Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 20.09.2014, 19:21
grob grob ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2009
Ort: FERNA
Beiträge: 44
Standard

Da siehts noch bescheidener aus!http://www.casa-columba.de
Aber man hat einen Endflug mit 245 km gemacht!?

234 gesetzt/46 zurück !!

So kann man sich das erarbeitete auch zunichte machen!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 20.09.2014, 19:44
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo Balko
Ich bin bestimmt nicht zimperlich.Aber was dieser unfähige Brieftauben Verband sich hier zum wiederholten Maße geleistet hat ist fast nicht zu glauben.
Bei einen Wetterbericht wie er schlimmer nicht sein kann und ein Radar Bild das vor blauen Flecken und Gewittern nur so wimmelte,lassen die Verantwortlichen des Taubensports Tauben auf die noch nicht mal ein Blinder in der Blindenschule aufgelassen hätte.
Da kann ich nur noch von Vorsatz sprechen.Und so was sollte Konsequenzen haben.Dieser unselige Verband muß doch mal in seine Schranken verwiesen werden.Die können doch nicht den letzten Rest der Achtung die ,die Bevölkerung uns entgegen bringt ,kaputt machen.
Und Ihr seid damit noch einverstanden und findet es nachahmenswert.
Dann kann ich mich mit Euch leider nicht mehr identifizieren.

Traurige Grüße Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 20.09.2014, 20:01
oeynhausen oeynhausen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 27
Standard

Wenn ich das hier lese kriege ich das Kotzen
wir schreien immer auf die flugleiter macht doch mal den job selber.
in beligen schreit keiner siehe guret2 oder auch in holland was hatten die denn für flüge.
und jeder weiss doch auch das diese tribünen flüge nur dazu dar sind um das volk anzulocken
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 20.09.2014, 20:48
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von grob Beitrag anzeigen
Da siehts noch bescheidener aus!http://www.casa-columba.de
Aber man hat einen Endflug mit 245 km gemacht!?

234 gesetzt/46 zurück !!

So kann man sich das erarbeitete auch zunichte machen!
Hallo Sebastian,
ich habe mir den Link angesehen.

Das ist schon ein Hammer!

Wollen wir hoffen, dass da noch viele nach Hause kommen.

Bei unserer Verbandsspitze ist es wie bei einem Sprichwort:
Erst haben sie kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu!

Ich möchte hier nicht der Flugleiter sein................
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 20.09.2014, 20:48
Benutzerbild von kressecreme
kressecreme kressecreme ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Ehringshausen
Beiträge: 286
Standard Schrei laß nach...!

...wie gut, dass das Sportstudio heuer erst um 11e kommt.
Also ich bin ja wirklich ein absolut ruhiger und lockerer Mensch, der Tauben wirklich nur zum Spaße hält, diese züchtet und tatsächlich nur verschenkt – habe wirklich für eine Taube noch nie einen Pfennig oder Cent genommen. Aber was mich wieder mal schockiert, ist der heute abermals abtrünnige Ratinger Klaus. Dieses ewige und ständige von „Witte Klaus“ gegen den Verband hetzen, das kotzt sogar mich mittlerweile an. Wir finden ja in Taubenzüchter-Kreisen mittlerweile schon die ein oder andere Kopie dieser Sorte, die mit nix zufrieden ist, aber er schießt den Vogel immer wieder rigoros ab, da hat der Michael aus dem Norden schon recht. In Nuancen hat dieser komische Mann ja sogar Recht, aber wer regelmäßig öffentlich, solche destruktiven Kommentare gegen den deutschen Brieftaubenverband und damit auch gegen mich und gegen uns ablässt und damit die deutschen Brieftaubenzüchter im allgemeinen in den Dreck zieht und ständig auch noch die "Tierschützer", die noch nicht wissen wie man einen Habicht von einem Bussard unterscheidet, an seiner Seite haben will, die gegen Taubenzüchter vorgehen sollen, aber der sich alljährlich als erster auf der Verbandsaustellung oben auf der Empore mit einem meist kostenlosen Kaffee ablichten lässt, der hat tatsächlich wohl einen an der Lampe. Vermutlich hat er sich zu dem Kaffee noch ein kostenloses Verbands-Salami-Brötchen vom Richard geben lassen Das war´s auch schon. Danke für die Aufmerksamkeit. Es grüßt Tauben-Thorsten .
__________________
.
Brieftauben sind das größte, was dem Menschen widerfahren konnte!
.
... vergessene Helden ... www.perpedua.com
.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 20.09.2014, 23:41
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard

