Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.12.2010, 18:21
Benutzerbild von ulibov
ulibov ulibov ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 943
Standard Bewegt sich doch etwas?

Hallo,
immer wieder haben viele Besucher des Forums das Gefühl es wird immer viel gemeckert, aber eigentlich bleibt alles beim Alten.
Ich finde aber nicht ganz.
Als erstes habe ich schon davon berichtet das wir in 2011 die Jungtaubenmeisterschaft auf 10 vorbestimmte Junge, die vor der ersten Preistour bestimmt werden, ausfliegen. Der Vorschlag kam von unserem langjährigen Abonenten auf die 1 Jungtaubenmeisterschaft. Ich finde klasse und wir werden sehen wie es in 2011 läuft.
Und dann: habe ich gestern erfahren das wir auf der Altreise in 2011 mit dem ganzen Regionalverband, ausser einer kleinen RV die dieses Jahr zum Westen gewechselt ist, ab 330 km (Höchstadt) gemeinsam auflassen. 10 gemeinsame Flüge. Das ist doch wirklich mal ein Schritt in die richtige Richtung. Nicht unbedingt gemeinsam konkurieren, aber gemeinsam auflassen. Die 4 ersten Preistouren lassen wir schon in der Fluggemeinschatft gemeinsam auf und ab der 5 Tour im Regionalverband.

Ich denke es tut sich schon was. In vielen Gesprächen dieses Jahr beim Einsetzten war es immer wieder Thema. Große Auflässe und die Chancen die darin für unsere Tauben liegen. Für die Qualität der Tauben und auch für die Gerechtigkeit untereinander.
Vieles was hier dikutiert wird ist für solche Diskusionen in der Rv für mich sehr nützlich und ich kann deutlich besser argumentieren.
ein freudiger Gruß von
uli
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.12.2010, 18:52
Freddi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Uli,
wir im Regionalverband 415 Aachen - Land hatten in 2010 gemeinsamen Auflass ab dem 1. Preisflug und 10 Regionalflüge bei 14 Preisflügen. Es war ein Superjahr auch Dank eines sehr guten Flugleiters (Gerd Zillekenz). Wir müssen noch die MGV abwarten dann legen wir kurzfristig den Reiseplan 2011 fest.
Gruß Fred
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.12.2010, 05:12
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Uli;

Das ist eine gute Sache. Da bin ich direkt neidisch.

Bei uns, Regio 410, gibt es eine Nord- und Südgruppe. Die Südgruppe, bestehend aus 7 RVen hat 2 Richtungen. Die Nordgruppe ebenfalls 7 RVen hat eine Richtung. Leider Probleme durch Samstag oder Sonntag. Bisher haben wir immer einen Kompromiss gefunden, ab der 5 bzw. 6 Tour, dann immer in der Nordgruppe gemeinsam aufgelassen. Hoffe, daß wird noch besser. Nur der Endflug, meistens Chalon, wird vom gesamten Regio gemeinsam aufgelassen.

Schönen Tag Linus
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.12.2010, 17:40
Benutzerbild von Nina
Nina Nina ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.329
Standard

Hallo Ulli,

bei uns in der RV Dortmund-West gibt es seit 2003 eine eigenständige Frauenmeisterschaft. Meines Wissens ist das einzigartig im ganzen Bundesgebiet. 10 aktive Frauen (allein oder in Schlaggemeinschaft) fliegen ihre Meisterschaft mit 10 Vorbenannten (vor der Reise) auf der Alt- und Jungreise aus.

