Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 21.09.2014, 07:28
Benutzerbild von gesmo
gesmo gesmo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Mülheim -Ruhr
Beiträge: 872
Standard

Zitat:
Zitat von gesmo Beitrag anzeigen
Hallo ,
Übe mal etwas Kritik zum Vorflug und anlern Modus.
Schwarm fliegt doch immer zusammen.
Die Tauben müssen mal zwischen Krefelder... ein anderes mal Zwischen Dortmunder Tauben Zeitgleich gestartet werden.
Da gäbe es ein " besseres " nach Hause kommen. Und Sie " müssen " mal 30- 40 km von
alleine den Weg suchen.
Das würde ich so machen ..und die Tauben hätten einen höhere Wertschätzung.
Nachtrag an Stefan bin auch ein komischer Weitstreckler.
B G Wilfried
da liege ich nicht verkehrt das Tauben - Mat. ist nicht die Ursache ..
Bitte zum Vergleich Gold - Cup Gelsenkirchen - Buer 260 km 8:20 Wertheim .

3 Rv en 1 stunde 25 max Verrechner Daten- Service Eden .
Der oder die Auflass- Leiter hatten sie " gleichen " Wetter - Bilder .

Es könnte ja auch möglich sein ...." Essen " und Gelsenkirchen waren sich einig....
Wagen oder abblasen.
Die Tauben haben dort eine andere Schulung mitgemacht .
Habe dort meine Jungen auf 120 und 160 km Süd- Ost zur Orientierungs --schulung gesetzt. Wo die Überall herkamen !!!! Das zum " Schwarm- Fliegen. und den Weg suchen .
Gruß Wilfried
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 21.09.2014, 08:12
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von grob Beitrag anzeigen
Da siehts noch bescheidener aus!http://www.casa-columba.de
Aber man hat einen Endflug mit 245 km gemacht!?

234 gesetzt/46 zurück !!

So kann man sich das erarbeitete auch zunichte machen!
Mensch Grob,
da hast du mich aber ganz schön auf dem linken Fuß erwischt.:schäm:
Ohne zu denken dachte ich der Link von dir bezieht sich auf den Finalflug in Essen. Das ist er aber NICHT.


Hier der richtige Link:
http://www.dr-kohaus.de/web/index.php/liveliste

Das sieht natürlich wesentlich besser aus, wenn auch nicht zufriedenstellend.
Mein Statement bezog sich auf den Link von Grob.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 21.09.2014, 08:13
S.Maas
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Gesmo

Meiner Meinung nach, hatte der Gold Cup beim Lotteriewetter gestern einfach ein bischen mehr Glück. 30km liegen zwischen den Auflassorten und das kann schon dazu führen, dass eine Gewitterzelle umflogen wird, die den anderen Schwarm voll erwischt.

Ehrlicherweise muss man aber auch sehen, dass um 17:30 auch beim Goldcup noch fast 400 Tauben fehlten.

Die Grundfrage ist doch: Muss man aufgrund von termindruck solche Auflässe machen, wo auf der ganzen Strecke schwierige Bedingungen sind?

Vermutlich wäre das Ding als regulärer RV Flug nicht gestartet.

Gruß

Stefan
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 21.09.2014, 08:48
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Klaus,

du hast doch kommentiert.......nein mal ehrlich: wenn du was forderst (Anzeige) dann müsstest du eigentlich der Erste sein,der seinen eigenen Worten auch Taten folgen lässt. Du machst dich sonst nur selbst unglaubwürdig.

Michael
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 21.09.2014, 09:03
Benutzerbild von oude05
oude05 oude05 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Juist
Beiträge: 230
Standard

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Moin Klaus,

du hast doch kommentiert.......nein mal ehrlich: wenn du was forderst (Anzeige) dann müsstest du eigentlich der Erste sein,der seinen eigenen Worten auch Taten folgen lässt. Du machst dich sonst nur selbst unglaubwürdig.

Michael
Tja Klaus,

da hat der Michael wohl recht.

