Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 10.09.2010, 13:00
fabio
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo zusammen,

was nützt das ganze Schreiben von Herrn Pfitzner wenn sich nichts bewegt!
Die Strukturen in unserem Sport sind veraltert.
Radikal hätte schon vor Jahren unser Sport erneuert werden müssen.
Jetzt ist es fast zu spät,die reisenden Miglieder werden immer Älter und
für Reformen fehlt bei vielen der Antrieb.
Ich habe auch das Gefühl, das unsere Verbandsspitze es garnicht anders will.
Wenn zum Beispiel Herr Kreutzfeld so weitermacht, werden wir bald eine Konkurenz zu unserem Verband bekommen.
Wie kann unser Verband so dumm sein "Unsere" Messe im Dezember durchzuführen, der Herr Kreutzfeld lacht sich doch schlapp.
Ich hätte vom Verband "Unsere" Messe eine Woche vor Kassel terminiert um mal Flagge zu zeigen .
Wir hätten schon lange ein "Holländisches System" hier in Deutschland haben müssen um das Reisen attraktiver zu gestalten.

Bin echt gespannt wann der "Schlaf" in unserem Verband zuende ist.

Gruss an alle
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.09.2010, 18:46
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard Moin Fabio,

Zitat:
Zitat von fabio Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

was nützt das ganze Schreiben von Herrn Pfitzner wenn sich nichts bewegt!
Die Strukturen in unserem Sport sind veraltert.
Radikal hätte schon vor Jahren unser Sport erneuert werden müssen.
Jetzt ist es fast zu spät,die reisenden Miglieder werden immer Älter und
für Reformen fehlt bei vielen der Antrieb.
Ich habe auch das Gefühl, das unsere Verbandsspitze es garnicht anders will.
Wenn zum Beispiel Herr Kreutzfeld so weitermacht, werden wir bald eine Konkurenz zu unserem Verband bekommen.
Wie kann unser Verband so dumm sein "Unsere" Messe im Dezember durchzuführen, der Herr Kreutzfeld lacht sich doch schlapp.
Ich hätte vom Verband "Unsere" Messe eine Woche vor Kassel terminiert um mal Flagge zu zeigen .
Wir hätten schon lange ein "Holländisches System" hier in Deutschland haben müssen um das Reisen attraktiver zu gestalten.

Bin echt gespannt wann der "Schlaf" in unserem Verband zuende ist.

Gruss an alle
ich finde es positiv, dass Herr Pfitzner das Eisen angefasst hat! Natürlich kann man nicht erwarten, dass sofort etwas greifbares dabei heraus kommt! Muss es auch nicht! Aber der Angang ist gemacht und die Bemühung als solche respektabel!

Alles zu vermischen mit einer Messe, die Herr Kreuzfeld auf zieht und mit Reisesystemem, wie z. B. dem holländischen, halte ich für falsch, bzw. verfrüht!
Diese Dinge sollten angepackt werden, wenn die grobe Marschrichtung steht, Step by step eben.

Viele Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.09.2010, 19:18
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo und guten Abend,

für viele, die den jetzigen Brieftaubensport, so wie er aufgestellt ist, betreiben, ergibt sich nicht der leisestes Grund, irgendetwas zu ändern. Man kommt damit klar, hat sich darauf eingestellt und will in den meisten Fällen auch keine Änderungen. Das kann ich gut verstehen. Der Mensch ist eben so und wir haben keine anderen.

Aber mit diesem Bild vom Brieftaubensport oder besser gesagt, Brieftaubenhobby, bekommen wir keine Anerkennung von Außenstehenden und wir machen uns auch nicht interessant mit unserem Hobby bei denen, die uns nur von weitem sehen. Das bedeutet im Umkehrschluss, keiner ist an unserem Hobby interessiert oder denkt darüber nach, sich ev. damit zu beschäftigen. Und hier muss der Ansatz sein: Brieftaubenhobby muss so interessant dargestellt werden, dass es für Außenstehende attraktiv erschein, sich damit zu beschäftigen. Allerdings muss ich hier eingestehen, ich weiß nicht wie und habe auch nicht den „Stein der Weisen“ gefunden. Aber dafür ist der Verband ja da. Dass sollte das oberste Ziel des Versbandes sein und nicht nur die Zufriedenheit der Verbandsmeister zu gewährleisten.

Da in Deutschland Rennsport mit Tieren ausgeführt, seien es Pferderennen, Hunderennen oder Brieftauben, nicht einen hohes Images genießen, haben wir es mit unseren Tauben auch besonders schwer. Andere Länder haben zu diesen Hobbys ein nicht so verkrampftes Verhältnis. Der nach mir benannte Greyhound: „Outlier Rudi“ , gezüchtet und trainiert von meinen Freunden in Irland, wurde bei seinem ersten Rennen allerdings nur 4ter.

http://www.igb.ie/Trainers-Landing/Results/view-results/?track=KKY&date=08-Sep-2010

4. Rennen in Kilkenny am 09.09.2010

Wenn man daran denkt, dass Hunderennen, wie wir sie von den britischen Inseln her kennen, oder auch aus Schweden, oder aus anderen Staaten dieser Welt, werden wir auf kurz oder lang, damit rechnen müssen, ebenso vom Gesetzgeber behandelt zu werden. Die Voraussetzungen sind in deren Augen ähnlich.