Die Herren konnten wir noch nicht überzeugen ..........scheint zu schwierig zu sein

Petra
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.12.2010, 17:50
rabbit rabbit ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: hagen
Beiträge: 251
Standard

hallo uli
warum zieht ihr keine lose wer R V meister wird bei jung ist doch genau so als ob man vor der ersten jungtour 10 Jungentauben benennt.
gewinnt dann bei euch der beste oder der gut tippen kann.
wenn einer jahrelang bei euch r v meister wird ist er auch der beste.!!!!!!
und der sollte auch 1 werden.
gruß dietmar
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.12.2010, 17:50
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Nina Beitrag anzeigen
Hallo Ulli,

bei uns in der RV Dortmund-West gibt es seit 2003 eine eigenständige Frauenmeisterschaft. Meines Wissens ist das einzigartig im ganzen Bundesgebiet. 10 aktive Frauen (allein oder in Schlaggemeinschaft) fliegen ihre Meisterschaft mit 10 Vorbenannten (vor der Reise) auf der Alt- und Jungreise aus.

Die Herren konnten wir noch nicht überzeugen ..........scheint zu schwierig zu sein

Petra
Hallo Petra,
Respekt.
Wenn das bei uns auch so wäre, würde Elke auch mitmachen und ich hätte viel weniger Zeitprobleme.

Und mach dir nix daraus, wir sind halt nicht Multi Tasking fähig.

Wir brauchen auf unserer Daten-Autobahn ein wenig länger und wählen meistens die ganz sicheren Strecken.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.12.2010, 18:15
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Nina Beitrag anzeigen
[...] Die Herren konnten wir noch nicht überzeugen ..........scheint zu schwierig zu sein [...] Petra
Hallo Petra,

da sprichst Du ein ganz entscheidendes und für die Herren in unserer Runde, völlig irrelevantes Thema an. "Wir denken um Ecken, dabei ist um die nächste Ecke überhauptnix - wenn wir Glück haben, Frauen die uns mögen und sich um unsere Tauben kümmern!"

Liebe Grüße
Horst
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.12.2010, 18:16
Benutzerbild von ulibov
ulibov ulibov ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 943
Standard

Hallo Nina,
habe davon schon mehrmals Artikel gelesen. Finde ich wirklich klasse. Ihr habt auch einige super Züchterrinnen. Von denen gibt es bei uns nur eine und die forscht mit ihren Briefern für die Uni, schickt nich so ganz regelmäßig, leider.

Hallo Dietmar,
wenn es immer nur einen Weg gibt, wird es doch irgendwann lanweilig, oder? Taubensport soll doch Freude machen und Entspannung bringen. Und wir (ich) möchten auch mal was Neues versuchen.
Übrigens hat der jahrelange Rv Meister, der übrigens auch diesen Vorschlag machte, was ganz deutliches gesagt. Ich stehe nur da oben, bin nur so erfolgreich, weil auch viele Züchter nicht so erfolgreich sind. Er sagt das nicht überheblich, sondern unterstützt auch andere Züchter in der Rv sehr intensiv. Einmal mit seinem Wissen und auch mit sehr guten Tauben.
Er sagte auch das bei uns im Vorstand immer alle darauf achten, das es keine Vorteile für bestimmte Züchtergruppen geben möge. Z.B. die mit vielen Tauben. Ich denke aus dieser Überlegung ist diese Veränderung geboren.
Die Belgier fliegen ihre Meister auf 2 von 4 vorbenannten Tauben aus.
Übrigens Lose ziehen wir nicht, weil der RV Meister wird, der vor der Reise seine Tauben so gut kennt, oder von Tauben so viel kennt, das er mit 5 dieser 10 Tauben Meister wird. Und ich wette mit dir, das vielleicht nicht 25 Preise die Meisterschaft holen, aber 23 bestimmt. Und das ist doch bestimmt eine super Leistung! Und vielleicht schafft das sogar jemand der nur 21 Junge schickt, das fände ich persönlich am Besten!!!!

Viele Grüße Uli
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Die Stunde Null" Daktari Züchter-Stammtisch 33 17.03.2010 13:56
querschnittsgelähmte taube :'( verlierer Taubengesundheit 17 12.07.2007 10:53


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 07:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.