Du schreibst selber:
Zitat:
Zitat von Witte Duiv Beitrag anzeigen
Und es müßte endlich mal einer den Mumm haben diese Leute wegen vorsätzlicher Tierquälerei an zu zeigen.
Aber Du hast diesen Mumm ja scheinbar auch nicht. Wenn schon - denn schon.

MfG - Ingo
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 21.09.2014, 09:38
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

moin,
diese Tribünenendflüge und unsere normalen Wettflüge unterscheiden sich
eben grundsätzlich.Die Verbindung von kostenintensiven Events,die sich kaum,
um Tage verschieben lassen und einer Auflassentscheidung ,die wie jede
andere auch zeitlich variabel,bis zum Absetzen des Fluges sein muß,ist ein Widerspruch an sich.Wir hatten Jahre,in denen diese Tribünenendflüge,
gut ,bis akzeptabel waren.In diesem Jahr war ,die Wetterlage ,gerade, in der
dafür geplanten Zeit ,sehr schwierig. Und so sind die Flüge dann auch verlaufen.Es gibt da keine sinnvolle Lösung.Es, sei sie von den teuren Highliths zu lösen.Und natürlich die Flüge notfalls ausfallen zu lassen.Das kann
aber nicht zu Lasten des Veranstalters gehen.Der könnte sich sonst ,doch
erschießen. Das ist eine fast unlösbare Kiste.Am Besten in die Tonne.
Ichhalte den Imageschaden,als unvertretbar.
Komisch ,dieser GUDklaus,aber, immer wieder bei Sportfreunden üblich,solche Bolzen.
Ich habe...,damit ist es ein guter Flug.

schönen Sonntag
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 21.09.2014, 10:18
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Krake Beitrag anzeigen
moin,
diese Tribünenendflüge und unsere normalen Wettflüge unterscheiden sich
eben grundsätzlich.Die Verbindung von kostenintensiven Events,die sich kaum,
um Tage verschieben lassen und einer Auflassentscheidung ,die wie jede
andere auch zeitlich variabel,bis zum Absetzen des Fluges sein muß,ist ein Widerspruch an sich.Wir hatten Jahre,in denen diese Tribünenendflüge,
gut ,bis akzeptabel waren.In diesem Jahr war ,die Wetterlage ,gerade, in der
dafür geplanten Zeit ,sehr schwierig. Und so sind die Flüge dann auch verlaufen.Es gibt da keine sinnvolle Lösung.Es, sei sie von den teuren Highliths zu lösen.Und natürlich die Flüge notfalls ausfallen zu lassen.Das kann
aber nicht zu Lasten des Veranstalters gehen.Der könnte sich sonst ,doch
erschießen. Das ist eine fast unlösbare Kiste.Am Besten in die Tonne.
Ichhalte den Imageschaden,als unvertretbar.
Komisch ,dieser GUDklaus,aber, immer wieder bei Sportfreunden üblich,solche Bolzen.
Ich habe...,damit ist es ein guter Flug.