Mich wundert es schon manchmal, besonders wenn ich aus dem Ausland zurückkomme, mir deutsche Befindlichkeiten zu Gemühte führe, dass der Brieftaubensport in dieser Form noch so erlaubt ist.


Gruß Rudi

Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.09.2010, 21:06
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard schlafende Hunde wecken

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Hallo und guten Abend,

für viele, die den jetzigen Brieftaubensport, so wie er aufgestellt ist, betreiben, ergibt sich nicht der leisestes Grund, irgendetwas zu ändern. Man kommt damit klar, hat sich darauf eingestellt und will in den meisten Fällen auch keine Änderungen. Das kann ich gut verstehen. Der Mensch ist eben so und wir haben keine anderen.

Aber mit diesem Bild vom Brieftaubensport oder besser gesagt, Brieftaubenhobby, bekommen wir keine Anerkennung von Außenstehenden und wir machen uns auch nicht interessant mit unserem Hobby bei denen, die uns nur von weitem sehen. Das bedeutet im Umkehrschluss, keiner ist an unserem Hobby interessiert oder denkt darüber nach, sich ev. damit zu beschäftigen. Und hier muss der Ansatz sein: Brieftaubenhobby muss so interessant dargestellt werden, dass es für Außenstehende attraktiv erschein, sich damit zu beschäftigen. Allerdings muss ich hier eingestehen, ich weiß nicht wie und habe auch nicht den „Stein der Weisen“ gefunden. Aber dafür ist der Verband ja da. Dass sollte das oberste Ziel des Versbandes sein und nicht nur die Zufriedenheit der Verbandsmeister zu gewährleisten.

Da in Deutschland Rennsport mit Tieren ausgeführt, seien es Pferderennen, Hunderennen oder Brieftauben, nicht einen hohes Images genießen, haben wir es mit unseren Tauben auch besonders schwer. Andere Länder haben zu diesen Hobbys ein nicht so verkrampftes Verhältnis. Der nach mir benannte Greyhound: „Outlier Rudi“ , gezüchtet und trainiert von meinen Freunden in Irland, wurde bei seinem ersten Rennen allerdings nur 4ter.

http://www.igb.ie/Trainers-Landing/Results/view-results/?track=KKY&date=08-Sep-2010

4. Rennen in Kilkenny am 09.09.2010

Wenn man daran denkt, dass Hunderennen, wie wir sie von den britischen Inseln her kennen, oder auch aus Schweden, oder aus anderen Staaten dieser Welt, werden wir auf kurz oder lang, damit rechnen müssen, ebenso vom Gesetzgeber behandelt zu werden. Die Voraussetzungen sind in deren Augen ähnlich.

Mich wundert es schon manchmal, besonders wenn ich aus dem Ausland zurückkomme, mir deutsche Befindlichkeiten zu Gemühte führe, dass der Brieftaubensport in dieser Form noch so erlaubt ist.


Gruß Rudi
Guten Abend Rudi,

in was man doch als Brieftaubenzüchter hineinstochern kann, ist schier unglaublich.
Es wird auch noch der verschlafenste Hund in irgend einer Ecke Deutschlands geweckt, damit man ja auf uns Brieftaubenzüchter im negativen Sinne aufmerksam wird.
Kann ich oft nicht verstehen, wenn ich solche Kommentare lesen muß.

Gruß
Alfred Weber:sark:
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.09.2010, 11:18
Schumi Schumi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Neubukow
Beiträge: 855
Standard

Zitat:
Zitat von Daktari Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

unser Präsidiumsmitglied Roland Pfitzner hat mit der Unterstützung anderer Sportfreunde, die aktuelle Situation des Deutschen Brieftaubensports analysiert, jetzt nachzulesen auf www.brieftaube.de !

Gruß
Ralf

Hallo Ralf.

Da scheinen doch einige der von Herrn Pfitzner befragten Sportfreunde aufmerksame Stammleser dieses Forums zu sein ...

Aber wer setzt seine eigentlich respektablen Denkansätze um? Etwa unser Präsidium oder unsere Mitgliederversammlung? :-( :-(

Freundliche Grüße
Schumi
__________________
"Wer nichts weiß, muß alles glauben." (Von Ebner-Eschenbach)
www.brieftauben-schumacher.de
www.hochzeitstauben-schumacher.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Züchterforum mit den deutschen Meistern Schlagbetreuer Termine 0 22.09.2006 18:40
Verbandsringe Ich nehme die Möglichkeit wahr eine Umfrage zu starten. Thema: Abschaffung des alten (!) deutschen Verbandsfußring bei gleichzeitiger Einführung eines neuen deutschen Verbandsfußrings in Anlehnung des holländischen Modells. Durc DJ Züchter-Stammtisch 18 24.10.2004 11:25


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.