Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.08.2002, 09:27
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Züchtertreff des Internet-Taubenschlages

Hallo Sportfreunde,

da ich nun die letzte Zeit nicht viel ins Forum geschaut habe, mußte ich doch feststellen, daß sich viele in der Wahl ihrer Worte vergriffen. Eine korrekte und sachliche Argumentierung sollten wir doch alle anstreben.

Deshalb ein Vorschlag von mir zum besseren Kennenlernen:

Wie wäre es, wenn die Mitglieder des Internet-Taubenschlages mal einen Züchterstammtisch organisieren würden. Eventuell mit Taubenverlosung der besten Züchter, Züchterforum, wir haben ja super Spieler dabei und auch einen Tierarzt, der sich sicherlich zur Verfügung stellen würde.

Wir könnten auch eine Ausstellung machen, wobei Standard und Leistung berücksichtigt werden.

Es müßte eventuell ein Ort sein, der leicht für alle zu erreichen ist, und auch Übernachtungsmöglichkeiten bietet.

Getränke und Verpflegung könnten gesponsort werden, wenn jeder einen Obulus gibt, kommt bestimmt was zusammen.

Ich kann euch jetzt schon versprechen, daß ich 50L Bier und die Kohlensäure zur Verfügung stellen würde.

Man hätte sowas ja auch in Kassel aufziehen könne, aber dafür ist es jetzt wahrscheinlich schon zu spät, also im nächsten Jahr, vielleicht bekommen wir die Sponsoren des Internet-Taubenschlages dazu, einen Gesamtstand anzumieten, wo alle Ihre Produkte vertreten können.

Ich bin auf eure Vorschläge gespannt.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.08.2002, 00:22
Witwer6
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Züchtertreff des Internet-Taubenschlages

Hallo Roland,

finde das dies eine tolle idee ist...

glaube, dass du nach meiner meinung, der richtige
mann dafür wärst, diese sache in die hand zunehmen...

hoffe das du viel unterstützung bekommen wirst...

gruß Witwer6
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.08.2002, 08:55
Crack
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Züchtertreff des Internet-Taubenschlages

Hallo Roland,

die Idee ist garnicht schlecht, aber im Endeffekt sind hier im Internet-Stammtisch die gleiche Sorte Taubenzüchter, mit der man sich schon jedes Wochenende rumplagt. Niemand hat mehr Lust auf Geselligkeit - sprich Ausstellungen, Versammlungen, Siegesfeiern usw.. Dein Beitrag ist mittelweile seit 2 Tagen im Forum, Resonanz keine! Halt, doch jemand! Ein sog. Witwer6 hat erkannt, dass du, und nicht er, der richtige Mann zum Vorbereiten und Ausrichten des Züchtertreffs bist. Er bietet dir zwar keine Unterstützung an, aber hofft das andere Züchter (nur nicht er) dich unterstützen. Also mein Rat, vergiss das ganze mit dem Züchtertreff und mach dir lieber einen schönen Abend mit Freunden und Bekannten.

Gruß
Crack
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.08.2002, 17:06
Benutzerbild von Schlagbetreuer
Schlagbetreuer Schlagbetreuer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 661
Standard RE: Züchtertreff des Internet-Taubenschlages

Ich finde auch, wenn man sich näher kennen würde, dass es im Forum etwas freundlicher zugehen würde. Deshalb finde ich es eine hervorragende Idee ein Internet-Taubenschlag-Treffen zu organisieren.

Der Termin und Ort soll für möglichst viele optimale gewählt werden. Deshalb finde ich Kassel keine schlechte Wahl. Aber darüber und in welcher Form das Treffen von statten gehen soll, kann noch diskutiert werden. Bevor man die Sache konkreter angeht müssen aber noch zwei Bedingungen beachtet werden.

1.)
Wie ist die Resonanz auf diesen Vorschlag? Würden genügend Züchter kommen?
Dazu bitte ich alle auf den Beitrag von Roland Filz zu antworten und Ihre Meinung und auch Vorschläge zu äußern.

2.)
Wenn genügend positive Resonanz von den Züchtern kommt, muss das ganze organisiert werden. Es ist klar, dass es nicht einer alleine machen kann und auch nicht alleine machen soll. Eine kleine Gruppe von engagierten „Internet-Züchtern“ sollte mit der Organisation betraut werden. Einer davon sollte aber das Zepter in die Hand nehmen und die Leitung übernehmen. Wer den Vorschlag für gut findet und auch gerne bei der Umsetzung helfen würde sollte das auch in seiner Antwort erkennen lassen.

Wenn beide Punkte nicht erfüllt werden, ist das „Unternehmen“ zum scheitern verurteilt. Ich hoffe aber auf genügend Zuspruch, denn so ein Treffen (in welcher Form auch immer) ist längst überfällig.

Ich persönlich würde die Organisation natürlich gerne unterstützen.