schönen Sonntag
Moin Krake
Wie jeder weiß würde ich solche Flüge nie beschicken,zumindest nicht solange es mit unseren Tauben noch so läuft wie bisher. Trotzdem denke ich das es sie geben muß,nämlich für die Taubenfreunde für die es unmöglich geworden ist am Hause Tauben fliegen zu lassen,aus unterschiedlichen Gründen.Außerdem denke ich das gerade diese Art von Veranstaltungen die Möglichkeit haben auf das Wichtigste bei Taubenflügen zu reagieren,auf das Wetter !! Sie sind doch nicht gezwungen einen Flug zu starten wenn das Wetter zweifelhaft ist,zumindest sollten sie sich nicht zwingen lassen.Keine RV kann doch so reagieren auf das Wetter wie es solche One-Loft Veranstaltungen könnten. Sie könnten doch kurzfristig entscheiden einen Flug anzusetzen oder abzusagen,ja selbst wie lang der Flug ist !Für eine RV doch gerade paradisische Zustände.Sie meinen aber immer die angegebenen Termine einhalten zu müssen,und das ist grundverkehrt ! Die Taube muß immer an 1. Stelle stehen,und dann erst der "Kunde" ! Damit das aber umgesetzt werden kann muß etwas ganz wichtiges geschehen as zuschauen beim Endflug muß wegfallen !! Aus dem Endflug muß ein mediales Ereignes gemacht werden !Dazu gehört aber mehr wie nur eine Webcam die die eintreffenden Tauben zeigt,meistens auch noch schlecht !Da gehören richtige Kameras hin die alles aufnehmen,innen wie außen ! Ein Reporter der mit dem Herz eines Taubenzüchters ausgestattet ist wäre auch nicht schlecht. Auch wenn dann dieser Flug zu einem Zeitpunkt stattfindet wo viele vielleicht noch arbeiten(obwohl Taubenzüchter die noch arbeiten ?? ),dann sieht man sich eben die Aufzeichnung an ! Kurz gesagt: Der Zwang einen Flug starten zu müssen muß entfallen ! Dann könnte so eine Veranstaltung sogar sehr gut als Werbung für den Taubensport geeignet sein.
Allerdings muß eines noch sehr verbessert werden: Die Gesundheit der Tauben ! Hier werden meiner Meinung nach sehr schwere Fehler gemacht ! Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Tauben automatisch krank werden sollen nur weil sie aus unterschiedlichen Milieus kommen ! Ich glaube es wird aus Angst das so etwas passieren könnte viel zu früh mit viel zu viel Medikamenten gearbeitet ! Ich bin wirklich nur ein ahnungsloser Laie,aber wir führen seit ein paar Jahren auch recht Viel Tauben unterschiedlicher Züchter ein,und wir hatten noch nie Probleme ! Wenn ich junge Tauben aus unterschiedlichen Milieus zusammen führe und sie in Ruhe lasse,dann entsteht daraus nach einer gewissen Zeit eine Mannschaft mit einem neuen,gemeinschaftlichen Milieu ! Das ist zumindest meine,laienhafte ,Vorstellung !
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 21.09.2014, 10:28
Benutzerbild von oude05
oude05 oude05 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Juist
Beiträge: 230
Daumen hoch Respekt!

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
Moin Krake
Wie jeder weiß würde ich solche Flüge nie beschicken,zumindest nicht solange es mit unseren Tauben noch so läuft wie bisher. Trotzdem denke ich das es sie geben muß,nämlich für die Taubenfreunde für die es unmöglich geworden ist am Hause Tauben fliegen zu lassen,aus unterschiedlichen Gründen.Außerdem denke ich das gerade diese Art von Veranstaltungen die Möglichkeit haben auf das Wichtigste bei Taubenflügen zu reagieren,auf das Wetter !! Sie sind doch nicht gezwungen einen Flug zu starten wenn das Wetter zweifelhaft ist,zumindest sollten sie sich nicht zwingen lassen.Keine RV kann doch so reagieren auf das Wetter wie es solche One-Loft Veranstaltungen könnten. Sie könnten doch kurzfristig entscheiden einen Flug anzusetzen oder abzusagen,ja selbst wie lang der Flug ist !Für eine RV doch gerade paradisische Zustände.Sie meinen aber immer die angegebenen Termine einhalten zu müssen,und das ist grundverkehrt ! Die Taube muß immer an 1. Stelle stehen,und dann erst der "Kunde" ! Damit das aber umgesetzt werden kann muß etwas ganz wichtiges geschehen as zuschauen beim Endflug muß wegfallen !! Aus dem Endflug muß ein mediales Ereignes gemacht werden !Dazu gehört aber mehr wie nur eine Webcam die die eintreffenden Tauben zeigt,meistens auch noch schlecht !Da gehören richtige Kameras hin die alles aufnehmen,innen wie außen ! Ein Reporter der mit dem Herz eines Taubenzüchters ausgestattet ist wäre auch nicht schlecht. Auch wenn dann dieser Flug zu einem Zeitpunkt stattfindet wo viele vielleicht noch arbeiten(obwohl Taubenzüchter die noch arbeiten ?? ),dann sieht man sich eben die Aufzeichnung an ! Kurz gesagt: Der Zwang einen Flug starten zu müssen muß entfallen ! Dann könnte so eine Veranstaltung sogar sehr gut als Werbung für den Taubensport geeignet sein.
Allerdings muß eines noch sehr verbessert werden: Die Gesundheit der Tauben ! Hier werden meiner Meinung nach sehr schwere Fehler gemacht ! Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Tauben automatisch krank werden sollen nur weil sie aus unterschiedlichen Milieus kommen ! Ich glaube es wird aus Angst das so etwas passieren könnte viel zu früh mit viel zu viel Medikamenten gearbeitet ! Ich bin wirklich nur ein ahnungsloser Laie,aber wir führen seit ein paar Jahren auch recht Viel Tauben unterschiedlicher Züchter ein,und wir hatten noch nie Probleme ! Wenn ich junge Tauben aus unterschiedlichen Milieus zusammen führe und sie in Ruhe lasse,dann entsteht daraus nach einer gewissen Zeit eine Mannschaft mit einem neuen,gemeinschaftlichen Milieu ! Das ist zumindest meine,laienhafte ,Vorstellung !
Hut ab, Dieter!
Das ist ein außerordentlich guter Beitrag von Dir. Gefällt mir sehr gut.
MfG - Ingo
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 21.09.2014, 10:52
Benutzerbild von Jup
Jup Jup ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 284
Standard

