Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 03.11.2014, 21:26
Benutzerbild von Rausch
Rausch Rausch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Ort: Döbeln
Beiträge: 431
Standard addictive

Zitat:
Zitat von Taube_87 Beitrag anzeigen
Hallo blaues as,
....... Ich werde mich wieder zurückziehen
Hallo Mike,
sicher für heut erst mal ins Bett!
Man wird hier ganz schnell süchtig
Freundliche Grüße auch an all die anderen Mitstreiter
Hans
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.11.2014, 07:13
Benutzerbild von Blaues As
Blaues As Blaues As ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Dülmen
Beiträge: 215
Standard Züchtervorstellung

Hallo Mike,

ich möchte Dich ermutigen wweiterzumachen. Man darf sich nicht alles zu Herzen nehmen was hier so geschrieben wird. In der Rubrik "Züchter der Woche" können wir diese Berichte nicht veröffentlichen, da diese Züchter für den Eintrag und die Veröffentlichung zahlen.

Aber trotzdem würde ich gerne Berichte zum genannten Thema hier sehen. Vielleicht kann man entsprechend die Rubriken Gesundheit oder Dies und Das für diese Zwecke nutzen.

Einfach mal machen. Dann wird schon alles Guit.

LG aus Dülmen
Ralf
__________________
Herzliche Grüße aus Dülmen im schönen Münsterland
Ralf Peters

www.webdesign-duelmen.com

Erfolg ist, einmal mehr aufzustehen als hinzufallen (W.Churchhill)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.11.2014, 07:32
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Standard Nrw

Guten Morgen Klaus

Du gehörst zu den Guten,Du hast das Herz am

rechten Fleck.


Gruß
Siggi
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04.11.2014, 07:48
Benutzerbild von Taube1999
Taube1999 Taube1999 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Uelzen
Beiträge: 923
Standard Der Pott, dass Maß aller Dinge?

Zitat:
Zitat von Herwig Beitrag anzeigen
Hallo ,

Ich habe hier nur meine Meinung ungefiltert und ungeschönt kundgetan und bin mir bewusst, dass das nicht jedem gefällt.

Persönlich interessiert mich eigentlich nur, wie und was der akt. Ruhrgebietsmeister, unser Alfred oder der ein oder andere Topper ES IM DETAIL macht; vielleicht kann ich etwas daraus für mich ziehen. Aber um etwas verwertbares zu finden MUSS ausführlich von einem Könner berichtet werden. Mich interessiert eben kein RV-Meister auf dem Lande, der 15-20 Schläge bei gutem Wind an die Wand spielt.

Gruß

Micha
Hallo Micha,

so kann nur jemand reden, der mit Scheuklappen durch die Gegend läuft. Wie kann man denken, dass auf dem Lande keine guten Leistungen erbracht werden, oder wie soll ich deine Aussagen verstehen?
Im Pott sind die Regios (von der Fläche) manchmal kleiner als eine RV und dort ist oftmals die Rede von schlechter Lage usw., was soll da der kleine Züchter in einer ländlichen RV sagen, der etwas abseits von den anderen Züchtern wohnt und es wirklich schwer hat in die Preise zu kommen?
Plötzlich nach einigen Veränderungen am Schlag, besseren Tauben, bessere Versorgung und mehr Einsatz lehrt er den sogenannten Guten das Fürchten. Was jetzt, ist er deshalb ein schlechter Züchter, weil er in einer ländlichen Gegend wohnt, wo es nur wenigen Sportsfreunde gibt. Nein das denke ich nicht, denn er ist eventuell sogar nicht schlechter als ein Regionalverbandsmeister aus dem Pott mit einer sogenannten guten Lage.
Jeder der Sportsfreunde aus einer ländlichen Region belächelt oder sogar herabwürdigt sollte sich erst ein Urteil erlauben, wenn er selbst besser ist und das dann auch in einer ländliche Lage zusätzlich unter Beweis stellen kann.
Sicherlich sollte sich jeder an den besser reisenden Schlägen orientieren aber dabei auch versuchen die Preislisten unter den gegebenen örtlichen Bedingungen richtig zu deuten. Nur so erhalte ich eine vernünftige Aussage über die erbrachten Leistungen.
Meine Gedanken zum Pott.
__________________
Gut Flug
Christian

Ich weiß, dass ich nicht viel weiß, aber das weiß ich sicher!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 04.11.2014, 07:53
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Eiserne Lady Beitrag anzeigen
Guten Morgen Klaus

Du gehörst zu den Guten,Du hast das Herz am

rechten Fleck.


Gruß
Siggi
Hallo Siggi,
wir kennen uns ja kaum.
Aber du bist immer Hilfsbereit und hast auch immer ein gutes Wort für andere.
Ich glaube du bist auch ein guter Kerl.
Lass Dich also nicht verbiegen, da wir Pfälzer ja leicht Streitbar aber Diskussionsfähig sind.

