Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 30.06.2014, 15:27
S.Maas
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Totti

Du musst auch bedenken, dass du Woche für Woche fast 50km kürzer hast, als die armen Schweine, die am Ende vom Regionalverband wohnen. Da ist es leicht zu sagen, dass Hitze und Gegenwind total easy sind.

Aber zum Thema:
Es wird zurecht ein riesen Fass aufgemacht, weil eine riesige Scheiße passiert ist. Da sollte man doch zumindest mal die Ursachen erforschen um zu sehen ob man sowas fürs nächste mal verhindern kann.

Gruß

Stefan
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 30.06.2014, 15:50
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Hallo an alle

So etwas klärt man aber nicht im IT. So etwas klärt man unter Taubenzüchter zuerst mal im eigenen Regionalverband, und das auch immer mit etwas Abstand zum Geschehen
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 30.06.2014, 15:56
S.Maas
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja so läuft das bei uns Taubenzüchtern.

Die Vorkommnisse auf der DBA werden auch bald geklärt... 2019 gehts los

Alles was momentan interessiert ist, wie die Reise weitergeht. Hauptsache die Meisterschaften können ausgeflogen werden. Freitag solls dann wohl weiter gehen. Freitag bei Hitze und Gewitterneigung und Samstag und Sonntag wieder bei regnerischem Wetter...... meine bleiben daheim.

Der Regionalverband kann mir sowas von gestohlen bleiben, du machst dir keine Vorstellungen.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 30.06.2014, 16:27
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Hallo Stefan
Ich kann dich vollkommen verstehen, ich habe so etwas selbst oft genug miterlebt.
Solche Flüge sind sogar mit ein Grund das ich heute trotz Zeit ( Rentner ) nicht wieder Aktiv anfange.
Trozdem glaube ich das solch ein Flug nur vor Ort und mit der nötigen Ruhe geklärt werden kann.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 30.06.2014, 17:15
schleuti schleuti ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 367
Standard

Es handelt sich von mir nicht um eine Spekulation! Einer der Fahrer hat diese Aussage zu unserem RV Vorsitzenden getätigt. Die Tauben waren erst 2 Stunden vorher am Auflassplatz sprich um 4:30 Uhr. Da Sie Unterwegs bereits mehrere Gewitter hatten, konnten Sie den Auflassplatz nur sehr spät erreichen. Am Auflassort wurde die Meldung an den Flugleiter gegeben, das der Auflassort wie beschrieben aussah. Er wurde abgewürgt raus raus raus damit!!! Und musste anschließend ca. 50 Tauben aus den Kabinen rausscheuchen, was bei anderen Auflässen nur 2-3 sind.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 30.06.2014, 17:19
schleuti schleuti ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 367
Standard

Totti hoffentlich hast du nicht die beiden Jungflüge im letzten Jahr vergessen?! Mir fehlen da heute noch 30 von 70 Tauben.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 30.06.2014, 17:36
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Hallo zusammen,

ich möchte mich gar nicht groß in die Diskussion einschalten. Ich habe aber nochmal mit Johannes Jakobs gesprochen und er hat mir geraten mir nochmal die Wetterkarten anzusehen. Mich interessiert es einfach warum diese Flüge so schwierig waren.

Und ich komme dann zu dem Schluss, dass es sich bei diesen Auflässen um Auflässe gehandelt hat, die ich letztens in der Diskussion um die Ruhrgebietsflüge als "Risikoauflässe" bezeichnet habe. Da wurde mir gesagt, dass ich meckern würde oder Stimmung mache usw.
Aber darum geht es gar nicht. Es geht darum, dass man Auflässe bei unklaren Wetterverhältnissen macht, weil die Meisterschaftsbedingungen drängen. Es gibt keinen anderen Anlass ansonsten bei solch schwierigem Wetter einen Flug über 500 KM durchzuziehen.

Sieht man sich die Wetterkarten noch einmal an (Dieter hatte hier ja auch wieder seine Karten eingestellt), dann muss man sagen: es musste schon viel gut gehen, dass der Flug gut geht.
Die Bewölkung war wohl relativ dick....da ist nicht gewährleistet, dass die Tauben gut abziehen. Regen war unterwegs und keiner konnte vorhersagen, wie schnell er zieht. Aber dass der Regen kommt, das war klar.
Auf der Karte von Dieter hier in diesem Thread war der Regen noch nicht so weit, aber bei Meteox sieht es noch etwas anders aus:

http://www.meteox.de/images.aspx?jaa...r=08&minuut=00

Und muss man dann eben die Frage stellen: sind solche Auflässe, die nun mal mit einem gewissen Risiko behaftet sind, denn wirklich notwendig nur um die Meisterschaftsbedingungen zu erfüllen? Ich meine: Nein! Egal von wem und egal auf welcher Richtung und Entfernung.

