Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 28.12.2012, 13:04
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Hallo liebe Sportfreunde,



daran kann ich kaum glauben, so schön es auch wäre. DieAllgemeinheit ist es bei uns gewohnt, reine Zahlen zu tippen. Zum BeispielLotto. Sobald hier der Geist weiter gefordert wird, mit Trabrennen,Galopprennen oder evtl. Brieftauben, überfordert das wohl die Meisten.



In GB ist das anders, die Bevölkerung ist sicherlich imDurchschnitt nicht intelligenter, aber es ist hier Tradition auf Tiere zuwetten. Da könnte ich mir dieses mit den Tauben schon eher vorstellen.

Bei uns hat der Staat die Weichen für das Wetten andersgestellt: Zur Verblödung der Menschen!!!

Gruß Rudi
Hallo Rudi
bevor man jetzt wieder sich dem Wett - Spiel widmet sollte man erst mal dies lesen.



Urteilskommentierung aus Steuer Office
Umsatzsteuer auf die gesamten Teilnehmergebühren bei Brieftauben-Wetten
  1. Die Besteuerungsgrundlage für Umsätze aus der Veranstaltung eines Wettbewerbs ist der Gesamtbetrag der vom Veranstalter eingenommenen Teilnahmegebühren, wenn der Veranstalter über diese Beträge frei verfügen kann (Anschluss an EuGH-Urteil vom 17.9.2002, Rs. C-498/99, Town & County Factors Ltd., Slg. 2002 S. I-71/73).
  2. Eine Brieftaubenvereinigung hat die Wettumsätze, die sie an die Wett-Teilnehmer ausführt, mit den vollen Wetteinsätzen (ohne Abzug der wieder ausgeschütteten Gewinne) zu versteuern.
Sachverhalt
Ein Verein veranstaltete Wettbewerbsflüge mit Brieftauben und bot Züchtern an, in verschiedenen Gewinnklassen auf die jeweils von ihnen selbst zu dem Wettbewerbsflug mitgegebenen Vögel Geldwetten abzuschließen. Die Wetteinsätze schüttete der Verein unter den sich an der Wette beteiligenden Züchtern der jeweils am schnellsten heimkehrenden Tauben als Gewinn aus. Nach den Spielbedingungen verblieben dem Verein nur die nicht als Gewinn ausgeschütteten Einsätze, nämlich dann, wenn ein Drittel aller gestarteten Tauben nicht binnen der Wettbewerbsdauer das Flugziel, ihren Heimatschlag, erreichen.
Der Verein meinte, Bruttobemessungsgrundlage für die Spielumsätze seien nur die nicht als Gewinn ausgeschütteten Wetteinsätze. Das Finanzamt lehnte dies ab. Das Finanzgericht gab der Klage...Quelle:http://www.haufe.de/steuern/steuer-o...HI1446005.html



NS. EuGH-Urteil vom 17.9.2002, Rs. C-498/99,
Demnach sind die Wettumsätze, die der Kläger an die Wett-Teilnehmer ausgeführt hat, mit den vollen Wetteinsätzen (ohne Abzug der wieder ausgeschütteten Gewinne) zu versteuern.
http://treffer.nwb.de/completeconten.../000180583.htm
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.12.2012, 14:12
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard So wird das nichts ......!!

hallo sportfreunde
2 antworten,2x negative tendenz ! das ist auch der grund warum es mit dem taubensport immer weiter bergab geht ! es wird immer gefordert etwas zu tun,kommen aber vorschläge ,gleich welcher art,dauert es nicht lange und es wird draufgehauen !dabei ist für mich eindeutig: unser sport muß ins fernsehen ! unser sport muß einfach viel besser vermarktet werden.vor 20 oder mehr jahren hatte werder 10000 zuschauer pro heimspiel,dann kam das fernsehen ! obwohl alle unkten die vielen livespiele wären der tod,das gegenteil war der fall. wie war es mit dem boxen ? noch vor nicht allzu langer zeit fragten doch manche wirklich ob es den sport überhaupt noch gibt,und dann kam das fernsehen ! biathlon:dann kam das fernsehen !jetzt zur zeit gibt es wieder eine sportart der ich die gleiche entwicklung vorraussage : darts ! diese sportart dümmpelte so vor sich hin aber
dann kam das fernsehen ! und wo sind die sportarten geblieben die vom fersehen fallengelassen wurden,z.b. rudis galopprennen ?? weg sind sie !! weil sie aus dem fokus der öffentlichkeit verschwunden sind.sicher haben viele sportarten sich auch nicht gut verkauft,aber eine sportart mit der sich der kleine mann identifizieren kann sollte sich schon halten können, wenn es nicht zu kompliziert wird für die allgemeinheit.so sehr ich auch über die vielen gutgemeinten vorschläge nachdenke,es hilft alles nichts :unsere sportart muß ins fernsehen !!!!
mfg

