Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.04.2013, 15:37
Benutzerbild von ssniff
ssniff ssniff ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2011
Ort: Hettstadt
Beiträge: 389
Standard zuflieger

Es geht schon wieder los, ein zufieger nach dem anderen,inerhalb drei Tagen 6 Stk. u. ich habe die Schnautze schon wieder voll.
Hab selbst eine gemeldet bekommen u. habe sie gleich abholen lassen der Züchter verlangte für drei tage 5,-€ futtergeld is ja laut Verband ok, also ich hab noch nie etwas verlangt. Aber das schlimmste ist jetzt was mich ankotzt ist der spruch den ich jetzt wieder hören muss ja was machen wir den mit der Taube, iste fit dann lasse wieder fliegen, die sind zu faul um 30 km zu fahren um ihre Taube zu holen, von Schweinfurt nach Würzburg . Aber sie jammern sie hätte schon jede menge verloren ? Man hatte nicht mal nötig zu fragen ob ich Breiftaubenzüchter bin es ist traurig aber wahr.
mfg. J.Eitel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.04.2013, 20:43
Silverraket Silverraket ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Leverkusen
Beiträge: 275
Standard

Hallo Sportsfreund,
warum regst du dich so auf wenn du Zuflieger hast? Versorge sie doch einfach gut und gib Ihnen nach ein paar Tagen wieder Freiflug.Ich melde auch jede Taube die einen Telefonring trägt. Bis jetzt kann ich nur über positive Erfahrungen sprechen. Die meisten holen die Tauben ab, ist die Entfernung zu weit lassen sie sich die Tauben schicken. Aber auch wenn der Züchter sagt ich soll sie nach ein paar Tagen fliegen lassen ist das doch auch ok. Die Taube zeigt das an ,wenn sie wieder fit für die Heimreise ist. Ich nehme sie dann mit zur Arbeit und lass Sie fliegen.Bis funktionierte das immer ganz gut.

Ich habe auch einen Nachbarn der sich über Zuflieger aufregt. (Wiso auch immer?). Komisch ist nur, sobald einer auf dem Dach sitzt, schmeisst er kiloweise Futter in den Ausflug um ihn zu fangen.

Schönen Abend noch

Silverraket
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.04.2013, 07:44
kuni3440 kuni3440 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2007
Ort: Hamm
Beiträge: 8
Standard

Hallo,
auch bei uns sitzen täglich Zuflieger. Wenn sie reingehen melde ich sie und gut is. Wenn mir eine Taube verloren geht, möchte ich sie ja auch gemeldet bekommen. Zur Zeit habe ich eine Hölländische, kann mir jemand helfen:
NL13-1775928
Gruss Uwe
www.uwekundrun.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.04.2013, 08:44
Julian$$ Julian$$ ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2011
Ort: Odisheim
Beiträge: 91
Standard

Hallo,

das stimme ich Uwe eindeutig zu, wenn bei mir Tauben ausbleiben, will ich sie auch gemeldet haben. Und so sollte man es auch mit fremden Tieren halten.
Jedes Tier sollte einem doch wichtig sein, oder etwa nicht???

Legt dieses Verhalten ab und meldet die Tauben, so viel Aufwand macht es so oder so nicht wie manche hier behaupten..

Ps. Uwe die Telefonnummer ist 0031546-623695.
__________________
Gruß Julian
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.04.2013, 12:06
Benutzerbild von ssniff
ssniff ssniff ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2011
Ort: Hettstadt
Beiträge: 389
Standard

Ist schon komisch sie jammern das sie viele verloren haben, aber gemeldete
jucken sie nicht da ist man sprachlos. Ich habe festgestellt das man als Melder immer der Dumme ist, man kann keinen dank erwarten.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.04.2013, 14:03
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Zitat:
Zitat von ssniff Beitrag anzeigen
Ist schon komisch sie jammern das sie viele verloren haben, aber gemeldete
jucken sie nicht da ist man sprachlos. Ich habe festgestellt das man als Melder immer der Dumme ist, man kann keinen dank erwarten.
Hallo Josef
Der durchschnitts Züchter hat nicht soviel " Gute ". Und wenn er welche gemeldet haben möchte, dann eben nur diese vermeintlich Guten.
:schäm:
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer kann mir weiterhelfen (Zuflieger NL) Brieftaubenheini Züchter-Stammtisch 2 02.10.2012 16:34
NL - Zuflieger Baffie Biete/Suche/Tausche 2 27.03.2012 20:06
Zuflieger! rettl53 Züchter-Stammtisch 15 05.04.2011 02:56
Belgischer Zuflieger D.E. Züchter-Stammtisch 8 08.09.2010 14:55
Zuflieger mit belgischer Ringnummer von 1971 Helo Züchter-Stammtisch 0 18.06.2009 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.