Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.01.2008, 22:19
Peter Elvermann Peter Elvermann ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2007
Ort: Bottrop
Beiträge: 467
Standard Interessengruppen unter einem Dach

Vision oder Notwendigkeit ?
Urteilt selbst über die Aktivitäten der

Interessengemeinschaft zur Durchführung internationaler Weitstreckenflüge und Ruhrgebietsflüge in Reiserichtung Süd-Ost

Programmspieler und Weitstreckler unter einem Dach !

informationen unter:
www.weitstrecke-sued-ost.de
www.Ruhrgebietsmeisterschaft.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.01.2008, 06:14
Hase1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sportfreund Elvermann!
Ich würde das nicht als Vision sehen,sondern als eine Notwendigkeit.
Nur so kann wieder eine harte Taube gezüchtet werden,die in der Lage ist
auch bei schlechten Wetterverhältnissen den Weg nach Hause zu finden.
Damit würde auch das Zufliegerproblem erheblich eingeschränkt werden.
Da sollten sich mal so einige Regionalverbände,die schon jahrzehntelang
die Westrichtung fliegen Gedanken drüber machen und dem Bochumer Beispiel folgen.mfg.U.Jäger
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.01.2008, 06:28
Speedy1987 Speedy1987 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Bruchköbel
Beiträge: 224
Standard

Hallo Hase1

kannst du mir aber mal erklären warum dann das Zufliegerproblem eingeschränkt werden sollte?
das versteh ich grad absolut nicht?!?!?
gruß Patrick
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.01.2008, 06:49
Freiheitstauben
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Herr Elvermann,
geile Sache! Kann man nur unterstützen! Wenn sich der Verband schon nicht auf so etwas einigen kann, muß die Veränderung eben auf diese Weise kommen. Und wenn's ein Erfolg wird, ziehen andere nach!

Einzig: Wenn die zwei schnellsten Wertungstauben zur Meisterschaft Vorbenannte wären (wie z.B. bei "Goulden Duif", oder manchen Meisterschaften im Benelux), fänd ich es noch einen Hauch besser.

Aber trotzdem: Ganz prima Sache!!

Grüße
Meinolf

PS:
Zur Zoneneinteilung: Da das Zielgebiet sehr in die Breite gezogen ist: Sind auch schon mal Gedanken erwogen worden, Zonen weniger stark in Entfernung, dafür aber auch in West-Ostrichtung zu unterteilen? Denn bei SW-Wind (kommt ja recht häufig vor) wäre Rostock gegenüber Saarbrücken klar im Vorteil.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.01.2008, 07:04
Freiheitstauben
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Freiheitstauben Beitrag anzeigen
PS:
Zur Zoneneinteilung: Da das Zielgebiet sehr in die Breite gezogen ist: Sind auch schon mal Gedanken erwogen worden, Zonen weniger stark in Entfernung, dafür aber auch in West-Ostrichtung zu unterteilen? Denn bei SW-Wind (kommt ja recht häufig vor) wäre Rostock gegenüber Saarbrücken klar im Vorteil.
Ups, habe die drei Striche für die Segmente Süd, Mitte, Nord übersehen. Alles super gut!!

Grüße
Meinolf
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.01.2008, 08:07
Hase1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Speedy 1987!
Ja das kann ich dir erklären,wer jahrelang aus der Westrichtung fliegt,wo
von 10 Flüge 8 Flüge Mitwindflüge sind,kann auf Dauer keine harte
Alroundtaube züchten.Wenn solche Tauben auch mal in Schlechtwetter-
Situation kommen sind sie weg.Der richtige Weg um eine gute Alroundtaube
zu züchten ,ist meiner Meinung nach.weitere Entfernungen und die Süd-ost oder Ostrichtung fliegen.mfg.U.Jäger
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.01.2008, 17:01
Speedy1987 Speedy1987 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Bruchköbel
Beiträge: 224
Standard