Wenn ich mal an den Rand der Welt komme (also an den Rand von Rheinland-Pfalz) dann will ich mal gucken ob ich dich nicht Besuchen kann.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04.11.2014, 08:08
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Taube1999 Beitrag anzeigen
Hallo Micha,

so kann nur jemand reden, der mit Scheuklappen durch die Gegend läuft. Wie kann man denken, dass auf dem Lande keine guten Leistungen erbracht werden, oder wie soll ich deine Aussagen verstehen?
Im Pott sind die Regios (von der Fläche) manchmal kleiner als eine RV und dort ist oftmals die Rede von schlechter Lage usw., was soll da der kleine Züchter in einer ländlichen RV sagen, der etwas abseits von den anderen Züchtern wohnt und es wirklich schwer hat in die Preise zu kommen?
Plötzlich nach einigen Veränderungen am Schlag, besseren Tauben, bessere Versorgung und mehr Einsatz lehrt er den sogenannten Guten das Fürchten. Was jetzt, ist er deshalb ein schlechter Züchter, weil er in einer ländlichen Gegend wohnt, wo es nur wenigen Sportsfreunde gibt. Nein das denke ich nicht, denn er ist eventuell sogar nicht schlechter als ein Regionalverbandsmeister aus dem Pott mit einer sogenannten guten Lage.
Jeder der Sportsfreunde aus einer ländlichen Region belächelt oder sogar herabwürdigt sollte sich erst ein Urteil erlauben, wenn er selbst besser ist und das dann auch in einer ländliche Lage zusätzlich unter Beweis stellen kann.
Sicherlich sollte sich jeder an den besser reisenden Schlägen orientieren aber dabei auch versuchen die Preislisten unter den gegebenen örtlichen Bedingungen richtig zu deuten. Nur so erhalte ich eine vernünftige Aussage über die erbrachten Leistungen.
Meine Gedanken zum Pott.
Hallo Christian,
das ist ein guter Beitrag.

Alle, aber auch alle gut Reisenden Züchter verfügen auch über eine gute Lage. Dafür können sie ja nichts. Schuld daran ist oftmals die Topografie oder eine Autobahn, ein Fluss oder eine Taubenhochburg usw.

Mein Bestreben ist es immer, einen gut reisenden Schlag zu finden, der KEINE gute Lage hat, aber trotzdem vorne mitfliegt.
Da das sehr, sehr schwer zu finden ist, schaue ich, ob es Schläge sind die in einem Ballungsgebiet wohnen. Also eine RV mit ziemlich kleinem Radius, wo Wind und Lage keine so große Rolle spielen.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 04.11.2014, 15:50
Frajodu Frajodu ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Gladbeck
Beiträge: 699
Standard

Hallo Sportfreunde,

die Abstimmung für " Krawall User " läuft noch, und alleine bei der Themeneröffnung durch Taube 87 wird gegen diesen Sportfreund eine Art Fuchsjagd betrieben, was in meinen Augen unerträglich ist.
Da sind User dabei, die bei 1 der Abstimmung ihre Stimme gegeben haben, und nun solche Äußerungen hier nieder schreiben.
Schon alles vergessen?????????????

Auf Grund solcher Vorkommnisse habe ich meine Beiträge auch vorerst eingestellt.

Das Sportsfreunde mit " Sie " angesprochen werden, ist mir völlig neu.
Dies grenzt ja bald an Beleidigung.

Gruß Franz
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 05.11.2014, 15:15
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

hallo.
ach ,wie aufregend ist denn ,das wieder hier.
Taube _87 möchte einen Schlagbericht einstellen . Der Modi sagt o.k. mach ich.Prima.
Viele sind sicher ,wie ich gespannt ,drauf und einige gähnen eben.
Ist ,alles normal.Und Herwig hat ,auch schon, gemerkt,
daß er sich auf einen Bock ,anstelle Gaul ,geschwungen hat .
Passiert eben. Laßt ihn in sich gehen,ohne rumzumeckern.
Und unser junger User kann daraus ,seine Schlüsse ziehen.
Unter dem Kopfkissen ,wegen eingeschnappt ,sich zu verstecken,geht natürlich auch. Besser wäre ,er übt ,bei dieser Gelegenheit "Kontroverse".
Man kann meistens, auch ausweichen oder sich anpassen.
Besser ist,man kann gegenhalten,wenn es mal sein muß. Das will geübt sein,auch wenn es unbequem ist.So ist ,nunmal das Leben.
Also Mike ,schreib bitteschön ,wenn Du uns schon den Mund wässrig gemacht hast. Herwig kann doch heimlich lesen .Weils keiner merkt,
kann darüber keiner lästern;-) .Und alle sind zufrieden.

gruß
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 05.11.2014, 17:05
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Hallo Mike

