Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 22.04.2013, 18:08
Frajodu Frajodu ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Gladbeck
Beiträge: 699
Standard

Hallo Heinrich,

ich kenne mich nur mit dem Marder aus. 4./193 Lützow-Kaserne Telgte 1972.

Da wurde auch rumgeballert was das Zeug hielt.
Gruß Franz
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.04.2013, 19:09
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard Große Vögel, große Waffe

Zitat:
Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
...Als alter Kanonier empfehle ich hier die 8/8 von Opa, oder den FlakPz Gepard mit Such.-und Folgeradar. Dann kannst Du die bitterbösen Greife in einem Umkreis von 16 km erfassen und entmaterialisieren!
Zu teuer? Nö!...
Falls die nicht verfügbar sind. Ich habe für den hier 'nen Führerschein :-)
sollte auch reichen
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.04.2013, 19:28
Zeno Steinbinder Zeno Steinbinder ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Remscheid
Beiträge: 41
Standard

und falls das Alles nicht reicht , überlege mir euch so was zu besorgen :

ERFOLG garantiet !!! ;-)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.04.2013, 20:32
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo liebe Sportfreunde,

Eure „Faustfeuerwaffen“ mögen ja ganz lustig sein!!! Aberdas bringt keinen weiter. Wir haben keine andere Chance, als mit demWanderfalken zu leben. Das ist Fakt. Die anderen Falken, die von den Falknerngerne geführt werden, sind für uns unbedeutend gefährlich. Sie sind einfach zuselten und dann meistens in Obhut von Falknern. Und außerdem sollten wir fairsein. Was dem einen sein Uhl, ist dem anderen seine Nachtigal!!! Auch Falknerlieben ihre Vögel und das sie gerne Tauben fressen, ist eben Natur. Wir könnennicht gegen die Natur ankämpfen. Ok, ich sehe ein, dass das mit derWanderfalkenansiedlung übertrieben wird. Das ist auch Fakt!!! Wir müssendarunter leiden, auch ich ganz besonders. In 2 km Entfernung auf demFernsehturm am Postamt, ist ein Kasten mit Wanderfalken, die jedes Jahr 4 Jungeaufziehen. So sehr ich diese majestätischen Vögel bewundere, für meine Taubensind sie Gift. Ich leide darunter, ich leide auch über die Habichte, dieKulturfolger geworden sind und in der Stadt meine Tauben schlagen.

Meine 16 Witwer haben alle ein rotes „Auge“ unter demFlügel. Meine 13 Jungtauben bekommen morgen ein rotes Auge unter den Flügengesprüht. Mit Raidex Viehzeichnungsspray. Das ist alles, was wir gegen denWanderfalken machen können und ihr könnt es glauben oder auch nicht, es istnicht das schlechteste. Ich schwöre darauf. Aber nichts ist 100 %tig!!!

Gruß Rudi


Ps. und außerdem habt Ihr doch alle genug Tauben, da machtes doch kaum was aus, wenn die Schlappen aussortiert werden, vom Wanderfalken!!!


__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.04.2013, 20:38
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard Noch einen!!

Hallo, die sollte wohl reichen;http://www.youtube.com/watch?v=Hf3fgfHoTOc

__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 23.04.2013, 10:57
Flor Flor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2007
Ort: kerken
Beiträge: 261
Standard

Hallo Rudi,

ich sehe das ganze etwas anders. Damit leben muessen wir irgendwie, aber die Entwicklung ist ja noch lange nicht abgeschlossen und wenn wir den Sachverhalt nicht diskutieren bzw. versuchen oeffentlich zu machen laeuft es fuer uns Taubenzuechter in Richtung Katastrophe. In den Niederlanden zum Beispiel wird das ganze Thema Wanderfalken viel kontroverser diskutiert. Dort haben Wissenschaftler festgestellt, dass beringte Brieftauben deutlich ueber 50% der Beutetiere der Wanderfalken ausmachen. Man war darueber sehr verwundert und erschrocken, weil die Wanderfalken-Junkies immer nur von vereinzelten brieftauben die geschlagen werden sprachen. Als diese Ergebnisse veroeffentlicht wurden kamen natuerlich Diskussionen auf, vor allem weil auch sehr viele Brieftauben mit Chipringen unter den Opfern waren, vor allem Jungtiere. Das sorgte bei den Wanderfalken-Junkies fuer einige Aufregung, so dass man sofort eine neue Parole herausgab die lautet: Seht her, die Wanderfalken helfen den Brieftaubenzuechtern die schlechten Tauben welche nicht schnell nach Hause fliegen auszusortieren!!!. Wenn ich sowas dann lese, ja dann muss ich k..., andererseits sehe ich dann was fuer Leute uns gegenueberstehen und da brauchen wir die oeffentliche Diskussion wirklich nicht zu scheuen.


Mit Sportsgruss

Andreas Schaefer
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.04.2013, 12:32
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard Nur ICH!!!

Hallo, Andreas hatte dies schon mal hier veröffentlicht,da sieht man mal wie die Ticken. Alle die im Wege stehen sind Umweltvernichter?

Hallo wenn man sich diesen Teil des Berichtet durch liest das sagt schon alles wie die Ticken, die lassen wohl nur ihre Meinung gelten!

