Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.12.2009, 18:50
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Cool Gute Vorsätze für 2010

So Kinners,

2010 rückt unerbittlich näher und da wird es Zeit für einige gute Vorsätze.
Ich habe mal durchgezählt und ich habe genau 30 Tauben im Schlag,davon sind 24 Reisetauben und der Rest Späte aus den besten meines Vaters und 2 von Leo Heremans.
Und nun zu meinen Vorsätzen:

Sportlich: ich möchte meine Mannschaft splitten und jeden Flug wöchentlich abwechselnd eine Hälfte setzen,also max.12 Tauben.Die Anderen sollen 2 Wochen regenerieren und damit fit(ter) werden.Ich möchte mich nur auf die RV-Verbandsmeisterschaft,Verbands-Jährigenmeisterschaft und die Medaillen konzentrieren,also alles ,was im Vorbenannten-Modus geflogen wird. Am Ende der Saison will ich mind. 1 Medaille haben und bei den beiden Meisterschaften auf RV Ebene unter den ersten 8 sein.
Dann haben meine besten Tauben also max.6 Preise aber das macht nix.
Ausserdem möchte ich von den 24 Tauben am Ende der Saison noch mind.18 da haben.

Ideell: Ich möchte Spaß an der Reise haben,es genießen,wenn eine Taube die Flügel anlegt und aufs Schlagbrett fällt.Ich möchte mein Handy am Flugtag daheim lassen,ich möchte nicht(wie zu Anfang 2009) verkrampft nach Erfolg gieren,meinen Tauben jede Woche einen anderen Mist reintrichtern und so alle verlieren.Ich möchte mich entspannen und mich an jeder Taube freuen,die nach Hause kommt,auch wenn ich am Ende des Tages erfahre,dass die Erste eine Stunde nach den Preisen kam.....

Persönlich: Ich möchte gelassener werden,mich von Anderen nicht so schnell ärgern lassen.Ich möchte immer den richtigen Ton treffen,auch dann ruhig und sachlich bleiben,wenn mein Gegenüber dies nicht ist.Ich möchte mich um die von mir geworbenen Züchter kümmern wie ein "Taubenvater",mich mit ihnen an ihren Erfolgen erfreuen und ihre Niederlagen betrauern(vorzugsweise beim Bierchen:-))
Ich möchte meinen Posten im RV Vorstand gut ausfüllen und immer ohne Vorbehalte Anderen gegenüber treten.

Zukunftsorientiert: ich möchte weiterhin in meiner Freizeit alles tun,um unser Hobby den Menschen näher zu bringen.Ich möchte,dass durch unsere Aktivitäten immer mindestens so viele Neuzüchter oder Wiedereinsteiger den Taubensport beginnen,wie wir Abgänge haben,damit die Züchterschaft nicht schwindet,schwindet,schwindet.....

Familiär: Ich möchte,dass meine Familie auch weiterhin zu mir und meinem den Freizeitbreich sehr einengenden Hobby steht.Ich möchte (ganz ganz doll!!!), dass die Krankheit meines Vaters besser wird und er uns noch lange erhalten bleibt.Ich möchte ein guter Vater und Ehemann sein,was nicht immer leicht ist als "Taubenirrer".

So,das sind dann so ziemlich meine guten Vorsätze für 2010.Ich hoffe nicht,dass,wenn ich dies hier im Juni oder so lese,ich bei jedem Punkt sagen muss...:" Mist...arrrgh...verdammt...au weia..."

Was sind denn EURE guten Vorsätze??

ich wünsch euch allen alles nur erdenklich Gute 2010,

Michael
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.12.2009, 19:00
Benutzerbild von Speeedy
Speeedy Speeedy ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Rhede/Ems
Beiträge: 287
Standard

Hallo ich mach so weiter wie bisher :klasse:
Frohe Festtage und ein Erfolgreiches Neues Jahr
Gruß
Bernd
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.12.2009, 20:16
Benutzerbild von Cash
Cash Cash ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2007
Ort: Neviges
Beiträge: 366
Standard

Ich mach mir einfach so viele Vorsätze, dass ich definitiv einige davon abarbeiten kann und werde. Und sei es nur, im neuen Jahr den Abwasch früher zu erledigen oder das Leergut nicht bis zur Decke zu stapeln.

