Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.11.2006, 15:29
gtler gtler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 427
Standard Fortzetzung

Zitat:
Zu 20:
Die Abweichung zwischen handelsrechtlichem Ausweis (Betriebsausgabe = Ja) und Steuererklärung (Betriebsausgabe = nein) ist berücksichtigt worden. Die gesetzlichen Vorschriften sind eingehalten worden.
und
Zitat:
Zu 21:
Die Reisekostenabrechnungen sind nicht fehlerhaft. Sie erfolgten jeweils auf der Grundlage der geltenden Reisekostenordnung und den dazu ergangenen ergänzenden Vorgaben. Die Bemerkungen der Prüfer des Vorjahres bezogen sich auf die Überarbeitung der Reisekostenordnung und nicht der Abrechnungen. Die Abrechnungen erfolgten im Übrigen - wie es die Verbandsprüfer auch ausführen - seit Jahrzehnten in der vorliegenden Art und Weise und wurden bisher stets von den Verbandsprüfern u. der Mitgliederversammlung gebilligt.
Ich möchte eigentlich nur wissen, ob Kosten für die mitgereisten Ehefrauen übernommen worden sind. Auch hier sollte es eine klare Antwort geben!!

Zitat:
Zu 23:
Die Ausführungen unterstellen, dass Reisekosten zum Ausgleich zu niedriger Aufwandsentschädigungen herangezogen werden. (...)
Ich finde die Ausführungen schlichtweg informativ.

Zitat:
Zu 26:
Soweit Überstunden von Fr. Köpp geltend gemacht und genehmigt worden sind, so entspricht dies der pauschalen Anweisung über die Handhabung in solchen Fällen. Die Anweisung ist Gegenstand des Arbeitsvertrages auch von Fr. Köpp gewesen und daher nicht zu beanstanden. Im geprüften Geschäftsjahr 2004/2005 wurden Fr. Köpp keine Überstunden genehmigt.
Da taucht doch schon wieder die Frage nach der Aufsichtspflicht auf.

siehe auch hier:
Zitat:
Auszug aus dem Protokoll über die außerordentliche Mitgliederversammlung am 7. Oktober 2005:

(...) werden Fragen zur Aufsichtspflicht des Präsidiums, zum Umfang der Prüfung gemäß § 24 Abs. 2 Nr. 2 der Verbandssatzung (Verbandsprüfung) und der früheren Jahresabschlüsse sowie zum Aufgabenbereich des ständigen Verwaltungs- und Finanzausschusses gestellt. Vom Präsidium antworten vor allem Herr Menzel, Herr Klein sowie Herr Wesjohann. Als ehemalige Verbandsprüfer äußern sich insbesondere Herr Büscher und Herr Weber.
Nach ca. zweistündiger Diskussion erklärt der Präsident, das Präsidium übernehme die Verantwortung für die in der Finanzbuchhaltung aufgedeckten Unregelmäßigkeiten. Er (der Präsident) stehe dem Präsidium vor, weshalb er als Erster Konsequenzen ziehe müsse, falls nicht diese Versammlung ihr Vertrauen gegenüber dem Präsidium ausspreche.
(...)
Zitat:
Zu 28:
(...)Richtig ist, dass in der Mitgliederversammlung ausgeführt wurde, dass das Fahrzeug komplett gesponsert würde. Bei dieser Aussage war nicht bekannt, dass aufgrund der besonderen Konstellation ein Vorsteuerabzug nicht möglich ist. (...)
Sollte man nicht erwarten, daß die Problematik in Bezug auf den Vorsteuerabzug hätte bekannt sein müssen. Ist schließlich nicht neu, oder?

Zitat:
Zu 31:
Bei den Ausführungen zur Taubenklinik wird übersehen, dass diese Institution des Verbandes einen hohen ideellen u. öffentlichkeitswirksamen Wert darstellt. Insofern liegt eine reine wirtschaftliche Betrachtung nicht im Interesse des Verbandes.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich dachte immer wir alle sind der Verband. Klar ist auch, daß mind. zwei Züchter im Verband (die Prüfer) ein anderes Interesse haben.
Zudem stelle ich mir auch noch die Frage, ob die Werbung welche die Taubenklink in der Zeitschrift Die Brieftaube bekommt, nicht unfair gegenüber den anderen Tierärzte ist. Vielleicht sollte zu dem Thema ein frei praktizierender Tierarzt Stellung nehmen.

Zitat:
Zu 40:
Nach § 24 Abschn. II Nr. 2 der Verbandssatzung sind die Einnahmen und Ausgaben durch 2 Verbandsprüfer auf ihre verbandliche Zweckmäßigkeit zu prüfen.
Zitat:
Zu 50:
(...) Dies war jedoch nicht der Fall, wie die Verfehlungen von Fr. Köpp, mit der Herr Kocks ein intimes Verhältnis pflegte, belegen.
Also da bräuchte ich ein wenig mehr Details!! In meiner Phantasie stelle ich mir gerade sexuelle Handlungen in der Geschäftsstelle vor. War das so???

__________________

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.11.2006, 17:35
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mit meinem Latein am Ende ! ;-)

Hallo Gtler, hallo Horst !

Ich war nie auf einem Gymnasium, daher gehört Latein nicht zu meinem Sprachrepertoire.
Könnt Ihr bitte auf deutsch übersetzen, wenn Ihr Eure Texte auf latein abschließt ?
Schließlich möchte ich ja nichts verpassen.


MfG,

____Ralf
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.11.2006, 17:59
gtler gtler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 427
Standard

Zitat:
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris!
Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu!

Zitat:
Carpe diem quam minimum credula postero !
Genieße den Tag, verlaß dich möglichst wenig auf den folgenden.
__________________

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.11.2006, 18:01
HPfoh
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard latein

Hi Ralf,

da gehts mir etwas besser hab nen Lateiner zuhause, sofern ich das
wissen will.

Schau doch hier mal rein http://latein.zum.de/feldmann/latein.htm

http://www.stichpunkt.de/beitrag/latein.html


p.s. gut kommentiert von GTL'ler die Ausführungen äh Rechtfertigungen
der Verbandsoberen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.11.2006, 18:11
gtler gtler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 427
Standard

...mußte leider alles ein wenig schnell gehen. dabei ist die übersichtlichkeit auf der strecke geblieben. hierfür SORRY!!

vielleicht wäre es möglich den thread nochmal (zur bearbeitung) zu öffnen, damit dies behoben werden könnte.

viele grüße,

gtler
__________________

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.11.2006, 20:24
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard

...in dem Sinne: coito ergo sum...

Beste Grüße

Heinrich
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.11.2006, 07:33
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Hallo Sportsfreunde
hierzu noch ein Link zu obigen Thema den ich gefunden habe:
(Stand 14.01.06)


(Stand 14.01.06)
http://www.wdr.de/themen/panorama/kr...style=panorama
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 17:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.