Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 06.11.2014, 10:51
Benutzerbild von Taube1999
Taube1999 Taube1999 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Uelzen
Beiträge: 923
Standard

Hallo Micha,

ist zwar schon lange her, aber ich möchte noch ein kleines Beispiel nennen zu deiner Hochburg dem Pott.
Vor vielen Jahren (bestimmt 15-20 Jahre) zog in unsere RV (ländliche Gegend) ein Züchter aus dem Pott, ich glaube sogar, dass er aus Dortmund kam, und wollte unseren RV-Züchtern zeigen wer der große Könner ist. Zumal er wohl ein gut reisender Sportsfreund war. Doch es kam alles anders, nicht: veni, vidi, vici , sondern er ging sang und klanglos unter. Einige seiner früheren Leistungs-Tauben verkaufte er noch an einen Kollegen unserer RV und dann war er so schnell verschwunden wie er gekommen war. Die Nachzucht dieser Leistungstiere brachte in unserer RV auch nichts.
Mit diesem kleinen Beispiel will ich nur sagen: vielleicht sind die Tauben in ländlichen Gegenden doch nicht so schlecht wie viele sagen, weil sie sich immer aus dem großen Schwarm trennen müssen und daher keine Massenankünfte kennen bei den sie nur noch 500m links oder rechts fliegen müssen bis sie zu Hause sind.
Meiner Ansicht nach kann man keine Region oder RV mit der anderen vergleichen, weil es jedes mal andere Voraussetzungen gibt mit denen sich unsere Tauben auseinander setzen müssen.

Weiterhin allen Sportsfreunden viel Spaß an unserem Hobby.

Übrigens würde ich Züchtervorstellungen begrüßen, aber nur unter der Voraussetzung, dass sie gewisse Erfolge vorzuweisen haben. Dabei stelle ich mir Erfolge ab 3. Einsatzstellenmeister (z.B. Vogel-, Weibchen- oder Jungtiermeister) vor.
__________________
Gut Flug
Christian

Ich weiß, dass ich nicht viel weiß, aber das weiß ich sicher!
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 09.11.2014, 19:09
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Standard Ehrung Vorstellung von Champions Pau 2014

Guten Abend.
Gestern in Belgien Hotel de Montil
So sehen SIEGER aus 1,intern. Pau/Lothar Lessmeister 2,intern.Pau/Eiserne Team Siegfried Deck u. Richard Schwarz




https://scontent-b-ord.xx.fbcdn.net/...59&oe=551E1453





Es war ein schöner Nachmittag.....Herr Edi Heimbach hat jede Menge Fotos gemacht,vielleicht sieht man irgendwann welche.

Gruß
Siggi


Bin nicht so geübt um Bilder hier einzustellen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gebe alle Junge 2012 ab. Maul Ludwig Biete/Suche/Tausche 1 04.01.2012 12:46


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 16:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.