p.s. und einen reporter vorschlag habe ich auch schon : wir nehmen den buschmann von sport1. der macht selbst aus einem schneckenrennen ein unvergessliches erlebnis !!
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.12.2012, 16:12
Druifje 31 Druifje 31 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 134
Standard Und Meine Meinung .......

Und meine Meinung ist....
Diese art von Taubensport ist die erhlichste art die es gibt da kann so eine wie Koopman der dieses Jahr 65 Tauben in Afrika fliegen lässt nicht einfach mal 3 x die woche 200 km traningsfluge machen da werden seine tauben genau so behandelt wie die von mien Kollege der da 3 Tauben hat wo von nur noch eine da ist " Hot Eyes " wenn ihr mal gucken wollt.
Da kann zum bei spiel koopman mal zeigen wer hier tauben zuchten kan oder hat ehr nicht die besten!!
Hier hat jeder die gleiche chance!!
Und wie gesagt wenn dann dass fernsehen kommt dann wird es richtig interressant für alle.
__________________
"Beter een Duif op de plank dan 10 in de Lucht"
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.12.2012, 16:21
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
hallo sportfreunde
2 antworten,2x negative tendenz ! das ist auch der grund warum es mit dem taubensport immer weiter bergab geht ! es wird immer gefordert etwas zu tun,kommen aber vorschläge ,gleich welcher art,dauert es nicht lange und es wird draufgehauen !dabei ist für mich eindeutig: unser sport muß ins fernsehen ! unser sport muß einfach viel besser vermarktet werden.vor 20 oder mehr jahren hatte werder 10000 zuschauer pro heimspiel,dann kam das fernsehen ! obwohl alle unkten die vielen livespiele wären der tod,das gegenteil war der fall. wie war es mit dem boxen ? noch vor nicht allzu langer zeit fragten doch manche wirklich ob es den sport überhaupt noch gibt,und dann kam das fernsehen ! biathlon:dann kam das fernsehen !jetzt zur zeit gibt es wieder eine sportart der ich die gleiche entwicklung vorraussage : darts ! diese sportart dümmpelte so vor sich hin aber
dann kam das fernsehen ! und wo sind die sportarten geblieben die vom fersehen fallengelassen wurden,z.b. rudis galopprennen ?? weg sind sie !! weil sie aus dem fokus der öffentlichkeit verschwunden sind.sicher haben viele sportarten sich auch nicht gut verkauft,aber eine sportart mit der sich der kleine mann identifizieren kann sollte sich schon halten können, wenn es nicht zu kompliziert wird für die allgemeinheit.so sehr ich auch über die vielen gutgemeinten vorschläge nachdenke,es hilft alles nichts :unsere sportart muß ins fernsehen !!!!
mfg

p.s. und einen reporter vorschlag habe ich auch schon : wir nehmen den buschmann von sport1. der macht selbst aus einem schneckenrennen ein unvergessliches erlebnis !!

Hallo Taubendiddi,
hallo liebe Sportfreunde,

das versuchen viele Sportarten, die sich unterrepräsentiert im Fernsehen empfinden. Vor vielen Jahren haben das die Traberleute und Galopperleute mit einem Rennen versucht, wo man von jeder Lotto und Toto Annahmestelle auf die Pferde wetten konnte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rennquintett

Das, was in England super funktioniert, geht hier nicht. Dies ist alles eingestellt worden. Das liegt unter anderem, an der Kultur der Sportwetten, die wir hier haben und durch den Staat durch den die Vorschriften gestaltet werden, die für uns total negativ sind.