Hi,

du hast aber gesagt,dass das zufliegerproblem eingeschränkt wird?!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.01.2008, 17:44
amlow
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Hase1.---Wenn Du glaubst das Weitstreckenspieler un d RV.-Spieler eine Interessengruppe sind dann bist Du aber im Irrtum.Die Weitstrckenspieler haben nur ihre Weitstrecke im Kopf.Damit die RV.-Spieler ihnen keine Preise abnehmen können,schicken die ihre Tauben nur zu Trähningszwecken auf den kürzeren Flügen bis 400 KM.Diser Peter Elvermann hat vor Jahren in den umliegenden RVen die Leute für seinen neu gegründeten Weitstreckenclup abgeworben.Jetzt wo es in Frankreich nicht mehr so läuft,und die Mitglieder aufhören,erinnert er sich auf einmal an die RV-Spieler,um diese dazu zu benutzen seine Weitstreckenträume auszuleben.UNd wenn Hase1 in die gleiche Kerbe haut,dann kann ich nur sagen..Der hat noch nie Süd-Ost geschickt.Und noch nie Asse auf den Schlag gehabt.Denn wenn man auf einen verkrachten 600KM Flug alle Asse verliert,dann redet man anders.Die dann kommen sind allerdings die Schlauen.Die aber keiner will.Wenn die Weitstreckenspieler dann mit uns schicken lachen die sich tot.Denn auf diesen Flügen setzen sie die Tauben in der Gemeinschaft und verfälschen die Meisterschaften der RV und d.es REG.-Verbandes.Denn daran nehmen die nicht teil,weil sie ja ihre eigenen Meisterschaften ausfliegen.Und eines will ich euch noch sagen.Den Schwachsinn vom Verband eine Alroundtaube züchten zu wollen ist nur dazu da die Tierschützer einzulullen.Damit die nicht schreien wenn bei den immer mehr werdeden Gewitterflügen die Tauben auf den Straßen aufgesammelt werden.Entschuldigung wier verfolgen ja nur unser Zuchtziel.Bei den zukünftigen Wetterlagen wird es gar nicht mehr gehen diese Entfernungen zu schicken.Ich möchte wetten.. Die meisten Züchter wollen nur einen zügigen Flug und Preise machen.Sie möchten Spaß an den Tauben.Und sonst nichts.Was will ich mit einer Taube die sich von 1000KM nach Hause feldert.Deshalb haben Weistreckenspieler in einer normalen RV nichts zu suchen.Das giebt nur Theater.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.01.2008, 19:30
Peter Elvermann Peter Elvermann ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2007
Ort: Bottrop
Beiträge: 467
Standard

Der Herrgott möge dem ewigen Nörgler,Miesmacher und scheinbar verbitterten Menschen doch alsbald die Erleuchtung senden.Normal sollte man auf unsachgemäße Kritik und Unwahrheiten gar nicht antworten.
Anstatt selbst einmal den A...... zu bewegen,kommen wirklich nur schwer zu ertragende Beiträge aus dem Ohrensessel.
Letztendlich entscheidet doch jeder für sich selbst,wo und wohin er schickt,
dafür bedarf es keiner Bevormundung.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.01.2008, 19:46
Ede23 Ede23 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: Pulheim
Beiträge: 119
Standard

Mal ruhig Blut Sportsfreunde,
ich unterstelle das kein Züchter Brieftauben ( viel Tierliebe ist da im Spiel) züchtet ,damit diese ausbleiben. Früher hatten wir Nat. St. Pölten oder Wien immer im Reiseplan und bei einer verantwortungsvollen Flugleitung verliefen diese Flüge gut ( war selbst Flugleiter eines Kreisverbandes).
"UND ICH FUHR AUF 100 Km" zurück wenn es kein gutes Wetter war, nicht immer im Interesse einer Minderheit. Ich meine das Herr Elvermann doch Vorschläge machen kann, leider stehen für 2008 die Reisepläne der RV`n schon. Denke das unsere RV über seine Vorschläge nachdenkt.
Viele Grüsse aus Köln,
Dieter
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Entlüftungsturm fürs Dach! minus Biete/Suche/Tausche 6 20.08.2007 09:14
Tauben auf des Nachbars Dach jomakai Züchter-Stammtisch 5 03.11.2006 16:03
ist das dach zu schräg??? aertsmanuel Züchter-Stammtisch 3 21.12.2005 17:18
...."Tauben auf dem Dach - wer kann helfen???" eon Züchter-Stammtisch 3 23.08.2005 17:58
"Tauben auf dem Dach - wer kann helfen???" eon Taubengesundheit 1 23.08.2005 07:45


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 13:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.