Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 15.03.2010, 20:52
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Luecke Beitrag anzeigen
Hallo Horst,

dir ist schon klar das es nach so einem Kommentar in den Fingern jukt.....
Schon klar Andreas,

aber damit tut sich niemand einen Gefallen!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 16.03.2010, 04:52
maverick1509 maverick1509 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Sundern
Beiträge: 398
Standard

Zitat:
Zitat von FranzJosef Beitrag anzeigen
Hallo Bernward,

jetzt will ich dir mal eine Episode aus meinem Leben als Flugleiter schildern.

Wir standen letztes Jahr in Verdun. Wir standen weil das Wetter einen Auflass einfach nicht zuliess.

Gegen 10:00 Uhr telefonierte ich zum wiederholten Male mit meinem Fahrer. Was der mir erzählte konnte ich einfach nicht glauben, nun hört aber selbst:

"Die ersten Tauben hätte ich schon los wenn ich gewollt hätte !!

Was soll das heissen, was willst Du mir damit sagen ??

Na, da kam ein Franzose mit dem Fahrrad und einem Sack und fragte ob er von uns Tauben, das Stück für 3,-€ mitnehmen kann.

Hallo, hast Du getrunken ??

Nein, nein, der sprach recht gut deutsch und hat uns unmissvverständlich mitgeteilt dass er hier schon des Öfteren Tauben direkt ab Kabi erworben hat. Manchmal musste er 3,-€/Stück zahlen, es gibt aber auch Welche wo er ab 10 Stück nur 2,50€ zahlen müsste !!!!

Hallo, Du verarschst mich doch !!!

Nein, 100% nicht, der wurde fast aufdringlich als wir ihm keine Tauben verkauften !!!

Und, ist er noch da ?

Nein er ist mit seinem Fahrrad wieder weggefahren !!!

So Leute, ich möchte nicht wissen wie oft dieser "Verbrecher" sich von "Verbrechern" Tauben verkaufen liess, und da warten wir dann zu Hause auf unsere Tiere, derweil sind sie in Frankreich bereits im Topf oder gar schon gegessen.

Da wir in 2009 nur noch einmal in Verdun waren, der "Sauhund" aber nicht mehr kam muss ich eben auf 2010 warten. Mal sehen ob wir die Adresse von diesem "Gourmet" herrausfinden.

Ich will damit nur sagen dass Ihr 100% Vertrauen zu Euren Fahrern haben müsst und die Gewissheit dass auch Verlass auf sie ist.

Nichts ist unmöglich !!!

Traurige Grüße

FranzJosef
Hallo Franz Josef,
mir wird schlecht, wenn ich das höre, aber nur eine Anmerkung,
in meinen Augen ist nicht der Franzose der Sauhund sondern die Fahrer,
die so was machen.
Wobei Sauhund noch völlig untertrieben ist.
Aber leider kommen solche Sachen immer wieder vor.
In meiner ehemaligen RV gab es auch einen "großen der Szene".
Namen will ich nicht nennen, aber der Ort ist Sundern.
Auch hier sind Sachen passiert, die nicht vorkommen dürfen, aber anscheinend gibt es immer wieder Menschen und somit auch Fahrer, die korrupt sind und aus Neid anderen nur schaden wollen.
Ist schlimm, ist aber leider so.
Gruß
Bernward
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 16.03.2010, 08:55
Balko
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Horst,

Danke, aber genau diese Leute machen unseren Sport kaputt.