Hallo Tauben-Thorsten, eigentlich wollte ich nichts mehr zu dem Flug schreiben wenn man ihn überhaupt so bezeichnen darf.
@(-zu Witte, gibst einen schönen Spruch, Hunde die laut Bellen beißen nicht, Agil, hat ihn ja schon aus-gebremst.
Den Flugleiter kenne ich persönlich seit fielen Jahren und weiß wie er tickt.
Da der Flug ja nichts mit den Verband offiziell zu tun hat braucht er ja wohl auch keine Kilometer lange Begründung schreiben warum der Flug in die Hose gegangen ist. Die -Redaktion der Brieftaubenzeitung hat uns Lesern ja Monatelang den Flug in den schönsten Tönen schmackhaft gemacht,aber schwamm drüber mit uns kann man es ja machen.
Bin jetzt wirklich gespannt ob die gleichen verantwortlichen uns Lesern in dem gleichen Organ erklären (und auch den neuen Flugleiterschülern so es noch welche versuchen werden) so zu Sagen als abschreckendes Beispiel wie man es nicht machen soll, erklären.
Da ja jetzt Kassel kommt wird man den Platz für die kommende Deutsche-Brieftauben-Ausstellung dringend benötigen, also werden wir da nichts mehr von hören, die verhökerung des Restes der wieder kommt, steht an, da kann man dann zu meinem erstaunen sogar die Homepage des Verbandes aktivieren, oder haben die ne eignende zu mindestens besteht eine Verlinkung.
So schön die Idee mit den Tribühnenflügen an sich ja gedacht war aber in der Realität muss der Mensch einsehen das er eine Grenze erreicht hat die er nicht beherrscht zum Wohle des Tieres, das darf so nicht weitergehen.

M.f.G. Achim/Haluter.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 21.09.2014, 05:12
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Ausrufezeichen Moin Klaus,

Zitat:
Zitat von Witte Duiv Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde.
Es ist unglaublich.Ihr unterhaltet Euch über Schwarm Flieger und falsche Tauben Einkäufe während der Brieftauben Verband den wiederholten Beweis seiner Unfähigkeit bei Tauben Auflässen liefert.
Ich erinnere an den Vorflug von 5 KM im vorigen Jahr als 250 Tauben weg waren.
Solchen Leuten müßte es verboten werden Tribünen Flüge zu veranstalten.
Und es müßte endlich mal einer den Mumm haben diese Leute wegen vorsätzlicher Tierquälerei an zu zeigen.
Denn es ist doch vorsätzlich wenn man bei diesen Wettervorhersagen einen so weiten Flug startet. Das nenne ich Vorsatz.
Und dieser unfähige Flugleiter bildet sogar die Flugleiter des Verbandes aus.
Also schlimmer geht es gar nicht.Dann wundert Ihr Euch über verkrachte Flüge.
Dieser unfähige Mann müßte endlich angezeigt werden.
Wo bleiben denn die Tierschützer? Ich denke die sind dabei? Komisch.
Ich habe bald das Gefühl Ihr wollt es so.Alles redet Ihr schön.Nur wenn es Euch trifft dann jammert Ihr.Diese verantwortungslosen Auflässe kosten uns jedes Jahr viele Mitglieder.Und Ihr tut so als ob es normal ist.

Traurige Grüße -Klaus
Treffer; versenkt!

Du hast absolut recht!

