit. dann hat er auch nicht die chancen bei der reiserei. noch entscheidender aber ist, das er nicht das glück wie du inmitten der rv und regio. zu liegen. auf deutsch gesagt er liegt am arsch der welt, egal ob er im 753 oder 757 reist. auch wird er wohl nicht das händchen für die reiserei so haben wie du lieber alfred.
zu den tauben kann ich sagen das ich in meiner aktiven zeit tauben bei dir und bei ihm gekauft habe, und bei beiden war es ein griff ins klo. was uns zeigt das mann auch immer viel glück bei der ganzen sache haben muss.
in diesem sinne einem jeden das seine. vielleicht wird ja der sportsfreund rager im ruhestand nochmals aktiv.

einen guten rutsch wünscht allen

christian wermuth
Hallo Christian,

ist ja auch in Ordnung, wenn Du sagst das Richard Schalk in diesem Jahr schon gut Leistungen im Jungflug erbracht hat.
Das ist sicherlich jedem im Taubensport vergönnt und ich drück Richard die Daumen...aber darum geht es ja auch nicht in meinem Beitrag.
Übrigens habe ich gerade gesehen...ein gewisser "ritschy" hat erst vor kurzem eine Original Rager Taube für 1000 € angeboten....die ist leider nicht weg gegangen.
Kommt vielleicht daher die Debatte von "Neid" ? is eh wurscht ;-)

Wenn Du sagst Christian, die Schläge vom Rager Peter nicht optimal waren und meine schon...ok ist das Deine Ansichtssache. Jeder hier am Stammtisch kennt meine Schläge zur genüge und ich habe noch wenige gesehen die so einfach sind wie meine ;-) und ob man da bei einem einzigen Besuch auch gleich sagen kann...gute oder schlechte Schläge?? ich bezweifle das sehr, den an dem einen Tag gab es nur dieses "eine Wetter" als Du da warst.

Wenn Du sagst Christian...ich liege gut in RV und Reg..da möchte ich Dich berichtigen...den in der RV liege ich nicht mittig sondern hinten und im RegVerband liege ich zwar fast mittig in Längsrichtung aber 2 drittel der Wegstrecke sind noch hinter mir...mittig im Reg 652 heißt aber wieder ganz was anderes als in anderen RegVerbänden, den der Reg 652 ist hat halt in Längsrichtung topographisch 2 total verschiedene Gesichter. Ist er nördlich von der Bergkette Osser, Arber, Falkenstein, Rachel, Dreisessel mit bis zu 1457 Höhenmeter geprägt....südlich aber ist die Donauebene mit durchschnittlich 300 bis 400 Höhenmeter und das ist ein gewaltiger unterschied und ich liege in der Mitte. Nicht an den Bergen wo die Tauben durch die Aufwinde ziehen und nicht in der Donauebene wo die Tauben bei nördlichen Winden ziehen....und das lieber Christian sollte auch der unwissende in seine Überlegungen einbeziehen.

Zum anderen ist der Peter Rager ja nicht nur in einer RV aktiv tätig gewesen...um weiter nach vorne zu kommen...aber wahrscheinlich ist er in jeder dieser RVen schlecht gelegen ;-)...aber da sind wir wieder an diesem Punkt angelangt Christian....um das geht es ja gar nicht in meinem Beitrag und ist nur eine Randnotiz.
Zu Deiner Anmerkung wegen Tauben von mir und Rager Peter.
Von mir hast Du 2007 zwei Tauben mit absolut bester Abstammung von mir gekauft, den genau diese Tauben haben mich über ca. 30 Jahr hoch gehalten. Du hattest die Tauben aus meinen allerbesten.
239 1.Asweibchen und 211 mit 42 Preisen in Folrge und 1.Asweibchen im RegVerband. Dazu der „TERMINATOR 322“ und seine Tochter 365 mit 59 Preisen.
Wenn Du mit den 2 Tauben Pech gehabt hast lieber Christian...dann tut mir das sehr leid...ich kann das aber nicht ändern...den von den allerbesten Tauben sind die wenigsten auch gute Tauben wie jeder weiß...nur diese Tauben hatten auch einen sportlich fairen Preis im Verhältnis der Leistungen der Vorfahren...das aber kann man im Preis-Leistungsverhältnis der Tauben von Peter Rager sicher nicht sagen oder?
Wenn man sich gerade die Preise wieder aus der neuesten Errungenschaft von Peter Rager Nachzucht aus dem „WITHEMAN“ der erst kürzlich in der BT war….dann weiß man was man heutzutage braucht um gut zu sein…“WIEßE“…die gibt es aber von Klaus Niemann seit vielen Jahren und sicher nicht schlechter…aber sehr viel günstiger ;-)
Beim Rager Peter hast bestimmt mehr bezahlt…es war natürlich die Abstammung noch besser.
Vielleicht hast auch mehr gehabt als nur 2 Stück. ;-)