Gruß Sascha
__________________
Unsere Homepage:
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 30.06.2014, 18:00
S.Maas
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sascha

Bei uns drängen keine Meisterschaften zu diesen Touren.
Das ist bei uns der normale 400km Flug, der bei uns als kurzer Rückflug abgehalten wird, weil der Regionalverband auf solch weite Auflässe drängt.

Bis 2012 hatten wir 6 oder 7 Touren in der Regionalmeisterschaft. Ein 340km Flug (längste Vermessung) wurde nach allen langen Touren als Rückflug abgehalten und zählte nicht in der Regionalmeisterschaft.
Als dann ein Jahr kam mit viel Rückenwind, hieß es von den vorderen RV ´en des Regionalverbandes: SW Richtung leicht, immer Rückenwind, Kurz verliert, lang gewinnt.

Also wurden Alle 340er in 460er aufgestockt, damit wir 10 Regionalflüge haben.

Dieses JAhr wurde dann noch ein 550er in einen 610er dazu geändert.

Eigentlich wäre am Wochenende ein 500er Flug drangewesen, aber gnädigerweise fuhr man auf 460km zurück.

Aber wenn das was Schleuti sagt stimmt, brauchen wir nicht über Risikoauflass oder sonstiges zu reden, dann war es eine grob fahrlässige Massenvernichtung von Brieftauben.

Gruß

Stefan
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 30.06.2014, 18:27
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von S.Maas Beitrag anzeigen
Hallo Sascha

Bei uns drängen keine Meisterschaften zu diesen Touren.
Das ist bei uns der normale 400km Flug, der bei uns als kurzer Rückflug abgehalten wird, weil der Regionalverband auf solch weite Auflässe drängt.

Bis 2012 hatten wir 6 oder 7 Touren in der Regionalmeisterschaft. Ein 340km Flug (längste Vermessung) wurde nach allen langen Touren als Rückflug abgehalten und zählte nicht in der Regionalmeisterschaft.
Als dann ein Jahr kam mit viel Rückenwind, hieß es von den vorderen RV ´en des Regionalverbandes: SW Richtung leicht, immer Rückenwind, Kurz verliert, lang gewinnt.

Also wurden Alle 340er in 460er aufgestockt, damit wir 10 Regionalflüge haben.

Dieses JAhr wurde dann noch ein 550er in einen 610er dazu geändert.

Eigentlich wäre am Wochenende ein 500er Flug drangewesen, aber gnädigerweise fuhr man auf 460km zurück.

Aber wenn das was Schleuti sagt stimmt, brauchen wir nicht über Risikoauflass oder sonstiges zu reden, dann war es eine grob fahrlässige Massenvernichtung von Brieftauben.

Gruß

Stefan
hallo stefan
was ich an deine ganzen beiträgen zu diesen thema nicht begreife : denkst du etwa ernsthaft das hätte irgendein auflaß leiter mit absicht gemacht ? denkst alle diese flüge wären wissentlich in die scheisse gestartet worden ? denkst du wirklich auch die belgier und hölländer hätten ihre tauben mit absicht in die scheisse fliegen lassen ?? machen dich diese ganzen unglücksflüge denn nicht wenigstens ein wenig nachdenklich ? glaubst du wirklich alle diese auflaßleiter sind idioten und haben kein gewissen ? ich wäre sehr sehr vorsichtig hier von grobfahrlässiger massenvernichtung zu sprechen ! alles was du an negativen dingen um die auflässe weißt ist nur von hören-sagen ! wenn ich ein auflaßleiter mit reinem gewissen wäre hätte ich dich wegen übler nachrede vor gericht gezogen !
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 30.06.2014, 18:29
schleuti schleuti ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 367
Standard

Hallo Stefan,
ich kann nur das wieder geben, was unser Vorsitzender beim Uhrenabgeben gesagt hat....
Gruß Schleuti
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
geografischer Flugverlauf geherby Züchter-Stammtisch 1 09.01.2009 18:43
schwieriger Flugverlauf hill Züchter-Stammtisch 0 19.08.2003 06:07
Flugverlauf 28.6.03 heny12 Züchter-Stammtisch 2 29.06.2003 09:54


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.