Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 26.03.2012, 10:47
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo liebe Sportfreunde,

Ihr habt doch alle gute Tauben. Viele davon sind teuer gekauft. Das hat Geld gekostet. Ihr hab ja sicherlich auch ein Auto und keine Schrottkiste. Keiner von Euch würde auf die Idee kommen sich ein Auto, gebaut für den indischen Markt, für 2000 Euro neu zu kaufen. Mit vielen anderen Dingen im täglichen Leben ist es auch so. Bis aufs Essen, ja, da wird bei Feinkost Waldi eingekauft, weil es je am nächsten Tag schon wieder ausges…….. wird. Essen und Trinken ist in Deutschland nicht hoch im Kurs. Andere Völker legen da mehr Wert drauf. Aber auf Technik wird in Deutschland viel Wert gelegt. Nun erkläre mir mal einer, warum nicht beim Mikroskop??? Das ist doch auch Technik und zwar das gleiche wie mit einem Fernglas. Da kann man auch nicht mit einem Billigfabrikat das gleiche sehen wie mit einem Swarovski 10 x 32 zum Vögel beobachten. Und ein Jagdglas, welches die Anforderungen erfüllt ist z. Bsp. ein Zeiss Glas 8 x 56. Das weiß jeder, der es braucht. Keiner von denen käme auf die Idee eins bei Waldi für 19,90 zu kaufen.

Warum dann beim Mikroskop???

Ich habe meines 1984 vom Krankenhaus in Meppen gekauft. Die bekamen fürs Labor ein Neues. Und auch das alte ist für mich fantastisch. Vielen Sportfreunden konnte ich damit schon helfen.

Gruß Rudi



__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.03.2012, 11:32
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard Ein gutes Mikroskop!

Ja Rudi das ist bestimt ein gutes Mikroskop aber hast du schon mal Überlegt wie viele Sich so ein M-K kaufen können die mit müh & Not das Geld für Ihre Taube-Unter-Haltungskosten aufbringen weil sie eine Junge Familie über die runden bringen Müssen.Und wen es ein Billiges, was den Ansprüchen(tri,Koc.Wür.Hex.)gerecht wird so ist doch nichts dagegen einzuwenden.Zum Indischen-Auto kann ich nur sagen vor 20Jahren waren die Japaner auch verpöhnt,wenn es den für 2000€ hier gäbe würde ich ihn Kaufen.Wenn ich ihn Waschen müsste dan einen Neuen.M.f.G.Haluter.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.03.2012, 16:06
Benutzerbild von alfredtheordinary
alfredtheordinary alfredtheordinary ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Witten
Beiträge: 121
Standard

Tja Rudi und dein Mikroskop hat noch nichteinmal einen richtigen Kreuztisch und eine Kamera sehe ich auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.03.2012, 16:19
Benutzerbild von 0891
0891 0891 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Neuk.-Vluyn
Beiträge: 613
Standard

Hallo Leute,
nun zerfleischt nicht gleich den Rudi!
Bei mir war der TA, ich nutze das gleiche Mikroskop wie HAluter,
doch siehe da, der TA konnte nicht genug erkennen!
Alos habe ich meine 50€ für das Ding zum Fenster herausgeworfen.
Vielleicht habe ich es auch falsch bedient, ich lass mich da gerne belehren.
Aber erst einmal stimme ich (stand jetzt) rudi zu.

MfG Michael Oeinck
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.03.2012, 16:22
Frajodu Frajodu ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Gladbeck
Beiträge: 699
Standard

Hallo Sascha,

welche Vergrößerung nimmst du für Trichomonaden, für Würmer und für Kokzidien?
Reicht es einfach, wenn man den Wattestab mit Wasser benetzt, oder braucht man dafür eine extra Lösung?

Gruß Franz
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 26.03.2012, 18:05
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von alfredtheordinary Beitrag anzeigen
Tja Rudi und dein Mikroskop hat noch nichteinmal einen richtigen Kreuztisch und eine Kamera sehe ich auch nicht.


Hallo alfredtheordinary,

der Kreuztisch ist vorhanden, kann man auf dem Foto auch erkennen, allerdings kein Anschluss für eine Kamera. Aber wofür brauche ich eine???