Beim Rennquintett war auch das Fernsehen dabei. Aber wie soll bei Brieftauben das mit dem Fernsehen funktionieren. Eine Rennbahn ist übersichtlich und lässt sich gut übertragen. Das ist bei uns anders. Hier läst sich kaum was übertragen, was allgemein gut ankommt.

Dies sind in meinen Augen schöne Hirngespinste.

Wir sollten lieber unsern Sport/Hobby darauf einrichten, dass er in der breiten Bevölkerung Akzeptanz findet, auch bei den Tierschützern. Wir sollten unser Hobby so aufstellen, dass wir es Neuanfängern möglich machen mit niedrigen Einstiegsstufen und wir sollten unser Hobby so aufstellen, dass auch Außenstehende, unsere neuen RV Mitglieder, der Ansicht sind, bei uns geht es fair und gerecht zu. Aber wir sind der einzige Rennsport ohne Handicap. Das kommt nicht gut an. Kaum einer läst sich heute noch für blöd verkaufen.

Wenn ich in Freundes- und Bekanntenkreis erzähle, wie der Brieftaubensport funktioniert, führt das zu völligem Unverständnis. Man kann es keinem vermitteln, dass es Spaß macht, Preislieferant zu sein und jede Woche zu verlieren. Im Brieftaubensport fahren Formel I und Formel IV im gleichen Rennen und müssen auch noch die Gokarts überholen, die hier auch noch mit konkurrieren!!! Das kann ja nicht gut gehen und das das kaum einer einsieht von den jahrelangen Brieftaubenzüchtern, wundert mich schon.

Es ist versäumt worden, sich den modernen Zeiten anzupassen. Über Chancengleichheit und Fairness verweise ich auf die vielen sehr guten Artikel in der Zeitung: „Brieftaubensport International“, geschrieben von Sportfreund Kruse.

Und solange wir das nicht kapieren und ändern, geht es uns wie ein Industriebetrieb, der etwas produziert, was keiner will. Wir bieten mit dem Brieftaubensport in heutiger Ausrichtung was an, was kaum nachgefragt wird – wir sind total unmodern in der heutigen Gesellschaft!!! Wir haben die Entwicklung verschlafen, obwohl die Menschen tierlieb sind und viele Heimtiere halten. Auf diesen Zug sind wir nicht mit aufgesprungen.

Ich weiß natürlich auch, dass das alles nicht so einfach ist, etwas zu ändern, wodurch das Steuerrad mit rumgerissen wird und das Auflaufen auf die Klippen verhindert wird. Vielleicht sind wir ja schon aufgelaufen und haben es noch nicht bemerkt!?

Gruß Rudi


__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.12.2012, 17:09
Anfänger Anfänger ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: Edmonton
Beiträge: 94
Standard

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Hallo Taubendiddi,
hallo liebe Sportfreunde,

das versuchen viele Sportarten, die sich unterrepräsentiert im Fernsehen empfinden. Vor vielen Jahren haben das die Traberleute und Galopperleute mit einem Rennen versucht, wo man von jeder Lotto und Toto Annahmestelle auf die Pferde wetten konnte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rennquintett

Das, was in England super funktioniert, geht hier nicht. Dies ist alles eingestellt worden. Das liegt unter anderem, an der Kultur der Sportwetten, die wir hier haben und durch den Staat durch den die Vorschriften gestaltet werden, die für uns total negativ sind.

Beim Rennquintett war auch das Fernsehen dabei. Aber wie soll bei Brieftauben das mit dem Fernsehen funktionieren. Eine Rennbahn ist übersichtlich und lässt sich gut übertragen. Das ist bei uns anders. Hier läst sich kaum was übertragen, was allgemein gut ankommt.

Dies sind in meinen Augen schöne Hirngespinste.

Wir sollten lieber unsern Sport/Hobby darauf einrichten, dass er in der breiten Bevölkerung Akzeptanz findet, auch bei den Tierschützern. Wir sollten unser Hobby so aufstellen, dass wir es Neuanfängern möglich machen mit niedrigen Einstiegsstufen und wir sollten unser Hobby so aufstellen, dass auch Außenstehende, unsere neuen RV Mitglieder, der Ansicht sind, bei uns geht es fair und gerecht zu. Aber wir sind der einzige Rennsport ohne Handicap. Das kommt nicht gut an. Kaum einer läst sich heute noch für blöd verkaufen.