Gruß August
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 16.03.2010, 14:28
Baumann Baumann ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Rothrist
Beiträge: 59
Standard

Hallo Franz Josef

Meine Episode als Flugleiter

Auch ich war im Jahr 2006 Flugleiter als meine Tauben beim Endflug ab Landau vom Kabi-Chauffeuer gestohlen wurden. Wäre ich an diesem Flug nicht Flugleiter gewesen, so wäre dieser gemeine Diebstahl nie ans Licht gekommen und die ganze Geschichte wäre in reine Vermutungen verschmolzen.
Als erfahrenen Flugleiter habe ich immer grossen Wert auf Vertrauenspersonen bei unseren Auflässen in Deutschland gelegt. Die Vertrauenspersonen meist gute Sportfreunde und selber Fugleiter haben uns vor Ort vorzüglich betreut und zum rechten geschaut. Diese Vertrauenspersonen haben mir die Sicherheit geboten mit unseren Tauben einen optimalen Start zu gewährleisten. Bei mir musste der Fahrer nicht unbedingt ein Taubenzüchter sein, sonder einen Chauffeur der unsere Tauben in einer guten Verfassung und sicher zum Auflassort hinfährt. Alles weitere, die Betreuung haben die Kontaktpersonen (Vertrauensleute) mit mir als Flugleiter immer vorzüglich und mit grossem Einsatz gemacht. Dank meinen Vertrauensleuten in Deggendorf und Landau ist es mir auch möglich gewesen den Diebstahl ans Tageslicht zu bringen. Gerade sie haben die Beobachtungen gemacht das sich der Fahrer sehr verdächtig verhalten hat und etwas im schilde Führte.
Weil die Sicht in Deggendorf sehr schlecht war, das zurzeit herrschende Wetter keinen vernünftigen Wettflug zuliess, haben der Vertrauensmann und ich als Flugleiter entschieden, zurück nach Landau zu fahren.
So habe ich in Landau mit meinem zweiten Vertrauensmann Kontakt aufgenommen auch er ist ein erfahrener Brieftaubenzüchter. Ich habe ihn gebeten zum vorgegebenen Auflassplatz zu fahren und den Schweizer Kabi in Empfang zu nehmen.
Nur stand unser Kabi nicht am vorgegebenen Standort und der Vertrauensmann hatte keine Ahnung wo sich der Fahrer befindet. So hat er sich nach Anweisungen von mir als Flugleiter mit zwei weiteren Personen auf die Suche gemacht und wurden auch fündig.
Sie fanden den Kabi abgelegen in einem „Versteck“ und konnten beobachten wie der Fahrer die Körbe umgeladen hatte und nach meinen Tauben suchte.
Als der Dieb meinen Vertrauensmann kommen sah, ging lautstark auf ihn zu und teilte ihm mit das er die Tauben auch ohne ihn werfen könne. Ausserdem erwarte er zu Hause ein wichtiges Telefon aus der Schweiz von Baumann. Er schickte meinen fachkundigen Mann unverzüglich mit einer fadenscheinigen Lüge wieder nach Hause so konnte dann er in aller Ruhe meine Tauben behändigen.
Nach allen Informationen des geschehenes zum Endflug und klaren Indizien einer gemeinen Manipulation Sabotage mit unseren Tauben habe ich Dienstag sofort den RV Vorsitzenden über den Vorfall informiert.
Er meinte nur zu mir ich solle vorsichtig umgehen mit meinen Aussagen zumal ich nichts zu beweisen hätte. Also habe ich im verlaufe unseres Gespräches festgestellt das vom RV Vorstand keine Hilfe zu erwarten ist.
Im Gegenteil ich wurde angeblich nach dieser Vorstellung als Flugleiter wegen nicht nachvollziehbaren Entscheidungen entlassen.

Am 25. August 2006 habe ich Hilfe beim Verband angefordert zur Aufklärung eines gemeinen Diebstahles meiner Tauben sowie an einer Wettflugmanipulation. Aus der Sicht von mir als Flugleiter und den Vertrauensleuten in Deutschland bestand ein erheblicher Handlungsbedarf.

Ich habe sehr lange keine Antwort bekommen vom Verband, als bekannt wurde das ich die Angelegenheit der Polizei übergeben habe und diese beim Dieb meine Tauben auch identifizierten, hat mir der Sekretär des Verbandes mein Anliegen beantwortet:

Es gibt aber keine Hinweise, dass der Verband aktiv werden müsste.

