Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.11.2014, 06:32
Benutzerbild von Taube_87
Taube_87 Taube_87 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Mohorn
Beiträge: 187
Standard Züchtervorstellung

Hallo an die Moderatoren, kann man bitte ein komplett neues Diskussionsforum erstellen? Mit dem Namen Züchtervorstellungen. Da kann sich jeder Sportfreund einfach vorstellen. Einen Bericht einstellen über sich und seine Tauben und was er eben Preis geben will. Würde mich als Junger Sportfreund sehr interessieren und sicher einige andere auch. Es wäre eine tolle Sache. Als jeweiliger Titel kann ja einfach der Züchtername stehen.
Lg Mike
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.11.2014, 07:12
Benutzerbild von Blaues As
Blaues As Blaues As ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Dülmen
Beiträge: 215
Standard

Hallo Mike,

können wir gerne machen. Ich würde gerne die Berichte einstellen, da nicht jeder Züchter html Kenntnisse hat und weiss wie man Bilder usw. entsprechend platziert. Deshalb mein Angebot, sendet mir Bericht und Bilder und ich stelle Sie entsprechen ein.

Mit der Überschrift Züchtername wie Du gesagt hast und als Ankündigung "Neues im IT", damit auch alle erfahren, was es neues gibt.

Meine E-Mail Adresse lautet: RPD24-Media@gmx.de

Danke und einen schönen Tag aus Dülmen

LG Ralf
__________________
Herzliche Grüße aus Dülmen im schönen Münsterland
Ralf Peters

www.webdesign-duelmen.com

Erfolg ist, einmal mehr aufzustehen als hinzufallen (W.Churchhill)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.11.2014, 07:52
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard Alles neu macht der Mai

Zitat:
Zitat von Taube_87 Beitrag anzeigen
Hallo an die Moderatoren, kann man bitte ein komplett neues Diskussionsforum erstellen? Mit dem Namen Züchtervorstellungen. Da kann sich jeder Sportfreund einfach vorstellen. Einen Bericht einstellen über sich und seine Tauben und was er eben Preis geben will. Würde mich als Junger Sportfreund sehr interessieren und sicher einige andere auch. Es wäre eine tolle Sache. Als jeweiliger Titel kann ja einfach der Züchtername stehen.
Lg Mike
Hallo Mike

Wie heißt es so schön? Alles neu macht der Mai. Naja, es ist nicht mehr Mai und wird auch nicht alles neu hier im Forum denke ich mal, wenn man sich im Forum umschaut hat sich schon vor langer zeit was getan in dieser Angelegenheit und zwar unter der Rubrik z.B.

Neues im IT und zwar "Züchter der Woche".

Ich meine "In eingefahrenen Bahnen laufen, tut gut".

Aber wenn du der Meinung bist es gäbe da keine Aufregung, kein Streit und keine Harmonie wirst du wohl enttäuscht werden!.... aber deshalb ein "komplett neues Diskussionsforum" erstellen ?? ich weis nicht ... es sollte auch nicht wie Werbung in eigener Sache klingen, das ginge in einen Diskussions - Thread bestimmt nicht gut.

NS.Ralf hat ja schon seine Hilfe angeboten im "Alten" ... ich lese dort gerne ... aber "alles" schreiben sie auch nicht.
:-(
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.11.2014, 17:57
Herwig Herwig ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 321
Standard Hinz & Kunz oder Nonstop Nonsens...

Zitat:
Zitat von Blaues As Beitrag anzeigen
Ich würde gerne die Berichte einstellen, da nicht jeder Züchter html Kenntnisse hat und weiss wie man Bilder usw. entsprechend platziert. Deshalb mein Angebot, sendet mir Bericht und Bilder und ich stelle Sie entsprechen ein.
Hallo Ralf,

sicher ist meine Überschrift etwas provokativ, doch ich glaube, dass diese den Kern trifft.

Hier im Forum meutern wir über die ach so schlechte Qualität in der "Brieftaube" und machen es aus meiner Sicht derzeit nicht besser (siehe Züchtervorstellung).

Bis auf die Beiträge von Steffel und Schaerlakens kann man die "Brieftaube" nach wie vor vergessen...seitenweise vergeudetes Papier.

Jetzt wollt ihr Hinz & Kunz vorstellen und glaubt damit das Forum interessanter zu machen? Ganz ehrlich - das Ergebnis wird das selbe wie in der Brieftaube sein - es liest keiner mehr!

Wenn ihr wirklich etwas bewegen wollt, ist ein weniger erfolgreicher Schlag dafür auch völlig ungeeignet. Aus meiner Sicht kann man nur etwas "reißen", wenn wirklich ausführliche und eingehende Berichte (A-Z) über echte Hochkaräter verfasst, allerdings sollten die Reporter dann auch Hochkaräter sein, sonst taugt es nicht, oder ist halt nur NONSENS ;-)

Hoffe sehr, dass ihr so viel ehrliche Meinung vertragen und auch verarbeiten könnt!

Gruß

Micha
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.11.2014, 18:24
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard

Werter Sportfreund!

Lieber Hinz & Kunz als ein hochglanzpoliertes Werbeposting für einen Hochkaräter.

Denn unser Hobby besteht nicht nur aus Superstars.

Auch ein ganz normaler Züchter mit "mittelmäßigen Ergebnissen" kann:
.) schöne Tauben haben
.) interessante Abstammung sein Eigen nennen
.) eine Schlaganlage mit neuen Ideen zeigen
.) für Denkanstöße sorgen
.) die Liebe zum Tier Brieftaube vermitteln

usw.

Die Sichtweise der User ist unter Umständen nicht mit der ihren ident!