Hallo Sportsferunde,
der letzte Beitrag von Taubendidi:klasse:
Die Endflüge müssen ohne Zuschauer abgehalten werden,
Somit wäre ein flexibler Termin immer möglich...
Und das sollte unbedingt so sein , denn Wetter ect. kann halt noch keiner beeinflussen von uns!
Mit einer ordentlichen Kamera und gegebenenfalls einem Reporter der alles bisschen kommentiert, wäre das eine bessere Veranstaltung als dieses Vorort auszurichten und lauter lange gesichter am Tisch zu sehn ( bei schlechten Bedingungen).Eventueller Nachteil halt für den Veranstalter, das er keinen Profit aus dem Tag bzw.Abend ziehen kann.

Dieses Geld fehlende Geld soll er dann halt andersweitig reinholen.Startgebùhr um 15-20€ nach oben korrigieren und alle sind zufrieden, der Veranstalter kann ja am folge Tag oder auch eine Woche später eine Versteigerung vor Ort machen wenn er meint es würde an Kohle noch etwas fehlen was aber eigentl. nicht sein kann da bleibt mehr als genug über...

Mal schauen was sich tut in den nä.Jahren, momentaner Zustand absoluter und Glücksache wenn's dann mal gut läuft...
Gruß
Jup
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 21.09.2014, 11:51
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Dieter,

von wie vielen Schlägen führst im Jahr du Tauben ein? Ich denke mal so max. 5-8. Und diese Schläge suchst du dir aus,wirst also wissen,woher (aus welchem Umfeld)deine zugeholten Tauben kommen. Bei OLRs ist dies doch gar nicht vergleichbar. Allein wir mit unserem "Winzig-OLR" hatten aus 45 verschiedenen Schlägen Tauben. Bei "richtigen" OLRs sind es hunderte verschiedene Schläge. Und die kann man sich nicht vorher aussuchen. Da muss nur 1 faules Ei dabei sein,das dir die Seuche in den Bestand schleppt. Von daher denke ich: ja,in diesem Punkt hast du eine recht laienhafte Meinung;-)

Was die Idee angeht, die Endflüge ohne Publikum durchzuführen: da bin ich bei dir.Viele Millionen Menschen sind auch nicht live im Stadion, gucken aber Bundesliga über Sky oder eben brav die Sportschau. Eine richtige Idee,um den Druck auf den Veranstalter zu mindern.

Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golden Race Algarve 2014: Trainingsflüge voll im Gange Martin Züchter-Stammtisch 27 21.09.2014 14:13
SG Steffl aktuell: Zuchtkatalog 2014 ONLINE Martin Biete/Suche/Tausche 1 30.05.2014 17:42
IT-Chatterteam 2014 - Wer macht mit? Ausschreibung Nina Chat-Forum 11 30.11.2013 19:49
Itolr 2014? argail Züchter-Stammtisch 2 20.11.2013 12:39
Suche Jungtauben 2014 munin Biete/Suche/Tausche 0 03.11.2013 15:58


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 03:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.