Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.11.2021, 12:36
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard Aus dem Leben einer OLR Taube….

Im Frühjahr 2021 bin ich in der Nähe von Stuttgart aus einem Ei geschlüpft und von meinen Eltern liebevoll aufgezogen worden. Als ich etwas älter als 30 Tage war begann mein Leben als OLR-Taube. Ich wurde mit Hunderten Schlaggenossen in einen sogenannten OLR-Schlag gesetzt und langsam auf meine spätere Aufgabe vorbereitet. Zunächst durfte ich erste Ausflüge rund um meine jetzige Heimat bestreiten und bekam gutes Futter und allerlei Hilfsmittel um fit zu werden.
Nach etwa 3 Monaten begann meine Ausbildung zur Reisetaube, ich musste von mir unbekannten Orten zurück zu meinem neuen Heimatort fliegen und meine Flugzeit wurde registriert. Später wurde mein Eintreffen in einer Liste erfasst wo ich eine Platzierung erreichte und wenn ich schnell genug war erhielt mein Züchter sogar einen Geldpreis. Ach ja, ich vergaß, meine Aufgabe war am letzten Flugtag möglichst schnell zu fliegen um einen der ersten Plätze zu belegen. Würde mir das gelingen bekäme mein Züchter viel Geld und ich würde sogar für einen guten Preis verkauft werden um dann mein Leben in einer Voliere zu genießen. Ich müsste nie wieder am Himmel fliegen, nur noch für Nachzucht sorgen!
Nun kam es allerdings anders als geplant. Alle Flüge hatte ich überstanden und wurde zum alles entscheidenden Endflug verschickt. Irgendwie ging dabei vieles daneben und keiner meiner Mitstreiter erreichte am Auflassung den Heimatort. Mir gelang es Zuflucht in einem Schlag zu finden und wurde dort entdeckt und über meinen Ring zunächst meinem Züchter gemeldet. Es wurde vereinbart mich frei zu lassen damit ich eventuell noch einen Geldpreis erringen könne. Nach gutem Futter und Wasser konnte ich nun meinen Flug fortsetzen und startete durch. Es standen ca 150 km an die ich wohl in 2/3 Stunden bewältigen konnte. Leider wurde das nichts, hatte mich verletzt und kehrte um. Leicht lädiert erreichte ich nun meinen Zufluchtsort und wurde dort verarztet und gepflegt. Nun wurde mein Aufenthaltsort dem Veranstalter des Rennens mitgeteilt. Dieser erklärte mich unverzüglich abholen zu lassen bzw. persönlich abzuholen. Das ist nun ca 6 Wochen her und ich sitze immer noch auf meinem Stein und warte. Vom Veranstalter der ja jetzt mein Eigentümer ist hat mein jetziger Züchter nie wieder was gehört. Der sucht bereits für das nächste Rennen neue Teilnehmer!
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 21:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.