MfG Ihr Schlagbetreuer
Erich Obster
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.08.2002, 07:24
FRANCE57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Züchtertreff des Internet-Taubenschlages

Grüsse aus FRANKREICH,
Ich werde kommen um Sie zu treffen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.08.2002, 09:33
Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Züchtertreff des Internet-Taubenschlages

Hi Roland, Hi Schlagbetreuer.

Ich werde auf jeden Fall da sein, wenn es ein Treffen gibt. Bin dieses JAhr vorrausichtlich 2 Tage in Kassel.
Da ja sowieso eine Siegerehrung der Deutschen-Internetmeisterschaft ansteht könnte wir evtl. ein Züchtertreffen und auch gleichzeitig ein treffen für die Chat Freunde für ca. 1-2 Std. davor ansetzen.
Würden wir einen Stand bekommen, Herr Obster?

Gruss
Martin
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.08.2002, 14:12
Benutzerbild von klausr
klausr klausr ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2002
Ort: Lauterbach
Beiträge: 227
Standard RE: Züchtertreff des Internet-Taubenschlages

Im Prinzip bin ich auch dafür. Meiner Meinung nach ist die Taubenmesse Kassel nicht der geeignete Ort. Man sollte das ganze nicht in ein bis zwei Stunden abhandeln, sondern sich ein bißchen Zeit lassen. Irgendwann im Winterhalbjahr irgendwo zentral gelegen treffen, halte ich für sinnvoll. Man kann aus diesem Treff ein Züchter-Forum Praxis machen bei dem man unter anderen Tagesordnungspunkten auch ein paar prominente (sehr gut reisende) Züchter und im Taubensport anerkannte Tierärzte einlädt und mit ihnen Diskutiert.
Sollte der Züchtertreff in Kassel stattfinden werde ich natürlich auch versuchen zu kommen.

Gut Flug

Klaus
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.08.2002, 23:30
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Züchtertreff des Internet-Taubenschlages

Hallo Sportfreunde,

auch ich werde wahrscheinlich 2 Tage in Kassel sein. Komme auf jeden Fall mal am Stand bei der Siegerehrung vorbei.

Man kann ja dort eine Meldeliste für Interessenten auslegen, die sich eintragen können.

Gruß
Roland
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.08.2002, 09:36
sepp
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Züchtertreff des Internet-Taubenschlages

Hallo zusammen,
man tut ja mit dem Züchtertreff jetzt gerade so,als ob man das Ei des Kolumbus gefunden hätte und das eine fantastische neue Superidee wäre,dabei ist das längst ein alter Hut.Denn bereits im letzten Jahr haben sich die Züchter,die diese Seite hier besuchen,sei es im Forum oder im Chat in Kassel zu einem Treffen zusammengesagt.Und das ohne großartige Organisation,wie es jetzt geplant wird.
Die meisten haben sich prächtig verstanden und es haben sich seitdem einige Freundschaften mit gegenseitigen Besuchen entwickelt,obwohl sehr viele Kilometer zwischen den einzelnen Herkunftsorten liegen.
Des weiteren haben wir uns in Kassel schon längst wieder verabredet,bevor auch nur annähernd einer von euch auf diese "neue" Idee gekommen ist.
Ich für meinen Teil lege absolut keinen Wert auf einen von euch organisierten Treffen,denn ich möchte meine Zeit genießen und nicht mit pöbelnden Leuten zusammentreffen,die nur den anderen beleidigen wollen und keine andere Meinung gelten lassen.Es ist schließlich naheliegend,daß sich diese Leute in Kassel genauso verhalten,wie hier im Forum,und deswegen werde ich eurem Treffen fernbleiben.Ich glaube,daß mein Standpunkt auch der Standpunkt vieler seriöser Züchter ist,die das ganze hier mit verfolgt haben.
Ich wünsche euch trotzdem viel Erfolg und Zuspruch für euer Treffen,auch wenn einige sicher nicht erscheinen werden.

mfg

Sepp
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.08.2002, 13:27
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Züchtertreff des Internet-Taubenschlages

Hallo Sepp,

daß ihr euch schon verabredet hattet ist zwar schön, aber leider habe ich das nicht wissen können. Ich für meinen Teil möchte mich auch nur mit den Züchtern unterhalten, aber natürlich brauche ich hierzu die großen Sprücheklopfer auch nicht. Ich weiß halt nicht wie die Resonanz ist und es sollte eigentlich nur ein Tip sein um sich besser kennenzulernen und die ständigen Anfeindungen im Internet abzustellen

Mit Sportsgruß

Roland Filz
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Internet - Adressen Barca Züchter-Stammtisch 1 15.03.2005 18:53
Meisterschaftszwischenstände im Internet Martin2 Züchter-Stammtisch 6 15.07.2003 11:55
Suche Tauben Die ich bestellt habe aus dem internet taubenschlag KaeferPat Züchter-Stammtisch 0 11.01.2003 05:54
RVen im Internet schifferma Züchter-Stammtisch 1 31.01.2002 20:05
Preislisten im Internet Michael Godau Züchter-Stammtisch 20 04.07.2001 20:21


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 08:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.