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.03.2012, 20:42
Benutzerbild von alfredtheordinary
alfredtheordinary alfredtheordinary ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Witten
Beiträge: 121
Standard

Zitat:
Zitat von Frajodu Beitrag anzeigen
Hallo Sascha,

welche Vergrößerung nimmst du für Trichomonaden, für Würmer und für Kokzidien?
Reicht es einfach, wenn man den Wattestab mit Wasser benetzt, oder braucht man dafür eine extra Lösung?

Gruß Franz
Hallo Franz,
am Drehkranz habe ich die 10x Optik oben hab ich dann die USB Camera hier steht leider keine Vergrößerung drauf. Es müsste aber insgesamt eine 300 fache Vergrößerung sein. Die Beleuchtung hab ich auf Stufe 7 eingestellt Farbfilter benutze ich nicht. Ich schaue eigentlich nur nach trichos, und den Zustand der Kropfschleimhautplättchen. Hierfür nehme ich zum benetzen des Wattestäbchens einfaches Leitungswasser. Den Wattekopf schabe/ausdrücken ich dann mit einem metalspatel auf einen Objekträge. Für kokzidien bzw wurmeier benutze ich eine Lösung die mir mein Tierarzt immer abfüllt ich kann dir jetzt noch nicht einmal sagen wie diese Lösung heißt, ich glaube es ist aber eine normale Kochsalzlösung aber da müsste ich meinen Tierarzt noch einmal befragen. Hierfür wird der Kot dann in einem speziellen Behälter gegeben und mit der Lösung randvoll gefüllt. Nach einer halben Stunde lege ich dann einen Objekträger oben auf den Behälter und Streife so das Wasser ab, da wurmeier sich oben absetzen.
Aber ich untersuche wie schon gesagt eigentlich nur kropfabstriche. Mit kokzidien oder Würmern hab ich noch nie Probleme gehabt. Da reicht mir die obligatorische Untersuchung beim Tierarzt vor der Reise die wir ja sowieso fürs Gesundheitszeugnis brauchen .
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.03.2012, 07:58
Thomas Moll
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tollisan Beitrag anzeigen
Das ist eine Unverschämheit vom Lidl. Die machen unser ganzes Geschäft
kaputt. Fehlt nur noch das die TKK Pulver bzw. Tricho Groen anbieten.

Ich werde dem Verband eine Meldung dazu machen, die müssen das verbieten.

Gruß Vet.Schroeder-Tollisan
Johannes Jakobs
Hallo Herr Jakobs, wo machen die ein das Geschäft kaputt?Lidl bietet das doch nicht als Taubenzubehör an...das ist sicher für andere sachen...das man nun damit Taubenkot untersuchen kann ist doch eine ganz andere sache.

MFG
Thomas
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.03.2012, 08:56
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard MI-KOPe!

Hallo dieses Mi-KOP.ist ja nicht so leicht zu Instalieren.Habe mir in Fohren im Internet Info(hilfe) geholt und dabei,Festgestellt das überwiegent Kinder ,Schüller damit auch Fotos machen,Mit Musik unterlegt,Und wer läst seine Kinder an 1ooo€ros teuren MI-KOPe Hantieren.M.f.G.Haluter.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.03.2012, 08:57
Glantalflieger Glantalflieger ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2007
Ort: Offenbach Hundheim
Beiträge: 25
Standard

So langsam verstehe ich den Inhalt der Diskussion nicht mehr. Ob, Wer und Wo jemand auch immer ein Mikroskop ersteht und was er damit macht, ist doch schließlich seine eigene Angelegenheit und hat niemanden zu interessieren. Wenn wir als Taubenzüchter keine anderen Sorgen und Nöte hätten, was wäre unser Hobby uneingeschränkt schön. Vielleicht kann mir mal jemand erklären, wie ich die Sinnhaftigkeit derartiger Diskussionen einem durchschnittlich begabteb Jugendlichen erklären soll.
Mir fehlen dazu die Worte.

Wünsche allen ein erfolgreiches Flugjahr 2012.
Josef Knieps
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Mikroskop 0891 Biete/Suche/Tausche 8 06.02.2011 10:17
Lifetime Mikroskop mit 100x 200x 450x Objektive Linsen Marvin Biete/Suche/Tausche 0 25.07.2003 07:59
Mikroskop Champ Züchter-Stammtisch 1 16.01.2002 10:05


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 22:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.