Was den Verlust von sechs Deiner besten Tauben betrifft, ist das Deine eigene Sache. Da Du den Verdacht hast, dass diese Tauben gar nicht aufgelassen, sondern behändigt worden sind, wäre dies ein Strafbestand und wir raten Dir dazu, bei der Polizei Anzeige zu erstatten.
Wir bedauern, dass wir Dir nicht bessere Hilfe bieten können u.s.w. Zitat Verband.

Die laufenden Untersuchungen haben ergeben:
Es ist festgehalten, ist rechtsmässig erwiesen, dass der Fahrer in einem Versteck und nicht auf den vorgegebenen Koordinaten des Flugleiters sowie GPS Kabi die Tauben aufgelassen hat.
Es liegt ein Bericht der Polizeiinspektion Landau vor, daraus geht hervor, dass der Auflass eben nicht an der richtigen Position erfolgte und gemäss Wettflug-/Uhrenreglement auch nicht Vorschriftsgemes durchgeführt worden ist.

Es steht auch fest und ist Aktenkundig, dass der Fahrer die Tauben 15 Minuten früher als von ihm angegeben geworfen hat.

Laut Fahrtenschreiber Kabi ist der Fahrer 12:05 Uhr in Landau losgefahren.

Was aus den Akten ersichtlich, hat der Chauffeur den Preisflug von Landau manipuliert.
Die Auswertungen der Swisscom (Verbindungsnachweis) entsprechen den Tatsachen und sagen aus, dass am 30. Juli 2006 17 unerlaubte Gespräche vom Fahrer mit vier am Wettflug teilnehmenden Züchtern geführt wurden. Das Kabi-Handy hat eine vertrauliche Nummer die soll nur dazu dienen, mit dem Flugleiter zu telefonieren.

Alles unglaublich liebe Sportfreunde, aber es entspricht der Ehrlichkeit eines Flugleiters der alles daran macht, dass unsere Tiere alle immer gesund und Munter nach Hause fliegen können…
Ich habe wirklich zu jeder Taube eine sehr gute Beziehung. Eine Taube, die so viele Jahre auf meinem Schlag ist, die wird behandelt wie die eigenen Kinder im Haus.
Das kann eigentlich nur einer verstehen, der selber auch Brieftauben züchtet.
Das Schlimmste ist ja nicht der Materielle Schaden, nein, der ideelle Schaden bricht einem das Herz. Das kann dir keine Versicherung der Welt ersetzen.

In diesem Sinne meine Episode als Flugleiter

Heinz Baumann

Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 17.03.2010, 13:22
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Neuester Versuch von Taubendiebstahl

www.pipa.be Eintrag 17.3.10 13.06 Uhr bei Freilandhofen


Gruss pesche
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 17.03.2010, 16:38
Markus26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Trophi Beitrag anzeigen
Neuester Versuch von Taubendiebstahl

www.pipa.be Eintrag 17.3.10 13.06 Uhr bei Freilandhofen


Gruss pesche
Hallo Trophi

Der Schlag heißt ,,Freienaldenhofen und Söhne.

Es ist einer der besten Weitstreckenschläge die es überhaupt gibt.
Daran kann man sehen das diese Diebstähle alles keine Zufälle sind.Da scheint eine Maffia am Werk zu sein.

Wären die beim Ralf eingebrochen dann hätten die jetzt alle Mäuse in die Hosen und der Ralf brauchte keine Fallen mehr.

Gruß--Markus
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 17.03.2010, 17:38
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Markus26 Beitrag anzeigen
Hallo Trophi

Der Schlag heißt ,,Freienaldenhofen und Söhne.


Gruß--Markus
Freialdenhoven & Söhne reicht völlig!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 17.03.2010, 18:08
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Leute, ich bin sprachlos !


Stellt Euch vor, es wäre nicht nur beim Versuch geblieben .

Ist diese Familie nicht schon genug vom Schicksal getroffen ?

Wie skrupellos können Menschen sein ?

MfG
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 17.03.2010, 18:11
Baumann Baumann ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Rothrist
Beiträge: 59
Standard

Hallo Markus

Nebenbei, zu Trophi werde ich noch einen Komentar abgeben.