Wenn ich in Freundes- und Bekanntenkreis erzähle, wie der Brieftaubensport funktioniert, führt das zu völligem Unverständnis. Man kann es keinem vermitteln, dass es Spaß macht, Preislieferant zu sein und jede Woche zu verlieren. Im Brieftaubensport fahren Formel I und Formel IV im gleichen Rennen und müssen auch noch die Gokarts überholen, die hier auch noch mit konkurrieren!!! Das kann ja nicht gut gehen und das das kaum einer einsieht von den jahrelangen Brieftaubenzüchtern, wundert mich schon.

Es ist versäumt worden, sich den modernen Zeiten anzupassen. Über Chancengleichheit und Fairness verweise ich auf die vielen sehr guten Artikel in der Zeitung: „Brieftaubensport International“, geschrieben von Sportfreund Kruse.

Und solange wir das nicht kapieren und ändern, geht es uns wie ein Industriebetrieb, der etwas produziert, was keiner will. Wir bieten mit dem Brieftaubensport in heutiger Ausrichtung was an, was kaum nachgefragt wird – wir sind total unmodern in der heutigen Gesellschaft!!! Wir haben die Entwicklung verschlafen, obwohl die Menschen tierlieb sind und viele Heimtiere halten. Auf diesen Zug sind wir nicht mit aufgesprungen.

Ich weiß natürlich auch, dass das alles nicht so einfach ist, etwas zu ändern, wodurch das Steuerrad mit rumgerissen wird und das Auflaufen auf die Klippen verhindert wird. Vielleicht sind wir ja schon aufgelaufen und haben es noch nicht bemerkt!?

Gruß Rudi

Lieber Rudi, liebe Sportfreunde,
Also ich moechte NIE gewinnen nur weil man der Konkurrenz einen Klotz ans Bein geheftet hat. Wenn so etwas eingefuehrt wuerde, ja dann wuerde ich aufhoeren. Ich wuerde mir vorkommen als ob ich mich selbst betruegen wuerde. Im Status Quo weiss ich wie ich dran bin und weiss auch, dass ich von keiner Konkurrenz Angst haben muss wenn ich meine Aufgaben richtig mache.
So streiten sich halt unsere Meinungen. Trotzdem wuensche ich Euch allen alles Gute fuers kommende Jahr.
MSG
Karl
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 28.12.2012, 17:26
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Sportfreunde;

Visionen, sollte jeder haben. Aber die Realität sieht doch häufig anders aus. Wieviel OLR sollen denn wöchentlich stattfinden? Wo soll das Fernsehen dabei sein? Wer wird sich als Außenstehender dafür interessieren, daß ein paar Tauben auf einem Wettflug sind? Das ist alles unrealistisch, sowas kann nur funktionieren bei einem Rennen in der Größe Südafrika. Aber wer will das denn wirklich. Wer beteiligt sich als Züchter und Liebhaber daran? Wer will denn den Fernseher einschalten und ein paar kleine Punkte irgendwo sehen?
Wer kann und will sich solche Mammutschläge wie in China oder sonstwo in Asien zulegen? Da geht es nur um Kohle, die Taube ist als Einzeltier unwichtig. Unterm Strich muß Gewinn gemacht werden. Das mag zwar der Zeitgeist in der Ökonomie sein, aber Taubensport/Hobby ist doch etwas anderes.
Taubenzüchter, zumindest der allergrößte Teil, will seine Tauben bei sich an seinem Schlag leben und fliegen sehen. Er will das unbeschreiblich schöne Gefühl des "Anfliegens" an seinem Schlag erleben.
Wir werden immer weniger Züchter, das ist nichts Neues. Also müssen wir andere Gemeinschaften für die Preisflüge bilden. Da sind Regionalflüge ein Anfang. Die Züchterdichte wird es erforderlich machen, daß wir gemeinsame Flüge über größere Distanzen haben werden. Ähnlich dem holländischen System der Tagesweitstrecke ( 5 Flüge von 450 - 750 km).
Über solche Dinge sollten wir nachdenken, die sind zu händeln.
Andere Meinungen müssen nicht falsch sein, sind aber für mich unrealistisch.

