Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 21.04.2013, 10:42
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Dieter,
klar gebe ich den Reisetieren auch einen Tropfen in den Nacken.

Bei den Zuchttieren mache ich das nicht. Die bekommen Essigessenz und Oxilite ins Badewasser.
Essenz soll gut sein gegen Federlinge etc. und Oxilite gegen Bakterien.
Denn irgendein Döskopp säuft immer dieses Wasser als gäbe es keinen Morgen mehr.
Ob das notwendig ist, weiß ich nicht, mache das aber schon lange so.
Bei den Jungtieren finde ich 50 ml Oxilite auf 10 Liter Wasser sehr wichtig. denn Jungtiere saufen immer von dem Gesudel.

Meine Frau schimpft immer, wenn ich ihr Essigessenz verbrauche.
Die sit deiner Meinung.
hallo thomas
jetzt hast du mich aber erwischt !! mir ist gerade bewußt geworden das unsere zuchttauben auch keine tropfen bekommen,aber auch nichts ins wasser . ist mir nie so richtig aufgefallen das die keine bekommen,kommt vielleicht daher das die nie irgentwelche zeichen von befall zeigen (treten,ins gefieder picken u.s.w),woher das wohl kommt..... ?
da hab ich wieder was zum nachdenken.......
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
  #22  
Alt 22.04.2013, 10:28
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Moin allerseits,
ich fall glatt vom Glauben an den perfekten Züchter,wenn nicht mal Pfälzer
die Tränken gründlich und tägl.reinigt.Ist ja noch viel übler ,als Besteck
und Geschirr ungeputzt wieder zu benutzen.
Ich suche hier in diesen Beiträgen verzweifelt ,nach den von Herwig
benimten Naturprodukten.Zugegeben das Genannte ist wohlklingend,aber sicher vorallem, damit es auch wohlfeil ist.Naturprodukt nenne ichz.B.,weil im Moment ganz aktuell, junger Löwewenzahn(Synonym:in WB -Kuhstaude,in Sachsen-Hundeblume und im TV -Pusteblume...gut wenn man mehrsprachig ißt) .Dieser Pflanze wird in der alternativen Ernährungs-und Heilkunde,laut meiner persönlichen Kräuterfee,alles Gute zugetraut.Allerdings fressen Tauben das Zeugs nur bevor der Blütenansatz
zu sehen ist.Warum ist mir schleierhaft,ich schmecke da keinen Unterschied.Meine 38 Alten und 35 abgesetzten Jungen pfeifen sich tgl.
einen Wassereimer rein.Da ich nur die ganz jungen Pflanzen steche ,hat die Angelegenheit,außer Preisgünstigkeit auch eine beachtliche Mühsamkeit an sich.Aber die Verfassung der Tauben ist jedenfalls,ohne
die guten Gaben mit den tollen Namen ,aus Fläschen ,Büchschen und Säckchen ,jedermann mit Stolz vorzeigbar.

gruß
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kontrollen gemäß §$ 25,25a Der R.O.! haluter Züchter-Stammtisch 106 27.11.2012 15:27
Das ideale Meisterschaftssytem!? Berger OVATOR Züchter-Stammtisch 70 01.10.2004 10:13
sehr gute tauben zu verkaufen in Ungarn profi Biete/Suche/Tausche 0 22.09.2004 11:03
Antwort an Sebastian Tiberius Mohr, Tierarzt Taubengesundheit 0 26.08.2000 07:23


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 13:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.