Ich hätte mich auch über einen Bericht über ihre SG gefreut.
Doch leider scheitern sie wohl an ihren eigenen Qualitätsansprüchen.
Schade!

MfG
Heinz
__________________
-------------------------------------------------------------------------------------
Wer sich zum Wurm macht, kann nachher nicht klagen, wenn er mit Füßen getreten wird.

Immanuel Kant, deutscher Philosoph (1724 - 1804)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.11.2014, 18:31
Benutzerbild von Taube_87
Taube_87 Taube_87 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Mohorn
Beiträge: 187
Standard

Hallo blaues as,
Ich danke dir erst mal sehr für deine Unterstützung. Ich hab heute gleich mal einen Bericht von mir vorbereitet und wollte dir den schon einreichen. Aber die hier eingehenden Nachrichten zeigen mir das die Sportfreunde kein Interesse an Züchtervorstellungen haben.
Wiegesagt vielen dank blaues as aber da lassen wir es wenn es nicht gewollt wird und viel spass allen noch hier. Ich werde mich wieder zurückziehen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.11.2014, 18:56
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Standard Standesdünkel

Guten Abend..

Hallo Herwig da haben wir es wieder Standesdünkel die Verkaufszahlen der 20 Oberen im Taubensport der BRD hoch treiben was soll das......
Die Idee ist gut die Züchter aus dem Mittleren Leistungsfeld vor stellen das
sind die wo den Taubensport Leben lassen so lange es machbar ist.

Gruß
Eiserne Lady
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.11.2014, 19:00
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von Taube_87 Beitrag anzeigen
Hallo blaues as,
Ich danke dir erst mal sehr für deine Unterstützung. Ich hab heute gleich mal einen Bericht von mir vorbereitet und wollte dir den schon einreichen. Aber die hier eingehenden Nachrichten zeigen mir das die Sportfreunde kein Interesse an Züchtervorstellungen haben.
Wiegesagt vielen dank blaues as aber da lassen wir es wenn es nicht gewollt wird und viel spass allen noch hier. Ich werde mich wieder zurückziehen
Hallo Mike,

wer so schnell aufgibt hat keinen Biss!!!! Und ohne diesen kriegst Du heutzutage nichts gebacken. Wenn du was erreichen willst, musst Du „Terrier“ sein, der wird auch vom Schwarzwild abgeschüttelt, die Seite mit den Hauern aufgeschlitzt und geht trotzdem wieder wie wild dem Schwein an den Hals.

Wenn hier so ein Träumer darauf hofft, dass Wissen für nichts weitergegeben wird und Spitzenschläge ihre Konkurrenz aufrüsten, der hat noch nicht geschnallt, wie Rennen funktioniert. Aber da wird nichts kommen. Das Brieftaubenhobby ist ein professioneller Rennsport wie die Formel 1(nur da fahren keine Gokarts im Rennen mit, wie bei uns). Wenn jetzt Marcus Ericsson den Nico Rosberg fragt: „he Nico, wie habt ihr euer Auto so schnell bekommen“? kriegt es auch nur einen Vogel gezeigt und keine wirkliche Hilfe.

In Firmen läuft das unter Betriebsgeheimnisse. Diese sind nicht Böses sondern erlauben es dem Betrieb, der Konkurrenz im Vorteil zu sein und gute Gewinne zu generieren.(Auch wie bei uns)

Ich bin auch dafür, dass Schläge hier vorgestellt werden und das mit sehr viel Informationen. Vielleicht kann man daraus auch was lernen und sei es, wie man es nicht machen sollte. Aber der Mensch ist ja so „gestrickt“, dass er aus Fehlern anderer nicht lernt!!! Höchstens und das ist auch schon selten, aus eigenen Fehlern.

Gruß Rudi

Ps. Also Mike, reich Deinen Bericht ein und wenn er wieder zurückgeschickt wird, weiter einreichen, bis er veröffentlicht ist. Nicht aufstecken!!!
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.11.2014, 19:04
Herwig Herwig ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 321
Standard

Hallo!

Um es kurz zu machen, meine Antworten in Fettdruck:

Zitat:
Zitat von Austria Beitrag anzeigen
Die Sichtweise der User ist unter Umständen nicht mit der ihren ident!
Das ist nicht mein Anspruch, jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung, meine habe ich niedergeschrieben.

Ich hätte mich auch über einen Bericht über ihre SG gefreut.
Als SG haben wir uns gerade neu gefunden und sind im totalen Neuaufbau - daher gibt es nichts zu berichten, auch nicht aus meiner Sicht.

Bei Bedarf stelle ich Ihnen gerne diverse Schlagberichte zur Verfügung.

Doch leider scheitern sie wohl an ihren eigenen Qualitätsansprüchen.
Dem ist, meinen vorherigen Ausführungen zur Folge, nicht so, da ich eben diesen Anspruch nicht habe.

Vielmehr scheint es Sie dagegen sehr zu tangieren, dass Sie an den meinen scheitern!

Dem ist von meiner Seite nichts hinzuzufügen, denn meine Meinung wird sich auch durch die ein oder andere künftige Anfeindung nicht ändern. Ich hoffe nur, dass die Verantwortlichen sinnvoll agieren.

Gruß, bin raus

Micha
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.11.2014, 19:04
Hannes123 Hannes123 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2012
Ort: Georgenberg
Beiträge: 109
Standard

Hallo Herwig
Wenn du daran keine Interesse hast, braucht du ja den Link nicht öffnen.
Ich finde es super wenn auch der Normalzüchter der nicht zu den besten huntert von Deutschland zählt seine Anlage oder Tauben vorstellt.

Markus
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gebe alle Junge 2012 ab. Maul Ludwig Biete/Suche/Tausche 1 04.01.2012 12:46


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 08:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.