Schönen Abend Linus
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.12.2012, 09:16
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
hallo sportfreunde.....
...............dann kam das fernsehen ! und wo sind die sportarten geblieben die vom fersehen fallengelassen wurden,z.b. rudis galopprennen ?? weg sind sie !! weil sie aus dem fokus der öffentlichkeit verschwunden sind.sicher haben viele sportarten sich auch nicht gut verkauft,aber eine sportart mit der sich der kleine mann identifizieren kann sollte sich schon halten können, wenn es nicht zu kompliziert wird für die allgemeinheit.so sehr ich auch über die vielen gutgemeinten vorschläge nachdenke,es hilft alles nichts :unsere sportart muß ins fernsehen !!!!
mfg

p.s. und einen reporter vorschlag habe ich auch schon : wir nehmen den buschmann von sport1. der macht selbst aus einem schneckenrennen ein unvergessliches erlebnis !!
Hallo Sportsfreunde

wenn man so nachdenkt hat Dieter eigentlich Recht, „unsere Sportart muss ins Fernsehen“ Brieftaubensport, mit seinen 20.000 aktiven Züchtern hierzulande, gehört zu den vielen vom Fernsehen geächteten Sportarten und findet kaum eine Berücksichtigung im Sendeprogramm. Aber „Sportsendungen bestehen fast nur noch aus Fußball“, ich finde es nicht so berauschend, dass die Menschen Gebühren bezahlen, aber viele Sportarten (Trotz Millionen Spenden für Wohltätige Zwecke!) nicht zu sehen sind“.

Kritik müsste hier vom Verband kommen, hier sollte der Verband wenigsten versuchen, unseren Brieftaubensport mal professionell zu präsentieren.

Waran liegst denn Eigentlich das man nur, wenn zu Beispiel „besondere „ Ereignisse bei den Brieftauben vorliegen in den Medien berichtet wird???

Denkt doch mal nach .

Hier mal einige Ausschnitte aus nur einer Berichterstattung (derwesten) 45 Zeilen nur negatives gegenüber nur 8 Zeilen positives) die man lesen Kann:

„Die Brieftaubenzüchter geraten unter Druck: Bei manchen Wettflügen kommt nicht einmal die Hälfte aller Vögel an, beklagt die Tierschutzorganisation Peta. Nun muss sich der Verband auch Vorwürfen aus den eigenen Reihen stellen".


„Die Aufläse werden nicht optimal durchgeführt“,


„Tausende tote Tauben nach Wettflügen“


„Zusätzlichen Druck auf die Taubenhalter löst die Höhe der Preisgelder aus.
"Im Internet wirbt so mancher Veranstalter mit Gewinnprämien von bis zu 50 000 Euro. Dazu, so bestätigen Züchter, kommen private Wetten, bei denen es um mehrere tausend Euro geht.“



Sportfreunde dies alles sind "Gegebenheiten" welche man zuerst aus den Berichten über Brieftauben entfernen sollte!!

Man sollte versuchen einmal einen Züchter das ganze Brieftaubenjahr über mit der Kamera begleiten damit die Leute sehen wie schön überhaupt Brieftaubensport ist!!

Dann sollte der Verband einmal über seinen Schatten springen und mit den gespendeten Geld einen Film Finanzieren!!!!!
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.12.2012, 09:45
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen



Dann sollte der Verband einmal über seinen Schatten springen und mit den gespendeten Geld einen Film Finanzieren!!!!!

moin werner
der verband sind wir ! wir haben es doch selbst in der hand ! wir haben schon soviel gespendet für gute sachen(aktion sorgenkind),warum spenden wir nicht mal für uns selber ? warum fliegen wir nicht mal etwas aus was uns selbst zu gute kommt ? der erlös einer solchen sache könnte z.b. zur produktion eines solchen ,oder ähnlichen,filmes oder serie genutzt werden.das kann aber nur der anfang sein um die menschen langsam an das phänomen taubensport heranzuführen.haben sie erstmal blut geleckt wird es ihnen so ergehen wie uns:
sie kommen nicht mehr los von den tauben..........

mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.12.2012, 09:48
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard

Ich sehe es nicht so!