Und dann trete ich mit stolz geschwollener Brust vor den Spiegel, klopfe mir auf die Schulter und beglückwünsche mich zu dieser grandiosen Einzelleistung. :111:


cash
__________________
Wer von der Hoffnung lebt, wird eines Tages verhungern.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.12.2009, 20:49
Denis Denis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 763
Standard

Auf unser Hobby bezogen:
Ich möchte intensiver mit der Taube als Individuum und nicht als Mannschaft eingehen, es wird aufgrund der Taubenanzahl schwierig, aber ich werde mich bemühen.

Gruß
Denis
__________________
Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid und Mißgunst muss man sich erarbeiten.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.12.2009, 21:12
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Reden Moin Cash,

Zitat:
Zitat von Cash Beitrag anzeigen
Ich mach mir einfach so viele Vorsätze, dass ich definitiv einige davon abarbeiten kann und werde. Und sei es nur, im neuen Jahr den Abwasch früher zu erledigen oder das Leergut nicht bis zur Decke zu stapeln.

Und dann trete ich mit stolz geschwollener Brust vor den Spiegel, klopfe mir auf die Schulter und beglückwünsche mich zu dieser grandiosen Einzelleistung. :111:


cash
das muss ich mir nicht vornehmen, das mache ich immer so!

Viele Grüße

Pinocchio
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.12.2009, 10:37
GT53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Bernd,
ebenfalls "Frohe Weihnachten" und Glückwunsch zum Opa.
Sonst alles klar, Tauben fit, und selbst ?
Gruß Gerd
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.12.2009, 11:42
Benutzerbild von Speeedy
Speeedy Speeedy ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Rhede/Ems
Beiträge: 287
Standard

Hallo Gerd Tauben und Enkel Alle Fit
Schöne feiertage
Gruß
Bernd
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.01.2010, 02:56
Benutzerbild von Zwucki
Zwucki Zwucki ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2001
Ort: Bad Waldsee/Reute
Beiträge: 968
Standard

Hallo Sportfreunde,

zunächst einmal an dieser Stelle meine allerbesten Wünsche, vor allem aber allzeit eine gute Gesundheit für das Jahr 2010!!

Gute Vorsätze wie das klassische "mit dem Rauchen" aufhören und solche Dinge habe ich eigentlich nicht...!

Aber so ein paar Dinge gibt es schon, die ich hier gerne anführen möchte:

- das Wichtigste für mich wie auch schon in 2009 ist, meiner Steffi immer ein guter und liebender Partner zu sein, und sie wo ich nur kann tatkräftig und aber auch mental zu unterstützen! Sie hat es durch meine Krankeheit nicht immer leicht mit mir, aber ich möchte unsere gemeinsame Zukunft so schön wie eben möglich gestalten!

- Desweiteren möchte ich durch gewissenhafte Führung und Pflege unsere Tauben wieder zu solch schönen Erfolgen wie in 2009 zu motivieren! Diese vergangene Saison war einfach herrlich und ich vergesse nie Steffis strahlende Augen, als die Tauben so manch erfolgreichen Flug absolvierten. In diesem Zusammenhang werde ich wohl nie den 280 km Flug (mußte von 600 km zurück genommen werden) vergessen als die Tauben 6/6 flogen! Da funkelten Steffis Augen wie 2 Sternchen und sie war an diesem Flugtag besonders happy !

