Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.08.2008, 22:31
Benutzerbild von Nina
Nina Nina ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.329
Standard Irres Ergebnis

http://www.riro.de/Preislisten/Darst...=6&rvnr=255/11

Petra
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.08.2008, 22:33
Benutzerbild von Nina
Nina Nina ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.329
Standard

dito
http://www.riro.de/Preislisten/Darst...=6&rvnr=256/04
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.08.2008, 07:31
maverick1509 maverick1509 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Sundern
Beiträge: 398
Standard

Hallo,
Ja besonders irre für die Vereine, die mit 9%,13%, 16% u.s.w. nach Hause gehen.
Das war einer der Gründe für mich, mit den Tauben aufzuhören, ich hab mich schon mal drüber ausgelassen, will ich nicht wiederholen.
Und so irre ist das gar nicht, ich hab schon erlebt das Züchter die ersten 40 Konkurse gemacht haben, das hat nichts mit Leistung, sondern bei Jungtauben ausschließlich mit Drill und viel Arbeit (tägliches wegbringen) zu tun.
Gruß
Bernward
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.08.2008, 07:41
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von maverick1509 Beitrag anzeigen
Hallo,
Ja besonders irre für die Vereine, die mit 9%,13%, 16% u.s.w. nach Hause gehen.
Das war einer der Gründe für mich, mit den Tauben aufzuhören, ich hab mich schon mal drüber ausgelassen, will ich nicht wiederholen.
Und so irre ist das gar nicht, ich hab schon erlebt das Züchter die ersten 40 Konkurse gemacht haben, das hat nichts mit Leistung, sondern bei Jungtauben ausschließlich mit Drill und viel Arbeit (tägliches wegbringen) zu tun.
Gruß
Bernward
Drill und viel Arbeit sind auch eine Leistung: und zwar die des Züchters. Deswegen sind auch solche Ergebnisse durchaus verdient und zu respektieren. Über die Qualität der Tauben sagen diese Ergebnisse hingegen weniger aus. Übrigens auch ein Problem auf der Altreise...

Deswegen aber mit dem Taubensport aufzuhören ist unnötig. Jeder sollte sich seine Ziele im Rahmen seiner Möglichkeiten setzen. Leider muss man halt als Züchter, der weniger Aufwand betreibt oder betreiben muss, mit diesen Profis konkurrieren. Deswegen sollte man einfach die eigenen Ansprüche herunterschrauben und sich an den Tauben erfreuen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.08.2008, 07:42
Meschkat-Wagner
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Super !

Super Ergebniss fuer ihn, aber nicht fuer die anderen in seiner RV.

Was ist mit Erika, hat sie keine Jungtauben ?

Die Ergebnisse sind aber doch normal in denn letzten Jahren fuer denn Sportsfreund ! Aber wo sind diese Tauben in kommenden Jahr, letztes Jahr spielte er auch um die 150 Jungtauben plus ca. 100 Alttauben und beim Altflug hatte er und seine Frau ca. 70 Reisetauben.


Ja, ich bin etwas sauer, Erfolge sind schoen sollten sich aber im Rahmen halten.

Ich habe keinen Schlagpfleger machen alles selbst stehe morgens um 5Uhr auf fuer meine Tauben usw., also muessten die mit Schlagpfleger oder Vollprofies in einer anderen Liega spielen ? Arbeiten muss ich auch noch von 7Uhr bis 16Uhr !

Das waere doch ein schoener Diskussionspunkt !

Gruss

Thomas M.

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.08.2008, 07:47
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard

Bei solchen Ergebnissen wundert es mich nicht, dass immer mehr Züchter die Einflüge für immer zunageln.
__________________
-------------------------------------------------------------------------------------
Wer sich zum Wurm macht, kann nachher nicht klagen, wenn er mit Füßen getreten wird.

Immanuel Kant, deutscher Philosoph (1724 - 1804)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.08.2008, 08:18
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

und Recht hast Du Bernward.

Bei uns im Taubensport wird immer genörgelt wenn der eine besser ist als der andere. Warum ist er besser ?
Weil er eben vielleicht mehr Leistung bringt und eventuell eben auch mehr finanziell zum Erfolg beisteueren kann als der andere.

Schaut euch doch einmal die Formel I im Autorennsport an.
Da müßten viele Rennställe aufhören weil Ihr Buget eben sehr knapp bemessen ist. Tun sie aber nicht den für Sie ist eventuell ein 8. Platz mit einem WM Punkt ein größerer Erfolg wie für Ferarri ein zweiter Platz.
Aber auch hier zeigt das Beispiel Toyota das ein überaus großer finanzieller Aufwand nicht unbedingt zum Erfolg führt sondern auch das gewisse "Können" gefordert ist.

In so einem Fall und das sind nicht wenige, wird in unseren Reihen des Brieftaubensports hämisch gelacht, hat ein solcher aber Erfolg durch
Fleiß und Können so kommt sofort wieder dieser alles zerstörende Neid auf.

So ist eben Sport und den sollte man nehmen wie er ist und das beste daraus machen.

Gruß
Alfred
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.08.2008, 09:07
Toddy Toddy ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Herne
Beiträge: 335
Standard

Hallo Bernward,

ich kann mich da nur drüber wundern, dass man deshalb mit dem Taubensport aufhört weil andere besser sind. Da bleibt ja jedes Jahr nur der Verbandsmeister übrig und Schluß is mit Taubensport. In der Formel 1 wie im Fußball und anderen Sportarten wird es immer nur einen Meister geben, einer der gewonnen hat und im Taubensport eben auch. Sollen jetzt 17 Bundesliga Vereine ihre Spielbetrieb einstellen, weil Bayern München ein neues Sportzentrum hat und einen neuen Trainer und neue Spieler??????

Hallo Thomas M.,

sei nicht Sauer auf H.Meier und dessen Frau, sie nutzen nur die Vorlage die der Verband ihnen bietet.
Du weißt ja ungefähr welchen Aufwand wir betreiben müssen, dank unseres
gemeinsammen Freundes.
Ich stehe morgens ebenfalls gegen 5.00Uhr auf, von 08.00Uhr-17.00Uhr muss ich arbeiten, dann noch mal bis ca. 21.00Uhr-22.00Uhr auf den Taubenschlag. Mein Vater ist ebenfalls Berufstätig und kümmert sich schon mal ab 17.00Uhr um unsere Tauben.
Ich betreibe dieses Hobby nunmal sehr gerne und arbeiten bei den Tauben zu verrichten ist für mich Spaß und keinesfalls Stress. Und wenn ich am WE in den Himmel schaue freue ich mich über jede Taube die früh kommt, aber der letzte bekommt auch seine Belohnung.
Ich versuch halt mit den Möglichkeiten die wir haben das Maximum heraus zu holen. Und wie A. Drappa sagte:" Man muss sich realistische Ziele setzten".

Hallo Petra,

solche Listen kennst Du doch aus unserer FG !!!

Toddy
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.08.2008, 11:34
cordes cordes ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Scheeßel
Beiträge: 493
Standard

Ist das Ergebnis wirklich so toll? 150 Tauben gesetzt 22 Preise.
Andere Züchter der gleichen RV fliegen auf dem selben Flug:
38/26. 37/23, 75/47, 108/60 Diese Ergebnise halte ich für besser.
Ulli
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.08.2008, 11:39
Frank66
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 16:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.