Ob es Dr. Kohaus recht gewesen wäre, einen solchen Flug mit seinem Namen zu zieren?

Bin da skeptisch.... .

Gruß

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 21.09.2014, 06:10
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Heinrich;

Nichts ist unmöglich. Aber ich glaube der Dr. Kohaus würde sich mit Grausen abwenden.
Ich sage eigentlich nichts über Flugleiter. Aber was in den letzten Wochen mit den Jungtauben passiert ist, kann nicht so hingenommen werden. Und nun ist der Oberguru auch noch verantwortlich. Wenn er sich über die aktuelle Wetterlage informiert hätte, z.B. bei Züchtern auf der Strecke, dann hätte kein Start erfolgen dürfen. Nur Infos aus dem Internet sind für Taubenflüge eben nicht ausreichend.
Ich hatte vor die FL-Ausbildung zu machen. Aber was dort gelehrt wird, will ich mir ersparen. Diese Alibi-Veranstaltung gehört eingestampft.
Und zu Tribünenflügen: Ja, auch ich bin für ein Verbot und ganz bestimmt beim Verband bzw. Dr. Kohaus (auf dem Verbandsgelände).

Schönen Sonntag
Hans
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 21.09.2014, 06:24
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard Moin Hans,

es steht mir nicht zu, Flugleiter zu kritisieren, daher lasse ich es. Zumindest hier, wenngleich ich mich gelegentlich mit Kollegen darüber austausche.

Das Problem bei Tribünenflügen scheint u. a. zu sein, dass der Flug in ein "stehendes" Event eingebaut werden muss, bzw. eingebaut wird.
Alle Gäste sind da und die erwarten dann während ihrer Anwesenheit auch die Rückkehr der Tauben.

Und hier fängt´s dann an, kritisch zu werden.

Die Organisatoren und auch der Flugleiter stehen unter dem besonderen Druck, es den geladenen Gästen recht zu machen.
Der Tribünenflug wird unter optimalen Voraussetzungen auch zu einem Erfolg, ja zu einer Werbung für den "Sport" an sich.
Wenn alles glatt läuft!

Ich stelle es mir unglaublich schwer vor, als Flugleiter zu entscheiden, einen Tribünenflug ab zu sagen. Die Erwartungen aller Beteiligten sind einfach zu hoch!

Vielleicht wäre es doch besser, keine solchen Flüge mehr zu machen und statt dessen eine (weitere) Hausmesse mit Verkauf von Jungen aus Erfolgstauben? Ich weiß es nicht!

Fakt ist, dass verkrachte Tribünenflüge, bzw. One-Loft-Races, bei denen über 70% der angelieferten Tauben bereits vor dem Tribünenflug nicht mehr da sind, keine Werbung für, sondern gegen den "Brieftaubensport" sind.

Es ist keinem Aussenstehenden zu vermitteln, wie man so mit Tieren, die man angeblich liebt, herum daddelt.

Gruß

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 21.09.2014, 06:30
GuD Claus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hallo, 4 Stunden sind um die Spannung steigt.

In der Nachbarstadt Bochum Wattenscheid hats gerade geregnet

Mit angespannten Grüßen Haluter.
der Flug in Essen war doch gut, war nicht nur Vorschau sondern ein Hauptfilm, wie früher, haben 3 gesetzt u. machen 2 Preise.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golden Race Algarve 2014: Trainingsflüge voll im Gange Martin Züchter-Stammtisch 27 21.09.2014 14:13
SG Steffl aktuell: Zuchtkatalog 2014 ONLINE Martin Biete/Suche/Tausche 1 30.05.2014 17:42
IT-Chatterteam 2014 - Wer macht mit? Ausschreibung Nina Chat-Forum 11 30.11.2013 19:49
Itolr 2014? argail Züchter-Stammtisch 2 20.11.2013 12:39
Suche Jungtauben 2014 munin Biete/Suche/Tausche 0 03.11.2013 15:58


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 02:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.