Wir haben verlernt uns in der Nachbarschaft zu vermarkten.

Viele Leute wurden auf unser Hobby aufmerksam, indem sie uns beim Einsatzgeschäft oder Auswerten der Uhren im Wirtshaus gesehen haben.

Die Leute sahen das bunte Treiben der Taubenzüchter, das Miteinander in der Gaststätte, den Spass und die Geselligkeit.

Sie bemerkten beim Einsatz der Tauben wie schön, gesund und toll gepflegt diese Tiere sind.

Daraus ergaben sich Gespräche bei Bier und Wein und bei den ein oder anderen ein Interesse.

Danach kam ein Besuch beim Taubenzüchter. Man beobachtete die Heimkehr und der Virus war gepflanzt.

Und wie läuft es heute ab?

Wir verkriechen uns in Hinterhöfen und Einsatzhallen.

Die elektronischen Geräte werden an den Computermann übergeben und das war es dann.

Eine Geselligkeit und ein Miteinander sucht man meistens vergebens.

Eine handvoll Leute im Verein verrichten die Arbeit und der Rest .....

Welcher Brieftaubenverein präsentiert sich schon in seiner Stadt oder Dorf?

Überall gibt es Wochenmärkte oder Vereinstage in Gemeinden. Wo ist da ein Stand des ortsansässigen Brieftaubenvereins?
Man sucht sie vergebens.

Wir bringen unsere Tiere ja nichtmal zu kirchlichen Erntedankfesten oder Tierweihen um aus unserem Schattendasein zu springen.

Nur die Züchter von Hochzeitstauben machen hier ein bischen positive Werbung!

Selbst bei großen Kleintierschauen findet man keinen Brieftaubenstand.

Sind Brieftauben keine Kleintiere?

Dort könnte man Interessenten finden. Aber nicht im Fernsehen, wo die Überzahl an Gegnern zu finden sind.

MfG
Heinz
__________________
-------------------------------------------------------------------------------------
Wer sich zum Wurm macht, kann nachher nicht klagen, wenn er mit Füßen getreten wird.

Immanuel Kant, deutscher Philosoph (1724 - 1804)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.12.2012, 10:17
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard Richtig Dieter !!!

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
moin werner
der verband sind wir ! wir haben es doch selbst in der hand ! wir haben schon soviel gespendet für gute sachen(aktion sorgenkind),warum spenden wir nicht mal für uns selber ? warum fliegen wir nicht mal etwas aus was uns selbst zu gute kommt ? der erlös einer solchen sache könnte z.b. zur produktion eines solchen ,oder ähnlichen,filmes oder serie genutzt werden.das kann aber nur der anfang sein um die menschen langsam an das phänomen taubensport heranzuführen.haben sie erstmal blut geleckt wird es ihnen so ergehen wie uns:
sie kommen nicht mehr los von den tauben..........

mfg
Hallo Dieter
habe ich es gemeint, und da sollte der Verband den Hebel ansetzen, diese Gelder für einen Film verwenden der den Brieftaubensport zeigt wie er ist , einen normalen Züchter wie er das ganze Jahr über mit seinen Tauben umgeht sie hegt und Pflegt, wie er mit ihnen umgeht wenn sie vom Flug kommen , und nicht die großen Superschläge im Ausland wo es nur um Wetten und das große Geld geht, das macht den Brieftauben - Sport kaputt, ( siehe Pferde – Rennen usw.) da reden unsere Freunde wieder mit und sprechen von Tierquälerei.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eine kleine Geschichte taubendidi Züchter-Stammtisch 22 03.10.2010 17:07
Olympische Geschichte Dom Züchter-Stammtisch 2 26.01.2009 21:09
Kuriose Geschichte Daktari Züchter-Stammtisch 2 16.07.2008 05:00
TIER AUKTIONSHAUS tornadodt173 Dies und das 0 16.02.2005 14:39
Kuriose Geschichte orleans Züchter-Stammtisch 3 14.03.2001 10:18


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 05:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.