Meine Episode als Flugleiter

Auch ich war im Jahr 2006 Flugleiter als meine Tauben beim Endflug ab Landau vom Kabi-Chauffeuer gestohlen wurden. Wäre ich an diesem Flug nicht Flugleiter gewesen, so wäre dieser gemeine Diebstahl nie ans Licht gekommen und die ganze Geschichte wäre in reine Vermutungen verschmolzen.
Als erfahrenen Flugleiter habe ich immer grossen Wert auf Vertrauenspersonen bei unseren Auflässen in Deutschland gelegt. Die Vertrauenspersonen meist gute Sportfreunde und selber Fugleiter haben uns vor Ort vorzüglich betreut und zum rechten geschaut. Diese Vertrauenspersonen haben mir die Sicherheit geboten mit unseren Tauben einen optimalen Start zu gewährleisten. Bei mir musste der Fahrer nicht unbedingt ein Taubenzüchter sein, sonder einen Chauffeur der unsere Tauben in einer guten Verfassung und sicher zum Auflassort hinfährt. Alles weitere, die Betreuung haben die Kontaktpersonen (Vertrauensleute) mit mir als Flugleiter immer vorzüglich und mit grossem Einsatz gemacht. Dank meinen Vertrauensleuten in Deggendorf und Landau ist es mir auch möglich gewesen den Diebstahl ans Tageslicht zu bringen. Gerade sie haben die Beobachtungen gemacht das sich der Fahrer sehr verdächtig verhalten hat und etwas im schilde Führte.
Weil die Sicht in Deggendorf sehr schlecht war, das zurzeit herrschende Wetter keinen vernünftigen Wettflug zuliess, haben der Vertrauensmann und ich als Flugleiter entschieden, zurück nach Landau zu fahren.
So habe ich in Landau mit meinem zweiten Vertrauensmann Kontakt aufgenommen auch er ist ein erfahrener Brieftaubenzüchter. Ich habe ihn gebeten zum vorgegebenen Auflassplatz zu fahren und den Schweizer Kabi in Empfang zu nehmen.
Nur stand unser Kabi nicht am vorgegebenen Standort und der Vertrauensmann hatte keine Ahnung wo sich der Fahrer befindet. So hat er sich nach Anweisungen von mir als Flugleiter mit zwei weiteren Personen auf die Suche gemacht und wurden auch fündig.
Sie fanden den Kabi abgelegen in einem „Versteck“ und konnten beobachten wie der Fahrer die Körbe umgeladen hatte und nach meinen Tauben suchte.
Als der Dieb meinen Vertrauensmann kommen sah, ging lautstark auf ihn zu und teilte ihm mit das er die Tauben auch ohne ihn werfen könne. Ausserdem erwarte er zu Hause ein wichtiges Telefon aus der Schweiz von Baumann. Er schickte meinen fachkundigen Mann unverzüglich mit einer fadenscheinigen Lüge wieder nach Hause so konnte dann er in aller Ruhe meine Tauben behändigen.
Nach allen Informationen des geschehenes zum Endflug und klaren Indizien einer gemeinen Manipulation Sabotage mit unseren Tauben habe ich Dienstag sofort den RV Vorsitzenden über den Vorfall informiert.
Er meinte nur zu mir ich solle vorsichtig umgehen mit meinen Aussagen zumal ich nichts zu beweisen hätte. Also habe ich im verlaufe unseres Gespräches festgestellt das vom RV Vorstand keine Hilfe zu erwarten ist.
Im Gegenteil ich wurde angeblich nach dieser Vorstellung als Flugleiter wegen nicht nachvollziehbaren Entscheidungen entlassen.

Am 25. August 2006 habe ich Hilfe beim Verband angefordert zur Aufklärung eines gemeinen Diebstahles meiner Tauben sowie an einer Wettflugmanipulation. Aus der Sicht von mir als Flugleiter und den Vertrauensleuten in Deutschland bestand ein erheblicher Handlungsbedarf.

