Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 01.01.2013, 14:33
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hallo, in der Brieftaube 51/2012 schreibt Ralf Funk, das der Prof. Dr. Kohaus- Förderverein, der alten Versteigerungstradition treu bleibt und keine Vorversteigerung der Spendentauben im Internet möchte.
Jetzt meine Frage, was spricht eigentlich dagegen, hat jemand im Forum eine Erklärung?

M.f.G. Haluter.
Hallo Haluter,

natürlich darf man die neuen Medien nicht vergessen.
Man sollte auch mit der Zeit gehen.

Ich pers. würde aber auf keiner Versteigerung Bieten, die vorher als Pre Auktion lief. (ist aber wirklich nur pers.)

Auch wenn Profis Tiere anbieten oder die Fotos der Tiere Fotomontagen sind Kaufe ich grundsätzlich nicht!

Kann aber jeder machen wie er will..............
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.01.2013, 14:47
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen

Auch wenn Profis Tiere anbieten oder die Fotos der Tiere Fotomontagen sind Kaufe ich grundsätzlich nicht!

Kann aber jeder machen wie er will..............
frohes neues jahr thomas

das mach ich ganz genau so !! wenn ich rein klicke und eine fotomontage sehe bin ich sofort wieder weg............

mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.01.2013, 15:19
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard Perfektion!

Hallo, der Mensch hat eben den Drang alles zu Perfektionieren. Ob durch Fotoveredelung, Zusätze für die Reise, ob nützlich oder nicht. ich persönlich habe in der kurzen Zeit meiner Computertätigkeit sehr viele ,teils im Auftrag sehr Gute Tauben ersteigert. Lex de Jong sagte erst kürzlich, das ich ein Händchen hätte vom Foto zu Steigern, auch Bram Walpot ist erstaunt welche Schnäppchen ich schon geschnappt habe ( er sagt immer ich kaufe für wenig Geld gute Tauben,und andere für viel Geld viel Mist.)die Nachtzuchttauben haben bei Freunden schon richtig gute Reiseleistung gebracht. Im übrigen hat der Prof. Koh. e.v. schon mehrere IT.-Versteigerungen getätigt, alles schon dagewesen, die Erlöse kennt man nicht?
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.01.2013, 16:21
rosenzweig rosenzweig ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2005
Ort: Dachsbach
Beiträge: 68
Standard

Das geht aber vom Thema ab!
Ich finde es solle nur Internetversteigerung oder nur "Liveversteigerungen" geben. Eine Vorversteigerung durchs Internet ist nur Geldmacherei ( das die wo den Kragen schon voll haben noch voller bekommen). Ein "Schnäppchen" auf so einer Versteigerung mit Vorversteigerung ist fast nicht mehr möglich, darum werde ich solche Versteigerungen nicht besuchen.
Das ist meine persönliche Meinung
Mfg.
Dietmar
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.01.2013, 16:48
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von rosenzweig Beitrag anzeigen
Das geht aber vom Thema ab!
Ich finde es solle nur Internetversteigerung oder nur "Liveversteigerungen" geben. Eine Vorversteigerung durchs Internet ist nur Geldmacherei ( das die wo den Kragen schon voll haben noch voller bekommen). Ein "Schnäppchen" auf so einer Versteigerung mit Vorversteigerung ist fast nicht mehr möglich, darum werde ich solche Versteigerungen nicht besuchen.
Das ist meine persönliche Meinung
Mfg.
Dietmar
Hallo Dietmar,
treffend auf den Punkt gebracht.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 01.01.2013, 16:51
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von rosenzweig Beitrag anzeigen
Das geht aber vom Thema ab!
Ich finde es solle nur Internetversteigerung oder nur "Liveversteigerungen" geben. Eine Vorversteigerung durchs Internet ist nur Geldmacherei ( das die wo den Kragen schon voll haben noch voller bekommen). Ein "Schnäppchen" auf so einer Versteigerung mit Vorversteigerung ist fast nicht mehr möglich, darum werde ich solche Versteigerungen nicht besuchen.
Das ist meine persönliche Meinung
Mfg.
Dietmar
hallo dietmar
und ich finde beides sollte zusammen gehen ! ich war einmal auf einem forum nähe hamburg da wurde es so gemacht.es gab eine vorversteigerung,allerdings eben ohne hohes mindestgebot,und auf der veranstaltung konnte man dann das ende miterleben.das heißt beide seiten,online + anwesende,konnten dann bieten. wenn von den anwesenden jemand bieten wollte wurde es sofort vor ort eingegeben.fand ich sehr gelungen und nachahmenswert.zumal florian grundmeier dabei auch noch aus der schule plauderte ........
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.01.2013, 17:57
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ach, du warst damals auf dem norddeutschen Züchterforum?Habe dich gar nicht bemerkt:-):-)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Große Liste,kleine Liste argail Züchter-Stammtisch 6 08.03.2012 08:16
Versteigerung von Jungen aus den Meisterschaftstauben MarcM Termine 2 08.09.2011 08:03
WSC Stolberg - Internet Versteigerung von Jungtauben Schlagbetreuer Termine 0 04.01.2007 18:14
Freie Jungtaubenausstellung und Versteigerung in Neuss knuth Termine 0 08.11.2006 17:13


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 01:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.