Habe mir gerade deine Züchtervorstellung in einem anderen Forum angesehen.
Da kann man aber nur Gratulieren zu dieser Leistung. Unter anderem 2014
3 + 11 AS V im Regio-- 6 Regionalmeister--6 Jährigen Regionalmeister--1 RV Meister----1+2+3 Altweibchen RV--8 x 1 konkurs--Reiseleistung 58%

Das ist schon klasse
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 05.11.2014, 18:16
Herwig Herwig ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 321
Standard Scheuklappen

Zitat:
Zitat von Taube1999 Beitrag anzeigen
Hallo Micha,

so kann nur jemand reden, der mit Scheuklappen durch die Gegend läuft. Wie kann man denken, dass auf dem Lande keine guten Leistungen erbracht werden, oder wie soll ich deine Aussagen verstehen?
Im Pott sind die Regios (von der Fläche) manchmal kleiner als eine RV und dort ist oftmals die Rede von schlechter Lage usw., was soll da der kleine Züchter in einer ländlichen RV sagen, der etwas abseits von den anderen Züchtern wohnt und es wirklich schwer hat in die Preise zu kommen?
Plötzlich nach einigen Veränderungen am Schlag, besseren Tauben, bessere Versorgung und mehr Einsatz lehrt er den sogenannten Guten das Fürchten. Was jetzt, ist er deshalb ein schlechter Züchter, weil er in einer ländlichen Gegend wohnt, wo es nur wenigen Sportsfreunde gibt. Nein das denke ich nicht, denn er ist eventuell sogar nicht schlechter als ein Regionalverbandsmeister aus dem Pott mit einer sogenannten guten Lage.
Jeder der Sportsfreunde aus einer ländlichen Region belächelt oder sogar herabwürdigt sollte sich erst ein Urteil erlauben, wenn er selbst besser ist und das dann auch in einer ländliche Lage zusätzlich unter Beweis stellen kann.
Sicherlich sollte sich jeder an den besser reisenden Schlägen orientieren aber dabei auch versuchen die Preislisten unter den gegebenen örtlichen Bedingungen richtig zu deuten. Nur so erhalte ich eine vernünftige Aussage über die erbrachten Leistungen.
Meine Gedanken zum Pott.
Hallo Christian,

wie unser Pfälzer, bin auch ich manchmal ein "wenig" forsch, manche sagen tatsächlich sogar streitbar ;-)

Dennoch bin ich fähig zu diskutieren und Fehler einzugestehen, daher habe ich mich auch ausführlich mit Mike (Taube87) über PN unterhalten um näher auf das einzugehen, was ich eigentlich meinte.

Nun muss Dir Recht geben, dass es auch auf dem Lande gute Tauben und Züchter gibt. Also revidiere ich die Aussage in Bezug auf Land, denn was ich tatsächlich meinte, ist, dass sich kleinere Konkurrenzen sehr viel leichter an die Wand spielen lassen als große, sofern man das "Glück" hat unter den 15-20, 30 Schlägen keine ebenbürtigen Gegner zu haben. Auch hier bei uns fallen mir spontan mindestens 3 RV´en ein, die ich in der Summe als "Opfer" in ihren REGV´s einordnen würde, sowohl in Sachen Meisterschaft als auch Konkursdauer. Folglich gibt es auch im Ruhrgebiet "Bauern-RV´en"! Welche das sind behalte ich aber besser für mich ;-) Natürlich gibt es auch sehr,sehr starke kleine RV´en - eine davon ist z.B. Bochum-Nord aus dem REGV 403.

Das alles kann ich aber nur bewerten, weil ich weiß, wie, wer und gegen wen hier im REGV spielt. Für alle anderen Regionen Deutschlands kann ich das eben nicht, da ich Umstände und alles Weitere nicht kenne. Nun war ich so fahrlässig den akt. Ruhrgebietsmeister als reportagewürdig zu klassifizieren, sorry, aber das ist der mit Abstand größte direkte Wettbewerb in Deutschland!? Und - mich würde eine eingehende Reportage sogar dann interessieren, wenn dieser Wettbewerb nicht im Ruhrgebiet ausgetragen würde ;-) Das dann zu den Scheuklappen...

Was mir wirklich wichtig ist, ist, dass es der IT besser als die BT macht, wenn es um Schlagberichte (und nicht um Züchtervorstellungen) geht, derzeit sind wir aus meiner Sicht sogar noch schlechter. Das Credo muss weniger Quantität, dafür aber eine sehr hohe Qualität mit fachlich versierter Berichterstattung sein. Unser von mir arg gescholtene Mike (Taube87 aus Sachsen) wäre z.B. neben Alfred (Bayern) für eine ausführliche Reportage sehr geeignet. Beide wären interessant, weil sie in großen Konkurrenzen sehr stark sind, das ist dann interessant für mich...

Aber wie alles im Leben ist auch das Ansichtssache!

Gruß

Micha
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gebe alle Junge 2012 ab. Maul Ludwig Biete/Suche/Tausche 1 04.01.2012 12:46


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 01:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.