Ich habe sehr lange keine Antwort bekommen vom Verband, als bekannt wurde das ich die Angelegenheit der Polizei übergeben habe und diese beim Dieb meine Tauben auch identifizierten, hat mir der Sekretär des Verbandes mein Anliegen beantwortet:

Es gibt aber keine Hinweise, dass der Verband aktiv werden müsste.

Was den Verlust von sechs Deiner besten Tauben betrifft, ist das Deine eigene Sache. Da Du den Verdacht hast, dass diese Tauben gar nicht aufgelassen, sondern behändigt worden sind, wäre dies ein Strafbestand und wir raten Dir dazu, bei der Polizei Anzeige zu erstatten.
Wir bedauern, dass wir Dir nicht bessere Hilfe bieten können u.s.w. Zitat Verband.

Die laufenden Untersuchungen haben ergeben:
Es ist festgehalten, ist rechtsmässig erwiesen, dass der Fahrer in einem Versteck und nicht auf den vorgegebenen Koordinaten des Flugleiters sowie GPS Kabi die Tauben aufgelassen hat.
Es liegt ein Bericht der Polizeiinspektion Landau vor, daraus geht hervor, dass der Auflass eben nicht an der richtigen Position erfolgte und gemäss Wettflug-/Uhrenreglement auch nicht Vorschriftsgemes durchgeführt worden ist.

Es steht auch fest und ist Aktenkundig, dass der Fahrer die Tauben 15 Minuten früher als von ihm angegeben geworfen hat.

Laut Fahrtenschreiber Kabi ist der Fahrer 12:05 Uhr in Landau losgefahren.

Was aus den Akten ersichtlich, hat der Chauffeur den Preisflug von Landau manipuliert.
Die Auswertungen der Swisscom (Verbindungsnachweis) entsprechen den Tatsachen und sagen aus, dass am 30. Juli 2006 17 unerlaubte Gespräche vom Fahrer mit vier am Wettflug teilnehmenden Züchtern geführt wurden. Das Kabi-Handy hat eine vertrauliche Nummer die soll nur dazu dienen, mit dem Flugleiter zu telefonieren.

Alles unglaublich liebe Sportfreunde, aber es entspricht der Ehrlichkeit eines Flugleiters der alles daran macht, dass unsere Tiere alle immer gesund und Munter nach Hause fliegen können…
Ich habe wirklich zu jeder Taube eine sehr gute Beziehung. Eine Taube, die so viele Jahre auf meinem Schlag ist, die wird behandelt wie die eigenen Kinder im Haus.
Das kann eigentlich nur einer verstehen, der selber auch Brieftauben züchtet.
Das Schlimmste ist ja nicht der Materielle Schaden, nein, der ideelle Schaden bricht einem das Herz. Das kann dir keine Versicherung der Welt ersetzen.

In diesem Sinne meine Episode als Flugleiter

Heinz Baumann


BaumannÖffentliches Profil ansehenEine Private Nachricht an Baumann schickenEine E-Mail an Baumann schickenBesuchen Sie die Homepage von Baumann!Suche alle Beiträge von BaumannBaumann Ihrer Buddy-Liste hinzufügen


Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 17.03.2010, 18:13
Markus26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Federfuss Beitrag anzeigen
Freialdenhoven & Söhne reicht völlig!
Ja,hat mir Opa falsch berichtet.

Dann heißen die Freialdenhofen und wohnen in Freialdenhofen.

Opa wird vergesslich.Aber das die Super-Tauben haben,das stimmt.Opa

hatte immer Freienaldenhofen im Kopf.

Irren ist menschlich.

Gruß---Markus
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unbekannte stehlen 50 wertvolle Tauben IKE Züchter-Stammtisch 41 27.05.2009 18:37
Taubendiebstahl? schon wieder? cordes Züchter-Stammtisch 6 25.01.2009 18:34
Taubendiebstahl?? Borker Züchter-Stammtisch 7 12.12.2008 21:10
Taubendiebstahl und kein Ende.... hellangel Züchter-Stammtisch 15 26.02.2008 17:38


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.