Zitat: Selbst dort wo in langwierigen und komplizierten Verhandlungen zwischen Klettersportlern, Naturschützern und Behörden Felsen zum Schutz der typischen Tier- und Pflanzenwelt solcher Standorte für den Klettersport gesperrt wurden, erhöhe die Kletterlobby den Druck, auch solche Felsen wieder zum Klettern freizugeben. Dabei sei davon auszugehen, dass es ein „naturverträgliches“ Klettern nicht gibt. “Brutplätze von Uhu und Wanderfalke sind ganzjährig für den Klettersport zu sperren“, forderte Wegner auf der Tagung. Der einmalige und seltene Lebensraum Fels dürfe nicht den Interessen einer rücksichtslosen Spaßgesellschaft geopfert werden.

M.f.G. Haluter.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.04.2013, 12:07
Benutzerbild von oude05
oude05 oude05 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Juist
Beiträge: 230
Standard Sachlich bleiben

Zitat:
Zitat von Flor Beitrag anzeigen
Alle klagen dass kaum noch Tauben nachkommen die am nächsten Morgen nicht da sind- warum wohl?.
Hallo Andreas,

die Brieftaubenzüchter haben durch gezielte Zucht, Auslese und Erziehung dafür gesorgt, dass unsere Brieftauben heutzutage salopp gesagt zu blöd sind, in freier Natur Futter oder Wasser zu finden. Das Feldern der Tauben wurde gezielt abgewöhnt.

Ich sehe hier auf der Insel Juist oft genug verflogene Tauben auf den Straßen herumlaufen, die gerade noch so geradeauslaufen können vor Schwäche. Völlig abgekämpft. An dieses ausgemergelten Gestalten haben die Greifvögel, die es auch hier gibt, gar kein Interesse. Da holen die sich lieber eine wohlgenährte Ringeltaube.

Man sollte den Greifvögeln nun nicht für jede ausgebliebene Taube die Schuld zuschreiben.

Locker bleiben!
Ingo
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.04.2013, 12:42
Flor Flor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2007
Ort: kerken
Beiträge: 261
Standard

Hallo Ingo,

ich weiss nicht ob Du selbst Brieftauben hast und was Deine eigentliche Intention fuer Deinen Beitrag ist. Mir Unsachlichkeit zu unterstellen mit der markierten Passage ist ein Unding, vor allem bei Deinen Formulierungen, die ich wuerde mal sagen auf der gleichen Ebene anzusiedeln sind.

Ich habe mich mit dem Thema Wanderfalken ausfuehrlich beschaeftigt. Dasss sie sich lieber wohlgenaehrte Ringeltauben holen ist schlichtweg falsch, und fuer den Fall, dass Du es besser weisst auch eine Luege. Wanderfalken schlagen, und das zeigen alle Ringfunde in den Nestern bevorzugt Brieftauben die an Wettfluegen teilnehmen und schon erhebliche Strecken zurueckgelegt haben.

Ich habe nichts gegen Wanderfalken, wenn sie nicht gerade "Betreutes Wohnen" in Anspruch nehmen an irgendeinem Gebaeude hoeher als 50 Meter in einem aufgehangenen Kasten wo jedes rausgefallene Junge von der Feuerwehr eingesammelt und wieder reingesetzt wird.

Ansonsten bin ich sowas von locker...


Gruss

Andreas
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.04.2013, 13:01
Benutzerbild von ssniff
ssniff ssniff ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2011
Ort: Hettstadt
Beiträge: 389
Standard sperren

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hallo, Andreas hatte dies schon mal hier veröffentlicht,da sieht man mal wie die Ticken. Alle die im Wege stehen sind Umweltvernichter?

Hallo wenn man sich diesen Teil des Berichtet durch liest das sagt schon alles wie die Ticken, die lassen wohl nur ihre Meinung gelten!

Zitat: Selbst dort wo in langwierigen und komplizierten Verhandlungen zwischen Klettersportlern, Naturschützern und Behörden Felsen zum Schutz der typischen Tier- und Pflanzenwelt solcher Standorte für den Klettersport gesperrt wurden, erhöhe die Kletterlobby den Druck, auch solche Felsen wieder zum Klettern freizugeben. Dabei sei davon auszugehen, dass es ein „naturverträgliches“ Klettern nicht gibt. “Brutplätze von Uhu und Wanderfalke sind ganzjährig für den Klettersport zu sperren“, forderte Wegner auf der Tagung. Der einmalige und seltene Lebensraum Fels dürfe nicht den Interessen einer rücksichtslosen Spaßgesellschaft geopfert werden.

M.f.G. Haluter.
demnächst wird noch der Eifelturm gesperrt weil ein Wanderfalke dort gelandet ist
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jungtauben zu verkaufen Holger Biete/Suche/Tausche 0 02.03.2012 14:23
Tipes-Anlage und Zubehör zu verkaufen horstk Biete/Suche/Tausche 1 14.02.2008 17:37
Buch "Taubensport ist eine Wissenschaft" zu verkaufen jumfi Biete/Suche/Tausche 1 10.01.2008 11:16
Sohn Uno u. einige R. Legiest Tauben zu verkaufen!!! uno2345 Biete/Suche/Tausche 0 25.11.2004 14:15
Benzing Computer Clock (CC) zu verkaufen blauspiess Biete/Suche/Tausche 4 24.09.2004 18:56


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 23:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.