Jedenfalls war es schön wieder mal von Dir zu lesen Christian ;-) eine Frage noch an Dich....Du schreibst...das Du in Deiner aktiven Zeit Tauben gekauft hast bei Peter und bei mir...ich dachte irgendwo gelesen zu haben, das ein Christian Wermuth irgendwo da hinten in der Pfalz oder hessischem Raum aktiv mit Brieftauben reist und das sehr gut?
Ich dachte immer das wärst Du?...aber anscheinend ja nicht.

Nix für ungut Christian...ich wünsche Dir weiterhin eine schöne Zeit...ob mit oder ohne Tauben. und Du hast mit Deinen Zeilen, nach meiner Ansicht...das Thema leider ganz schön weit verfehlt...aber auch hier gilt...irren ist menschlich.

Taubengruß Alfred

PS: ist wieder ein wenig lang geworden der Beitrag wie von mir üblich...es rührt sich aber sonst auch nix mehr hier...leider...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.12.2021, 14:32
ritschy ritschy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2021
Ort: Hausen
Beiträge: 12
Standard so ist Taubensport

Servus Alfred,

ich schätze Dich sehr und ich ziehe mir auch Deine hier veröffentlichten Artikeln regelmäßig rein, aber so ganz kann ich deine Ausführung nicht stehen lassen. Wie ein Sportfreund aus meiner Einsatzstelle verlauten lies, hat dieser lange vor den EURO-Zeiten bei Dir auch schon Tauben erworben, für nicht gerade kleines Geld , das hat ihn allerdings auch nicht nach vorne gebracht.
Bei einem stimme ich Dir allerdings zu, wir Tauberer sind ein komisches Volk aus dem man nicht schlau werden kann.
Vor kurzem ging es hier im Forum um die Futtermittelhändler, die sich an den Taubenzüchtern angeblich eine goldene Nase verdienen. Ich frage mich nur, warum diejenigen, welche das so genau wissen, nicht selbst einen Handel betreiben. Manchmal frage ich mich, ob diese Leute, die sowas verfassen ihr Leben lang unentgeltlich in die Arbeit gingen, oder ihnen einfach der Mut zur Risikobereitschaft fehlt.
Da bleib ich mir lieber meinem Lebensmotto treu: LEBEN UND LEBEN LASSEN .

Als Anfänger im Brieftaubensport bist du dir selbst überlassen.
Die Empfehlungen von erfahrenen Züchtern, wie man unseren Brieftaubensport erfolgreich betreibt, ist wahrscheinlich so vielfältig wie in keinem anderen Sport. Wenn du als Anfänger (und als solchen bezeichne ich mich) 10 verschiedene Züchter fragst, bekommst du 20 verschiedene Antworten, jeder weiß es besser, obwohl die meisten davon in den letzten 50 Jahren es nicht mal zum RV-Meister geschafft hat, das nur nebenbei erwähnt.
Glaub mir ich hab schon vieles versucht um an gute Tauben zu kommen. Ich hab mir komplette Runden Jungtauben von verschiedenen RV-Meistern aus unserer Gegend, aber auch aus dem Ruhrgebiet geholt, nichts ist am Ende übriggeblieben, was sich für eine weitere Saison hätte gelohnt.
Dann hab ich gezielt bei sehr gut reisenden, sehr bekannten Schlägen nach Tauben mit Leistungshintergrund angefragt und musste widererwartend feststellen, dass der größte Teil dieser Meisterzüchter für Anfänger keine Tauben zur Verfügung hatten. Nur durch Beziehungen Dritter hast du da eine gewisse Chance an Tauben zu kommen.
Was ich damit sagen möchte, wenn jemand wie z.B. der Rager Peter alljährlich eine Auction veranstaltet, hat auch ein Anfänger die Möglichkeit ziemlich nahe an die Basistaube zu kommen. Deshalb finde ich es einfach gut, wenn es Züchter wie Peter gibt welche ja auch ein entsprechendes Risiko eingehen, weil sie nicht wissen können ,ob sich ihre Investition in Zukunft überhaupt lohnen würde.
Es gibt halt keine Garantie bei einer Taube, egal was sie kostet, dann hast du vielleicht mal einen guten Vererber im Schlag sitzen, findest aber nicht den richtigen Partner dazu.
Trotz alle dem ist es für mich eines der intressantesten Hobbys.

Soweit so gut.
Gruß Ritschy
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.