- für mich persönlich wird das Jahr 2010 ein Jahr des Kampfes weiter gegen meine physischen und leider auch daraus resultierenden psychischen Probleme! Hierbei bekomme ich, so blöd sich das jetzt auch anhören mag, sehr viel Unterstüzung von meinen Tauben! Die lassen mich in der Zeit in der ich bei ihnen bin viel negatives in den Hintergrund stellen und das tut mir sehr sehr gut! Mein Psychiater meinte, daß meine Tauben ein Teil meiner Therapeuten bzw. Therapie seien!
Ich solle unbedingt schauen, daß ich die Tiere unter allen Umständen weiter halten kann, denn würde ich die verlieren so meint er, wäre es mit Sicherheit sehr viel schlechter um mich bestellt, so wie er unsere Gespräche in denen die Tauben immer ein Thema waren, deutete!
Die Tiere weiter zu halten wird sicher nicht einfach, nciht wegen der Pflege, das ist das Problem nicht..., deswegen kommt jetzt mein letzter "Vorsatz" zu tragen

- ich werde mit bzw. gegen die DRV(Deutsche RentenVersicherung) so lange kämpfen, bis die einsehen, daß ich wirklich und allen Ernstes (ich habe es mehrfach versucht!!) nicht mehr länger als 2 -3 Stunden am Tag arbeiten kann und sie mir dann die Rente endlich genehmigen! Von meinen Ärzten, insbesondere aber von meinem Psychiater bekomme ich die vollste Unterstützung und der P. meint, daß ich dann auch vor dem Sozialgericht, mit den ganzen gesundheitlichen Problemen die ich habe (es ist nicht nur der Rücken, sondern auch die Knie wovon eines wohl bald operiert werden muß und noch einiges andere mehr) Recht bekomme und die Rente durch gehen wird! Ich müsse mich aber auf einen langen Kampf einstellen meint der P, hier hoffe ich, daß mir da vorher die "Puste" nicht ausgeht...!
An dieser Stelle möchte ich mich hier bei allen die mich bisher in meinem "Kampf" unterstützt haben, ganz herzlich bedanken! Ihr habt etwas gut bei mir und meinen Tauben, die sich ja allerdings in der vergangenen Saison schon recht erkenntlich gezeigt haben was mir ausserordentlich gut getan hat und ohne die Hilfe derer bei denen ich mich hier jetzt bedanke so nicht möglich gewesen wäre! Vielen vielen Dank dafür, ihr habt mir ein Stück meiner Lebensqualität zurück gegeben!

- ein weiterer "Vorsatz" wird sein bzw. ist, daß ich hier im IT mit meinem bescheidenen Wissen zur Verfügung stehen möchte und wenn ich bei Fragen helfen kann, dies auch in sachlicher Diskussion tun möchte! Andererseits werde ich aber auch weiterhin meinen Unmut äussern, wenn Diskussionen wieder in Zank und Streit ausarten, denn zurückziehen möchte ich mich eigetlich nicht mehr, dazu macht mir die Schreiberei hier viel zu viel Spaß und wie gesagt, ich werde stets versuchen, sinnvolles zu den diversen Diskussionen beizutragen, oder aber mich, wenn ein Thema meinen Wissenshorizont übersteigt, eher zurückhalte und versuche noch hinzu zu lernen!

So das war es zu meinen persönlichen Vorsätzen zu 2010 und ich freue mich schon auf die Umsetzung, sei es teilweise noch so schwierig, aber ohne Tauben kann ich einfach nicht...!

In diesem Sinne verbleibe ich, auch dankend für Euere Aufmerksamkeit
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.01.2010, 04:11
BCzechowski
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich schrei.... sag es schlesich.....

HOPCY W TYM ROKU JADA NA MAJSTRA....

POZDRO
WOSZ
BOGUS
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.01.2010, 15:00
Benutzerbild von Zwucki
Zwucki Zwucki ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2001
Ort: Bad Waldsee/Reute
Beiträge: 968
Standard

Wäre schön das in deutsch lesen zu können...!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ringe 2010 argail Biete/Suche/Tausche 15 27.12.2009 17:57
IT Chatterteam 2010 - Wer macht mit? Nina Chat-Forum 12 23.12.2009 17:20
Wie komm ich an gute tauben Livermore Züchter-Stammtisch 3 04.09.2006 20:13
Kauft man gute Tauben nur im Ausland ? goko Züchter-Stammtisch 3 06.06.2002 18:07
Ein gute kehle bengt Züchter-Stammtisch 2 11.01.2002 22:56


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 23:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.